AIZ-Polizeibericht vom: 20.Dezember 2015    
Im Rettungswagen sogar versucht Polizisten zu entwaffnen:
Betrunkener (45) wehrte sich gegen ärztliche
Behandlung und landete im Gmünder Knast
10.000 Euro Schäden als es auf "Ebnater Steige" abwärts ging

Wieder auf Kaufland-Parkdeck "Rambo" gespielt u. geflüchtet

Schwäbisch Gmünd. "Betrunkener Mann wehrt sich massiv gegen ärztliche Behandlung und muss in Gewahrsam genommen werden" titelte heute das Polizeipräsidium Aalen folgende Weihnachts-Meldung:  Ein Rettungswagen war am Freitag gegen 20 Uhr in ein Haus in die Aalener Straße beordert worden, da dort ein 46-jähriger Mann medizinisch versorgt werden müßte. Der deutlich alkoholisierte Mann wurde gegenüber der Besatzung des Rettungswagens aggressiv, so dass auch die Polizei hinzu gerufen werden mußte. Der Mann konnte zunächst beruhigt werden und sollte zur Unte-rsuchung ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Weihnachten bekommt undankbare Po-
lizeiknast-Nutzer Anzeige wegen Widerstand
Im Rettungswagen griff er unvermittelt die Polizeibeamten an und versuchte dabei auch die Waffe eines Beamten aus dem Holster zu reißen. Durch entsprechende Sicherungen und das schnelle Eingreifen des Beamten war dies nicht möglich, jedoch leistete der Mann weiterhin erheblichen Widerstand. Der Mann mußte die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen und ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Aus Unachtsamkeit am Freitag um 16,30 Uhr
an B 29 in Lorch für 2.000 Euro aufgefahren
Lorch. Ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr aufgrund Unacht-samkeit am Freitag gegen 16:30 Uhr an der B29, Ausfahrt Lorch, einem vorausfahrenden VW hinten auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 EUR. Verletzt wurde niemand.

10.000 € Schäden als es auf "Ebnater Steige"
am Samstagmittag "plötzlich" abwärts ging

Aalen-Ebnat. Am Freitag gegen 16:40 Uhr fuhr ein 86-jähriger Skoda-Lenker die Ebnater Steige abwärts und bog, ohne auf den entgegen kommenden Verkehr zu achten, nach links zur Straße Am Viehtrieb ab. Eine Kollision mit dem PKW VW einer 23-Jährigen konnte nicht mehr verhindert werden. Durch die Aufprallwucht wurde der PKW des 86-Jährigen gegen einen weiteren PKW einer 51-Jährigen geschleudert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 EUR.

Schon wieder auf Kaufland-Parkdeck Rambo
gespielt und ohne "Lappen" auch geflüchtet
Aalen. Am Freitagabend um 19:00 Uhr fuhr eine 18-jährige VW-Fahrerin auf das Parkdeck des Einkaufszentrums in der Julius-Bausch-Straße und streifte dort einen geparkten VW. Im Anschluss setzte die Fahrzeugführerin ihre Fahrt fort und parkte ihr Auto in eine freie Parklücke. Sie ging in den Einkaufsmarkt und ignorierte auch die Zeugen, die sie auf den Unfall hin ansprachen. Die junge Frau kam während der polizeilichen Unfallaufnahme zu ihrem Fahrzeug zurück. Nun stellte sich heraus, dass die Frau noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 EUR.

Selbstanzeige wird nach "Spiegelstreifer" im
Revier Gmünd ohne Pizza reumütig erwartet

Schwäbisch Gmünd. Am Freitag um 19:40 Uhr befuhr ein 23-Jähriger Pizza-Lieferant die Eugen-Bolz-Straße in Richtung Eutighofer Straße und blieb mit einem Außenspiegel am Außen-spiegel eines ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugs hängen. Ansch-ließend entfernte sich der Fahrer des Pizza-Lieferservice unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen beobachteten den Unfall, wodurch der Verursacher schnell ermittelt werden konnte. Es entstand ein Schaden von ca. 500 EUR.

Beim Ausparken an der Gmünder Römersp-
orthalle Heck des Peugeot brutal ramponiert

Schwäbisch Gmünd.
Am Freitag gegen 21:30 Uhr parkte ein 23-Jähriger auf dem Parkplatz der Römersporthalle in der Wallenstraße rückwärts aus. Hierbei stieß er gegen das Heck eines am Fahrbahnrand geparkten PKW Peugeot. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 EUR.

27-jähriger ist bei Bopfingen von B-29-Fahrb-
ahn abgekommen u. wurde schwer verletzt
Bopfingen. Ein 27-Jähriger Lenker eines Chevrolet befuhr am Samstag gegen 02:40 Uhr die B29 von Bopfingen in Richtung Trochtelfingen. Er kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Beim Unfall wurde der 27-Jährige schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Klinikum verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 EUR.

An der Zufahrt der Julius-Bausch-Straße zur
Burgstalestrasse für 3.000 Euro aufgefahren

Aalen. An der Zufahrt der Julius-Bausch-Straße zur Burgstallstraße fuhr am Freitagmorgen ein 19-jähriger Fiat-Fahrer auf einen vor ihm anhaltenden Pkw VW auf. Gegen 6.20 Uhr entstand so ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Auf Landesstraße 1084 wurde der Pkw-Fahr-
er beim Überholen verletzt: 15.000 € Schäden

Neresheim.
Auf der Landesstraße 1084 zog sich ein Pkw-Fahrer bei einem Unfall leichte Verletzungen zu und entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Der 53-jährige Fahrer eines Pkw Skodas überholt zwischen Elchingen und der Autobahn mehrere Fahrzeuge. Zeitgleich bog vor den überholten Fahrzeugen ein 37-jähriger Hyundai-Fahrer nach links ab. Beim Zusammenstoß zog sich der Skoda-Fahrer die Verletzungen zu.

Die vermutlich "jungen Aalener Räderdiebe"
machten "neue Beute in fünfstelliger Höhe"

Aalen.
"Wieder Rädersätze entwendet" meldet die Polizei und hat die Räderbande aus Allen noch immer nicht erwischt:  Auf dem Gelände eines Autohauses im Aalener Westen wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mehrere komplette Rädersätze entwendet. Die Diebe demontierten von insgesamt sechs Fahrzeugen die Räder und machten dabei Beute in deutlich fünfstelliger Höhe. Der Schaden wird noch dadurch erhöht, dass an den Fahrzeugen bei der Demontage zusätzliche Schäden verursacht wurden, die noch nicht konkret zu beziffern sind. Wer in der Tatnacht Vorgänge beobachtet hat, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, dies unter Telefon 07361/5240 mitzuteilen.

Dem Abbieger für über 6.000 Euro in Igging-
en aufgefahren: 23-jährige rammte das Heck

Iggingen. Eine 32-jährige Pkw Suzuki-Fahrerin wollte am Freitag-vormittag von der Leinzeller Straße nach links in die Täferroter Straße abbiegen. Während sie dazu gegen neun Uhr ihre Geschwindigkeit verringerte, fuhr ihr die nachfolgende 23 Jahre alte Fahrerin eins Pkw Renault ins Heck. Der dabei entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wurde auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Neues aus den Nachbarkreisen des PP Aalen
Waiblingen-Hohenacker: Zwei Leichtverletzte
und 30.000 Euro Sach-Schaden nach Unfall

Waiblingen-Hohenacker/Rems-Murr-Kreis. Zwei Leichtverletzte, 30.000 Euro Sachschaden sowie zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmittag ereignete. Eine 18 Jahre alter Fahranfängerin fuhr gegen 13.45 Uhr mit ihrem Golf von der Theodor-Heuss-Straße in die Karl-Ziegler-Straße in Richtung Waiblingen ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden BMWs, der von einem 70-Jährigen gelenkt wurde. Nach dem Zusammenstoß überfuhr die junge Frau noch eine Verkehrsinsel und stieß schließlich mit einer entgegen kommenden, aus Richtung Waiblingen heranfahrenden Opel-Lenkerin(Alter noch unbekannt) zusammen. Sowohl der Golf als auch der Opel war hiernach so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der 70-Jährige konnte seine Fahrt fortsetzen. Beide Damen zogen sich zumindest leichte Verletzungen zu und wurden mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Allmersbach im Tal/Rems-Murr-Kreis: Freil-
aufendem Hund bei Unfall Leben genommen
 
Allmersbach im Tal/Rems-Murr-Kreis. Ein freilaufender Hund querte am Freitagmorgen gegen 8.15 Uhr die Fahrbahn der L1080 und wurde dabei kurz vor dem Ortsbeginn von einem 54-jährigen Renault-Fahrer erfasst. Der Hund war sofort tot. Dieser lief zuvor einem Schwarm Vögel hinterher, nachdem er sich von seinem Halter entfernt hatte. An dem Pkw entstand Sachschaden von etwa 3.000 Euro.