AIZ-Polizeibericht vom 28. März 2017                        
Lebensgefahr der Frau im Ostalbklinikum sofort festgestellt:
Durch 62-jährigen Pkw-Fahrer Rollerfahrerin
Montag schwer verletzt: "Identität ungeklärt"

In Gmünd angegriffen und verprügelt - Die Kripo Gmünd hat
jugendliche Räuber verhaftet - Für 10.000 Euro "Unfall-Irrtum
"

Aalen:
Kuriositäten am Wegesrand am Hauptbahnhof/ZOB in Aalen: Anscheinend sind die Aalener im Briefe schreiben Weltmeister: Gleich zwei Briefkästen nebeneinander  und an keinem Tag der letzten 10 Jahre überfüllt bzw. fast leer. Warum? Hier befand sich früher die zentrale Post und sie ist heute in der Friedrichsstraße zu finden aber leider sehr oft überfüllt.         AIZ-Foto: Dieter Geissbauer
Aalen. Lebensgefährliche Verletzungen zog sich die Fahrerin eines Motorrollers am frühen Montagmorgen zu: Kurz nach 5 Uhr bog der 62-jährige Fahrer eines Pkw Audis von der Kreisstraße 3332, aus Richtung Unterkochen kommend, nach links in die Kochertalstraße ab. Hierbei übersah er das Zweirad und stieß mit ihm zusammen. Nach ersten Ermittlungen an der Unfallstelle war das Zweirad möglicherweise ohne Licht unterwegs. Der oder die Verletzte wurde an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend ins Ostalbklinikum eingeliefert. Derzeit wird von sehr schweren, vermutlich lebensbedr-ohlichen Verletzungen ausgegangen.

Aalen. Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof an den Parkplätzen der damaligen Hauptpost: Hier wurde der Patz der "Kocherschule" im Ex-Postgebäude zum Privatparkplatz erklärt und zudem der Abschl-eppwagen als Warnung auf Schild aufgedruckt. So was kann sich jeder Privatmann selbst basteln oder mit Schere die Befestigungen des illegalen Schildes durchschneiden, oder sich auch einen Privat-Parkplatz ohne Genehmigung zulegen.   AIZ-Foto: Dieter Geissbauer
Beamte des Verkehrs-Kommissariats Aalen
suchen Zeugen: War das Licht eingeschaltet?

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Die Beamten des Verkehrskommissariats Aalen suchen Zeugen, die zur Frage, ob an dem Zweirad Licht eingeschaltet war oder nicht, Auskunft geben können. Das Zweirad war vor dem Unfall auf der Ulmer Straße, aus Richtung Aalen unterwegs. Hinweise werden unter Telefon 07904/94260 bei der Verkehrspolizeidirektion entgegen genommen. Die Identitätsermittlungen sind laut Polizei aber noch nicht abgeschlossen.

2 Männer im Alter von 22 und 25 Jahren in
Schwäbisch Gmünd angegriffen und Prügel?

Schwäbisch Gmünd. Zwei 22 und 25 Jahre alte Männer wurden am frühen Sonntagmorgen angegriffen und geschlagen. Kurz nach 5 Uhr verließen die beiden eine Gaststätte im Freudental und gingen in Richtung Marktplatz davon. Hier wurden sie von einer größeren Personengruppe angepöbelt. In der Folge wurden beide Männer von den Angreifern festgehalten und ins Gesicht geschlagen. Die Schläger wurden auf eine Größe zwischen 1,60 und 1,80 Meter geschätzt. Der größere wird als kräftig beschrieben und war mit einer Jeanshose, dunklen Schuhen und einer schwarzen Jacke bekleidet. Der kleinere war von eher schmächtiger Statur. Ein dritter Mann hatte braunes Haar mit einem langen Pony und blaue Augen. Er trug eine graue Mütze, eine graue Jeansjacke und weiße Adidas-Schuhe. Zeugenbeobachtungen und Hinweise auf die drei Personen bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Kripo aus Aalen nahm jugendliche Räuber
fest: 16-jähriges "Opfer mit Messer bedroht"


Schwäbisch Gmünd. Die Kriminalpolizei Aalen hat am Donnerstag zwei Jugendliche vorläufig festgenommen, die unter dringendem Tatverdacht stehen am Tag zuvor einen 16-Jährigen ausgeraubt zu haben. Das 16-Jährige Opfer wurde am Mittwochabend zwischen 20 Uhr und 20:40 Uhr in der Buchstraße von zwei Tätern überfallen. Die Täter bedrohten ihr Opfer mit einem Messer, woraufhin der 16-Jährige sein Smartphone, eine Halskette und seine Powerbank aushändigte. Die Täter boten dem 16-Jährigen an, dass er sein Eigentum am nächsten Tag gegen die Zahlung von 50 Euro zurückhaben könnte. Bei der vereinbarten Übergabe nahm die Kriminalpolizei einen 16-jährigen Tatverdächtigen fest. Er räumte die Tat inzwischen teilweise ein. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen führten zu einem 17 Jährigen, der als Mittäter in Verdacht steht. Bei den anschließend richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchungen konnte das Raubgut aufgefunden werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Aalen und der Staats-anwaltschaft Ellwangen dauern an.

Vollbremsung an der "roten Ampel" kostete
insgesamt 10.000 €: Irrtum als Unfall-Ursache
Aalen. Ein 51-Jähriger verursachte am Sonntagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand: Gegen 16.45 Uhr befuhr er mit seinem Pkw Peugeot die Stuttgarter Straße. Da er irrtümlicherweise davon ausging, dass für ihn das Rotlicht der dortigen Ampel galt, leitete er eine Vollbremsung ein. Der nachfolgende, 47 Jahre alte Fahrer eines Pkw Audis konnte darauf nicht rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Peugeot auf.

Wollte eigentlich an B 29 tanken und deshalb
hielt Wunder "keine Verletzten" bei Essingen
Essingen. Zu spät erkannte ein 41-jähriger Autofahrer am Sonn-tagmittag, dass ein ihm auf der B 29 vorausfahrender Pkw Seat auf Höhe der dortigen Tankstelle verkehrsbedingt anhalten musste. Er fuhr gegen 14.20 Uhr mit seinem Ford Galaxy auf den Vordermann und verursachte dabei einen Sachschaden von rund 5.500 Euro. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 23 Jahre alte Fahrer des Seat blieben bei dem Unfall unverletzt.

25-jährige streifte auf der B 290 zwischen Ja-
gstzell und Crailsheim gesamt 3 Leitplanken

Jagstzell.
Überhöhte Geschwindigkeit war die Ursache eines Ve-rkehrsunfalls, bei dem am Sonntagmorgen ein Sachschaden von rund 3.000 Euro entstand: Kurz nach 4.30 Uhr kam eine 25-jährige Pkw-Fahrerin auf der B 290 zwischen Jagstzell und Crailsheim mit ihrem Renault nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte dort insgesamt drei Leitplanken. Die junge Frau blieb bei dem Unfall unverletzt.

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsdiums Aalen      
Wieder Frontal-Zusammenstoß auf B14 am
Sonntag und das sechsjährige Kind verletzt

Michelfeld.
Am Sonntag um 17:00 Uhr befuhr eine 72-jährige Lenkerin eines Fiat Forina die B14 von Mainhardt in Richtung Schwäbisch Hall. Aus bislang ungeklärter Ursache gerät sie mit ihrem PKW bei Michelfeld auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich versetzt frontal mit dem entgegenkommenden PKW Peugeot eines 66-jährigen Fahrers. Der Peugeot-Fahrer versuchte noch die drohende Kollision durch ein Ausweichen nach rechts zu verhindern. Im weiteren Verlauf geriet der Peugeot nach rechts von der Fahrbahn ab und kam an einer flach abfallenden Böschung auf dem  Feldweg in Seitenlage zum Fahrzeugendstand. Ein sechsjähriges Kind im Fahrzeug sowie der Fahrer des Peugeot wurden hierbei leicht verletzt.

15.000 € Schäden: 57-jährige Beifahrerin im
Peugeot schwer verletzt
und musste in Klinik
Die 57-jährige Beifahrerin im Peugeot wurde schwer verletzt und musste in eine Klinik und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die Fahrerin des Fiat wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Unfall war die Feuerwehr Michelfeld mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Des Weiteren waren drei Rettungswägen und ein Notarztwagen im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro.

Crailsheimer Betrunkener (49) raste mit drei
Promille in Lebensgefahr gegen Hauswand

Crailsheim.
Am Sonntag um 18:20 Uhr befuhr ein 49-jähriger Lenker eines Peugeot 107 die Gaildorfer Straße in Richtung Stadtmitte. Im Ausgang einer dortigen Kurvenkombination kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und erheblicher Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrzeugfront gegen das Eck eines Wohnhauses. Der sich allein im Fahrzeug befindliche Pkw-Lenker, bei dem eine Alkoholbeeinflußung von über drei Promille festgestellt wurde, war nicht angegurtet und wurde durch den Aufprall lebensgefährlich verletzt. Es entstand ein Sach-schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Das hatte die Polizei noch nicht erlebt: Drei
Radler kontrolliert und drei bis 1,4 Promille

Crailsheim. Am Montag um 00:40 Uhr wurden durch eine Polizei-streife drei Radfahrer in der Gaildorfer Straße kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass alle drei Radfahrer unter Alkoholeinfluss standen. Die Atemalkoholüberprüfung ergab Werte zwischen 1 Promille und knapp 1,4 Promille. Zudem besteht der Verdacht, dass zumindest eines der Fahrräder aus einem Diebstahl stammt.

Crailsheim: 1,3 Promille und Leben lang ohne
Führerschein:Strafanzeige auch für Beifahrer

Crailsheim. Am Sonntag um kurz nach 06:00 Uhr wurde in der Dr.-Bareiles-Straße ein PKW Peugeot angehgalten und die Insassen einer Kontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Eine Atemalk-oholüberprüfung ergab einen Wert von etwa 1,3 Promille. Im weiteren Verlauf stellte sich noch heraus, dass der 25-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und auch noch nie eine besessen hat. Der Halter des Fahrzeugs saß auf dem Beifahrersitz. Beide Insassen müssen nun mit Strafanzeigen rechnen.

Für 10.000 Euro ist Sonntag 23-jähriger Merc-
edes-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen

Backnang. In der Eugen-Adolff-Straße kam ein 23-jähriger Merce-des-Fahrer am Sonntagabend von der Fahrbahn ab und prallte gegen 18.30 Uhr gegen eine Hausmauer bzw. ein Garagentor. Neben dem Garagentor selbst, wurden in der Garage ein Pkw sowie eine Vespa beschädigt. Es entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Rems-Murr-Kreis:

Drei Verletzte und für 4.000 Euro sogar die
Bäume bei Alfdorf mitten im Wald abrasiert

Alfdorf.
Ein 18 Jahre alter Lenker eines Ford Focus befuhr einen für Kraftfahrzeuge aller Art gesperrten Verbindungsweg zwischen Adelstetten und Alfdorf. Nach einer leichten Linkskurve kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts in den unbefes-tigten Fahrbahnrand. Beim anschließenden Gegenlenken geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und im Anschluss erneut nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr er über den unbefes-tigten Fahrbahnrand in ein Waldstück und dort einen kleinen Abhang hinab, wo er zunächst gegen mehrere Bäume prallte und diese teilweise "fällte". Der Pkw wurde ausgehoben, kippte auf die Fahrerseite und rutschte über einen Feldweg in das weitere angrenzende Waldstück, wo er letztendlich zwischen mehreren Bäumen gebremst wurde und zum Stillstand kam. Der Fahrer und ein Beifahrer wurden leicht, der Mitfahrer auf der Rückbank schwer verletzt. Schaden an Ford Focus: 4.000 Euro. Der schwer verletzte Beifahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Da der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand, musste er sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

(newsroom via RSS):
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2