AIZ-Polizeibericht vom 23. NOVEMBER 2016  
Sechs tatverdächtige Rauschgifthändler sind bereits in Haft:
Staatsanwaltschaft Ellwangen meldet neuen
"großen Schlag gegen die Rauschgift-Dealer"
Rekord-Bußgeld bei den Radar-Kontrollen für 30-jähtigen der mit 115 km/h geblitzt wurde - Gmünder Kinder geschädigt

Ellwangen/Heidenheim/Schwäb-isch Hall. "Gemeinsame Pressemel-dung der Staatsanwaltschaft Schwä-bisch Hall und Ellwangen sowie der Polizei Landkreis Schwäbisch Hall: Großer Schlag gegen Rauschgiftdealer - sechs Tatverdächtige in Haft In einem Verfahren der Rauschgiftermittlungs-gruppen Crailsheim und Ellwangen, das seit mehreren Wochen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Bet-äubungsmitteln geführt wird, ergaben sich Hinweise auf eine Täter-gruppierung im Raum Schwäbisch Hall. Demnach soll mehrmals Rauschgift aus dem Ausland eingeführt und hier weiter veräußert worden sein.

Der Kriminalpolizei gingen bei einem Polizei-
Einsatz Samstag "zehn Verdächtige ins Netz"

Bei einem am letzten Samstag von der Kriminalpolizei geführten Polizeieinsatz gingen den Beamten zehn Tatverdächtige ins Netz. Sie wurden teils auf einem Autohof im Landkreis Heidenheim und anschließend an verschiedenen Örtlichkeiten im Landkreis Schwäbisch Hall festgenommen. In einem Kurierfahrzeug, das von einem 32-jährigen Mann aus Nordrhein- Westfahlen gelenkt wurde, konnten von der Polizei Kokain, Amphetamin und Cannabisprodukte in einem Gesamtvolumen von ca. 11 Kilo sowie über 3000 Euro Bargeld beschlagnahmt werden. Bei nachfolgend durchgeführten Wohnungsdurchsuchungen konnten weitere Beweismittel und vermeintliches Dealergeld in Höhe von ca. ca. 7000 Euro aufgefunden werden. Gegen sechs der festgenommenen Männer, die zwischen 26 und 43 Jahre alt sind, wurden auf Antrag der ermittlungsführenden Staatsanwaltschaften Haftbefehle beantragt.

Beschuldigte wurden am Sonntag Richtern
iin Crailsheim u. auch in Öhringen vorgeführt

Die Beschuldigten wurden am Sonntag bei den Amtsgerichten in Crailsheim und in Öhringen Haftrichtern vorgeführt. Diese folgten den Anträgen der Staatsanwaltschaften und erließen wegen gewerbs-mäßigen Rauschgifthandels in nicht geringen Mengen Haftbefehle. Die Beschuldigten kamen anschließend in verschiedene Justizvollz-ugsanstalten. Die weiterführenden Ermittlungen zum Strafverfahren dauern an.

Traurige Kinder im Gmünder PH-Kindergart-
en: Jugendliche randalierten u. verwüstetetn

Schwäbisch Gmünd. Vermutlich mehrere Jugendliche randalierten über das vergangene Wochenende auf dem eingezäunten Spielplatz des PH-Kindergartens in der Oberbettringer Straße. Dabei wurden ein Sonnensegel und ein Trampolin beschädigt. Der Polizeiposten Bettringen nimmt unter Telefon 07171/7966490 Zeugenhinweise entgegen.

Unfallflüchtiger rasch ermittelt weil VW-Fah-
rer flüchtete aber Kennzeichen bekannt sind

Ellwangen.
Rund 1500 Euro Sachschaden hinterließ ein zunächst unfallflüchtiger Pkw-Lenker am Samstagmittag an einem Pkw Hyundai, der auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Dr.-Adolf-Schneider-Straße abgestellt war. Mit seinem VW Transporter beschädigte der 64-Jährige gegen 12 Uhr den Pkw und fuhr anschließend davon. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges und gab die Daten an die Polizei weiter.

Eine Leichtverletzte (50) und Sachschaden
von rund 5.000 Euro im Aalener Kreisverkehr

Aalen.
Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 5.000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag-nachmittag, kurz nach 16 Uhr ereignete: Verkehrsbedingt musste eine 50-jährige Frau ihren Pkw Toyota am Kreisverkehr Ellwanger Straße anhalten. Eine ihr nachfolgende 23-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Opel auf. Die 50-Jährige wurde nach dem Unfall zur ambulanten Behandlung uns Krankenhaus eingeliefert.

"Unfallflucht lohnt sich auch in Aalen" schon
lange an Parkbank Rathausplatz nicht mehr

Aalen. Zeugen beobachteten am Samstagmittag, wie der Fahrer eines Pkw Audi auf dem Rathausplatz in Unterkochen gegen eine Parkbank fuhr, die dabei aus der Verankerung gerissen wurde. Der Unfallverursacher stieg gegen 12.30 Uhr aus seinem Fahrzeug aus, stellte die Bank wieder auf und fuhr davon. Anhand des Fahrzeugkennzeichens, das sich die Zeugen notiert hatten, konnte der 89-jährige Unfallflüchtige durch die Polizei jedoch rasch ermittelt werden. Der von ihm verursachte Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen     
Vellberg: Brand im landwirtschaftlichen Anw-
esen für fast eine Million Euro: 20 Kühe tot

Velberg/Schäbisch Hall. Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Montag gegen 23.35 Uhr zu einem Brand eines landwirtsch-aftlichen Anwesens in der Bahnhofstraße. Die Stallung, auf deren Dach auch eine Photovoltaikanlage angebracht war, brannte vollständig nieder. Aktuell wird davon ausgegangen, dass 20 Kühe in den Flammen den Tod fanden. Lediglich fünf Tiere konnten gerettet werden. Durch den Funkenflug griff das Feuer auch auf das angrenzende Wohnhaus über. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 900.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehren aus Vellberg, Ilshofen, Schwäbisch Hall und Crailsheim bekämpften mit 90 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen die Flammen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Gaststätten-Kontrollen im Revier Fellbach:
130 Verstöße auch in "Spielhallen" geahndet

Fellbach/Rems-Murr-Kreis.
Das Polizeirevier Fellbach führte am Donnerstag, den 17.11.16 zusammen mit Vertretern des Zolls, des Landratsamts Rems-Murr-Kreis sowie der Stadt Fellbach kombin-ierte Gaststätten- sowie Spielhallenkontrollen durch. In der Zeit zwischen 16 Uhr und 21.30 Uhr wurden von 22 Kontrolleuren zwölf Spielhallen sowie 32 Gaststätten in Fellbach sowie Kernen überprüft. Dabei wurden rund 130 Verstöße verschiedenster Art festgestellt. Es handelte sich hauptsächlich um Verstöße gegen Spielverordungen, dem Landesglückspielgesetz, Verstöße gegen das Jugendschutzge-setz oder gewerberechtliche Verstöße. Mitunter wurden auch einige Verstöße in Sachen Brandschutzvorschriften sowie bezüglich der Lebensmittelhygiene festgestellt.

Bei Kontrollen auch 2 Männer verhaftet die
zur Ergreifung bereits ausgeschrieben waren

Im Rahmen durchgeführter Kontrollen gingen den Kontrolleuren zwei 47 und 48 Jahre alte Männer ins Netz, die jeweils per Haftbefehl gesucht wurden. Der 47-Jährige musste wegen einer Trunkenh-eitsfahrt, der 48-Jährige wegen eines vorausgegangenen Betruges in Haft.

Handbremse:87-jähriger wurde in Fellbach an
eigener Garage vom Fahrzeug eingeklemmt
Fellbach/Rems-Murr-Kreis.  Ein 87-jähriger Mann fuhr am Montag gegen 10.10 Uhr seinen Opel aus der Garage in der Freiligrathstraße und stellte diesen an seiner Einfahrt ab. Daraufhin stieg er aus, um das Garagentor zu schließen. Da die Handbremse unzureichend angezogen war, rollte das Auto die steile Zufahrt wieder hinab und klemmte den Mann zwischen sich und dem Garagentor ein. Auf Hilferufe eilte ein Nachbar herbei und fuhr das Fahrzeug zurück. Der 87-Jährige erlitt eine schwere Beinverletzung. Durch den Rettungsdienst und den Notarzt wurde er versorgt und ins Krankenhaus Winnenden verbracht. Vorsorglich wurde auch die Feuerwehr verständigt.

Schlau aber nicht erfolgreich: Im Bankvorra-
um geschlafen u- ausgerechnet hier  beklaut
Crailsheim/Schwäbisch Hall. Im Bankvorraum geschlafen und beklaut Ein 59-jähriger Wohnsitzloser hat von Samstag, 23.00 Uhr bis Sonntag, 06.45 Uhr im Vorraum einer Bank in der Wilhelmstraße geschlafen. Als er am Sonntagmorgen erwachte, stellte er fest, dass sein Hut sowie sein kompletter Rucksack entwendet wurden. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Crailsheim, Telefon 07951 / 4800.

Dieb hatte leichtes Spiel: Türe nicht versch-
lossen und seitdem sind 10.000€ Bares weg

Crailsheim/Schwäbisch Hall.
  Ein Dieb hatte in der Stadtmitte, in der Nähe des Bahnhofes, leichtes Spiel. Über eine unverschlossene Tür gelangte er im Zeitraum von Freitag, 16.00 Uhr bis Samstag, 10.30 Uhr in ein dortiges Gebäude. Im 1. Stock öffnete er eine unverschlossene Bürotür, um anschließend aus einem Rollcontainer, welchen er mit geringfügigem Kraftaufwand aufbrach, eine Barkasse zu öffnen, in welcher der Schlüssel steckte. Der Täter erbeutete einen vierstelligen Bargeldbetrag mit 10.000 €.

Durch heiße Asche entzündet sich der Balk-
on und das gesamte Dach für 20.000 Euro

Schwäbisch Hall:  Die heiße Asche ihres Schwedenofens stellte eine 29-jährige Frau am Montag gegen 08.45 Uhr auf den Balkon ihrer Wohnung in der Damaschkestraße. Zehn Minuten später bemerkte sie, dass ihr Balkon in Flammen stand und das Feuer bereits auf das Dach und den darunter liegenden Balkon übergegriffen hatte. Glücklicherweise war die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall mit 22 Mann und vier Fahrzeugen nur wenige Minuten nach Brandausbruch vor Ort und konnte das Feuer schnell löschen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

In Schwäbisch Hall wurden 6 Pkw durch Br-
andstiftung auf Parkplatz schwer beschädigt
Schwäbisch hsll.  Unbekannte Täter zümdeten in der Nacht zum Sonntag in Schwäbisch Hall auf dem Parkplatz Wettbach mehrere Fahrzeuge. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro. Gegen 03:45 Uhr waren von einer Zeugin mehrere brennende Fahrzeuge auf dem Parkplatz am Wettbach gemeldet worden. Eintreffende Einsatzkräfte stellten fest, dass unter dem Viadukt zwei Daimler-Benz und ein Fiat in Vollbrand standen. Ungefähr 50 Meter entfernt brannte ein älterer VW Multivan. Auf einen daneben stehenden VW hatte das Feuer bereits übergegriffen. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben konkrete Hinweise auf Brandstiftung. Weiter wurde festgestellt, dass versucht wurde ein weiteres Fahrzeug, einen Renault, in Brand zu setzen.

Mehrere Streifen-Besatzungen und Polizeih-
ubschrauber fahndeten nun nach den Tätern

Mehrere Streifenbesatzungen und ein Polizeihubschrauber fahndeten in der Umgebung nach den Tätern. Ein Zeuge hatte unmittelbar nach der Tat zwei Männer gesehen, die zu Fuß auf dem Viadukt in Richtung Krankenhaus flüchteten. Das Kriminalkommissariat Schwäbisch Hall bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung! Zeugen, welche die Männer gesehen haben oder sonst Hinweise zu der Tat machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0791/400-0 zu melden.

Haller Polizei fasste bei der Fahndung 2016
den gesuchten Seriendieb: 30.000 € Schaden
Bild: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/3489013
Schwäbisch Hall. Der mit einer Öffentlichkeitsfahndung vom 08.11. 2016 gesuchte Dieb, der hauptsachlich auf Parkplätzen von Eink-aufsläden in Schwäbisch Hall und Crailsheim aktiv war, konnte durch die Polizei am 15.11.2016 in Schwäbisch Hall auf frischer Tat festgenommen werden. Dem 37-jährige wohnsitzlosen Rumänen wird vorgeworfen seit April 2016 in mindestens 66 Fällen Diebstähle begangen zu haben. In den meisten Fällen entwendete er aus unverschlossenen Fahrzeugen die Handtaschen bzw. Geldbörsen. In mindesten 14 Fällen hat er mit darin aufgefundenen EC-Karten unberechtigte Geldabhebungen durchgeführt. Der 37-Jährige wurde am Mittwoch einem Richter vorgeführt, welcher einen Haftbefehl erließ. Der Gesamtschaden beträgt mindestens 30.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an. In diesem Zusammenhang rät die Polizei Aalen keine Wertgegenstände im PKW zurück zu lassen -

Winnenden: Sonntag Kontrollen: 440 € Bußg-
eld für VW-Fahrer (30) für Rekord 112 km/h

Winnenden/Rems-Murr-Kreis. Das Polizeirevier Winnenden führte am Sonntagvormittag an der Auffahrt der Anschlussstelle Winnenden zur B14 Geschwindigkeitskontrollen mittels Handmessgerät durch. Dabei überschritten im Zeitraum zwischen 10 Uhr und 11 Uhr fünf Verkehrsteilnehmer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um mehr als 21 km/h, sodass sie nun jeweils eine Anzeige mit Punkten erwartet. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 30 Jahre alter Fahrer eines VWs, der mit 113 km/h gemessen wurde und damit mehr als doppelt so schnell war als erlaubt. Ihn erwarten nun 440 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg sowie zwei Monate Fahrverbot.
(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2