AIZ-Polizeibericht vom 31.07. 2017
Bereits die Vorbereitungen für das geplante Logistik-Zentrum?

Haben dreiste oder protestierende Einbrech-
er Beute auf Wiese des PP Aalen abgelegt?
Unbeantwortete Fragen weil im PP Aalen Samstag wegen Te-
lefon-Rufumleitung nach Waiblingen niemand erreichbar war


Was und was hat diese Materialien vor dem Polizeipräsidium auf der Wiese unter Bewachung der Polizei abgelad-en?                                                AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Samstag um 11 Uhr in der Böhmerwaldstraße auf der Wiese vor dem Polizeipräsidium Aalen: Baumaterialien wie Fenster wurden bunt durcheinander gewürfelt in einem viereckigen meterhohen Areal abgelegt. So was hatte man seit bestehen des Polizeipräsidiums Aalen dort noch niemals gesehen und keiner konnte sich einen Reim darauf machen. Auch nicht die AIZ die am Samstag in diesem Bereich eine Reportage machte und über diese Ansammlung von Baumaterial und Fenstern ebenso wie die Anwohner nur staunen konnte.

Spekulationen machten Runde: "Haben dr-
eist Einbrecher der Ostalb Beute abgelegt?"

Spekulationen machten die Runde: "Haben dreister Einbrecher der Ostalb eine Woche lang in Baumärkten der Ostalb alles geraubt was ihnen unter die Finger kam und haben diese Täter vielleicht aus Protest gegen irgend etwas ihre gesamte meterhohe Diebesbeute auf der Wiese vor dem Polizeipräsidium vielleicht im Schut der dunklen Nacht auf der Spielwiese abgelegt, auf der frührer auch die Kindertage statt gefunden haben?"

Wurde vielleicht das geplante Logistik-Zentr-
um auf Wiese des PP Aalen nun begonnen?

"Ist es vielleicht so weit, dass das für Aalen geplante Logistik-Zent-rum begonnen wird (dazu muss man wissen dass den Aalenern das Logistik-Zentrum von Politikern aus dem Rems-Murr-Kreis einst streitig gemacht wurde und die Pläne in der Schulblade lagerten) zu bauen und warum wurden diese Materialien gerade auf der Wiese aus welchem Grund auch immer abgelegt und zwar fein säuberlich Fenster uns. durcheinander aber im Viereck geordnet?" Fragen über Fragen die eigentlich normalerweise vor Orts noch hätten geklärt werden können aber es kam anders:

Regnete in Strömen und nahe des Polizeiz-
eichens "weit und breit niemand zu sehen"

Es regnete in Strömen und nahe des Polizeizeichens "Polizei" gab es niemanden weit und breit zu sehen, den man nach diesem Geheimnis hätte befragen können. Also haben wir am Samstagabend beim Polizeipräsidium Aalen angerufen und wollten das offensichtliche Geheimnis unserer sonderbar geschossenen Bilder um diese Materialwüste klären. Wie immer im Polizeipräsidium üblich bekamen wir einen Telefonanschluß zum PP Aalen und eine freundliche Polizistin ließ uns verdutzt zurück: "Diese Frage was die Baumateralien auf der Wiese bedeuten kann ich Ihnen leider nicht nicht beantworten".
 
Dame der Polizei klärte auf: "Frage kann ich
leider aus Waiblingen nicht beantworten..."

Unsere Gegenfrage: "Warum nicht..." Die Antwort hat uns erschlagen: "Ich kann Ihnen keine Auskunft auf das Vorgehen auf der Wiese vor der Polizei geben - weil ich sitze nicht in Aalen sondern das Gespräch ist nach Waiblingen zur Polizei umgeleitet worden. Fragen Sie bitte am Montag in Aalen wieder nach und versuchen eine Antwort zu bekommen".  Also bleibt uns nichts anderes übrig als die Bilder dieser Spekulation unseren verdutzten Lesern aus aktuellen Gründen zu präsentieren und darauf zu hoffen dass im Polizeipräsidium Aalen am Montag wieder irgend jemand erreichbar ist der das Rätsel lösen und Auskunft gibt..." Wir werden natürlich als einziges Ostalb-Presseorgan weltweit am Montag oder später darüber selbstverständlich berichten oder?

Die gesamte Polizei einschließlich Führungs-stab statt April heute bei jährlichem Ausflug?
Merke: Baumateralieren für etwa 50.000 € auf der Wiese der Polizei hat vielleicht auch den Grund (wegen der Rufumleitung) dass vielleicht die Polizei des PP Aalen mit dem gesamten Führungsstab am Samstag den jährlichen Betriebsausflug hatte? Also bis zum Montag abwarten und die Wahrheit berichten? Dieter Geissbauer

Jetzt haben sie sogar auch die Landratsamts-
außenstelle in Schwäbisch Gmünd geknackt

Schwäbisch Gmünd (ots) - Unbekannte gelangten gegen 00.45 Uhr am frühen Samstagmorgen durch ein Fenster in die Außenstelle des Landratsamtes in Schwäbisch Gmünd und brachen dort einen Kassenautomat auf. Vermutlich wurden die Täter beim Einbruch gestört und flüchteten. Nur ein Teil des Müzgeldes in noch unbekannter Höhe wurde entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/ 3580, entgegen.

In Schwäbisch Gmünd bereits am Freitag  32-
jährigen vom Bekannten mit Messer verletzt
Schwäbisch Günd. Am Freitagabend wurde ein 32-Jähriger in der Seebaldstraße mit einem Messer verletzt. Der Mann geriet gegen 22.30 Uhr mit einem 26-jährigen Bekannten auf der Straße heftig in Streit, in dessen Verlauf dieser den 32-Jährigen mit einem Messerstich in ein Bein verletzte. Der 26-Jährige ergriff die Flucht, eine Fahndung mit zwei Streifenbesatzungen nach dem namentlich bekannten Mann blieb zunächst ohne Erfolg. Der Verletzte wurde unterdessen vom Rettungsdienst samt Notarzt versorgt, die Stichv-erletzung wurde in einem Krankenhaus genäht.

Bestand keine Lebensgefahr: Reuiger 26-jäh-
riger Täter (26) stellte sich Gmünder Polizei

Nach bisherigen Erkenntnissen bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr. Kurze Zeit später stellte sich der 26-Jährige selbstä-ndig auf dem Polizeirevier. Der Hintergrund der Auseinadersetzung ist noch unklar. Den ersten Erkenntnissen zufolge trugen die beiden in Vergangenheit wohl schon öfters Konflikte aus. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Mit dem Polizei-Hubschrauber seit Samstag
rüstigen 82-jährigen Rentner nicht entdeckt

Abtsgmünd. Derzeit (Samstag) ist ein Polizeihubschrauber im Bereich Abtsgmünd im Einsatz und auf der Suche nach einem 82-Jährigen. Der noch relativ rüstige Rentner verließ gestern zu Fuß seine Wohnung und wollte eigentlich zur Apotheke. Bis jetzt ist er jedoch nicht wieder nach Hause zurückgekehrt. Der 82-Jährige fällt durch seine schwerfällige Gehweise auf, ist ca. 170 cm groß, hat einen weißen Vollbart, trägt eine Brille und blaue Jeans mit Hosenträger. Hinweise zum Vermissten nimmt das Polizeirevier Aalen 07361/ 5240, entgegen.
Neues aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidium     
Es liegen keine wichtigen Meldungen aus dem Rems-Murr-Kreis und Schwäbisch Hall vor.

newsroom via RSS):
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2