AIZ-Polizeibericht vom: 03.10.2017
DB hat den Tunnel mit
 3.000 Tonnen Beton nun abgesichert:
Die Züge von Aalen aus über Rastatt und die
Rheintalbahn rollen nun wieder ungehindert
Frau (27) musste auf richterliche Anordnung aus Gmünd von
Sonntag auf Montag in Polizeiknast wegen blauer "Mülleimer"


Die DB-Züge rollen wieder auch aus Aalen.  AIZ-Foto: D. Geissbauer

Rastatt/Aalen. „Die Züge auf der Rheinbahn fahren wieder! Die mehrwöchige Sperrung war eine enorme Herausforderung für alle Beteiligten, die wir vor allem durch die engagierte Zusammenarbeit gut gemeistert haben. Unseren Kunden möchten wir ausdrücklich für ihr Verständnis und ihre Geduld danken", betonte Sven Hantel, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn für Baden-Württem-berg/Stuttgart. Die Bauarbeiten zur Wiederherstellung der Strecke verliefen reibungslos und waren sogar fünf Tage schneller fertig als ursprünglich geplant. Allein für die Betonplatten unter den Gleisen wurden rund 540 Tonnen Bewehrungsstahl und 3.000 Tonnen Beton verarbeitet. Im Bereich der Tunnelbaustelle wurden an den Gleisen der Rheintalbahn wieder Sensoren und Messeinrichtungen installiert. Diese überwachen lückenlos und rund um die Uhr die Lage der Gleise über der Tunnelröhre

Jetzt beklauen die armen Diebe im Altenheim
in Aalen Senioren: Vor der Polizei geflüchtet

Aalen. Eine Pflegerin ertappte am Samstagabend in den Räumen eines Altenheims an der Stuttgarter Straße einen unbekannten Mann. Die Frau öffnete kurz vor 22.30 Uhr eine Tür und bemerkte in dem Raum einen ihr unbekannten Mann. Geistesgegenwärtig schloss sie die Zimmertüre ab und rief die Polizei. Als die Polizei nur Minuten später eintraf, war der Mann allerdings trotzdem geflüchtet. Wie anschließend nachvollzogen werden konnte, war er durch ein Fenster gestiegen und anschließend auf ein darunter liegendes Flachdach gesprungen. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte der Eindringlich in einem derzeit unbewohnten Zimmer einen Safe geöffnet und mehrere Gegenstände entwendet. Der Dieb wurde auf etwa 1,70 Meter Größe geschätzt und trug zur Tatzeit einen knielangen Mantel aus glänzendem schwarzem Material. Zeugen, die Beobachtungen rund um den Tatort gemacht haben oder unabhängig davon einen Mann beobachtet haben, der ein solches Kleidungsstück trug, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240 in Verbindung zu setzen.

In Schwäbisch Gmünd nach B-29-Schlangen-
linien eigene Blutentnahme fast verschlafen

Schwäbisch Gmünd. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am Samstagmorgen gegen 4.15 Uhr einen Pkw, der auf der B 29 in Schlangenlinien unterwegs war und dann in eine Haltebucht fuhr. Die Polizei traf dort einen Pkw Renault an. Im Fahrzeug befanden sich ein Mann und eine Frau, die beide tief und fest schliefen. Erst durch mehrfaches Klopfen an die Fahrzeugscheibe gelang es, zumindest den Mann zu wecken. Da dieser stark nach Alkohol roch, musste er sich einem Alkoholtest unterziehen. Während des ganzen Gespräches schlief die Frau weiter. Nur durch starkes Rütteln konnte sie letztlich geweckt werden. Der 39 Jahre alte Fahrer des Pkws musste zur Entnahme einer Blutprobe mit in die Klinik. Am Pkw Renault wurde festgestellt, dass der vordere linke Reifen stark beschädigt war. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt Hinweise auf die dazugehörige Unfallstelle unter Telefon 07171/3580 entgegen. Auch wem der Renault sonst auffiel, Angaben zu seiner Fahrweise machen kann oder möglicherweise gefährdet wurde, wird gebeten, dies der Polizei mitzuteilen.

Besorgt verständigte der 26-jährige Aalener
Polizei: Der Telefondefekt löste Sorgen aus
Aalen. Besorgt verständigte ein 26-Jähriger am Sonntag die Polizei, da er wohl seine Großmutter, die in Aalen wohnt, telefonisch nicht mehr erreichen konnte. Jedes Mal, wenn der auswärts wohnende junge Mann die Telefonnummer seiner Oma wählte, hatte er eine ihm unbekannte Frau am Gerät. Beamte des Aalener Polizeireviers stellten nun im Rahmen ihrer Ermittlungen fest, dass die Telefonnu-mmer der Grußmutter des jungen Mannes und der unbekannten Frau, die sich beim Anwählen der Nummer meldete, offensichtlich durch einen technischen Fehler, vertauscht worden waren. So landeten die Anrufer bei der jeweils anderen Frau. Dem 26-Jährigen konnte daher rasch Entwarnung gegeben werden, der Rest ist Telef-ontechnik.

Frau (27) musste auf richterliche Anordnung
von Sonntag auf Montag in den Polizeiknast

Aalen. Eine 27 Jahre alte Frau musste auf richterliche Anordnung die Nacht von Sonntag auf Montag in polizeilichem Gewahrsam verbringen. Kurz nach 17.30 Uhr hatte sie im Gewerbegebiet West mehrere blaue Tonnen und Mülleimer umgeworfen und deren Inhalt auf der Fahrbahn verstreut. Deshalb wurde die Polizei verständigt. Nachdem weder der Ehemann der randalierenden Frau, noch die Polizei die Frau beruhigen konnte, wurde sie mit zur Dienststelle genommen, die sie erst am Montagmorgen wieder verlassen durfte.

Peinlichkeit passierte für 4.000 € in Wasser-
alfingen: Vorwärts u. Rückwärts verwechselt
Aalen-Wasseralfingen. Auf rund 4000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 51-jähriger Mann am Samstagabend verursachte. Kurz nach 18.30 Uhr fuhr er mit seinem Pkw Hyundai von einem Parkplatz auf die Wilhelmstraße ein. Dabei verwechselte er den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang, weshalb der Pkw gegen eine Parkplatzlaterne fuhr. Bopfingen: Fahrzeug machte sich selbständig Gegen 0.45 Uhr stellte ein 19-Jähriger seinen Pkw Audi in der Nacht zum Montag in der Bergstraße ab. Da er das Fahrzeug hierbei nicht ausreichend gegen ein Wegrollen absicherte, machte dieses sich selbständig und prallte gegen einen geparkten Pkw Daimler Chrysler, wobei ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand.
Neues aus den Nachbarkreisen des PP Aalen
Sieben Verletzte, Atemwegs-Reizungen und
beschädigtes Inventar bei Geburtstags-Feier
Rudersberg-Schlechtbach/Rems-Murr-Kreis. "Atemwegsreizung-en und beschädigtes Inventar":  Sieben Gäste einer privaten Geb-urtstagsfeier in einer Sporthalle am Sportplatzweg wurden in der Nacht auf Sonntag leicht verletzt. Ein 16-jähriger Gast, der stark alkoholisiert war, sprühte gegen 1.20 Uhr in der Halle mit einem Feuerlöscher in Richtung einer größeren Personengruppe. Dadurch erlitten sieben junge Menschen Atemwegsreizungen. Sie wurden durch den Rettungsdienst, der mit vier Fahrzugbesatzungen anrückte, vor Ort versorgt. Durch das Löschpulver wurden zudem eine Musikanlage und Inventar beschädigt. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden. Der jugendliche Verursacher wurde in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Rot am See/Schwäbisch Hall: 39-jähriger hat
für 16.000 Euro nur die "Vorfahrt missachtet"
Rot am See/Schwäbisch Hall. Eine 39-jährige Lenkerin eines Opel Astra befuhr am Sonntag um 11:40 Uhr bei Musdorf einen Verbindungsweg von der L1040 in Richtung K2503. Beim Einfahren auf die K2503 übersah sie einen PKW Audi, welcher auf der K2503 von Musdorf in Richtung Limbach fuhr. Im Einmündungsbereich kolli-dierte sie mit dem Audi eines 18-jährigen Fahrers. An den Fahrz-eugen entstand hierdurch ein Schaden in Höhe von 16.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntag ist im Wald in Rosengarten das
Fahrzeug für 15.000 Euro voll ausgebrannt
Rosengarten/Schwäbisch Hall. Am Sonntag gegen 13:00 Uhr brannte ein PKW Daimler-Benz in einem Waldstück oberhalb von Ottendorf komplett aus. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Die Feuerwehr aus Gaildorf rückte mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften aus, um das Fahrzeug zu löschen. Allerdings gestaltete sich die Suche nach dem Brandort sehr schwierig, da eine genaue Ortsangabe nicht möglich war. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook