AIZ-Polizeibericht vom 12.Oktober
Eigentlich wollte er am Donnerstagmorgen nur Hilfe holen:
Fahrer des VW-Pannen-Fahrzeug-
es auf B 29 mit Mercedes getötet
Daimler-Benz-Fahrer raste kurz vor 06:00 Uhr auf dem Be-
schleunigungs-Streifen zeitlich versetzt von hinten tödlich auf

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. Bei ein-em schweren Verkehrsunfall auf der B29 an der Anschlussstelle Schorndorf-West ist am frühen Donnerstagmorgen ein Mann von einem Pkw erfasst und getötet worden. Der Lenker eines VW Polo hatte nach derzeitigem Erkenntnisstand eine Panne und stand mit seinem Fahrzeug am Ende des Beschleunigungsstreifens in Rich-tung Stuttgart. Der Fahrer hatte sein Pannenfahrzeug verlassen. Ein Fahrer eines Daimler-Benz befuhr kurz vor 06:00 Uhr den Beschleunigungsstreifen und fuhr zeitlich versetzt von hinten auf den stehenden VW auf. Hierbei wurde  der Fahrer des Pannenfahrzeugs von dem Daimler erfasst und getötet.

Die B29 war in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt.  Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Gesamtschaden wurde auf circa 18.000 Euro beziffert. Neben Rettungsdienst, Notarzt, Abschleppdienst und Polizei war auch die Straßenmeisterstelle im Einsatz.


Schock: In Lebensgefahr in Mögglinger Bah-
nhofstraßr Radmuttern am "Multiwan" gelöst

Mögglingen. An einem Multivan, der auf dem Park and Ride Parkplatz in der Bahnhofstraße abgestellt war, löste ein Unbe-kannter am Mittwoch zwischen 6.20 und 16 Uhr alle fünf Radmuttern eines Reifens. Der 52 Jahre alte Fahrer des VW bemerkte dies erst während der Fahrt, so dass das Rad auf die Nabe rutschte und ein Sachschaden von rund 600 Euro entstand. Hinweise bitte an den Polizeiposten Heubach, Tel.: 07173/8776.

In Schwäbisch Gmünd an ZOB-Bushaltestelle
den 17-Jährigen mit Bierflasche geschlagen
Schwäbisch Gmünd, Gegen 17 Uhr am Mittwochnachmittag wurde ein 17-Jähriger, der an der Bushaltestelle am ZOB in Schwäbisch Gmünd auf seinen Bus wartete, von einem Unbekannten völlig grundlos mit einer Bierflasche seitlich an den Kopf geschlagen. Der Täter entfernte sich anschließend in Richtung Lorcher Straße. Der Mann ist ca. 180 cm groß und ca. 40 Jahre alt. Er hat eine Glatze und einen Ohrring. Bekleidet war er mit einer braunen Lederhose und einem weißen Hemd. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen
NEUES AUS Nachbarkreisen des PP Aalen     
Glück im Unglück hatte 16-jähriger: Busfahr-
er (54) ignorierte Kleinkraft-Fahrer einfach

Schwäbisch Hall.
"Kleinkraftrad von Linienbus erfasst": Glückli-cherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein 16 Jahre alter Mofafahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag zu. Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Linienbus von der Michaelstraße in die Stuttgarter Straße ein. Dabei übersah er den neben ihm stehenden Zweiradfahrer. Das Mofa wurde vom rechten Hinterrad des Busses erfasst und überrollt. Der 16-Jährige stürzte zu Boden, wobei er verletzt wurde. Er wurde zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

Winnenden: Betrunkener verursachte mehr-
ere Unfälle mit über zwei Promille im Blut
Winnenden/Rems-Murr-Kreis. Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zum Donnerstag in Winnenden gleich mehrere Unfälle verursacht. Der 30 Jahre alte Renault-Fahrer hatte gegen 01:20 Uhr am Ortseingang von Winnenden-Höfen kommend in der Seehalde auf einer Verkehrsinsel ein Verkehrszeichen umgefahren und sich hierbei die Ölwanne aufgerissen. Seine Fahrt hatte er unbeirrt fortgesetzt und war kurz darauf an einer Baustelle gegen Bauzäune gefahren und wieder weitergefahren. Ein Zeuge hatte dies beobachtet und die Polizei alarmiert. Eine Streifenbesatzung fand den Unfallwagen schließlich wenige Minuten später in der Fußgängerzone in der Marktstraße. Die Fahrzeugfront war erheblich beschädigt und der Fahrer saß schlafend hinter dem Steuer.

Polizeibeamte im Patientenzimmer schwer
beleidigt und deshalb zu Boden gebracht

Eine Alkoholüberprüfung ergab bei dem 30-Jährigen eine Atemalk-oholkonzentration von über 2 Promille, weshalb er zur Durchführung einer Blutentnahme in das Krankenhaus verbracht wurde. Dort kam es im Patientenzimmer zu einer Widerstandshandlung, so dass er von den Beamten überwältigt werden musste. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Wid-erstand gegen Polizeibeamte zu. Der Sachschaden an seinem Pkw wurde auf 5.000 Euro beziffert. Der Fremdschaden konnte noch nicht beziffert werden. Möglicherweise war es durch die Trunkenh-eitsfahrt zu weiteren Unfällen gekommen, weshalb die Polizei Winnenden um Hinweise unter Telefon 07195/694-0 bittet.

Erledigt: Toten (76) aus Kernenin der Nacht
zum Donnerstag im Waldstück tot gefunden

Kernen/Rems-Murr-Kreis. Fahndungsrücknahme der Polizei. Die Begründung: Der seit Dienstag vermisste 76 Jahre alte Mann aus Kernen wurde in der Nacht zum Donnerstag in einem Waldstück tot aufgefunden. Die Feuerwehr, welche die Suche unterstützte fand den Pkw in einem Parkplatz bei Strümpfelbach. Nach einer von dort ausgehenden Suche wurde der Mann schließlich im Wald von der Rettungshundestaffel tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Die Fahndung wird hiermit zurück genommen.
Redaktioneller Hinweis: Aufgrund von vielen Mails als Gesamtantw-ort:AIZ-Polizeibericht wird rund um die Uhr ständig aktualisiert
 
AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018      
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
AIZ-Polizei-Berichte komplett im September 2018                    
Oktober:http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei10.htm         
Polizeimeldung auf TWITTER 
PDAalen auf facebook             
 AIZ-Polizeiredaktion: Chefredakter Dieter Geissbauer            
Presseberichte der Polizeidirektion Aalen          
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2