AIZ-Polizeibericht vom 27. Mai 2017                 
Das 2,5 Jahre alte Kind lag in der Scheune unter Förderband:
Trauerfälle im OAK: Verletztes Kind ist in Ell-
wangen gestorben u. tödlicher Unfall K 3292
Beim Einzug in neue "WG" in Heuchlingen 27-jährige Mitbew-
ohnerin brutal vergewaltigt - Pfarrer-Tresor in Aalen geraubt


Oberkochen. Tödliche Verletzungen zog si-ch am Donnerstag, gegen 14.02 Uhr, ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der K 3292, bei Oberkochen zu. Der 56-Jährige war auf der K 3292 in Richtung Aalen-Unterkochen unterwegs, als er in einem Kurv-enbereich, aufgrund nicht angepasster Geschwin-digkeit, zu Fall kam. Dabei prallte er gegen eine Leitpl-anke neben der Fahrbahn. Er zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die K 3292 musste während der Unfallaufnahme bis gegen 18.04 Uhr voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall hat die Ermitt-lungen aufgenommen. Am Motorrad des 56-Jährigen entstand ein Schaden von 5.000 Euro.

Förderband gekippt: Kleinkind ist nach sch-
werem Unfall in eigener Scheune verstorben
Ellwangen. Ein 2 ½ Jahre altes Kind, welches sich am Mittw-ochnachmittag beim Spielen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen lebensgefährliche Verletzungen zuzog, ist im Krankenhaus gest-orben. Wie bereits berichtet, hatte der Bub gegen 16:30 Uhr in einer Scheune gespielt. Hierbei hatte er nach bisherigen Erkenntnissen ein Strohballenförderband zum Kippen gebracht und sich dabei schwerste Verletzungen zugezogen. Die Eltern hatten den Jungen unter dem Band gefunden und die Rettungskräfte alarmiert. Die Kriminalpolizei hat, die in einem solchen Fall üblichen Todesfall-Ermittlungen, eingeleitet.

Statt Einzug in neue "WG" in Heuchlingen die
27-jährige Mitbewohnerin brutal vergewaltigt

Heuchlingen.
Unter dem dringenden Tatverdacht der Vergew-altigung wurde am Mittwoch ein 23 Jahre alter Mann festge-nommen. Der Mann steht im Verdacht am Dienstag an einer 27 Jahre alten Mitbewohnerin gegen deren Willen den Geschlechtsverkehr vollzogen zu haben. Das Opfer war an diesem Tag in die Wohngruppe eingezogen. Der 23-Jährige hatte die neue Mitbewohnerin in sein Zimmer eingeladen, wo es dann zum Übergriff kam. Nach der Tat war die 27-Jährige aus dem Zimmer geflüchtet. Am nächsten Tag vertraute sich das Opfer einem Betreuer an, welcher die Polizei verständigte. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und konnte den Tatverdächtigen am Mittwoch festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen wurde der 23-jährige Deutsche dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Das konnte selbst Aalener Pfarrer kaum fass-
en: "Im Pfarramt den Tresor brutal geraubt"

Aalen.
Den lieben Gott und nicht den Herrn Pfarrer bestohlen: "Einbruch ins Pfarramt": Über eine Balkontüre im Obergeschoss gelangten Unbekannte zwischen Mittwochabend und Donnerstag-morgen in das Gebäude eines Pfarramts in der Marienstraße. Von dort begaben sie sich in das Erdgeschoss, hebelten die Türe eines Büroraumes auf und entwendeten einen 50 x 50 cm großen Tresor. Über das entwendete Diebesgut bzw. die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nichts bekannt. Die Polizei bittet um Zeugenhin-weise unter Tel. 07361/5240.

Im Bereich Ex-Landesgartenschau im Himm-
elreich rammte Radfahrer (15) Fußgänger (8)

Schwäbisch Gmünd-Wetzgau.
Im Bereich der früheren Landes-gartenschau im Bereich Himmelreich ist am Donnerstag um 17:50 Uhr ein 15-jähriger Radfahrer mit einem 8 Jahre alten Fußgänger zusammen gestoßen. Der Radfahrer war in Richtung Mutlangen unterwegs, als der 8-jährige Junge von einer Wiese auf die Fahrbahn lief. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der 8-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt.

Auch Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen
Bei Motorradunfall gab es zwar keine verlet-
zten aber immerhin 13.000 Euro Sachschaden

Spiegelberg/Rems-Murr-Kreis.
Ein 21-jähriger Motorradfahrer be-fuhr am Donnerstag gegen 14 Uhr in einer Kolonne die Löwensteiner Straße in Richtung Neulautern. Wegen einer vorausfahrenden Fahr-radgruppe mussten die Motorräder abbremsen. Dabei erkannte der 21-Jährige die Gefahrensituation erst sehr spät und stürzte bei der eingeleiteten Notbremsung. Sein Motorrad schleuderte auf der Fahrbahn gegen das Auto eines entgegen kommenden 44-jährigen Opel-Fahrers. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 13000 Euro.

Vom Vatertag durstig geblieben Crailsheimer
Brauerei beraubt: "Reichte wohl Bier nicht?"

Crailsheim/Schwäbisch Hall.
"Da reichte wohl das Bier am Vat-ertag nicht" titelt die Aalener Polizei folgende wahre Begebenheit vom Vatertag: Am Freitag um kurz nach 03:00 Uhr konnten durch eine Polizeistreife zwei 26-jährige Männer auf dem Hof einer Brauerei in der Haller Straße mit mehreren Flaschen Bier und einem 30-Liter Bierfass angetroffen werden. Beim Erkennen des Streifenwagens wollten die Beiden flüchten, kamen aufgrund des Gewichts des Fasses jedoch nicht weit und wurden daraufhin einer Kontrolle unt-erzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass die beiden alkoholisierten Männer das Bier von der Ladefläche eines geparkten Lkw der Brauerei entwendet hatten.

Vater prügelt sich mit Sohn vor der Gaildorfer
Kneipe: "18-jähriger Helfer im Krankenhaus"

Gaildorf/Schwäbisch Hall.
Am Freitag um 05:00 Uhr kam es in einer Gaststätte in der Karlstraße zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Vater und Sohn. Beide gingen dann vor die Gaststätte, wo es dann zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam, in welche sich noch eine weitere, 18-jährige Person einmischte. Bei der Schlägerei auf der Straße wurde der 18-Jährige so stark verletzt, dass ein Rettungswagen angefordert werden musste, der ihn ins Krankenhaus verbrachte.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2