AIZ-Polizeibericht vom: 24. Dezember 2014    
Zu Heilig Abend 2014 mit 1,3 Promille Unfall mit eigenem Rad:

Wenigstens vor der Bescherung nocheinmal
die richtig brutale Schlägerei im "Freudental"
"Zusammen geschlagen und verletzt": Brutalste Nachricht heu-
te nur aus Gmünd: Fahndung nach Pärchen bisher "erfolglos"

Schwäbisch Gmünd. "Zusammen geschlagen und verletzt" titelte die Polizei folgende Nachricht kurz vor Heilig Abend: Am frühen Dienstagmorgen dem 23.12. 2014, gegen 3.15 Uhr, wurde die Polizei verständigt, da es in der Straße Freudental zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war. Beim Eintre-ffen der Polizei konnte ein 19 Jähriger angetroffen werden, der
verletzt am Boden lag.

Er wurde mit dem Rettungswagen in die Stauferklinik eingeliefert. Die Angreifer, bei welchen es sich um eine Frau und zwei Männer gehandelt haben soll, waren anschließend in ein Taxi gestiegen und weggefahren. Die Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief bisher erfolglos.

In  Ellwangen mit 1,3 Promille auf dem eigen-
en Fahrrad unterwegs und zur Blutentnahme

Ellwangen.
Am Montag, gegen 18 Uhr, befuhr ein unter Alkoholein-wirkung stehender 27-jähriger Fahrradlenker die Brandenburger Straße aus Richtung Berliner Straße. In einer leichten Linkskurve kam er an den rechten Randstein und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde in die Virngrundklinik eingeliefert. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeord-net.


Aus der Niederalfinger Scheune sogar Tröd-
el-Spielzeug und viele Holzbretter geraubt

Hüttlingen-Niederalfingen. Gewaltsam drangen Unbekannte zwi-schen Dienstag, 16.12. und Montag,22.12. in eine Scheune in der Hürnheimer Straße ein, welche als Lagerraum genutzt wird. Aus dieser wurden u.a. ein Holzbuffet, mehrere Holzbretter sowie altes Trödelspielzeug entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Beim Abbiegen von Robert-Wagner-Straße
in die Gartenstraße verlor Opelfan 1.500 €

Aalen.
Beim Rechtsabbiegen von der Robert-Wagner-Straße in die Gartenstraße kollidierte eine 36-jährige Opel-Lenkerin am Montag, gegen 14 Uhr, mit einem von links heranfahrenden vorfahrtsber-echtigten 40-jährigen Daimler-Lenker. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro.

In Bopfingen "unachtsam" unterwegs und für
3.000 € Fiat des 34-jährigen schwer gerammt

Bopfingen.
Beim Befahren der Welfenstraße geriet eine 47-jährige
Polo-Lenkerin am Montag, gegen 13 Uhr, aus Unachtsamkeit auf den linken Seitenstreifen und fuhr auf den geparkten Fiat eines 34-Jährigen auf, der wiederum auf einen weiteren Fiat aufgeschoben wurde. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 3.000 Euro belaufen.

Hätten Ostalb-Straßen keine Kurven keinen
Stacheldraht-Unfall: Die Polizei erwischte ihn

Ruppertshofen.
Am Dienstagmorgen, kurz vor 2 Uhr, kam ein 18-jähriger Honda-Lenker in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, als er die K 3254 von Spraitbach in Richtung Hönig befuhr. Dabei durchbrach er einen Stacheldrahtweidezaun und beschädigte mehrere Holzpfosten. Im Anschluss rutschte bzw. fuhr er weitere ca. 100 Meter über die angrenzende Wiese, bis er am Waldbeginn in zwei Bäumen seitlich einschlug. Der Unfallverursacher ließ sich anschließend von einem Freund von der Unfallstelle abholen, von dessen Wohnort er sich gegen 3.30 Uhr, zu Fuß auf den Nachhauseweg begab. Er konnte dabei von einer Polizeistreife festgestellt werden. Da der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. An dem Pkw entstand Totalschaden von ca. 2.500 Euro, Fremdschaden entstand in Höhe von ca. 400 Euro.

Auf der Karl-Olga-Brücke in Gmünd Peugeot
gerammt: 44-jähriger zahlt dafür 5.000 Euro

Schwäbisch Gmünd. Am Montag, gegen 10 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Ford-Lenker die Klösterlestraße. Auf der Karl-Olga-Brücke fuhr er aus Unachtsamkeit auf den vor ihm verkehrsbedingt stehenden Peugeot einer 44-Jährigen auf. 5.000 Euro sind hier die Schadensbilanz. Verletzt wurde niemand.

29-jähriger VW-Lenker rammte in Richtung
Mutlangen schicken BMW des 34-jährigen
Schwäbisch Gmünd. Ein 29-jähriger VW-Lenker befuhr am Montag, gegen 11.35 Uhr, die Mutlanger Straße von Schwäbisch Gmünd in Richtung Mutlangen. Dabei fuhr er auf den vor ihm verkehrsbedingt anhaltenden BMW eines 34-Jährigen auf. Der Gesamtschaden bel-äuft sich hier auf ca. 5.000 Euro.

Bei Ausparken des VW-Golf auf dem Parkpl-
atz in der Straße Brunnenäcker VW gerammt
Göggingen. Beim Ausparken ihres VW-Golfs auf einem Parkplatz in der Straße Brunnenäcker fuhr eine 19-jährige Fahrzeuglenkerin  am Montag, gegen 18.30 Uhr, gegen einen dort geparkten Pkw VW Polo, wodurch ein Schaden von ca. 2.000 Euro entstand.