AIZ-Polizeibericht vom: 25.10.2017
Hoffentlich bleibt Ostalbkreis davon bisher  noch verschont?
"Bluttat zeigt Gefährlichkeit dieser Bewegu-
ng der am Montag verurteilten Reichsbürger"
Reichsbürger hat 2016 sogar Polizisten im mittelfränkischen
Georgensgmünd getötet -  Polizei-Jagd auf alte Sittenstrolche


Aalen/Berlin. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) begrüßt das am Montag ergangene Urteil gegen einen sogen-annten Reichsbürger, der im vergang-enen Jahr einen Polizisten im mittelfrä-nkischen Georgensgmünd getötet hat. „Das blutige Ereignis zeigt die Gefährli-chkeit dieser Bewegung“, sagte der GdP-Bundesvorsitzende Oliver Malchow der AIZ als stärkste gewerk-schaftliche Polizeiorganisation im Ostalbkreis am Montag in Berlin.

Polizei forderte die Justiz auf diese Straftaten
mit aller Konsequenz und Härte zu verfolgen
Die sogenannten Reichsbürger, die die Existenz der Bundesrepublik Deutschland, deren Verfassung und ihre staatlichen Organe mit obskuren historischen Begründungen ablehnten, seien zu einer konkreten Gefahr herangewachsen. „Die Tat in Bayern und die deutlich gestiegene Zahl der „Reichsbürger“ zeigt, dass an der Spirale der Gewalt in erschreckendem Maße weiter gedreht wird und diese Personen keinerlei Respekt vor Polizistinnen und Polizisten haben“, betonte der GdP-Chef. Er forderte die Justiz auf, weiterhin diese Straftaten mit aller Konsequenz zu verfolgen und die Täter hart zu bestrafen

Sogar in Spraitbach/Durlangen Lenkräder und
Steuer-Elemente ausgebaut und gestohlen

Spraitbach/Durlangen.
Unbekannte haben in der Nacht zum Montag insgesamt drei geparkte Pkws, BMW geöffnet Steuerele-mente ausgebaut und dadurch einen Gesamtschaden von circa 15.000 Euro angerichtet. In Spraitbach öffneten Unbekannte in der Hohenstaufenstraße einen BMW und bauten Radio und Navigations.-system aus. In der Hornbergstraße entwendeten die Täter neben dem Navigationssystem auch das Lenkrad. In Durlangen schlugen vermutlich dieselben Täter an einem in der Schützenhausstraße abgestellten BMW eine Fensterscheibe ein und bauten auch hier Lenkrad, Radio und Navi aus. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet um Zeugenhinweise! Wer hat in Durlangen und Spraitbach in der Nacht zum Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten? Hinweise werden unter Telefon 07171/358-0 entgegen genommen.

Selbst Gmünder Polizei atmete nach Such-
aktion auf:"Vermisster kehrte alleine zurück"

Schwäbisch Gmünd.
  Einen 22-Jährigen haben zahlreiche Streifen-besatzungen und die Rettungshundestaffel am Sonntag in Schwäbi-sch Gmünd gesucht. Der psychisch auffällige Mann wurde seit 10:00 Uhr aus einer Fachklinik vermisst. Der Mann kehrte schließlich gegen 17:20 Uhr selbständig zurück und konnte ärztlich versorgt werden.

Nachbarschafts-Streit endete in Abtsgmünd-
Pommertsweiler hinter den Polizei-Gittern
Abtsgmünd-Pommertsweiler. "Mann nach Streit in Gewahrsam" titelte heute die Abtsgmünder Polizei: Wegen eines Nachbarschafts-streits ist bereits am Samstagabend ein 51 Jahre alter Mann in Rage geraten und hat Nachbarn und Polizisten bedroht. Anwohner hatten die Polizei um 19:50 Uhr alarmiert, nachdem der betrunkene Mann laut Zeugenaussagen einen Autoreifen zerstochen und eine Person mit einer Armbrust bedroht habe. Nach dem Eintreffen einer Polizeistreife bedrohte der Mann die Polizisten verbal und reagierte nicht auf Ansprache. Als er zurück in ein Gebäude wollte, in dem sich auch die Armbrust befand, wurde der Betrunkene von den Polizeibeamten überwältigt und zu Boden gebracht. Hiergegen wehrte er sich mit erheblichem Kraftaufwand und sprach weitere Drohungen aus.

Im Knast des Polizeireviers Aalen konnte er
auf richterliche Anweiseung nun ausschlafen

Der Betrunkene wurde zur Ausnüchterung in die Gewahrsams-einrichtung des Polizeireviers Aalen verbracht, wo er seinen Rausch nach richterlicher Anweisung bis zum Sonntagmorgen ausschlafen musste. Dem 51-Jährigen droht nun ein Strafverfahren. Außerdem muss er die Kosten für den Transport und die Übernachtung in der Gewahrsamseinrichtung bezahlen.

Täter mit mit Fahrzeugen geflüchtet: In Ober-
kochen Mann (31) von Unbekannten bedroht

Oberkochen.
Drei Männer sollen in der Nacht zum Samstag einen 31 Jahre alten Mann in Oberkochen bedroht haben, weshalb die Kripo nun um Zeugenhinweise bittet. Gegen 02:15 Uhr klingelte ein 31-Jähriger an einem Wohnhaus in der Kreuzmühle und bat die Anwohner um Hilfe. Einer alarmierten Streifenbesatzung gegenüber gab er anschließend an, dass er von drei Männern bedroht wurde und hierbei durch den Kocher geflüchtet sei. Anschließend seien die Männer mit zwei Fahrzeugen geflüchtet. Die Kripo Aalen bittet unter Telefon 07361/580-0 um Zeugenhinweise.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidium AA
Über hunderttausend € Sachschäden u. Verl-
etzte bei schwerem Küchenbrand in Fellbach

Fellbach.
Beim Küchenbrand  in Fellgach mußten mehrere Bewoh-ner mit Rauchgasvergiftungssymptomen in Klinik Rems-Murr-Kreis eingeliefert werden: Vier Bewohner eines Mehrfamilienhauses muss-ten nach bisherigen Informationen mit Verdacht von Rauchgasverg-iftungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Brand, der wohl in der Küche einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen ist, wurde am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr bemerkt. Das gesamte Gebäude wurde durch die starke Rauchentwicklung verqualmt, weshalb auch vier Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Meissner Straße durch die Inhalation der Gifte verletzt wurden. Die Flammen, die auch bereits auf weitere Zimmer übergegriffen hatten, konnten letztlich von der Feuerwehr, die aus Fellbach und Schmiden zur Brandbekämpfung angerückt waren, eingedämmt und gelöscht werden. Nach vorläufigen Schätzungen könnte der Schaden sich dort auf bis zu 100000 Euro belaufen. Die Ermittlungen zur Brandurs-ache, die von der Polizei in Schmiden geführt werden, dauern an.

Wieder erneuten schweren Farb-Anschlag
auf  Polizei in Weissach im Rem-Murr-Kreis

Weissach/Rems-Murr-Kreis. : Wiederholt wurde in der letzten Wo-che das Dienstgebäude des Polizeipostens Weissach mit einem Eding-Stift besudelt. Unbekannte haben sowohl in der Nacht zum Freitag als auch zum Samstag die Hausfassade, die Eingangstüre sowie die Linse einer Überwachungskamera beschmiert. Der Schaden beläuft sich nun auf mehrere hundert Euro. Wer Hinweise auf die Schmierer geben kann, sollte sich nun bitte bei der Polizei Weissach im Tal unter Tel. 07191/35260 melden.

In Fellbach im Rems-Murr-Kreis wurden zwei
Mädchen von neuem Sittenstrolch überrascht

Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Zwei Mädchen wurden von Exhibitionist überrascht: Die Polizei ermittelt, nachdem ein Unbekannter am Sonntagnachmittag vor zwei Mädchen sein Geschlechtsteil entblö-ßte. Die beiden standen gegen 14 Uhr an der Bushaltestelle beim Bahnhof, als der Unbekannte mit einem schwarzen Auto bei ihnen anhielt und sie nach einer Wegbeschreibung fragte. Als die jungen Mädchen nach dem Vorfall in Richtung dem dortigen Kiosk flü-chteten, fuhr der Mann weiter. Dieser war etwa 40 Jahre alt und hatte dunkles Haar und einen Oberlippenbart. Die Kripo Waiblingen bittet nun unter Tel. 07151/9500 um Hinweise, insbesondere auch zu dem Auto des unbekannten Mannes.
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen      
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook