AIZ-Polizeibericht vom 01. April 2017                        
Überschlag am Freitag auf der BAB7 mit 35.000 Euro Schäden:
Die Zusammenarbeit Polizei und Bürger kla-
ppt vorbildlich: Marktplatz-Schläger gefasst

Durch den zusätzlichen Hinweis ermittelte die Polizei einen 42 Jahre alten Mann aus Gmünd - Auf B 297 35.000 Euro Schäden

Schwäbisch Gmünd. Bereits Mitte März war ein 67 Jahre alter Mann am Unteren Marktplatz durch Schläge so schwer verletzt worden, dass er anschließend im Krankenhaus operiert werden musste. Die Polizei hat nun den tatverdächtigen Schläger ermittelt. Der Verletzte konnte seinerzeit zu seinem Angreifer keine Angaben machen, da dieser von hinten kam. Dafür meldete sich ein Tatzeuge, mit dessen Hilfe die Polizei später ein Phantombild erstellte. Noch bevor man mit diesem Bild an die Öffentlichkeit ging, erhielt die Polizei einen weiteren Hinweis, der aus einem Gespräch des Tatzeugen mit einem Bekannten resultierte. Auch ihm hatte der Tatzeuge den beoba-chteten Täter so genau beschrieben, dass der ihn als jemanden erkannte, den er vom Sehen her kannte.

Durch zusätzlichen Hinweis ermittelte die Po-
lizei einen 42 Jahre alten Mann aus Gmünd

Durch den zusätzlichen Hinweis ermittelte die Polizei einen 42 Jahre alten Mann, der in einem Gmünder Stadtteil wohnhaft ist. Durch die gute und umfängliche Zuarbeit der Zeugen war es der Polizei nun möglich, gegen den Tatverdächtigen eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft vorzulegen. Dem Geschädigten geht es nach der Operation seiner Gesichtsfraktur zwar wieder besser, er muss sich aber einer weiteren Operation unterziehen, um die eingebrachten Fixaturen wieder zu entfernen.

Überschlag auf der BAB7 an Ausfahrt Aalen
und Oberkochen für insgesamt 35.000 Euro
Aalen-Waldhausen. Auf der BAB7 überschlug sich am Freitagmittag ein Ford Fiesta, sein 20-jähriger Fahrer musste ins Ostalbklinikum eingeliefert werden. Der junge Fahrer war in Richtung Süden unterwegs, als er gegen 13.20 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Aalen/Oberkochen auf einen vorausfahrenden Satte-lzug auffuhr. Der Pkw überschlug sich nach dem Anprall, dabei löste sich eines seiner Räder und flog über die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn, wo es einen Lkw beschädigte. Die vier Fahrstreifen der Autobahn blieben für den übrigen Verkehr befahrbar, so dass es nur zu geringen Beeinträchtigungen kam. Der Schaden an den drei unfallbeteiligten Fahrzeugen wurde vor Ort auf zusammen etwa 35.000 Euro geschätzt.

Über 100.000 € Schäden  und Schrott auf der
B 297 am Freitag  bei Lorch beim Abbiegen
Lorch. Auf der Bundesstraße 297 stießen am Freitagvormittag zwei Fahrzeuge bei einem Abbiegemanöver zusammen, dabei zog sich die abbiegende Pkw-Fahrerin Verletzungen zu, zu deren Behandlung sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Eine Porschefahrerin befuhr die Bundesstraße aus Richtung Lorch und bog gegen 10 Uhr auf der Anhöhe nach links in Richtung des dortigen Golfclubs ab. Dabei übersah sie einen entgegen kommenden Sattelzug, dessen Fahrer den Unfall auch nicht mehr verhindern konnte und seitlich in den Pkw fuhr. Die Porschefahrerin zog sich beim Zusammenprall Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst an der Unfallstelle erstversorgt wurden und wurde anschließend zur weiteren Behandlung in die Stauferklinik eingeliefert. Der Fahrer des Lkws wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in beträchtlicher Höhe.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen     
Auf der L 1193 bei Waiblingen wurde Freitag
Motorrollerfahrer bei Unfall schwer verletzt
Waiblingen. Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist ein 29 Jahre alter Rollerfahrer am Freitagnachmittag schwer verletzt worden. Der 29-Jährige war gegen 15:40 Uhr mit seinem Motorroller auf der Alten Bundesstraße (L1193) von Fellbach in die Richtung Waiblingen unterwegs. Von der Ruhrstraße kommend wollte ein 42-Jähriger Nissanfahrer nach links auf die Alte Bundesstraße abbiegen und stieß mit dem Motorroller zusammen. Der 29-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden wird auf circa 11.000 Euro beziffert. Nachdem die Vorfahrtsregelung an der Einmündung mit einer Lichtzeichenanlage geregelt ist, sucht die Polizei dringend Zeugen, die Angaben zum Rot- und Grünlicht für die unfallbeteiligten Fahrzeuglenker machen können. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall unter Telefon: 07904/94260.

Polizei entließ im Revier den Täter und dafür
eine  Glied-Show für Frau und den Lokführer
Schorndorf/Waiblingen. Ein in der Nacht auffälliger 30-jähriger wurde am Freitagmorgen gegen acht Uhr aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Um kurz vor 10 Uhr musste die Polizei dann erneut einschreiten, nachdem er im "Hammerschlag" vor einer Frau seine Hose herunterzog, sein Glied entblößte und daran manipulierte. Auch ein Lokführer der vorbeifahrenden Wiesel konnte dies beobachten. Die Polizei hat auch in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen und bittet etwaig weitere Zeugen oder Geschädigte, sich beim Revier in Schorndorf unter Telefon 07181/2040 zu melden.

Drei Totalschäden für insgesamt 15.000 Euro
nach schwerem Schorndorfer Auffahrunfall

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis.  In der Haubersbronner Straße in Mi-edelsbach erkannte ein 56-jähriger Mazda-Fahrer am Freitagmorgen zu spät, dass der Verkehr stockte. Er fuhr deshalb gegen 7.30 Uhr auf einen vor ihm stehenden Polo einer 52-Jährigen auf. Dieser wurde durch die Wucht noch auf einen davor stehenden Seat eines 29-Jährigen aufgeschoben. Alle drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro beziffert.

20.000 € Schäden als für die beiden beteiligt-
en Autos Abschlepp-Unternehmer verdiente

Schwaikheim/Rems-Murr-Kreis.  Rund 20.000 Euro Sachschaden verursachte eine 76-Jährige am Freitagvormittag. Die Frau fuhr gegen 10.45 Uhr mit ihrem Opel von einem Parkplatz auf die Schulstraße aus und übersah dabei einen 77-jährigen Mercedes-Fahrer. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Schwaikheim: Den Mercedes-Stern vom Profi
ausgebaut und nicht wie andere abgerissen
Schwaikheim/Rems-Murr-Kreis. Zwischen Dienstagmorgen und Mittwochabend baute ein Dieb einen Mercedes-Stern aus dem Kühlergrill einer A-Klasse aus und entwendete diesen. Der Pkw war in der Seitenstraße abgestellt war. Es entstand Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2