AIZ-Polizeibericht vom 31.08.2017 
Am Mittwoch von Stuttgarter Kollegen erschöpft aufgefunden:
Am Dienstagmittag die letzte Zugfahrt nach
Stuttgart der Gerda Wolter (68) aus Aalen?
Freude auch in Schwäbisch Gmünd: Vermisstes Kind in der
City gefunden - Illegales Nachtbaden im Hirschbach-Freibad

Noch steht der Rest des Hauptbahnhofes Stuttgart wird aber immer mehr zur Falle für Menschen die sich auf einer Baustelle im Dunkeln verirren.       AIZ-Foto: Dieter Geissbauer
Aalen. Die 68 Jahre alte Frau Gertrud Wolter aus Aalen wird seit Dienstagnachmittag vermisst. Sie sollte am Aalener Hauptbahnhof den Zug um 15.35 Uhr in Richtung Stuttgart nehmen. Dazu wurde sie von Verwandten zum Bahnhof begleitet. Der Zug erreichte planmäßig um 16.41 Uhr den Hauptbahnhof in Stuttgart, wo die Frau wiederum von Verwandten in Empfang genommen werden sollte. Dort wurde sie jedoch nicht angetroffen. Die Vermisste ist nach Auskunft der Verwandten in der Orientierung eingeschränkt, hat aber die Bahn-strecke bereits mehrfach störungsfrei gemeistert. Die Aalener Polizei hat nach der ersten Kenntniserlangung gegen 17.30 Uhr am Dienst-agnachmittag eine Suche veranlasst und die Vermisste polizeilich ausgeschrieben.

Stunden danach aufatmen: Die Stuttgarter
Polizei hat die vermisste 68-jährige gefunden

Stunden nach dieser Vermißtenmeldung aufatmen: Die Stuttgarter Polizei hat die vermisste 68-jährige Frau aus Aalen in Bad-Cannstatt am Mittwochvormittag aufgefunden. Die Frau ist erschöpft, konnte aber ansonsten wohl gesundheitlich nicht weiter beeinträchtigt "ihrer Familie in Aalen nun zugeführt werden". Mehr teilten die Stuttgarter Polizisten den Kollegen aus Aalen auch nicht mit.

Freude gab es auch in Schwäbisch Gmünd:
"Vermisster Junge in der City aufgefunden"

Schwäbisch Gmünd. Der in der Innenstadt vermisste Junge wurde gegen 18 Uhr im Bereich City-Center gefunden. Er konnte wohlauf an die Eltern übergeben werden. Mehr teilte leider die Polizei auch nicht mit. Nichteinmal der aktuelle Zustand des aufgetauchten Kindes wurde mit w"wohlbehalten" bezeichnet und wie es wieder zur Polizei kam wird nicht beleuchtet. So wortkarg war die Aalener Polizei-Pressestelle nie und warum? Deshalb hat die AIZ im Archiv ermittelt: Wir hatten berichtet: "Knapp fünfjähriges Kind vermisst": Bei der Polizei wurde kurz nach 15 Uhr gemeldet, dass in der Innenstadt ein knapp fünfjähriger Junge von den Angehörigen vermisst wird. Das Kind verließ vermutlich bereits gegen 14 Uhr die Wohnung südlich des Rathauses. Der Junge befindet sich zu Besuch in Schwäbisch Gmünd, hört auf den Namen Yuri und spricht kein Deutsch.

Maschinenbrand in Firma: Aalener Kollegen
unterstützten die Freiwillige aus Oberkochen

Oberkochen. Die Feuerwehr Oberkochen musste in der Nacht zum Mittwoch zu einem Brandalarm in einem Firmengebäude in der Aalener Straße ausrücken. Gegen ein Uhr waren wohl Funken in eine Filteranlage gezogen, wodurch dort ein Brand ausbrach. . Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren Oberkochen und Aalen mit insgesamt 14 Einsatzkräften im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden.

Nächtliches Badevergnügen beim "Nachtba-
den im Hirschbach-Freibad" seit 22,20 Uhr

Aalen. "Nächtliches Badevergnügen": Drei 15-Jährige wurden am Dienstagabend, gegen 22.20 Uhr von Beamten des Aalener Polizeireviers beim "Nachtbaden" im Hirschbachfreibach erwischt. Die drei Jungs hatten zu ihrem Badevergnügen eine Flasche Bacardi und eine Falsche Wodka mitgebracht. Nach einem belehrenden Gespräch wurden die Drei einer der Mütter übergeben; sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen.

Mit dem Auto in Bopfingen ins Schaufenster
des Sanitätshauses gerast u. dann geflüchtet
Bopfingen. Ein Autofahrer stieß am Dienstagvormittag kurz vor 10 Uhr beim Rückwärtsfahren mit seinem eigenen Auto gegen ein Schaufenster des Sanitätshauses in der Nürnberger Gasse, das dabei zu Bruch ging. Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 3.000 Euro. Obwohl der Verursacher von Unfallzeugen auf den Vorfall angesprochen wurde und er den Schaden auch selbst anschaute, setzte er sich wieder in sein Auto und flüchtete von der Unfallstelle. Der Mann konnte von der Polizei kurze Zeit später zu Hause angetr-offen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ellwangen wur-de der Führerschein des Unfallflüchtigen "vorläufig entzogen".

Haben in Ellwangen-Pfahlheim derzeit die
Reifenstecher Jahreshaupt-Versammlung?

Ellwangen-Pfahlheim.
Über den Dienstagvormittag hinweg gingen bei der Polizei mehrere Anrufe ein, die von beschädigen Reifen an ihren Pkw berichteten. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort stellte die Polizei teilweise weitere Fahrzeuge mit zerstochenen Reifen fest. Derzeit sind entlang den Querstraßen in den Wohngebieten nördlich und östlich der Kastellstraße neun Fahrzeuge bekannt, mit einem oder mehreren beschädigten Reifen. Die Beschädigungen wurden ab etwa 6.45 Uhr bemerkt und wohl ab etwa 23 Uhr begangen. Die Polizei bittet mögliche weitere Geschädigte sich zu melden. Zudem werden Hinweise auf mögliche Täter entgegen genommen. Bislang ist bekannt, dass in der Nacht wohl eine Gruppe Jugendliche im fraglichen Bereich gehört wurden. Ob das in Zusammenhang mit den Beschädigungen steht, ist noch nicht bekannt. Auch weitere Hinweise auf eine solche Gruppe sind für die Polizei von Interesse. Alle Hinweise werden bei der Polizei in Tannhausen unter Telefon 07964/330001 entgegen genommen.

in Gmünd-Bettringen "Tanz auf dem Auto und
dabei vor Zuschauern Eindruck gemacht"?

Schwäbisch Gmünd-Bettringen. "Eindruck gemacht; Tanz auf dem Auto":  Bettringen: Kurz nach sieben Uhr wurde die Polizei von Passanten alarmiert, die beobachteten, dass zwei offensichtlich betrunkene Männer in der Oderstraße auf einem Pkw "tanzen" würden. Noch während des Telefonats konnte sie beobachten, dass die Männer jetzt in einem BMW wegfahren. Einer sofort anfahrenden Polizeistreife kam der beschriebene Pkw in der Heidenheimer Straße entgegen und konnte anschließend angehalten werden. Der Beifahrer sprang sofort aus dem Auto und rannte davon, der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Der  24-jährige aus Schwäbisch Gmünd war "augenscheinlich deutlich betrunkenen". Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Überprüfungen ergaben, dass "die beid-en Männer in Oderstraße auf ihrem eigenen Fahrzeug herumtanzten und ihm dabei auch einige Dellen und Kratzer beibrachten".
Aalen: Neues aus den Nachbarkeisen des PP
"Ultraleicht-Flugzeug stieß mit dem Traktor"
zusammen - alle drei Unfallbeteiligte verletzt

Großerlach-Morbach/Rems-Murr-Kreis. Auf dem Flugplatz Morb-ach ereignete sich am Dienstagmittag ein Flugunfall. Der Pilot sowie ein Flugbegleiter wurden dabei leicht verletzt: Der Fahrer des am Unfall involvierten Traktors trug entsprechend schwerere Verletzungen davon und musste vom Rettungsdient in ein Krankenh-aus gebracht werden: Der 29-jährige Pilot eines Ultraleichtflugzeugs des Typs D-MVHL befand sich kurz vor 12 Uhr beim Landeanflug auf den Flugplatz Morbach. Mit ihm befand sich ein 60-jähriger Begleiter an Bord. Zeitgleich querte auf einem dortigen Feldweg ein 83-Jähriger mit einem Traktor die Einflugschneise. Der Pilot konnte offenbar nach Erkennen des Hindernisses auf die Gefahrensituation nicht mehr entsprechend reagieren und den Landeanflug abbrechen. Das Flugzeug kollidierte mit der landwirtschaftlichen Zugmaschine und kam anschließend auf dem Wiesenlandeplatz nach einer Bruchlan-dung zum Stehen.

Traktor-Fahrer schwer verletzt u. sein Beglei-
ter kam bei dieser Kollision glimpflich davon

Bei dem Zusammenstoß wurde der Traktorfahrer schwer verletzt, während der Pilot sowie sein Flugbegleiter sich lediglich leichte Blessuren zuzogen, die wohl einen routinemäßigen Krankenhaus-aufenthalt nach sich ziehen. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine nahe gelegene Klinik geflogen. An den unfallbeteiligten Maschinen entstanden beim Zusammenstoß Totalschäden, die momentan jedoch noch nicht bezifferbar sind. Nachdem offenbar auch geringe Mengen Sprit aus dem Fluggerät ausgetreten sind, wurde vorsorglich die örtliche Feuerwehr alarmiert. Die weiteren Flugunfalluntersuchungen der Kripo Waiblingen dauern an.

Rücksichtsloses Überholen im Gegenverkehr
bei Welzheim: Verletzte u. 15.000 € Schaden

Rudersberg/Rems-Murr-Kreis.
Nach dem Überholen trotz Gegen-verkehr hat es gekracht:  Zwei schwerverletzte Autofahrer und 15.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 16.15 Uhr ereignete. Den vorliegenden Erkenntnissen nach befuhr ein 61-jähriger Autofahrer die Welzheimer Straße in Richtung Welzheim. Beim Überholen einer Radfahrerin stieß er mit einem entgegen gekommenen Kleinwagen zusammen, dessen 61-jährige Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Das Auto des Unfallverur-sachers krachte nach dem Frontalzusammenstoß noch gegen einen geparkten VW Sharan. Beide 61-jährige Autofahrer wurden beim Zusammenstoß schwer verletzt und mussten nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Radfahrerin blieb unverletzt.

Über 42.000 € Schäden bei Fahrzeug-Bränd-
en: Feuerwehr Weinstadt war im Großeinsatz

Weinstadt-Beutelsbach.
Mehrere Autos fingen in der Nacht der Nacht zum Mittwoch Feuer, woraufhin auch die Feuerwehr Weinstadt unter der Leitung des Kommandanten Schuh im Einsatz war. Kurz nach Mitternacht wurde in der Straße Am Rosengarten von einem Passanten ein Feuer am Hinterreifen eines geparkten Opels bemerkt. Glücklicherweise so rechtzeitig, dass das Feuer mittels eines Feuerlöschers gelöscht werden konnte. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Nicht so glimpflich verlief der Fahrzeugbrand in der Kaiserstraße. Dort ging kurz vor 2 Uhr ein geparkter Mercedes in Flammen auf. Das Feuer griff auf ein daneben stehenden Ford und eine angrenzende Hecke über. Der Sachschaden an den Autos und Hecke beläuft sich auf nahezu 40.000 Euro. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Autos vorsätzlich in Brand gesteckt wurden. Die Kripo Waiblingen wird die weiteren Ermittlungen zu den Bränden übernehmen. Hierzu wird auch um Zeugenhinweise gebeten, die unter Tel. 07151/9500 entgegengenommen werden. Insbesondere wäre von Bedeutung, ob Verdächtige in der Nacht an den Tatorten wahrgenommen wurden.

Brand eines Lagerschuppens: Personen wur-
den beim Löschen durch Rauchgase verletzt

Untermünkheim/Rems-Murr-Kreis.
Bei einem Brand eines Lager-schuppens in der Suhlburger Straße haben sich in der Nacht zum Samstag zwei Anwohner Rauchgasvergiftungen zugezogen: Gegen 00:20 Uhr war aus bislang unbekannter Ursache ein Brand in einem Lagerschuppen ausgebrochen. Ein 35 Jahre alter Anwohner bemer-kte den Brand und konnte ihn zusammen mit einem weiteren Anwoh-ner löschen. Hierbei zog sich der 35-Jähriger eine Rauchgasver-giftung zu. Außerdem waren die Rauchgase in ein Nachbargebäude eingedrungen, wodurch ein 35 Jahre alter Nachbar ebenfalls eine Rauchgasvergiftung erlitt. Beide Personen wurden vom Rettungs-dienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wurde auf mindestens 1.000 Euro beziffert. Die Freiwillige Feuerwehr Untermünkheim war mit 3 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften im Einsatz.

Grausame Szenen spielten sich auf Fellbach-
er Gehweg ab: Junghund mit Rad "überrollt"

Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Ein unbekannter Fahrradfahrer befuhr am Dienstagabend gegen 19 Uhr den Gehweg der Remstalstraße. Als er an einem außenbewirtschafteten Cafe vorbeifuhr, übersah er einen jungen Yorkshire Terrier, den er wohl übersehen hatte. Das Tier wurde dabei schwer verletzt und von der Hundehalterin nach dem Unfall umgehend in eine Tierklinik gefahren. Von dem Radfahrer wurden in der Eile keine Personalien hinterlassen, weshalb dieser nun gebeten wird, sich dringend bei der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 zu melden.
 
Geschwindigkeits-Kontrollen im "Kochertal": 
Motorradler mit 77 km/h zu schnell gestoppt

Schwäbisch Hall/Sulzbach-Laufen. Bei einer Verkehrskontrolle auf der B19 im Kochertal haben Beamte des Verkehrskomm-issariats Aalen am Dienstag zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr sie-ben Fahrzeuglenker gestoppt, die mit deutlich überhöhter Gesch-windigkeit unterwegs waren. Auf die Fahrer kommen Bußgelder und 
Punkte in Flensburg zu. Ein Motorradfahrer wurde mit einer Geschw-indigkeitsüberschreitung von 77 km/h gemessen. Die Messung hatte bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 70 km/h einen Wert von 147 km/h ergeben. Der Motorradfahrer muss nun mit 600 Euro Bußgeld, 3Monaten Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg rechnen.
newsroom via RSS):
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2