AIZ-Polizeibericht vom 27. März 2017                        
Betrunkener gefährdete nach Mögglingen die Autofahrer:
Der 25.jährige Mercedes-Fahrer spielte am
Sonntag in Aalen für 20.000 € Trinker-Rambo

Plötzlich lag am Sonntagmorgen echte Baggerschaufel leb-
ensgefährlich auf der Gmünder Fahrbahn: Polizei räumte auf


Aalen. Der Osterhase kann schon jetzt kommen: In waghalsig-en Aktionen haben Profis der Reinigungsfirma die KSK-Sch-eiben in luftiger Höhe geputzt.      AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen. Ein 25jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Sonntagmorgen um 05.40 Uhr die Reiherstraße in Richtung Adlerstraße. An der Einmündung kam er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss von der Fahrbahn ab und streifte einen auf dem Parkplatz ordnungsgemäß abgestellten Seat Toledo.

Im weiteren Verlauf prallte er frontal in die Beifahrertüre eines ebenfalls auf dem Parkplatz abgestellten Fiat 500. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls über den Parkplatz geschleudert und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrerseite liegen.


Anschließend entfernte sich der 25-jährige unerlaubt mit den Spuren von der Unfallstelle
Anschließend entfernte sich der 25Jährige unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von insgesamt über 20.000 Euro zu kümmern. Anhand der Spuren konnte das Fahrzeug am Kreisverkehr Weilerstraße / Hofherrnstraße festgestellt werden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde der 25Jährige zuhause sichtlich unter Alkoholeinwirkung angetroffen und festgenommen. Sein Führerschein und sein Mercedes wurden beschlagnahmt, eine Blutentnahme durchgeführt. Zum Unfallhergang sucht das Polizeirevier in Aalen, Tel. 07361/ 5240, noch Zeugen die auch Angaben zum Fahrer, bzw. eventuell weitere Insassen machen können.

Plötzlich lag am Sonntagmorgen  eine echte
Baggerschaufel auf der Gmünder Fahrbahn

Schwäbisch Gmünd.
  Unbekannte stellten am frühen Sonntag-morgen im Bereich Kaffebergweg durchgängig und in regelmäßigen Abständen mehrere Hindernisse auf die Straße. Hierzu wurden Warnbaken oder anderes Absperrmatierial benutzt. Die Gerätschaften lagen ursprünglich aufgrund der dort beendeten Bauarbeiten neben der Fahrbahn. Die Gegenstände stellten auf der schmalen und durch eine starke Steigung geprägte Straße Hindernisse dar, die heranfahrenden Verkehrsteilnehmern erheblichen Schaden hätten zufügen können. Ferner wurde die Franz-Konrad-Straße Höhe Einmündung Kaffebergweg in Richtung Mutlanger Straße mittels zwei der offensichtlich neben der Fahrbahn abgelegten Absperrgitter vollgesperrt. Zusätzlich wurde hier eine kleine Baggerschaufel abgelegt.

Polizei des Reviers Schwäbisch Gmünd bes-
eitigte selbst lebensgefährlichen Hindernisse

Hierdurch wurde die Verkehrsführung verändert, sodass heran fahrende Verkehrsteilnehmer lediglich in den Kaffeebergweg einfahren konnten und somit auf die vorbereiteten Hindernisse zufahren mussten. Eine Streife stellte die Situation kurz nach drei Uhr morgens fest und räumte die Hindernisse wieder beiseite. Betroffene Personen oder Fahrzeuge konnten vor Ort keine angetroffen werden. Auch sonstige Beschädigungen wurden bislang nicht festgestellt. Das Polizeirevier Schäbisch Gmünd, Tel. 07171/ 3580, sucht nun Zeugen, die Angaben zu den Aufstellern der Hindernisse machen können oder durch die Hindernisse gefährdet oder gar geschädigt wurden.

In Schlangenlinien besoffen Mögglingen ang-
epeilt: Autis gefährdet u. Führerschein weg
t
Heubach. Bereits in Heubach fiel am Samstag gegen 16 Uhr einem Zeugen ein vor ihm fahrender Renault auf, da dieser in Schlan-genlinien in Richtung Mögglingen fuhr. Während der Fahrt gefährdete der Renault immer wieder entgegenkommende Fahrzeuge, da er immer wieder zu weit nach links auf die Gegenfahrspur kam. Teilweise mussten die entgegenkommenden Fahrzeugführer eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß mit dem Renault zu verhindern. Als der Renault auf der Mögglinger Straße nach links in Richtung Böbingen abbog kam er so weit nach links ab, dass er fast in die Leitplanke krachte. Dem hinterherfahrenden Zeugen gelang es schließlich den Renaultfahrer in der Römerstarße in Böbingen zu stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Wie sich herausstellte stand der 53jährige Renaultfahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung. Er musste seinen Führerschein sofort abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/ 3580, sucht Zeugen. Insbesondere werden die Verkehrsteilnehmer gebeten sich zu melden, die durch die gefährliche Fahrweise des Betrunkenen gefährdet wurden.
(newsroom via RSS):
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2