AIZ-Polizeibericht vom 31. März 2017                        
Sehr brutale Verfolgung des Taxifahrers der gegen Bein trat:
"Beinbruch nach Rechnungsstreit" mit Taxi-
fahrer:Gast (45) erstattete Anzeige bei Polizei

20-Jähriger musste in Aalener Polizeigewahrsam als er vor der
Bar die Autos beschädigte - Schwerer Gmünder Arbeitsunfall


Schwäbisch Gmünd. "Beinbruch nach Rechn-ungsstreit":Bei der Polizei wurde Anzeige wegen Körperverletzung gegen einen Taxi-Fahrer erstattet. Demnach hat in der Nacht zum Mittwoch im Gmünder Westen ein Streit zwischen einem 45 Jahre alten Fahrgast und einem Taxi-Fahrer stattgefunden, weil man sich nicht über die Höhe des Fahrpreises einigen konnte. Als der Fahrgast sich ohne zu bezahlen entfernte, habe ihn der Fahrer verfolgt und ihm gegen das Bein getreten. Nachdem anschließend die Rechnung doch beglichen wurde, ging der Fahrgast nach Hause. Bei einer krankenhaus-ärztlichen Untersuchung am Folgetag, stellte sich heraus, dass er eine Beinfraktur erlitten hatte. Daraufhin erfolgte die Anzeige-erstattung bei der Polizei, welche die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen hat.

20-jähriger musste in Polizeigewahrsam als
er vor Aalener Bar Autos brutal beschädigte
Aalen. Bis zum Donnerstagmorgen musste ein 20-jähriger Algerier in polizeilichem Gewahrsam bleiben. Der junge Mann hatte gegen 21.40 Uhr in einer Bar in der Aalener Innenstadt Gäste angepöbelt, woraufhin er vom Betreiber der Gaststätte aufgefordert wurde, die Bar zu verlassen. Vor dem Haus ließ der 20-Jährige, der deutlich betrun-ken war, seinen Frust an einem geparkten Pkw aus, indem er mit den Fäusten auf die Motorhaube schlug. Um weitere Tätlichkeiten zu verhindern, wurde der aggressive Mann von Beamten des Aalener Polizeireviers mit zur Dienststelle genommen. Ein Bereitschafts-richter ordnete dann den Gewahrsam an. Die Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung werden fortgeführt.

Beim Einparken in Oberkochener Bus-Bucht
hat der Busfahrer Mercedes Benz übersehen

Oberkochen. Auf rund 35.00 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag entstand: Gegen 16.20 Uhr fuhr ein Busfahrer von einer Bushaltestelle auf die Carl-Zeiss-Straße ein. Hierbei streifte er den Pkw Mercedes Benz eines 38-jährigen Fahrers, der sein Fahrzeug angehalten hatte, um den Bus passieren zu lassen.

Schwere Verletzungen beim Arbeitsunfall in
Gmünd: Schlitten klemmte 50-jährigen ein

Schwäbisch Gmünd-Bettringen. Schwere Verletzungen zog sich ein 50-jähriger Arbeiter bei einem Arbeitsunfall am Mittwochnachm-ittag 29. März 2017 zu: Kurz nach 16.30 Uhr war der Mann in einer Firma im Gügling mit der Instandsetzung einer Maschinenanlage beschäftigt. Aus bislang unbekannter Ursache setzte sich im oberen Bereich ein Schlitten in Bewegung, der den 50-Jährige im Brustbe-reich zwischen Schlitten und einer Trennwand eingeklemmte. Durch das Betätigen des Notschalters konnten Kollegen den verletzten Mann befreien. Er musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Raffinierter Trick-Diebstahl in Stadt Gmünd:
77-jährigen an der Bushaltestelle ausgeraubt

Schwäbisch Gmünd.
Ein 77-jähriger Mann wurde am Mittwoch-mittag das Opfer eines gewieften Trickdiebes. Gegen 13 Uhr wurde der Senior im Bereich der Bushaltestelle Unterer Marktplatz von einem Unbekannten angesprochen, der ihn darum bat, ein 2-Euro-Stück zu wechseln. Hilfsbereit zog der 77-Jährige seine Geldbörse und kam dem Ansinnen des Mannes nach. Erst später bemerkte er, dass der Unbekannte unbemerkt in seine Geldbörse gegriffen haben muss und dabei 60 Euro ergaunerte. Von dem Mann liegt derzeit lediglich die Schätzung des Alters auf etwa 35 Jahre vor. Weitere Geschädigte oder Personen, die auf ähnliche Weise angesprochen wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 07171/3580 bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd zu melden.

Am Mittwochvormittag stellte ein 25-jähriger
Ford-Fahrer für 6.000 Euro sein Fahrzeug ab

Essingen.
Am Mittwochvormittag stellte ein 25-jähriger Ford-Fahrer sein Fahrzeug gegen 11.30 Uhr auf einem Firmenparkplatz im Einmündungsbereich Margarete-Steiff-Straße/Ferdinand-Porsche-Str-aße ab. Da er den Pkw nicht genügend gegen das Wegrollen hatte, machte der sich selbständig und rollte gegen einen dahinter geparkten VW Transporter. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

Zwar schnell zur Arbeit aber deshalb die Han-
dbremse vergessen:6.000 Euro Sachschaden

Ellwangen.
Am Mittwochvormittag stellte ein 25-jähriger Ford-Fahrer sein Fahrzeug gegen 11.30 Uhr auf einem Firmenparkplatz im Einmündungsbereich Margarete-Steiff-Straße/Ferdinand-Porsche-Str-aße ab. Da er den Pkw nicht genügend gegen das Wegrollen hatte, machte der sich selbständig und rollte gegen einen dahinter geparkten VW Transporter. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen     
Brandstiftung im Bürgerzentrum Waiblingen:
Schon Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei
Waiblingen/Rem-Murr-Kreis. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat am Mittwochnachmittag einen 22-Jährigen Deutschen festgeno-mmen, der unter dringendem Tatverdacht steht den Brand im Waiblinger Bürgerzentrum gelegt zu haben. Die umfangreichen und intensiven polizeilichen Ermittlungen führten auf die Spur des 22-Jährigen der in Waiblingen wohnhaft ist.

Große Heimat-Fans: Schild von Schwäbisch
Hall-Wallhausen und den Wegweiser geraubt

Schwäbisch Hall-Wallhausen. Ein bislang unbekannter Dieb entwendete zwischen Mittwoch, 22.03. und Mittwoch, 29.03.2017 zwei Wegweiser in Roßbürg, an der Abzweigung nach Asbach, sowie das Ortsschild von Asbach. Hinweise auf den Diebstahl oder den Verbleib der entwendeten Schilder nimmt der Polizeiposten Rot am See unter der Rufnummer 07955 / 454 entgegen.

Kripo Waiblingen hat Dank Bildfahndung sehr
schnell den Räuber aus Backnang ermittelt

Backnang/Rems-Murr-Kreis.
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen Backnang: Tatverdächtiger von versuchtem Raub ermittelt Die Kripo Waiblingen konnte dieser Tage den mittels Bildfahndung gesuchten Tatverdächtigen des versuchten Raubes vom 13.02.2017 ermitteln. Entscheidend trug hierzu der Hinweis eines Zeugen bei, der den Mann auf den veröffentlichten Bildern wieder erkannte. Bei der näheren kriminalpolizeilichen Überprüfung bestätigte sich die Annahme, dass es sich bei dem nun ermittelten 21-Jährigen aus Backnang um den Gesuchten handelt. Dieser machte mittlerweile gegenüber den Ermittlern Angaben und räumte in seiner Vernehmung den Sachverhalt weitestgehend ein. Nach Beendigung der polizeili-chen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

(newsroom via RSS):
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2