AIZ-Polizeibericht vom: 10.10.2017
Trotzdem stieg Frauchen in stinkende Gülle u. war erfolgreich
Schlimm wenn der eigene Hund in Gmünder Güllegrube stürzt: Rettungsversuch verboten
Kommentar eines Gmünder Hundehassers: "Sie befinden sich
auf Privat-Grundstück" - Statt helfen Frau (49)  im Krankenhaus


Gülle entsteht eben auch für erneuerbare Energien beim Landwirt oder auf dem Feld: Güllegrube abdecken und kein Hund fällt hinein.  

Schwäbisch Gmünd. Entsetzen der Tierschützer  In Güllegrube gestürzt Am Sonntagmorgen führte eine 49-jährige Frau ihren Hund im Bereich Sachsenhof spazieren, als der Vierbeiner gegen 9.30 Uhr in eine Güllegrube stürzte. Beim Versuch ihren Hund zu befreien, fiel die 49-Jährige selbst in die Grube. Als die Frau den Besitzer des Grundstückes ansprach, habe der sie lediglich darauf hingewiesen, Dass sie sich auf einem Privatgrundstück befinde. Die Frau ließ sich anschließend im Krankenhaus untersuchen, sie erlitt keine sicht-baren Verletzungen.

Drei Leichtverletzte bei Unfall mit dem Ge-
genverkehr in Gmünder "Kurve" am Montag

Schwäbisch Gmünd. Auf der Richard-Bullinger-Straße stießen am Montagmorgen zwei Pkw zusammen, dabei zogen sich die drei Insassen jeweils wohl eher leichte Verletzungen zu. Der 37-jährige Fahrer eines Pkw Peugeots, der stadtauswärts unterwegs war, kam in einer Rechtskurve, zwischen Herlikofer Straße und dem Freibad, auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er gegen 6.20 Uhr mit einem entgegenkommenden Pkw VW zusammen, in dem dabei Fahrer und Beifahrer verletzt wurden. Der Schaden an den Unfallautos wurde auf zusammen etwa 12.000 Euro geschätzt. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und die anschließenden Reinigungsarb-eiten mit dem Ölwaschmobil des Gmünder Bauhofs voll gesperrt.

22-jähriger Gmünder rastete brutal aus: Türe
eingetreten und Streit mit Wohnungsinhaber

Schwäbisch Gmünd.
"22-Jährige rastete aus": Am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr randalierte ein 22-Jähriger in der Kornhausstraße. Er trat eine Wohnungstüre ein und suchte wohl an-schließend körperlichen Streit mit dem Wohnungsinhaber, wobei eine weitere Türe zu Bruch ging. Als zwei Frauen dazwischen gingen, wurde eine 55-jährige leicht verletzt. Auch der 22-Jährige selbst zog sich Verletzungen zu, die von der Besatzung eines Rett-ungswagens vor Ort behandelt werden mussten. Durch die Beschädigung der Türen entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Die Bratwürste der 85-jährigen Gmünder Frau
löste den Groß-Einsatz der Feuerwehr aus

Schwäbisch Gmünd. "Bratwurst löste Brandalarm aus": Eine 85-jährige Frau bereitete sich am Samstagabend Bratwürste zu. Dabei wurde gegen 19.20 Uhr ein Rauchmelder ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd, die mit 23 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort kam, konnte schnell Entwarnung geben. Die alte Dame wurde nicht verletzt, Sachschaden entstand ebenfalls nicht. Schwäbisch Gmünd: Gartenhütte abgebrannt

In "Kleingartenanlage Lindenfeld" brannte in
der Nacht zum Sonntag eine Gartenhütte ab

Bettringen.
In der Kleingartenanlage Lindenfeld brannte in der Nacht zum Sonntag eine Gartenhütte ab. Die Feuerwehr wurde gegen 4.35 Uhr alarmiert, sie löschte den Brand mit 28 Einsatzkräften der Wehren aus Schwäbisch Gmünd und Bettringen. Die Polizei hat anschließend die Ermittlungen aufgenommen.

Schwäbisch Gmünd:18-jähriger schlug u. be-
leidigte Polizei und mußte "in Gewahrsam"

Schwäbisch Gmünd. Ein 18 Jahre alter Heranwachsender benahm sich am Samstagvormittag völlig unkontrolliert, musste in Polizeigewahrsam genommen werden und verletzte dabei auch einen Polizeibeamten. Die Polizeistreife wurde gegen 10.20 Uhr von einem Busfahrer am Kalten Markt angehalten und um Hilfe gebeten. Ein Fahrgast hatte keinen Fahrschein stritt mit Fahrer und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Da er auch den polizeilichen Anordnungen keine Folge leistete, musste er mit körperlicher Gewalt aus dem Bus gebracht werden. Dagegen sperrte er sich nicht nur, sondern trat mit den Beinen um sich. Dabei verletzte er einen der Polizeibeamten leicht. Im Streifenwagen spuckte er mehrfach gegen die Scheibe und schlug mit seinem Kopf dagegen. Dabei bedrohte und beleidigte er die Polizisten. Der stark alkoholisierte und wohl auch unter Drogen stehende Mann wurde anschließend zur Verhind-erung ähnlicher Aggressionsdelikte und auch zum Schutz vor sich selbst auf richterliches Geheiß im Gewahrsam behalten.

Polizei fand richtige lobenden aber wetterab-
hängigen Worte: Zu viel Regen für Ehrlichkeit

Ellenberg.
  Zwischen Samstagabend, 23.30 Uhr und Sonntag, geg-en Mitternacht beschädigte ein Fahrzeuglenker einen Pkw BMW, der in der Häslestraße abgestellt war. An dem Fahrzeug entstand dabei ein Sachschaden von rund 300 Euro. Der Unfallverursacher hinterließ am Scheibenwischer des beschädigten Fahrzeuges einen Zettel mit seinen Personalien. Der zu dieser Zeit herrschende Regen weichte die Notiz jedoch auf, so dass die Daten nicht mehr erkennbar waren. Der Verursacher und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300 zu wenden.

Aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen              
Auf der "Muswiese" 2017 in Rot am See bei
Schwäbisch Hall bis auf Zwischenfall friedlich

Rot am See/Schwäbisch Hall.
"Muswiese sehr friedlich: Lediglich ein erwähnenswerter polizeilicher Zwischenfall ereignete sich während der Muswiese" berichtet die Polizei:  Am Sonntagabend ge-gen 20:00 Uhr wurde ein 25-jähriger Mann nach einem Zwischenfall zur Muswiesenwache verbracht. Nach Personalienfeststellung und Alkohol-Test sollte der junge Mann nach Hause verbracht werden. Kurz vor dem Einsteigen in das Streifenfahrzeug wurde der Mann plötzlich aggressiv und griff einen Beamten an. Hierbei wurden der Dienstwagen und die Bekleidung des Beamten beschädigt. Der 25-Jährige wurde wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Beleidigung zur Anzeige gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

Kleinbus überschlug sich in Crailsheim viell-
eicht durch Betrunkenen auf Verkehrsinsel

Crailsheim/Landkreis Schwäbisch Hall.
In der Haller Straße ereignete sich am Montagmorgen um 03:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei welchem eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 48-jähriger Lenker eines Kleinbusses Renault Trafic befuhr die Haller Straße in Richtung Roßfeld. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 48-jährige beinahe mittig auf eine dortige Verkehrsinsel. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf der Gegenfahrspur auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein Mitfahrer auf der ersten hinteren Sitzbank wurde schwer verletzt. Die beiden 23 und 25-jährigen Mitfahrer auf der zweiten hinteren Sitzbank wurden leicht verletzt. Alle drei Personen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Durch die Feuerwehr Crailsheim, welche mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort waren, wurde auslaufendes Öl gebunden, welches drohte in die Kanalisation zu laufen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.500 Euro.

Spiegelberg/Rems-Murr-Kreis: Nach Marath-
on 2  hochwertige Mountainbikes entwendet

Spiegelberg/Rems-Murr-Kreis.
Nach dem Lautertal Bikemarathon wurden am Sonntagnachmittag zwei hochwertige Mountainbikes entwendet. Zum einen handelte es sich um ein Rad der Marke Scott, Typ Scael SL und zum anderen um den Hersteller Specialized, Typ S-Work Epic. Beide Räder waren bereits nach dem Rennen in den Autos der Eigentümer verstaut, als diese während der Siegerehrung auf bislang unbekannte Art und Weise aufgebrochen wurden. Die Polizei Backnang bittet nun zur Klärung des Diebstahls um Zeugenhinweise. Insbesondere von Bedeutung ist, wer zwischen 15.15 Uhr und 16.45 Uhr an dem geparkten VW Transporter und VW Caddy Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zum Verbleib der Räder, die einen Wert von ca. 17000 Euro haben, machen kann. Eingehende Hinweise werden unter Tel. 07191/9090 entgegen genommen.

Rolltor des Umspannwerkes in Backnang du-
rchbrochen: Beide Kinder nur leicht verletzt

Backnang.
Am Sonntag gegen 16.30 Uhr kam eine 62-jährige Opelfahrerin auf dem Weg von Backnang nach Steinbach nach links von der Neuen Straße ab, geriet in die Leitplanken und prallte schließlich gegen das Tor des dortigen Umspannwerkes. Hinten im Fahrzeug saßen die beiden Enkel mit 5 und 8 Jahren. Aufgrund der Wucht des Aufpralles wurde das Tor teilweise vom Fahrzeug durchbrochen. Die beiden Kinder wurden leicht verletzt und kamen zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus. Die 62Jährige blieb unverletzt. Am Opel Agila und an den Leitplanken entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von jeweils ca. 4000 Euro, am Tor ein Schaden in Höhe von ca. 15000 Euro. Zur Absicherung des Betriebsgeländes, bzw. notdürftigen Reparatur des Tores wurde die Betreiberfirma verständigt. Der Opel Agila wurde durch ein Abschleppnehmen geborgen und abgeschleppt.
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook