AIZ-Polizeibericht vom 28. NOVEMBER 2016  
In Ellenberg für Rekord 20.000 Euro auf das Hauseck gefahren:
Sonntag durchbrach 19jähriger Hyundai-Fah-
rer in Rechtskurve 45 cm hohe Betonmauer

Auf der L 1154 Richtung Lorch mit Pkw überschlagen: 5 Verle-
tzte u. 10.000 Euro Schaden - Auf der L 1054 10.000 € Schäden


Ellwangen/Ellenberg, Am frühen Sonntagmorgen, gegen 06.15 Uhr, kam ein 19jähriger Hyundai-Fahrer in einer leichten Rechtskurve von der Ortsdu-rchfahrt Ellenberg ab, durchbrach eine 45 cm hohe Betonmauer und kollidierte mit einem Hauseck. Der Fahrer war auf der Hauptstraße in nördliche Richtung unterwegs und wurde durch den Unfall in seinem Fahrzeug eing-eklemmt. Der alarmierten Feuerwehr Ellenberg/ Ellwangen gelang es den 19-jährigen leicht verletzt aus dem Fahrzeug zu befreien. Gesamtschaden: 20.000 Euro. Die Bergung des Pkw dauerte bis ca. 08 Uhr an.

Auf L 1154 Richtung Lorch mit Pkw übersch-
lagen: 5 Verletzte und 10.000 Euro Schaden

Lorch.
Samstagnacht, 26. November 2016, kurz nach 23.30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Peugeot-Fahrer die Landesstraße 1154 von Bruck kommend in Richtung Lorch, als er aufgrund nicht ange-passter Geschwindigkeit den Bordstein touchierte und nach links von der Fahrbahn abkam. Zunächst prallte der Peugeot gegen ein Verkehrszeichen, dann mit dem Heck gegen einen Baum und überschlug sich schließlich auf dem abfallenden Gelände. Der Pkw blieb im angrenzenden Wald auf dem Dach liegen. Alle fünf Insassen im Alter zwischen 14 und 19 konnten sich glücklicherweise nur leicht verletzt aus dem Pkw befreien. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro. es Peugeot kam es bis ca. 01 Uhr zu leichteren Behinderungen.

Lkw war zu hoch für Aalener Brücke Wilhelm-
Merz-Straße: Immerhin 8.000 Euro Schaden

Aalen. Kurz nach 15 Uhr fuhr am Samstag ein 3,8 m hoher Lkw in die Bahnunterführung der Wilhelm-Merz-Straße ein und blieb mit seinem Aufbau in der nur 3,4 m hohen Unterführung hängen. Ein hinzugerufener Sachverständiger der Deutschen Bahn stellte einen nur leichten Schaden an der Brücke fest. Der Lkw erlitt an seinem Plane-Spriegel-Aufbau einen Schaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. An der Unterführung kam es bis ca. 16 Uhr zu leichteren Behinder-ungen.

Schon wieder in Räume der Firma in Schwäb-
isch Gmünd-Bargau Bargeld mit genommen

Schwäbisch Gmünd-Bargau.
In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Unbekannte in die Büroräume einer Firma Am Gallengraben in Bargau ein und durchsuchten sämtliche Räume. Die Täter erbeu-teten lediglich einen geringen Bargeldbetrag. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro ist hingegen deutlich höher. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Bettringen, Tel. 07171/ 42454, entgegen.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Schrecken für 3 Jugendliche: 15-jähriger stü-
rzte über Lichtkuppen in den Verkaufsraum

Backnang/Rems-Murr-Kreis.
Drei Jugendliche überstiegen am Freitag, gegen 21.40 Uhr, in der Sulzbacher Straße einen Zaun und gelangten dadurch auf das Dach eines Gebäudes. Auf dem Dach stieg einer der Jugendlichen auf eine Lichtkuppel. Diese brach und der 15-jährige stürzte in den Verkaufsraum des Ladengeschäftes. Er hatte Glück im Unglück und zog sich nach derzeitigem Kenntnis-stand lediglich Prellungen zu. Trotzdem wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Um den Jugendlichen aus seiner misslichen Lage zu befreien und zu versorgen, musste die Feuerwehr Backnang die Eingangstüre aufbrechen.

Kind (13) über den Fuß gefahren und sofort
weiter gefahren: Polizei sucht  nun Zeugen

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Ein 13jähriges Mädchen, ihr jüng-eren Bruder und einem Freund rannten am Samstag, gegen 15.55 Uhr, auf dem verkehrsberuhigten Bereich der Küferstraße in Richtung Großheppacher Straße hintereinander her. In der Folge fuhr der bis-lang unbekannte Lenker eines blau-schwarzen Smarts so nah an den Kindern vorbei, dass er mit dem linken Vorderrad über den rechten Fuß des Mädchen rollte. Diese stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen. Außerdem wurde ihre Bekleidung beschädigt. Nachdem sich der Smart-Fahrer bei dem Mädchen erkundigt hatte, ob alles in Ordnung sei und er sie nach Hause fahren solle, was diese verneinte, entfernter sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Waiblingen, Tel.: 07151/950-0, sucht Zeugen.

Laptop, die Digital-Kamera und Daten beim
Einbruch in Tattoo-Studio und mehr geraubt

WeinstadtRems-Murr-Kreis. Bislang unbekannter Täter verschafften sich von Freitag auf Samstag, in der Zeit zwischen 22.00 und 06.00 Uhr, Zutritt in ein Tattoo-Studio in der Strümpfelbacher Straße, indem sie ein Fenster an der Gebäuderückseite einwarfen. Aus dem Studio wurden ein Laptop, eine Digitalkamera, zwei Datensticks, eine Fernbedienung, eine Wechselgeldkassette mit Münzgeld und div-erser Schmuck entwendet. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Verfolgungsfahrt der Haller Polizei endete am
Samstag mit Unfall: Vier Insassen unverletzt

Wolpertshausen/Schwäbisch Hall. Am Samstag, gegen 04.30 Uhr, befuhr der Lenker eines Seat Ibiza die Haller Straße. Beim Erkennen eines in der Zufahrt zur Viehzentrale stehenden Streifenwagens bremste er stark ab und bog nach rechts in die Birkichstraße ab. Anschließend beschleunigte er sein Fahrzeug stark. Hierauf folgte die Polizeistreife mit eingeschaltetem Blaulicht. Am Ende der Birkichstraße kam der Seat in einer scharfen Links-kurve von der Fahrbahn ab, fuhr geradeaus zwischen Bäumen hind-urch, über eine Böschung und kam schließlich auf einem Wiesengr-undstück zum Stehen. Als die verfolgende Streife am Unfallort eintraf, hatten Fahrer und Beifahrer das Auto bereits verlassen. Auf der Rückbank saßen weitere drei Mitfahrer. Alle Insassen bleiben unversehrt. Am Seat entstand 3.000 € Schaden.
(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2