AIZ-Polizeibericht vom 24.07. 2017
In Schwäbisch Gmünd 2 Mal im Ford und Suzuki erfolgreich:
Wertvoller Inhalt gehört nicht in die Handta-
schen sondern verschlossen ins Schubfach
In Kreßberg/Rems-Murr hat Hund Kind (2) ohne Grund schwer
verletzt - Porsche gegen Mercedes mit 91.500 Euro Schäden

Schwäbisch Gmünd. Unbekannte brachen zunächst am Samstag, zwischen 12.50 Uhr und 15.45 Uhr, einen silbernen Ford Focus auf, der in der Eutighofer Straße abgestellt waren. Die Täter schlugen eine Scheibe auf der Beifahrerseite ein und entwendeten eine auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche. Auf gleiche Art wurde dann zwischen 17.15 Uhr und 23.45 Uhr, ein Pkw Suzuki aufgebrochen. dieser war in der Gemeindehausstraße abgestellt. auch dort wurde eine im Fahrzeug liegende Handtasche entwendet. Die Polizei bittet Zeugen der Aufbrüche, sich unter Tel. 07171/358-0 zu melden. Motorradfahrer gestürzt

Motorradfahrer erreichte auf K 3293 von Hü-
len in Richtung B 29 nicht mehr den Feldweg

Lauchheim-Hülen. Ein 81-jähriger Motorradfahrer war am Samstag, gegen 16.15 Uhr auf der K 3293 von Hülen in Richtung B 29 unterwegs. kurz vor der Einmündung wollte er nach links in einen Feldweg einbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Fall. Hierbei zog er sich an einer Hand schwere Verletzungen zu und musste in eine Klinik eingeliefert werden. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von 1.000 Euro.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
In Sulzbach a. d. Murr/Rems-Murr-Kreis: Für
12.500 Euro auf geparkten Mercedes geprallt
Sulzbach/Rems-Murr-Kreis. Am Sonntag, gegen 00:50 Uhr, befuhr ein 27jähriger BMW-Fahrer die Kleinhöchberger Straße in Richtung Ortsmitte Sulzbach. Er kam nach links und prallte gegen einen geparkten Mercedes. Im Rahmen der Unfallaufnahme stelle sich heraus, dass der BMW-Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.500 Euro.

Lebensrettung mit Hubschrauber der Polizei:
Kleinkind durch Hundebiss "schwer verletzt"
Kreßberg/Rems-Murr-Kreis. Am Samstag, gegen 17.53 Uhr wurd-en der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Beißvorfall in die Kirchstraße nach Kreßberg gerufen. Dort hatte ein 5 Jahre alter Mischlingshund einem 2 Jahre alten Jungen auf einer Geburtstags-feier ins Gesicht gebissen. Der Hund hatte den Jungen unvermittelt im Garten des Wohnhauses angegriffen. Durch den Biss erlitt der 2-Jährige schwere Gesichtsverletzungen und wurde mit einem Rettun-gshubschrauber in eine Spezialklinik nach Stuttgart geflogen. Bis-lang konnte die Polizei keine Ursache für die Attacke ermitteln. Die Polizei Crailsheim hat zu den weiteren Ermittlungen die Polizeihun-deführerstaffel aus Kirchberg hinzugezogen.

Pkw-Aufbrecher festgenommen: Verbrecher
und der Autobesitzer wurden leicht verletzt

Crailsheim/Schwäbisch Hall.  Am Samstag, gegen 23.09 Uhr, be-merkte ein 26-jähriger Mann, dass an seinem Pkw Daimler-Benz die Alarmanlage auslöste. Der Pkw war von ihm zuvor in der Tief-enbacher Straße verschlossen abgestellt worden. Er rannte zu seinem Pkw und stellte einen 32-jährigen Mann fest, der sich in seinem Pkw zu schaffen machte. Der 32-jährige Beschuldigte hatte zuvor, vermutlich durch ein leicht geöffnetes Fenster die Fahrzeug-verriegelung greifen können und hatte so da Fahrzeug geöffnet. Der Fahrzeugbesitzer hielt den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei fest. Dabei kam es zwischen den Beiden zu Handgreifli-chkeiten, bei denen beide leicht verletzt wurden. Nach Aufnahme des Sachverhalts durch die Polizei wurde der Beschuldigte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der Tages-Rekord von 91.500 Euro Sachsch-
aden: Porsche kollidiert mit dem Mercedes

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
Am Samstag, gegen 17:20 Uhr, befuhr ein 20jähriger Porschefahrer und ein 59jähriger Mercedesf-ahrer die Bundesstraße 14 in Richtung Backnang. Kurz vorm viersp-urigen Bereich des Teilers B 14 / B 29 verlor der Porschefahrer aufgrund den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwin-digkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte unkontrolliert auf dem linken Fahrstreifen. Anschließend prallte er auf das Heck des Mercedesfahrers, der auf der rechten Spur fuhr. Beide Fahr-zeuge gerieten durch die Wucht des Aufpralls ins Schleudern, so dass der Porsche in die Mittelleitplanke geriet und sich darunter verkeilte, der Mercedes kam mehrere Meter weiter auf dem Standstreifen zum Stehen. Der 59jährige wurde durch die Auslösung der Airbags leicht verletzt und musste vor Ort medizinisch versorgt werden. An den beiden Fahrzeugen, an der Leitplanke sowie an dem Fahrrad, welches der Mercedes mitführte, entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 91.500 Euro. Zur Unfallaufnahme muss die Fahrbahn der B 14 teilweise gesperrt werden.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2