AIZ-Polizeibericht vom: 01. März 2015             
Polizei fasste Täter in Hussenhofen und nahm den Lappen ab:
Nicht nur feige sondern auch Kriminell: Nach
der Unterhaltung in Hussenhofen geflüchtet
Alkoholisiert mit dem Gegenverkehr kollidiert und geflüchtet
58-jährige hatte nicht mit schnellen Polizei Gmünd gerechnet

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen.  Am Frei-tag 27. Februar 2015 gegen 20:40 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem PKW in der Haupstraße in Hussenhofen in Richtung Schwäbisch Gmünd. Ei-ne 43-jährige Autofahrerin, die in entgegen gesetz-ter Richtung fuhr, hatte wegen eines geparkten Autos anhalten müssen und wurde dabei vom Auto des 58-Jährigen gestreift, der offenbar zu weit nach links gekommen war. Beide Fahrzeuglenker unterhielten sich zwar kurz, jedoch ergriff der 58-Jährige schließlich die Flucht.

Er konnte kurz darauf von der schnellen Gmünder Polizei mit seinem PKW in Hussenhofen entdeckt werden. Der 58-Jährige mußte eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihm wurde der Führerschein abgenommen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 8.000 EUR.

Schwäbisch Gmünd: Täter flüchtete Sams-
tag nach "versuchtem Gaststätteneinbruch"
Schwäbisch Gmünd. Am Samstag gegen 04:30 Uhr versuchte ein Einbrecher in eine Gaststätte in der Buchstraße einzubrechen. Er hebelte an mehreren Fenstern und Türen, gelangte jedoch nicht ins Gebäude. Als er schließlich mit einem Stein eine Scheibe einwarf, wurden Anwohner wach und verständigten die Polizei. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung mit sechs Streifen konnte der Mann unerkannt entkommen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 EUR.

Als 37-jährige in Ellwangen aus Parklücke
ausfuhr gab es plötzlich kein "Zielwasser"

Ellwangen. Am Freitag gegen 16:55 Uhr parkte eine 37-jährige Autofahrerin aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Eink-aufsmarktes in der Haller Straße aus. Hierbei kollidierte sie aus Unachtsamkeit mit einem anderen geparkten Auto. Die Schad-enshöhe dürfte bei etwa 2.500 EUR liegen.

Unfallflucht nach riskantem Überholmanöver zwischen Dirgenheim und Benzenzimmern
Kirchheim.  Ein 36-jähriger Autofahrer fuhr am Freitag gegen 15:55 Uhr auf der Landesstraße von Dirgenheim in Richtung Benzenzi-mmern. Er wurde von einem schwarzen PKW Seat Kombi, der vermutlich Augsburger Autokennzeichen angebracht hatte, überholt. Während des Überholvorgangs kam jedoch Gegenverkehr, so dass der Überholer wieder auf die rechte Fahrbahnseite drängte. Hierbei mußte der 36-Jährige nach rechts ausweichen, um einen Zusamm-enstoß zu vermeiden und kam von der Straße ab. Der Überholer setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. An dem Auto des 36-Jährigen entstand ein Schaden von ca. 1.000 EUR. Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten schwarzen PKW Seat geben können, werden gebeten, sich direkt mit dem Polizeirevier in Ellwangen (07961/9300) in Verbindung zu setzen.

40-jähriger "übersah" bei der Fahrt nach Gr-
oßdeinbach den Pkw für gesamt 15.000 Euro

Schwäbisch Gmünd.
Am Freitag gegen 19:00 Uhr fuhr wollte eine 40-Jährige von Großdeinbach kommend nach links in die Lorcher Straße abbiegen. Sie übersah dabei offenbar einen entgegen kommenden PKW eines 25-Jährigen, der in Richtung Großdeinbach unterwegs war. Es kam zur Kollision, wodurch ein Schaden von etwa 15.000 EUR entstand.