AIZ-Polizeibericht vom: 07. September 2018       
Nach der Abzweigung nach Essingen auf der Gegen-Fahrbahn
Die Todesfahrt begann am Mittwo-ch auf B 29 mit harmlosem Spiegel Schrott beim Schrotthändler in Jagstzell illegal abtransportiert
Dem Rollefahrer (15) zuhause  "Führerschein abgenommen"


Essingen. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 29 verstarb am Mitt-wochvormittag der Fahrer eines Pkw Citroens noch an der Unfallstelle. Der Citroen war aus Richtung Stuttgart kommend in Richtung Aalen unterwegs, als er gegen 10.40 Uhr kurz nach der Abzweigung nach Essingen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit entgegen kommenden Fahrzeugen zusammenstieß.

Nach Augenzeugenberichten kam der Citroen ohne bislang erkennbaren Grund von seinem Fahrstreifen ab und streifte dabei zunächst einen VW Golf am Außenspiegel. Anschließend prallte er nahezu frontal mit einem hinter dem Pkw fahrenden Lkw zusammen.

Der Citroen wurde dabei stark deformiert und dessen Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Noch bevor die alarmierte Feuerwehr den Fahrer aus dem Fahrzeug retten konnte, verstarb er in seinem Fahrzeug. Die Bemühungen des Notarztes blieben erfolglos, er konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die 66-jährige Fahrerin des Golfs und der 43 Jahre alte Fahrer des 7,5-Tonnen-Lkws blieben körperlich unverletzt. Der Schaden, der an den drei unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand, wurde vorläufig auf 35.000 Euro geschätzt.

Die Bundesstraße war durch die beschädigten Fahrzeuge komplett blockiert, es entstanden sofort Staus in beide Richtungen. Die Polizei installierte zunächst mit eigenen Beamten Ausleitungen aus der Bundesstraße und leitete den Verkehr über die parallel verlaufende Strecke zwischen Aalen-West und Essigen ab, die Straßenmeisterei beschilderte anschließend die Ableitungen. Der Verkehr staute sich dennoch sowohl auf der Umleitung, als auch auf der Bundesstraße aus beiden Richtungen jeweils rund drei Kilometer zurück. Mit Stand 11.40 Uhr muss damit gerechnet werden, dass die Sperrung noch rund 2 Stunden andauert.

Eine Menge in Jagstzell gelagerte Schrotteile
abtransportiert: Die Absprache war eine Lüge

Jagstzell. Von einem unverschlossenen Gelände im Buchgeh-renweg wurden am Montagnachmittag eine Menge dort gelagerter Schrottteile entwendet. Als die Männer gegen 15 Uhr auf ihr Tun angesprochen wurden, behaupteten sie, dass ihr Tun abgesprochen und erlaubt sei. Erst später stellte sich heraus, dass dies gelogen war. Die Polizei konnte die entsprechenden Ermittlungen daraufhin am Dienstagabend einleiten und sucht unter anderem weitere Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07961/9300 ent-gegen genommen.

Zwischen Heuchlingen und Schönhardt 15-jä-
hriger Roller-Fahrer gestürzt: Hilfe abgelehnt

Heuchlingen. Auf der Verbindungsstraße zwischen Heuchlingen und Schönhardt kamen sich am Dienstagvormittag ein Motorroller und ein Pkw entgegen. Der 15-jährige Roller-Fahrer bremste deshalb gegen 11 Uhr und stürzte dabei auf die Straße. Die 26-jährige VW-Fahrerin bot dem Jugendlichen, der sich beim Sturz eher leichte Verletzungen zugezogen hatte, ihre Hilfe an, die dieser jedoch ablehnte. Die von der Pkw-Fahrerin daraufhin verständigte Polizei konnte den Zweiradfahrer zu Hause antreffen. Dabei stellte sich her-aus, dass der 15-Jährige nicht die benötigte Fahrerlaubnis besitzt. Der Schaden am Roller beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
Neues aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
Für 17.000 Euro wurde VW ohne Verletzun-
gen auf einen geparkten Lkw aufgeschoben

Kernen im Remstal/Rems-Murr-Kreis. : Auf geparkten LKW aufgefahren Ein18-jährige Renault-Lenker fuhr am Dienstag gegen 23:30 Uhr in der Straße Auf der Höhe, laut eigenen Angaben aufgrund von Ablenkung durch das Multimedia-Display des Fahrzeuges, auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford-Lkw auf. Dieser wurde in Folge des Aufpralls auf den davor geparkten LKW der Marke VW aufgeschoben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro.
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018     
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
Polizeimeldungen auf TWITTER PD Aalen auf facebook   
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer 
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2