AIZ-Polizeibericht vom 07.06. 2017
Die Überholer und Raser nach Pfingsten doch nicht weniger:
Motorradfahrer (34) starb am Montag nach
Aufprall mit Gegenverkehr an der Unfallstelle

Der Tagesrekord am Ebnater Zubringer K 2576 mit 30.000 Euro
Schaden:  Frau schwerverletzt: "Kinder und Hunde unverletzt"

Aalen/Schwäbisch Hall. Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer verstarb am Montagabend nach einem Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr noch an der Unfallstelle. Der Fahrer einer Kawasaki war auf der Kreisstraße 2576, von der Bundesstraße kommend, in Richtung Gott-wollshausen unterwegs. Wie die Polizeibea-mten der Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall an der Unfall-stelle ermittelten, geriet der Zweiradfahrer gegen 18.45 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrspur. Dort streifte er zunächst einen Pkw und prallte anschließend frontal in ein nachfolgendes Fahrzeug. Bei beiden Unfallgegnern handelte es sich um Pkw des Herstellers BMW. Im ersten BMW wurde der 20-jährige Fahrer leicht verletzt und später im Diakonie-Klinikum, in Schwä-bisch Hall ambulant behandelt.

Der Staatsanwalt ordnete ein Gutachten an:
Der BMW-Fahrer (25) blieb aber "unverletzt"

Der 25 Jahre-Fahrer des zweiten BMW blieb unverletzt. Der Notarzt konnte dem Zweiradfahrer nicht mehr helfen und musste noch an der Unfallstelle den Tod des Mannes feststellen, der im benachbarten Hohenlohekreis wohnhaft war. Nach Rücksprache mit der zustän-digen Staatsanwaltschaft Heilbronn zog die Polizei einen Gutachter zur Unterstützung bei der Rekonstruktion des Unfallherganges hin-zu. Der Sachschaden an den drei Unfallfahrzeugen wurde auf zusammen etwa 17.000 Euro geschätzt.

Nur wegen Asyl-Essen auf Herd 21 Aalener
Wehrmänner mit vier Fahrzeugen ausgerückt

Aalen.
Gegen 21.35 Uhr löste am Montagabend der Brandalarm in der Asylunterkunft in der Ulmer Straße aus. Durch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Aalen, die mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort eilten, konnte rasch festgestellt werden, dass der Alarm durch auf dem Herd vergessenes Essen ausgelöst wurde. Sachschaden entstand nach erstem Augenschein keiner.

Zubringer-Tagesrekord mit 30.000 € Schad-
en:  Schwerverletzt, Kinder/Hunde unverletzt
Aalen-Ebnat. Eine Verletzte und ein Gesamtschaden von rund 30-000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag gegen 14 Uhr ereignete. Eine 61-jährige Pkw-Fahrerin bog von der Landesstraße 1084 mit ihrem Mercedes Benz auf den Zubringer der Autobahn in Richtung Würzburg ab. Hierbei missachtete sie den Vorrang eines entgegenkommenden Pkw Seat. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der Unfallverursacherin auf die linke Seite umgeworfen und blieb im Einmündungsbereich liegen. Die Fahrerin zog sich hierbei Verletzungen zu; die 43-jährige Fahrerin des Pkw Seat und ihre im Fahrzeug sitzenden 9, 10 und 12 Jahre alten Kinder blieben unverletzt. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren Aalen und Ebnat, die mit 22 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen zur Räumung der Fahrbahn eingesetzt waren, hatte die Unfallverursacherin ihre drei in gesicherten Hundeboxen mitgeführten Vierbeiner bereits selbst befreien können. Die Tiere wurden vom ver-ständigten Abschleppdienst mitversorgt, während die 61-Jährige stationär ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Unfall-Flucht aber Dank Zeugen wieder nicht
erfolgreich:Die Polizei kam selbst nachhause

Ellwangen. Unfallflucht Ellwangen. Kurz nach 12 Uhr musste ein 38-Jähriger seinen Pkw Opel am Montagmittag verkehrsbedingt an der Einmündung Haller Straße / Siemensstraße anhalten. Mit seinem VW Transporter fuhr ein 57-Jähriger fast ungebremst auf das stehende Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw Opel mehrere Meter nach vorne, in den Einmündungsbereich geschoben. Hierbei erlitt die 33-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Ohne auszusteigen fuhr der Unfallverursacher davon. Anhand des Kennzeichens seines Fahrzeuges konnte der 57-Jährige rasch ermittelt werden. Da der Verdacht bestand, dass er Mann unter Alkoholeinwirkung stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 6.500 Euro geschätzt.

In Ellwangen Fahranfänger  für 10.000 € Ble-
chschäden von der Fahrbahn abgekommen
Ellwangen. Unverletzt überstanden ein 18-jähriger Fahranfänger und sein Beifahrer am Montagmorgen einen Verkehrsunfall: Der 18-Jährige kam gegen 2.15 Uhr von der Verbindungsstraße zwischen Rotenbach und Ölmühle von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem Pkw Seat gegen die dortige Böschung. Am Fahrzeug des jungen Mannes entstand nur ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Wenn schon Tresor des Bäckermeisters sich
nicht knacken ließ wenigsten 1 Bild geraubt
Rot am See/Crailsheim. Zwischen Samstag, 18:00 Uhr und Montag, 06:20 Uhr wurde ein Fenster und eine Glastür einer Bäckerei in der Crails-heimer Straße aufgehebelt und die Räumlichk-eiten anschließend betreten. Der oder die Einbrecher versuchten einen Tresor aufzubrechen, was jedoch misslang. Des Weiteren werden mehrere Schranktüren geöffnet und durchsucht. Entwendet wurde ein Bild des Bäckermeisters aus dem Verkaufsraum. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Auf der BAB 6 wurden nun die immermüden
Polizisten bei Personen-Kontrolle erfolgreich

Braunsbach/Rems-Murr/Hohenlohe.
"Erfolgreiche Personenk-ontrolle": Am Freitag gegen 15:30 Uhr wurde auf der BAB 6, im Bereich der Ausfahrt der Anschlussstelle Schwäbisch Hall, ein Ford Transit kontrolliert. Bei der Überprüfung eines rumänischen Mitreis-enden wurden durch die Beamten der Autobahnpolizei Unregelm-äßigkeiten in dessen mitgeführten Ausweis festgestellt. Eine genaue Überprüfung führte zu dem Ergebnis, dass die Person unter einem anderen Namen erfasst ist und dass gegen diesen bereits mehrere Haftbefehle bestehen. Der 30-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und noch am Freitagabend in eine Justizvollzugs-anstalt eingeliefert.

Neue "Backnanger Haken-Kreuze" auf der
Fahrbahn beim "Eichenwäldchen" aufgemalt
Backnang/Rems-Murr-Kreis. Am Montagnachmittag wurde der Po-lzei eine Schmiererei angezeigt: Auf dem Verbindungsweg "Beim Erelnwäldchen" zwischen Spirtnase und Heiningen wurden zwei Hakenkreuze und ein Schriftzug festgestellt, die mit Spraylack auf die Straße aufgebracht wurden. Wann die Tat verübt wurde, ist derzeit noch unklar. Entsprechende Hinweise hierzu erbittet die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090.

Verletzte wurde auf der B 14 nach Übersch-
lag von der Feuerwehr aus Auto geborgen

Backnang/Rems-Murr-Kreis. Eine 32-jährige Autofahrerin befuhr am Montag gegen 13 Uhr die B 14 in Richtung Schwäbisch Hall, als sie ca. 100 Meter nach dem Backnanger Viadukt aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Unfallwagen überschlug sich und kam in einer Wiese auf der Fahrzeugseite zum Liegen. Die schwer verletzte Autofahrerin musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Hierzu musste auch das Autodach entfernt werden. Die Verletzte wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden an dem Toyota Yaris beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

Der Dreiste Fahrraddieb nutzte Kettensprung
der Tochter gegen Vater erbarmungslos aus

Schorndorf.
Ein 36-Jähriger war am Montag gegen 11 Uhr zusam-men mit seiner Tochter mit den Rädern unterwegs, als am Fahrrad des Mädchens in der Gaßackerstraße unmittelbar hinter dem Gebäude eines Baustoffhändlers die Kette herunter sprang. Der Vater legte während den Reparaturarbeiten sein Mountainbike der Marke Haibike zur Seite. Ein ca. 30 bis 40 Jähriger Mann schnappte sich währenddessen das Rad und flüchtete damit. Der Dieb hatte offenbar lange Haare und hatte eine Bierflasche in der Hand. Fahrradbeschreibung: Haibike, Hardtail, RockSchox Federgabel, 26" Zoll, Schwarz mit weißer Schrift, Anbauteile in Orange, Sattel Schwarz/Weiß, Hinweise auf den Dieb und Verbleib des hochwertigen Rades nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Weinstadt: Unfall B 29 - Der Motorradfahrer
wurde am Dienstagmorgen schwer verletzt
Weinstadt. Ein Motorradfahrer befuhr am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr zwischen Grunbach und Großheppach die B 29 in Richtung Stuttgart. Vermutlich nachdem er Autos rechts überholt hatte und nach links wechseln wollte, beabsichtigte zeitgleich der Fahrer eines weißen SUV die Fahrspur nach rechts zu wechseln. Der Motorr-adfahrer musste deshalb zur Vermeidung einer Kollision eine Vollbremsung einleiten. Dabei stürzte der Biker. Das Motorrad schleuderte über die Fahrbahn und kollidierte auch mit der Mittelleitplanke ehe es später auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Der Sach-schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Der Fahrer des weißen SUV, der den Unfall möglicherweise gar nicht bemerkt hatte, fuhr in Richtung Stuttgart weiter. Die Polizei bittet nun zur Klärung des Unfallhergangs um Zeugenhinweise, insbesondere auch zu dem unfallbeteiligten weißen SUV. Eingehende Hinweise werden unter Tel. 07904 94260 entgegen genommen.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2