AIZ-Polizeibericht vom 09.Oktober
Ostalb-Festival-Fans stauten sich pünktlich bis zur Polizei:
"Die fantastischen vier" in Aalen:
Vorverkaufsstellen ausverkauft?
Montag seit  9 Uhr Kartenvorverkauf in Aalen und Wartende
fast bis zur Wache der Aalener Polizei : 2019 in Ostalb-Arena- 


Ansturm auf die Karten für die Fantastischen Vier vom Ostalb-Festival vor MusikA in Bahnhofstraße gegenüber der KSK Ostalb fast bis zur Wache der Polizei Aalen. AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen.
Am Montag 08.10. 2018 ist in Aalen die Info-Bombe geplatzt: Im Rahmen des Ostalb-Festivals 2019 kommen "Fanta 4" /die Fantastischen -Vier, nach Aalen. Diese frohe Kunde verbreitete sich in ganz Baden-Württenmberg und natürlich in Aalen wie ein Feuer und weil die Karten begrenzt sind (man munkelt von 40 bis 100 Euro) waren sie schnell ausverkauft: Vor dem Abele-Laden MusikA stauten sich die Freunde der Fantastischen vier gegenüber der Kreissparkasse Ostalb in der Bahnhofstraße mindestens 100 Meter lang.  

"Gibt es da etwas umsonst?" war an die vom Kartenfieber ange-steckte Menschenmenge die sich in Vierer-Reihen treu und brav und bestens geordnet einreihte und sich angeblich alle eine Karte ergatterten.  "Die Fantastischen Vier kommen in den Ostalbkreis und wir bekommen bestimmt noch (teure( Karten" wurde mir mit erwartungsfrohen Augenpaaren geantwortet: Es gab sogar Kartenwunsch-Autofahrer die ihr Vehikel vor dem Eingang der KSK Ostalb parkten aber auch Bänker haben Karten ergattert.

DJ Ötzi, Anna-Maria Zimmermann, Münchner Freiheit, Markus Becker, Vincent Gross, Michelle und Vanessa Mai: Sie alle kommen im Juni 2019 in die Ostalb-Arena - im Rahmen eines zweitägigen Festivals mit Stars aus der Pop-, Volksmusik- und Schlagerszene. Die vier Musiker Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon der international bekannten Gruppe Fantastische 4 spielen im Rahmen ihrer Deutschlandtournee für uns in der Ostalb-Arena. Das Konzert in Aalen wird der Exklusiv-Auftritt in Baden-Württemberg sein.  Der Kartenvorverkauf startete am Montag, 08. Oktober 2018 pünktlich ab 9 Uhr bei Musika in Aalen und ab 10 Uhr europaweit. Dieter Geissbauer


Schnell mal zum Kartenkauf auf Gehweg vor KSK geparkt.   


Sogar der Betten-Platz u. die "Sitzbank" für alle zugeparkt.


Ellwangener Vermisstenfahndung nach 56-
jähriger Frau: Seit Sonntag unbekanntes Ziel

Ellwangen.
Seit Sonntag wird in Ellwangen die 56-jährige Heike Just-Weber vermisst. Frau Weber verließ am Nachmittag ihre Wohnung in der Straße Am Rosengarten mit unbekanntem Ziel. Die Vermisste trägt vermutlich keinerlei persönliche Gegenstände bei sich. Über ihre aktuelle Bekleidung sind keine Erkenntnisse vorhanden. Eine hilflose Lage bzw. eine Eigengefährdung kann nicht ausgeschlossen werden. Frau Just-Weber ist etwa 162 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Sie hat glatte, etwa schulterlange blonde Haare und trägt tagsüber aufgrund einer Blendempfindlichkeit meist eine Sonnenbrille. Hinweise auf den aktuellen Aufenthaltsort von Frau Just-Weber nimmt das Polizeipräsidium Aalen unter der Rufnummer 07361/580-0 entgegen.

Hier geht es zu der Fahndung mit Foto der Vermissten: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/pp-aalen-ellwangen-jagst-vermisstenfall/

Es begann in Aufhausen mit Spiegel-Kolliss-ion u. endete mit Totalschäden für 25.000 €
Bopfingen-Aufhausen. Beim Befahren der Michelfelder Straße beschädigte ein 52-jähriger Toyota-Lenker am Montagmorgen gegen 6 Uhr beim Vorbeifahren zunächst den Seitenspiegel eines an der Seite geparkten Fahrzeuges und fuhr anschließend auf einen and-eren Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand dadurch Totalsch-aden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 25.000 Euro beziffert.

Ellwangener Auffahrunfall mit drei beteiligten
Fahrzeugen und 15.000 Euro Gesamtschaden

Ellwangen. Auf der Konrad-Adenauer-Straße bremsten am Mont-agmittag gegen 11.45 Uhr eine 71-jährige Citroen-Lenkerin sowie eine 52-jährige Opel-Lenkerin ihre Fahrzeuge am rechten Fahr-bahnrand ab, nachdem ihnen kurz nach der Ampelanlage auf der Hochbrücke auf Höhe der Einmündung Dalkinger Straße ein im Einsatz befindlicher Notarztwagen entgegenkam. Ein ihnen  nachfol-gender 22-jähriger BMW-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, fuhr auf und schob die beiden haltenden Fahrzeuge aufeinander. Der Pkw-Lenker wurde dabei verletzt in die Virngr-undklinik eingeliefert. Der an den Fahrzeugen entstandene Sach-schaden wird auf ca. 15.000 Euro beziffert.

Beleidigt u. geschlagen:
Hilfsbereitschaft br-
achte 59 Jahre alten Mann "Faustschlag"
ein

Aalen. "Frau in Rage" betitelte heute die Polizei heute folgende wahre Meldung: Seine Hilfsbereitschaft brachte einem 59 Jahre alten Mann einen Faustschlag ins Gesicht ein, bei dem er leichte Verletzungen erlitt. Kurz vor 4.30 Uhr am Montagmorgen war der Mann durch Schreie einer Frau aufgewacht. Couragiert ging der 59-Jährige auf die Straße und fragte die Frau, ob sie Hilfe benötigt, woraufhin er sowohl von der 34-Jährigen, als auch deren 38 Jahre alten Begleiter heftig beleidigt wurde. Im weiteren Verlauf der Ausei-nandersetzung schlug der 38-Jährige den 59-Jährigen ins Gesicht. Beim Eintreffen der hinzu gerufenen Polizei in der Stuttgarter Straße zeigte sich das Pärchen weiterhin äußerst aggressiv und beleidigte auch die eingesetzten Beamten. Nachdem sich die 34-Jährige überhaupt nicht mehr beruhigen wollte, "wurde sie zur Beseitigung der Störung in Gewahrsam genommen".

Jugendliche  haben das Sofa an den Gleisen
angezündet: Polizei glaubt sie hat die Täter?

Aalen. Mit zwei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Aalen am Samstagnachmittag zu einem Brand aus. Ein Zeuge hatte gegen 16.40 Uhr beobachtet, wie mehrere Jugendliche ein Sofa, das in der Nähe der Bahngleise in der Schleifbrückenstraße abgestellt war, angezündet haben und danach davon gingen. Im Rahmen der folgenden Fahndung konnten mehrere Jugendliche, auf welche die vorliegende Beschreibung passte, in der Nähe des Bahnhofes angetroffen und kontrolliert werden. Entsprech-ende Ermittlungen wurden aufgenommen.

22-jährige hat das Aalener Stopp-Schild über-
sehen und zahlt dafür Schaden von 9.000 €

Aalen. auf der Kreuzung Carl-Zeiss-Straße/Benzstraße kam es am Samstagmittag kurz nach 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 9.000 Euro entstand: Eine 22-Jährige hatte das für sie geltende Stopp-Schild übersehen und war mit ihrem Pkw Skoda in den Kreuzungsbereich eingefahren, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Pkw VW einer 55-Jährigen kam. Beide Fahrzeuglenkerinnen blieben bei dem Unfall unverletzt.

Schutzhelm-Muffel in Bopfingen: Deshalb wurde ein 21-jähriger sehr schwer verletzt
Bopfingen. Schwere Verletzungen im Gesicht zog sich ein 21-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr zu. Der Radfahrer befuhr die Alte Kirchheimer Straße, wo er auf die Straße stürzte. Hierbei schlug er wohl mit dem Gesicht auf; einen Sturzhelm trug der junge Mann nicht. Er wurde ins Krankenhaus nach Aalen gebracht.

Ab Montag geht es nur noch über die neue B 29 in Sachen Ortsumfahrung von Mögglingen
Mögglingen. In Sachen B 29 Ortsumfahrung Mögglingen (Ostalbkreis) ist die Verlegung des Verkehrs im Bauabschnitt 1 auf die neue Fahrbahn der B 29 ab Montag, 15. Oktober 2018. Seit Juni 2017 laufen die Arbeiten am ersten Bauabschnitt der B 29 Ortsumfahrung Mögglingen zwischen der neuen Remsbrücke (Bauwerk 10) und dem Bauende bei der Gärtnerei Welzel. Um die Beeinträchtigung für die Verkehrsteilnehmer der B 29 auf ein Mindestmaß zu reduzieren, wurde bisher der Verkehr provisorisch über einen Parallelweg nördlich der zukünftigen B 29 geführt. So konnten die beiden neuen Richtungsfahrbahnen der künftigen B 29 zügig hergestellt und die bestehende Anschlussstelle „Hermanns-feld“ und die Deponie „Ellert“ an die neue Situation angepasst werden. Nachdem die Bauarbeiten für die Richtungsfahrbahnen inzwischen weitestgehend fertiggestellt sind, kann nun der Verkehr im Bauabschnitt 1 vom Provisorium auf die neue Trasse der B 29 umgelegt werden. Ab Montag, 15. Oktober 2018, wird der Verkehr mit je einem Fahrstreifen pro Richtung bis zur Brücke bei Hermannsfeld auf der südlichen Richtungsfahrbahn und danach auf der nördlichen Richtungsfahrbahn der neuen B 29 geführt. Im weiteren Verlauf wird der Verkehr wieder auf die bestehende B 29 in Richtung Mögglingen geleitet. Die Deponie „Ellert“ kann ab Montag, 15. Oktober 2018, bis zum voraussichtlichen Bauende im April 2019 Richtung Mögglingen über das Mögglinger Gewerbegebiet „Im Wert“ und aus Richtung Aalen über die neue Gemeindeverbindungsstraße angefahren werden. Diese neue Verkehrsführung wird voraussichtlich bis zur Fertigstellung der Gesamtmaßnahme bis April 2019 aufrechterhalten bleiben. www.baustellen-bw.de
  Aus den Nachbarkreisen des Präsidiums Aalen  
Waiblingen/Winnenden: Die geküsste Frau
im Dirndl wird nun auch von Polizei gesucht
Waiblingen/Winnenden. Ein 28 Jahre alter Mann hat am Sonntag-nachmittag am Bahnhof eine Frau sexuell belästigt. Die entsetzte Frau flüchtete sich in eine S-Bahn und fuhr davon. Sie wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Zwei Zeugen hatten den Vorfall gegen 16:14 Uhr beobachtet, wonach ein dunkelhäutiger Mann am Treppenaufgang der Bahnunterführung eine ihm entgegen kommende Frau unvermittelt auf den Mund küsste und ihr anschließend an das Gesäß fasste. Nachdem die Frau geflüchtet war, begab sich der Mann in ein Bistro in der Markstraße. Die Zeugen hatten den Vorfall sofort der Polizei gemeldet, woraufhin eine Streife den Tatverd-ächtigen in der Gaststätte feststellte. Die ungefähr 20 - 25 Jahre alte Frau war mit einem Dirndl bekleidet. Sie wird gebeten sich bei der Kriminalpolizei Waiblingen, Telefon 07151/950-0 zu melden.

Unfall mit 6 Fahrzeugen zwischen Anschluß
Waiblingen-Nord und Waiblingen-Mitte u. B24

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Zwischen den Anschlussstellen Waiblingen-Nord und Waiblingen-Mitte der B14, ereignete sich am Montagmorgen gegen 07:00 Uhr ein Unfall mit 6 Fahrzeugen. Durch den stockenden Verkehr musste eine 27-jährige Audi-Fahrerin ihre Geschwindigkeit verringern. Der ihr nachfolgende, 18-jährige Mitsubishi-Lenker erkannte dies zu spät und fuhr auf den Audi auf. Kurze Zeit später wiederholte sich der Vorgang, als die Lenkerin eines Opels ihre Geschwindigkeit aufgrund des vorangegangenen Unfalls verringern musste. Hierbei fuhr ihr eine Smart-Fahrerin ins Heck. Die hinter dem Smart fahrende VW-Lenkerin fuhr aufgrund eines zu gering gehaltenen Sicherheitsabstandes auf den verunfallten Smart auf. Dem aber noch nicht genug, der folgende, 30-Jährige VW-Fahrer erkannte die Situation und leitete ein Ausweichmanöver ein, dies gelang ihm aber nicht ganz und er streifte dabei die Seite der VW-Lenkerin. Seine Fahrt endete in der Leitplanke. Mehrere Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Des Weitern wurde ein Unfallbeteiligter zur Untersuchung ins Krankenhaus Winnenden verbracht. Infolge des Unfall kam es zu mehreren Kilometern Rückstau. Bei dem Unfall war ein Sachsch-aden von circa 18.000 Euro entstanden.

Rot am See/Rems-Murr-Kreis:  Mofa-Benzin
entzündet sich: Ehemann schwer verletzt
Rot am See/Rems-Murr-Kreis.
Am Sonntag führte ein 42-Jähriger in einem Werkstattschuppen im St.-Michael-Weg Reparaturarbeiten an einem Mofa durch. Hierbei lief aus dem Moped Benzin aus und verteilte sich auf dem Fahrzeug und auf der Kleidung des 42-Jährigen. Gegen 10:25 Uhr entstand an dem Mofa ein Zündfunken, wodurch sowohl das Mofa, als auch die Bekleidung des Mannes in Brand geriet. Die im Werkstattschuppen anwesende Ehefrau versuchte sofort mit einem Wasserschlauch und Decken das Feuer zu löschen. Der 42-Jährige wurde bei dem Brand jedoch schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An der Zweiradhebebühne und am Moped selbst entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Feuerwehr Rot am See kam mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort. Schwäbisch Hall: Radfahrer schwer verletzt

Schwäbisch Hall: Bei "Zechtour" den Haus-
schlüssel verloren und Türe eingeschlagen

Schwäbisch Hall. Am Samstagmorgen kehrte ein 19-Jähriger von einer Zechtour nach Hause. Nachdem er unterwegs seinen Haus-schlüssel verloren hatte, zertrümmerte er zunächst eine Glasscheibe der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses im Steinbeisweg, um sich Zutritt zum Haus zu verschaffen. Anschließend zerstörte er die Tür zu seinem Appartement und legte sich hin. Von der eintreffenden Polizeistreife konnte der betrunkene Mann, die lediglich den Blut-spuren folgen mussten, schlafend angetroffen werden.

Crailsheim: Unfälle für gesamt 12.000 € von
Crailsheim nach Heilbronn  auf der Autobahn
Am Sonntag um 17:50 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn, zwischen den Anschlussstellen Crailsheim und Kirchberg. Aufgrund stockenden Verkehrs musste ein Opel-Fahrer sein Fahrzeug abbremsen. Ein nachfolgender 26-jähriger Audi-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Bereits um 16:15 Uhr ereignete sich ein Unfall nur wenige Kilometer entfernt. Hier ereignete sich der Auffahrunfall auf der linken Fahrspur. Ein 59-jähriger Hyundai-Fahrer musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 23-jährige Volvo-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei diesem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Auch bei diesem Unfall wurde niemand verletzt.
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018      
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
AIZ-Polizei-Berichte komplett im September 2018                    
http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei10.htm                       

Polizeimeldung auf TWITTER 
PDAalen auf facebook        
 AIZ-Polizeiredaktion: Chefredakter Dieter Geissbauer            
Presseberichte der Polizeidirektion Aalen        
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2