AIZ-Polizeibericht vom: 31.10.2017
Ungebetener Tanz der Autos am Sonntag auf Herlikofer Straße
Durch Zusammenstoß verhakten sich beide
linke Vorder-Räder für die "Achsen-Drehung"

In völliger Dunkelheit zwischen Ober- und Unterkochen "wen-
ig für 12.000 € richtig gemacht": Kein Warndreieck/ Blinker

Schwäbisch Gmünd. Am Sonntag gegen 10:05 Uhr befuhr ein 85-jähriger Autofahrer die Herlikofer Straße stadt-auswärts. In einer Rechtskurve im Ber-eich der Steigung geriet er aus bislang unbekannter Ursache leicht auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er mit dem entgegen kommenden PKW eines 51-Jährigen zusammen, der in Richtung Stadtmitte fuhr. Durch den Zusammenstoß verhakten sich beide linken Vorderräder derart, dass beide Fahrzeuge um die eigene Achse gedreht wurden.

Am PKW des 85-Jährigen ließ sich dann die
Fahrertüre nach dem Unfall nicht mehr öffnen

Am PKW des 85-Jährigen ließ sich die Fahrertüre nach dem Unfall nicht mehr öffnen, so daß die Feuerwehr aus Schwäbisch Gmünd alarmiert worden war. Der 85-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vorsorglich im Krankenhaus stationär aufgeno-mmen. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 16.000 EUR. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Herlikofer Straße voll ges-perrt werden. -

In völliger Dunkelheit zwischen Ober- u. Unt-
erkochen wenig für 12.000  € richtig gemacht

Aalen. In völliger Dunkelheit schoben zwei 36 Jahre alte Männer am Sonntagabend einen Pkw Volvo, der wohl wegen einer defekten Lichtmaschine zwischen Ober- und Unterkochen liegen geblieben war, auf der Kreisstraße 3292. An dem Fahrzeug war keine Warnblinkanlage in Betrieb; ein Warndreieck war ebenfalls nicht aufgestellt. Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer überholte auf dieser Strecke gegen 19.30 Uhr einen Ford Fiesta. Als er danach wieder einscherte, bemerkte er die beiden Schiebenden gerade noch rechtzeitig und wich aus, womit er den drohenden Zusammenstoß geradeso vermeiden konnte.

Für überholten Fahrer (18) des Fiestas kam
Sonntag diese Situation jedoch zu plötzlich

Für den eben überholten 18 Jahre alten Fahrer des Fiestas kam die-se Situation jedoch zu plötzlich. Er konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den 29-Jährigen auf. Bei dem Unfall blieben alle Beteiligten unverletzt, an den beiden Unfallfahrzeugen entstand jedoch Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Vorsicht beim Wenden auf Aalener Schuba-
rtstraße: Das kann bis zu 5.000 Euro kosten

Aalen. Beim Wenden in der Schubartstraße beschädigte ein 24-jähriger VW Golf-Fahrer am Samstagnachmittag einen stehenden Audi A4. Er richtete dabei gegen 16.25 Uhr einen Sachschaden von rund 5000 Euro an. Aalen: Therapie-Fahrrad entwendet Zwischen Freitagabend, 21.30 Uhr und Samstagmorgen, 10 Uhr entwendete ein Dieb ein graues Therapiefahrrad (Dreirad), das mit einem Spiralschloss gesichert in der Friedhofstraße abgestellt war. Das Dreirad, das auf der Hinterachse mit einem Gepäckträger ausgestattet ist, hat einen Wert von rund 1.000 Euro. Hinweise auf den Täter und den Verbleib des Fahrrades nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Samstags-Peinlichkeit auf Bürgersteigle um
10,20 Uhr: Fahrzeug machte sich selbständig

Aalen. "Fahrzeug machte sich selbständig":  Gegen 10.20 Uhr stell-te eine 51-jährige ihren VW Bus am Samstagvormittag auf der "Bürglesteige" ab. Da sie das Fahrzeug hierbei nicht ausreichend absicherte, machte es sich selbständig und rollte gegen eine Mauer. Dadurch wurden ein Gartenzaun und der Bus selbst beschädigt, der Sachschaden wurde auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Kopfhörer war lauter: In Schwäbisch Gmünd
Samstagmittag bei Gassigehen angefahren
Schwäbisch Gmünd. Bereits am Samstagmittag wurde ein 46-Jähriger durch einen Pkw verletzt; Anzeige bei der Polizei erstattete der Mann jedoch erst am Sonntag. Der 46-Jährige führte seinen Hund auf einem Feldweg hinter der Neubausiedlung in Straßdorf spazieren. Da er Kopfhörer aufgesetzt hatte, hörte er nicht, dass ein herangefahrenes Auto hupte. Das Auto fuhr den Fußgänger zwischen 14 und 14.15 Uhr von hinten an. Der Fußgänger sah zunächst von einer Anzeige ab, weil er aber später im Krankenhaus eine Verletzung behandeln lassen musste, erstattete er die Anzeige. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt zu dem Vorfall unter Telefon 07171/3580 Hinweise entgegen.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidium AA
Amtllicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook