AIZ-Polizeibericht vom: 24. August 2015        
Seine Jacke hat roten Schriftzug mit dem unbekannten Text:
Sonntags-Raub (23.08.) mit
Pistolen-Gewalt  
auf Tankstelle 6,55 h in Schwäbisch Gmünd
Täter ist 175 - 180 cm groß, leicht dicklich mit Bauch, bei der
Tatausführung komplett schwarz gekleidet mit Jacke u. Hose


Schwäbisch Gmünd. Am Sonntag, dem 23.08.2015, um 06.55 Uhr, wurde eine Bedienstete einer Tankstelle in der Eutighofer Straße von einer bislang unbekannten, männlichen Person mittels einer mitgeführten Pistole bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Der Täter war ca. 175 - 180 cm groß, leicht dicklich mit Bauch, er war bei der Tatausführung komplett schwarz gekleidet (Jacke(Hose). Auf der Jacke war ein roter Schriftzug angebracht (Text nicht bekannt). Er hatte Sneekers-Schuhe an.

Bei der Tatausführung hatte er eine Sturmmaske aufgezogen, wodurch lediglich die Augen erkennbar waren. Er sprach akzentfreies Hochdeutsch und flüchtete mit der Beute von mehreren Hundert Euro zu Fuß in Richtung B 29 / Rems Ufer. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung des Täters.

Verkehrsunfall mit vier Leicht-Verletzten am
Samstag auf B 290 und 17.000 Euro Schäden

Ellwangen. "Vier Leichtverletzte bei Unfall mit drei Autos": Am Samstag, gegen 14.10 Uhr, befuhr die 22 Jahre alte Lenkerin eines VW-Passat die B 290 in Ellwangen in Richtung Aalen. Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve übersah sie den auf der B 290 noch leicht rollenden VW-Caddy eines 20jährigen Lenkers, welcher sich auf die Linksabbiegespur auf Höhe der Einmündung zum BAG Raiffeisen eingeordnet hatte, und fuhr auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Caddy noch leicht auf die Gegenfahrspur geschoben, wo er mit dem entgegenkommenden Opel Astra eines 35 Jahre alten Lenkers kollidierte.

Dieser hatte noch versucht auszuweichen, was misslang. Bei dem Unfall wurden die Passat-Lenkerin, der Caddy-Fahrer und zwei Kinder (3 und 6 Jahre) im Opel leicht verletzt. Der an den unfallbeteiligten Autos entstandene Sachschaden summiert sich auf etwa 17.000 Euro.