AIZ-Polizeibericht vom 27.07. 2017
Großbrand in der Gießerei in Murrhardt: 500.000 € Schaden:
Immer wieder lässt auf der BAB7 Aufmerksa-
mkeit nach: Audifahrer (34) rammte Hyundai
Fahrradhaus am Hbf "viedeoüberwacht" aber wieder Fahrrad
gestohlen - 84-jährige kam zum Roller-Tatort am Ende zurück


Jagstzell. Rund 8000 Euro Sach-schaden entstanden bei einem Unfall, der sich am Montagnachmittag zwi-schen den Anschlußstellen Dinkels-bühl und Ellwangen ereignete: Ein 34 Jahre alter Audi-Fahrer war in Richtung Ulm unterwegs, als er aufgrund einer Unaufmerksamkeit zu weit nach links in Richtung linker Fahrstreifen geriet und mit einem dort fahrenden 57-jährigen Hyundai-Lenker seitlich zusammenstieß.

Fahrradhaus am Hbf "viedeoüberwacht" aber
schon wieder wurde ein Fahrrad gestohlen

Aalen.
Aus dem Fahrradparkhaus am Bahnhof wurde zwischen F-reitagnachmittag und Montagvormittag ein älteres Mountainbike im Wert von ca. 200 Euro entwendet, das mit einem Spiralkabelschloss gesichert dort abgestellt war. Das Rad ist weiß lackiert, die obere Rahmenstange weist dazu einen grünen Streifen auf. Es hat eine 21-Gang-Kettenschaltung sowie 26-Zoll-Bereifung. Hinweise auf den Di-eb bzw. Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Von B 29 in der Richtung L 1161 Rollerfahrer
angefahren: 84-jährige Täterin kehrte zurück

Mögglingen. Am Montagnachmittag befuhr eine 84-jährige Fahrz-euglenkerin gegen 10.15 Uhr die Tangente von der B 29 in Richtung zur L 1161. Nachdem sie am Ende der Tangente in den Kreisverkehr der L 1161 Mögglingen-Heubach eingefahren war, übersah sie einen im Kreisverkehr fahrenden 15-jährigen Roller-Lenker, welcher durch das Ausweichen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Die Unfallverursacherin, die den Sturz offensichtlich nicht bemerkt hatte, setzte ihre Fahrt in Richtung Heubach fort. Als sie von Zeugen auf den Unfall aufmerksam gemacht wurde, kehrte sie an die Unfallstelle zurück. Der Roller-Lenker erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07171/3580.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
Halbe Million Schaden bei Brand in Murrhar-
dter Gießerei: Feuerwehren im Großeinsatz

Murrhardt/Rems-Murr-Kreis. Aus bislang unbekannter Ursache ist am Dienstagvormittag in einer Gießerei in der Theodor-Heuss-Straße (L1066) ein Brand im Bereich der Lüftungsanlage unter dem Dach ausgebrochen. Ein Mitarbeiter hatte das Feuer entdeckt und gegen 11:34 Uhr einen Notruf bei der Integrierten Leitstelle abgesetzt. Die Feuerwehren aus MurrhardtBacknang uSulzbach, sowie die Werksfeuerwehr der Firma Bosch rückten mit zahlreichen 
Einsatzfahrzeugen und Kräften an und bekämpften das Feuer, wel-ches sich im Bereich des Daches ausgebreitet hatte. Gegen 12:50 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Zur Bekämpfung weiterer Glutnester muss im Augenblick das Dach abgedeckt werden. Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Mitarbeiter konnten das Firmengebäude unversehrt verlassen. Der Sachschaden wird auf 500.000 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Murrhardt hat die Ermittlungen übernommen. Neben Polizei und Feuerwehr sind der Rettungsdienst, der DRK-Ortsverein und der Bauhof Murr-hardt im Einsatz. Die Landesstraße 1066 ist einseitig gesperrt.

Der 33-jähriger Radfahrer wurde in der Nacht
zum Dienstag beim Heusee schwer verletzt

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
Ein 33 Jahre alter Radfahrer hat sich in der Nacht zum Dienstag beim Heusee eine schwere Fußverletzung zugezogen: Der Mann war um 04:00 Uhr auf regen-nasser Fahrbahn, ohne Fremdeinwirkung, gestürzt. Er wurde von einer Notärztin versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

In Plüderhausen schlug am Montagabend ein
14-jähriger 14-jährigen mit Faust ins Gesicht

Plüderhausen/Rems-Murr-Kreis.
"Jugendlicher schlug auf 14-Jähr-igen ein": Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagabend auf einem Straßenfest einem 14-jährigen Jungen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und anschließend mit den Füßen getreten. Der Junge hatte sich gegen 22:45 Uhr bei den Autoscooter aufgehalten, als er von dem Unbekannten angegriffen wurde. Der Unbekannte war circa 14 Jahre alt, ca 160 cm groß und hatte kurze blonde Haare. Der Polizeiposten Plüderhausen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 07181/81344.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2