AIZ-Polizeibericht vom 30. März 2017                        
Fahrzeugschlüssel weg genommen u. Blutprobe-Schnelltest:
Vorbildliche Autofahrer verhinderten auf B 29
Katastrophe:Besoffenen Fahrer (73) gestoppt

"Zweijährige on Tour": Auf der Wache die Mutter einbestellt
15.000 € Schaden beim gefährlichen Wendemanöver auf B 29

Aalen. "Fahrzeugschlüssel abgenom-men":  Kurz vor 23 Uhr fiel einem Pkw-Lenker am Dienstagabend die Fahr-weise eines Pkw Mercedes Benz auf, der vor ihm auf der B 29 fuhr. Das Fahrzeug fuhr zwischen Westhausen und Aalen extrem langsam und schl-eichend und hielt dann auf der Fahrbahn an. Zwei Autofahrer, die daraufhin anhielten, stellten fest, dass der Fahrer des Mercedes wohl deutlich betrunken war. Die beiden Männer nahmen ihm den Fahrzeugschlüssel ab und verständigten die Polizei. Nachdem ein durchgeführter Schnelltest positiv verlief, musste sich der 73-jährige Mann einer Blutentnahme unterziehen und "Lappen" abgeben..

Bei Lkw-Auffahrunfall 2 unschuldige Verletzte
im Fiat an Stuttgarter/Wöhr-Straße geborgen

Aalen.
Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 4.000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienst-agabend ereignete: Verkehrsbedingt musste ein 50-Jähriger seinen Pkw Fiat gegen 18 Uhr an der Einmündung Stuttgarter Straße / Untere Wöhrstraße anhalten. Der 31 Jahre alte Fahrer eines Lkws erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Fiats und seine Beifahrerin leicht verletzt; beide wurden ins Ostalbklinikum eingeliefert.

Auf der B 19 zwischen Hüttlingen und Abtsg-
münd nach Ebnat fiel der Baum auf das Auto
Aalen. Glimpflich verlief ein Unfall am Dienstagnachmittag für einen 25-jährigen Autofahrer. Kurz vor 16.30 Uhr befuhr er mit seinem Pkw die B 19 zwischen Hüttlingen und Abtsgmünd. An der Einmündung nach Ebnat stürzte unvermittelt ein wohl morscher Baum um, der zum Teil vor und zum Teil auf den Pkw fiel, wodurch sämtliche Airbags auslösten. Der 25-Jährige erlitt leichte Prellmarken und eine Verbrennung am Unterarm. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Baum auf einem privaten Grundstück stand. Diesbezüglich werden die Ermittlungen fortgesetzt. Das Polizeirevier Aalen sucht zu diesem Unfall Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 07361/5240 zu melden.

In Schwäbisch Gmünd: 15.000-Euro-Unfall auf
der Bundesstraße 29 beim "Wendemanöver"

Beim Wenden auf der Bundesstraße 29 stießen am Dienstagabend zwei Fahrzeuge zusammen. Der 83 Jahre alte Fahrer eines Pkw Mazdas war auf der Bundesstraße in Richtung Aalen unterwegs. Kurz nach der Abfahrt i n Richtung Hussenhofen fuhr er zunächst rechts in eine Parkbucht und von dort wieder aus, um über die Straße zu wenden. Gegen 20.30 Uhr stieß er dabei mit einem VW-Bus zusammen, dessen 56 Jahre alter Fahrer ebenfalls in Richtung Aalen unterwegs war. Der hinzugerufene Rettungsdienst nahm zwei 82 und 93 Jahre alte Mitfahrerinnen zur weiteren Untersuchung mit in die Stauferklinik. An den Fahrzeugen entstand durch den Zusamm-enprall Sachschaden von zusammen etwa 15.000 Euro. Hinter den Unfallfahrzeugen staute sich der Verkehr bis an den Ortsrand von Schwäbisch Gmünd. Die Straße war gegen 21.45 Uhr, nach dem Abräumen der Unfallautos und der notwendigen Straßenreinigung wieder frei befahrbar.

Bus-Bucht wegen eines Unfalles in Gögging-
en besetzt: Fahrerin (34) rammte 49-jährige

Göggingen.
Weil seine Busbucht durch die Fahrzeuge eines voran-gegangenen Unfalls belegt war, hielt der Linienbus am Dienstag-nachmittag auf der Hauptstraße an. Eine 49 Jahre alte Pkw-Fahrerin erkannte die Situation und hielt an; das gelang der ihr nachfolgenden 34-jährigen Pkw-Fahrerin nicht. Sie fuhr gegen 15 Uhr auf das stehende Fahrzeug auf und verursachte dabei einen Schaden von zusammen etwa 6000 Euro. Rund eine viertel Stunde zuvor waren im Kreisverkehr entlang der Hauptstraße zwei Fahrzeuge aufeinander gefahren. Dort hatte eine 74 Jahre alte Skoda-Fahrerin einen Pkw im Kreisel übersehen und dabei einen Schaden von etwa 1500 Euro angerichtet. Diese Fahrzeuge standen dann anschließend in der Busbucht.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen     
Zweijährige "on tour und wollte von Waibling-
en  aus die neue Welt erkunden": Polizei half

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
Eine Zweijährige machte sich am Dienstagmittag auf, um die - für sie - große und weite Welt zu erkunden. Die Kleine hatte das elterliche Haus wohl unbemerkt über den Keller verlassen. Eine Frau, der das Kind gegen 13.30 Uhr aufgefallen war, als es am Fahrbahnrand der Karl-Ziegler-Straße stand, hatte sich der Kleinen angenommen und sie zum Polizei-posten Hohenacker gebracht. Von dort konnte rasch ermittelt wer-den, wo die kleine Ausreißerin wohnt. Sie wurde ihrer Mutter über-geben.

Beim Bahnhof in Waiblingen keine Reifenpa-
nne sondern dreiste Diebe raubten Auto aus

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Ein älteres Ehepaar wurde am Dienstagnachmittag im Parkhaus am Bahnhof Opfer von Trickdieben. Der 77 Jahre alte Geschädigte fuhr gegen 17 Uhr aus seinem Parkplatz aus, als er von einem gestikulierenden Mann angehalten wurde, der offensichtlich auf die Reifen des Pkws aufmerksam machen wollte. Der Senior stieg daraufhin aus, um nachzusehen. Währenddessen kam ein zweiter Mann hinzu, öffnete die Heckklappe des Pkw's und entwendete eine Tasche. Der zuerst genannte Mann wird als Südosteuropäer beschrieben, war etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er trug eine Sonnenbrille und hatte schwarze Haare. Von dem Mittäter liegt keine Beschreibung vor. Weitere Hinweise auf die Männer nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950422 entgegen.

Frauen in Crailsheim grundlos geschlagen an
Einmündung Kreuzbergstr. und aus Gebüsch

Crailsheim/Rems-Murr-Kreis.
Am vergangenen Samstag wurde eine 30-jäghrige Frau um 21:30 Uhr auf Höhe der Einmündung Kreuzbergstraße von einem unbekannten dunkelhäutigen, etwa 180 cm großen Mann mit einem roten Kapuzenpulli an ihrem Pferde-schwanz gepackt und zu Boden gestoßen. Der Täter war in Begleitung einer weiteren männlichen Person. Anschließend gingen die beiden Männer in entgegen gesetzter Richtung davon. Ein Anwohner beobachtete diesen Vorfall und fragte die 30-Jährige, ob er einen Krankenwagen oder die Polizei rufen soll. Zu einem weiteren Vorfall kam es am Dienstag um 00:10 Uhr, als die Geschädigte zu Fuß vom Kreuzberg in Richtung Ludwigstraße lief. Auf Höhe des Parkplatzes des Krankenhauses sprang ein Mann aus einem Gebüsch und ohrfeigte die 30-Jährige. Die Polizei bittet nun den Zeugen vom vergangenen Samstag bzw. weitere Zeugen der beiden Vorfälle sich beim Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 zu melden.

Dreister Diebstahl einer Geldbörse: Als der
Rollstuhlfahrer (60) kippte brutal azusgeraubt

Backnang/Rems-Murr-Kreis. Ein 60 Jahre alter Rollstuhlfahrer wurde am Dienstagmittag Opfer eines dreisten Diebstahls. Der Mann überquerte gegen 13.45 Uhr an einer Fußgängerampel die Annona-ystraße. Beim Auffahren über den Bordstein geriet der Mann ins Kippen. Ein Mann sowie drei Jugendliche fingen ihn ab, noch bevor er zu Boden stürzte. Später musste er feststellen, dass seine Geldbörse samt Bargeld, die er in einem Fach hinten am Rollstuhl mitführte, entwendet worden war. Es besteht der Verdacht, dass einer der drei Helfer diese entwendete. Eine Personenbeschreibung konnte der Geschädigte nicht abgeben. Passanten, die die Situation beobachteten bzw. Hinweise auf die Helfer geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07191/9090 beim Polizeirevier Backnang zu melden.
(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2