AIZ-Polizeibericht vom 28. Mai 2017                 
Bei Ellwangen verlor Motorradfahrer bei Unfall seinen Fuß:
Polizeieinsätze wegen Schlägereien und Bet-
runkenen am Festzelt Pfersbach/Mutlangen

Die Polizisten des Reviers Gmünd kamen kaum zum Atmen:
Wenn Mädchen ins Spiel kommen: Auf Motorrad Fuß verloren


Mutlangen/Pfersbach. Die Polizei beklagt" mehrere Polizeieinsätze wegen Schlägereien und Betrunkenen am Festzelt in Pfersbach": Wegen "betrunkenen Störenfriede" auf einem Fest in Pfersbach mit Zeltbetrieb musste die Polizei am Donnerstagabend mehrmals ausrücken. Es wurden mehrere Anzeigen wegen Körperverletzungen und Beleidigung aufgenommen. Zwei Personen wurden von der Polizei "vorübergehend in Gewahrsam genommen", also in die Polizeizelle gesperrt.

Wiederkehr: 18-Jährigen bereits am Mittag
wegen Schlägerei vom Gelände verwiesen
Ein 18-Jähriger war bereits am Nachmittag aufgrund einer Schlägerei vom Pfersbacher Festgelände verwiesen worden und am Abend erneut auf dem Fest erschienen. Daraufhin blieb nur noch der Gewahrsam, um die Störungen zu beenden. Ein Alkoholtest hatte einen Wert von über 2 Promille ergeben. Der junge Mann musste seinen Promille-Wert in der Gewahrsamseinrichtung der Polizei abbauen.

Wenn in Pfersbach Mädchen beim Streit ins
Spiel kommen gibt es nun auch noch Schläge

Gegen 20:15 Uhr war am Festzelt in Pfersbach eine 16-Jährige mit einem 17-Jährigen in Streit geraten. Nachdem sie sich zunächst vor dem Festzelt gegenseitig beleidigt hatten, schlug der 17-Jährige dem Mädchen ins Gesicht. Daraufhin gesellte sich ein unbekannter Dritter hinzu und verpasste dem 17-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Gegen 21:00 Uhr schlug vor dem Festzelt ein deutlich alkoholisierter 17-Jähriger einem 16-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, nachdem es zuvor zu einem Streit gekommen war.

21:30 Uhr schlug 24-Jähriger Betrunkenem
(26) vor Festzelt in Pfersbach in das Gesicht

Um 21:30 Uhr schlug ein 24-Jähriger Betrunkener einem 26-Jährigen vor dem Festzelt in Pfersbach ins Gesicht, woraufhin dieser zu Boden ging. Beim Sturz zog sich das Opfer noch eine Verletzung an der Hand zu.

19-jährigen seinem Vater betrunken überge-
ben: 17-jähriges Mädchen brutal attackiert

Um 23:15 Uhr musste ein 20 Jahre alter Mann vorläufig in Gew-ahrsam genommen werden, nachdem er zahlreiche Frauen im Festzelt über einen längeren Zeitraum beleidigt und dann auch noch zwei 17-jährige Mädchen angegriffen hatte. Erst nach Festende meldete sich ein Betrunkener beim Stand des Roten-Kreuzes, welcher eine Verletzung im Gesicht hatte. Diese hatte er sich bei einer Auseinandersetzung mit einem Unbekannten gegen 22:00 Uhr im Festzelt zugezogen. Der 19-Jährige musste aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung nach Hause verbracht und seinem Vater übergeben werden.

Motorradfahrer verliert auf seinem "Triumph"
beim Unfall auf L 1076 einen Fuß Ellwangen
Ellwangen. Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Ellwangen hat ein Motorradfahrer am Freitag, kurz nach 12:00 Uhr einen Fuß verloren. Der 53 Jahre alte Krad-Lenker hatte mit seiner Triumph die Landesstraße 1076 von Ellwangen in Richtung Pfahlheim befahren. Im Bereich einer Kuppe und Linkskurve überholte er zunächst einen Pkw und scherte danach erneut aus, um einen vorausfahrenden Kleinbus zu überholen. Hierbei kollidierte das Motorrad mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw, Ford Mondeo eines ebenfalls 53-Jährigen. Der Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn zum Liegen, während das Motorrad nach rechts von der Fahrbahn schleuderte und auf einer Grünfläche zum Liegen kam. Bei dem Zusammenstoß wurde dem Motorradfahrer ein Fuß, oberhalb des Knöchels, abgetrennt. Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde an der Unfallstelle von Rettungsdienst und Notarzt versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. An beiden Fahrzeugen war wirtschaftlicher Totalschaden von circa 5.000 Euro entstanden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei war mit 4 Streifenbesatzungen im Einsatz.

Auf der Bundesautobahn A7 Pkw ist auf der
Höhe Hülen nach Ulm Auto in Brand geraten

Lauchheim.
Zu einem Pkw-Brand musste die Feuerwehr am Freitag kurz vor 16:00 Uhr ausrücken. Ein BMW war auf der Autobahn in Richtung Ulm auf Höhe Hülen in Brand geraten. Der Fahrer konnte rechtzeitig auf dem Standstreifen anhalten und sich und seine Mitfahrer, samt Gepäck, in Sicherheit bringen. Der BMW, welcher noch einen Zeitwert von circa 4.500 Euro hatte, brannte voll aus. Die Autobahn musste während der Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt werden.

In Aalen-Wasseralfingen 18-jähriger statt Par-
ken  rückwärts in in den Vorgarten gefahren
Aalen-Wasseralfingen. In der Nacht von Freitag auf Samstag, wollte ein 18-Jähriger seinen VW-Polo in der Hegaustraße einparken. Beim Rückwärtsfahren kam er infolge seiner Alkoholisierung im Vorgarten eines Wohnhauses zum Stehen, wobei er Grundstückbe-grenzungssteine und einen Baum beschädigte. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 3.000,- Euro. Der Unfallver-ursacher musste eine Blutprobe abgeben.

Auf der B 290 In Richtung Rot am See vor
Wallhausen Auffahrunfall mit drei Verletzten
Wallhausen. Eine 44-jährige Toyota-Lenkerin befuhr am Freitag, gegen 16.10 Uhr, die B290 in Richtung Rot am See. Kurz vor Ortseingang übersah sie die vor ihr abbremsende 38-jährige Mazda-Fahrerin und fuhr hinten auf. Durch den Aufprall wurde der Mazda auf einen davor stehenden Peugeot eines 37-Jährigen aufgeschoben. Die Unfallverursacherin sowie die Mazda-Fahrerin und deren 11-Jährige Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sa-chschaden beträgt 11.000,-
Euro.

Auf Bundesautobahn nach Heilbronn mit Pkw
gegen Lkw: Der Schuldige lag unter dem Lkw

Braunsbach.
Am Freitagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, war eine 69-Jährige mit ihrem BMW auf der Bundesautobahn 6 von Richtung Nürnberg kommend in Richtung Heilbronn unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr sie auf den ordnungsgemäß auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden MAN-Lastkraftwagen eines 55-Jährigen auf. Der Pkw wurde unter dem Lkw eingeklemmt und von diesem mitgeschleift. Als der Lkw-Lenker nach ca. 200 Metern auf dem Standstreifen anhielt, konnte die schwer verletzte BMW-Lenke-rin von Ersthelfern aus ihrem Pkw befreit werden. Sie wurde mit einem Rettungstransportwagen ins Klinikum verbracht. Der entst-andene Gesamtsachschaden beträgt 7.500,- Euro. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Auch Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen
Auf der B 29 bei Weinstadt Alleinbeteiligt für
15.000 Euro von der Fahrbahn abgekommen

Weinstadt.
Ein 28-Jähriger befuhr am Freitag, gegen 18.30 Uhr, mit seinem VW-Polo die B 29 in Fahrtrichtung Stuttgart. An der Ausfahrt
Weinstadt-Beutelsbach fuhr er ab und kam nach wenigen Metern aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit sowie deutlicher Alko-holisierung in der Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, schleudert etwa 75 Meter weit geradeaus und kam auf der dortigen Grünfläche zum Stehen. Am nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand dabei Totalschaden in Höhe von 15.000,- Euro. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, musste aber eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2