AIZ-Polizeibericht vom 29.07. 2017
Algerier verletzten 2 Eritreer in Ellwangen mit Pflastersteinen:
Wieder flogen in der Aalener Discothek die
Fäuste des 21-jährigen gegen Schlichter (48)
Raubüberfall auf Tankstelle - A
uf BAB A7 zwischen Westhau-
sen und Ellwangen gab es 18.000 Euro Aquaplaning-Schaden


Aalen. Zumindest zwei 21 und 48 Jahre alte Männer gerieten am frühen Donnerstagmorgen in einer Discothek in der Ulmer Straße aneinander: Der 48-Jährige wollte gegen drei Uhr einen Streit schlichten, wobei er wohl vom 21-Jährigen in Gesicht geschlagen wurde und eine Platzwunde davontrug. Der hitzige Streit wurde bis zum Eintreffen von zwei Streifenbesatzungen noch im Freien fortgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Im Streit mit Algerier mit "Wacker-Steinen"
gegen Eritreer: Zwei Verletzte in Ellwangen

Ellwangen. "Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen": In der Oberen Brühlstraße gerieten am Mittwochabend etwa fünf Algerier mit etwa fünf Eritreern aus noch unbekannter Ursache in Streit. Hierbei kam es wohl zu Beleidigungen und schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der die Eritreer aus der Gruppe der Algerier heraus auch mit Wackersteinen geschlagen wurden. Dabei wurden zumindest zwei 22 und 26 Jahre alte Eritreer leicht verletzt. Aus der Gruppe der Algerier konnten im Zuge des ersten polizeilichen Eingreifens bislang zwei beteiligte 25 und 29 Jahre alte Männer namentlich festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Auf der BAB A7 zwischen Westhausen und
Ellwangen 18.000 Euro Aquaplaning-Schaden

Westhausen.
Wegen Aquaplaning verlor ein 36-Jähriger am Mittw-ochmorgen gegen 6.30 Uhr auf der BAB A7 zwischen den Anschlussstellen Westhausen und Ellwangen die Kontrolle über seinen Pkw BMW. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dort mehrere Leitplanken, ehe es auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Bei dem Unfall, bei dem der 36-Jährige unverletzt blieb, entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro.

Unfall wegen gesundheitlicher Probleme am
Mittwochmorgen im "Aalener Kreisverkehr"

Aalen. Gesundheitliche Probleme waren die Ursache eines Verk-ehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochmorgen ereignete: Gegen 5.45 Uhr kam ein 19-Jähriger im Kreisverkehr Industriestraße / Burgstallstraße mit seinem Pkw Ford von der Fahrbahn ab. Zunächst gelang es dem jungen Mann noch, sein Fahrzeug in Richtung Ausfahrt Industriestraße zu steuern, verlor hierbei jedoch die Kontrolle über den Pkw, der anschließend neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Der 19-Jährige wurde ärztlich behandelt; an seinem Fahrzeug entstand Totalschaden von rund 6.000 Euro.

Navigationsgerät Mittwochmorgen in Böbing-
en mit Schlüssel-Funk-Empfang ausgebaut
Böbingen. Zwischen ein und sechs Uhr am Mittwochmorgen baute ein Unbekannter aus einem in der Pfarrer-Högerle-Straße abgestell-ten Pkw BMW die Navigationseinheit aus und entwendete diese. Unter Umständen hatte der Täter den Funkempfang des Fahrz-eugschlüssels gestört und konnte den Pkw so problemlos öffnen. Aufbruchspuren waren keine erkennbar. Der entstandene Sachsch-aden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des entwendeten Navigationsgerätes nimmt der Polizeiposten Heubach, Tel.: 07173/8776 entgegen.

Täter wollten zum wiederholten Male gleich-
en Göbel-Getränkehandel in Aalen knacken

Aalen.
Bereits zwischen Montagabend, 19.30 Uhr und Dienstagm-orgen, 6.30 Uhr versuchten Unbekannte in einen Getränkehandel in der Alten Heidenheimer Straße ("Göbel") einzubrechen. Die Täter machten sich hierbei an insgesamt drei Türen zu schaffen, mussten jedoch unverrichteter Dinge wieder abziehen. Bei dem Einbruchs-versuch entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Schreck für den 70-jährigen in Schwäbisch
Gmünd: "Swimming-Pool leer u. Keller voll "

Schwäbisch Gmünd. Ein 70-Jähriger ist am Mittwochnachmittag sicher heftig erschrocken, als er kurz vor 16 Uhr die Polizei um Hilfe rief. Er teilte mit, dass ein Hang in der Straße In den Hagenäckern abzurutschen droht. Was das Abrutschen anging, konnte rasch Entwarnung gegeben werden; trotzdem war die Lage für den Senior ernst. In einem Garten war ein Aufstell-Swimmingpool zerborsten, wodurch bis zu 30.000 Liter Wasser freigesetzt wurden, den Hang hinunterliefen und den Keller eines Mehrfamilienhauses Am Schapfenbach auf rund 30 cm auffüllte. Der Keller musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd ausgepumpt werden.Wie hoch der entstandene Sachschaden letztendlich sein wird, ist derzeit noch nicht absehbar.
Neues aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidium     
Vandalen im "Weiherhalden" auf dem Gart-
engrundstück
in der Nacht zum Donnerstag
Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Offensichtlich auf Zerstörung waren unbekannte Täter aus, die zwischen Mittwochabend und Do-nnerstagvormittag auf Gartengrundstück im Gewann In den Weih-erhalden eingedrungen sind. Dort brachen sie einen Geräte-schuppen und ein Gartenhaus auf und tranken mehrere Bierflaschen leer. Darüber hinaus wurden Bierflaschen auf dem Boden, besch-ädigten eine Grillstelle und warfen Einrichtungsgegenstände umher. Auf einem Nachbargrundstück wüteten die Täter auch und hatten weitere Gartenhäuser aufgebrochen. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Raubüberfall nach Mitternacht auf Tankstelle
in Fellbach mit Halstuch u. mit der "Pistole"

Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Bei einem Raubüberfall auf eine Tank-stelle in der Schorndorfer Straße hat in der Nacht zum Donnerstag ein unbekannter Täter mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Der mit einem Halstuch maskierte Täter hatte kurz nach Mitternacht die Tankstelle betreten und einen Angestellten mit einer Pistole bed-roht. Anschließend nahm er mehrere hundert Euro Bargeld an sich und flüchtete in Richtung Eberhardstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen und einem Polizeih-ubschrauber blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen.

Auf der B 14 Mittwoch 10.000 € Schaden: 37-
jähriger übersah eine 35-jährige Kia-Fahrerin

Backnang:/Rems-Murr-Kreis.
Ein 37-Jähriger befuhr am Mittw-ochnachmittag die B14 in Richtung Stuttgart. An der Abfahrt Kräh-enbachkreuzung übersah er gegen 14.30 Uhr eine dort stehende 35-jährige Kia-Fahrerin und fuhr leicht auf. Es entstand an dem Pkw Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Vollsperrung der B14 nach schwerem Schle-
uder-Unfall mit Verletzten: 19.000 € Schaden

Korb/Rems-Murr-Kreis. Nach einem Unfall mit zwei Verletzen am Donnerstagmorgen musste B14 in Fahrtrichtung Stuttgart voll gesperrt werden. Ein Stau, der leicht bis zum Leutenbacher Tunnel reichte, war die Folge. Wegen des Staus musste der Tunnel ebenfalls gesperrt werden. Die Unfallaufnahme sowie Sperrungen dauern Stand jetzt (8.15 Uhr) noch an. Eine 38 Jahre alte Mini-Fahrerin fuhr gegen 6.45 Uhr an der Anschlussstelle Schwaikheim auf die B14 auf. Dabei geriet sie auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit einer auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden 26 Jahre alten Opel-Lenkerin zusammen. Der Opel geriet danach ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen die Mittel-schutzplanken.

Ein nachfolgender Fiat-Fahrer (46) versuchte
zwischen beiden Fahrzeugen zu entkommen

Ein nachfolgender 46 Jahre alter Fiat-Fahrer versuchte noch zwisch-en die beiden beteiligten Fahrzeuge hindurch zu fahren, wurde aber von beiden touchiert. Die Mini-Fahrerin zog sich zumindest leicht Verletzungen, die Opel-Fahrerin vermutlich schwere Verletzungen zu. Beide wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser eingeliefert. An dem Mini sowie Opel Corsa entstand jeweils Totalschaden, sodass sie abgeschleppt werden mussten. Der Fiat Punto war noch fahrbereit. Insgesamt wird der Sachsch-aden zunächst auf 19.000 Euro geschätzt.

Der Kleintransporter kam ins Schleudern und
kippte um: Insgesamt 20.000 Euro Schäden

Rot am See/Schwäbisch Hall.
: m Ein 28-jähriger Lenker eines Daimler-Benz Sprinter befuhr am Mittwoch um 12:50 Uhr die K2532 von Wiesenbach in Richtung Brettheim. Nach Befahren einer Linkskurve kam der Fahrer mit seinem Kleintransporter auf der regennassen Fahrbahn und aufgrund mangelhafter Bereifung ins Schleudern, kippte auf die linke Seite und prallte gegen einen Leitpfosten und einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Täterbeschreibung: Der Täter war circa 170 cm groß, schlank und ungefähr Anfang 20 Jahre alt. Er hatte blonde Haare, die seitlich kurz rasiert waren. Er sprach akzentfreies Deutsch, drückte sich aber in Jugendslang aus. Er trug bei der Tatausführung einen schwarzen Pulli, eine graue Hose und eine schwarze Baseball-Mütze. Die Kripo Waiblingen sucht Zeugen.

Sexuelle Belästigung einer Joggerin auf dem
Feldweg: Die Frau (29) am Gesäß berührt
Schwäbisch Hall-Fichtenau. Am Dienstag zeigte eine 20-jährige Frau bei der Polizei an, dass sie am vergangenen Sonntag gegen 17:30 Uhr beim Joggen auf einem Feldweg im Gewann Aschenfeld, zwischen Wildenstein und Unterdeufstetten, von einem bislang unbekannten Mann zunächst angesprochen und im weiteren Verlauf sexuell belästig wurde. Der Mann berührte sie offensichtlich absichtlich am Gesäß. Der Mann wird als etwa Mitte bis Ende 30 Jahre geschätzt, war circa 170 cm groß, leichter Bauchansatz und kurze dunkle Haare. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt mit Aufdruck und einer grünen, knielangen Hose. Wer kann Hinweise zu dem Vorfall geben? Wem ist der Mann noch aufgefallen oder begegnet? Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Fichtenau unter der Rufnummer 07962 / 379 entgegen.

Rangelei an der "Haller Bushaltestelle" in der
Michaelstraße: Die Polizei sucht nun Zeugen

Schwäbisch Hall. Am Dienstag gegen 13:30 Uhr kam es an der Bushaltestelle in der Michaelstraße zu einer Rangelei unter zwei Männern. Die beiden 19 und 25 Jahre alten syrischen Männer gingen direkt an der Bushaltestelle aufeinander los und stritten heftig miteinander. Der 25-Jährige wurde hierbei verletzt und musste anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Vor Ort wurde der Vorfall vermutlich von mehreren Personen beobachtet. Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Kripo in Schwäbisch Hall sämtliche Zeugen des Vorfalls sich unter der Rufnummer 0791 / 4.000 zu melden.

Teurer Unfall auf der A 6 für 9.000 € an An-
schlußstelle "Crailsheim und Schnelldorf"

Crailsheim-Satteldorf.
Am Mittwoch um 08:45 Uhr wechselte ein 52-jähriger Lenker einer Mercedes-Benz Sattelzugmaschine auf der BAB 6, zwischen den Anschlussstelen Crailsheim und Schnelldorf, vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen und übersah hierbei den auf Höhe des Sattelzuganhängers fahrenden Klein-LKW Fiat eines 35-jährigen Fahrers. Dieser versuchte nach links auszuweichen und streifte hierbei den auf dem linken Fahrstreifen fahrenden PKW Peugeot eines 35-Jährigen. Der PKW wurde durch die seitliche Kollision in die Mittelschutzplanke gedrückt wo er ca. 25 - 30 m entlang streifte. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 9.000 Euro.

Plüderhausen/Rems-Murr-Kreis: Handtasche
entrissen, Frau mit Schwächeanfall gesucht

Plüderhausen/Rems-Murr-Kreis. Ein 17-Jähriger hielt sich am Mo-ntagabend im Bereich der WC-Anlagen auf dem Festgelände der Plüderhäuser Festtage auf. Dabei wartete er auf eine Freundin und hielt solang ihre Handtasche fest. Gegen 23.10 Uhr wurde der 17-Jährige aus einer Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen heraus an-gesprochen. Kurz darauf entriss ihm eine Jugendliche die Handta-sche, zudem wurde er aus der Gruppe heraus niedergeschlagen.

Der Geschädigte kannte die Täter und  ver-
folgte daraufhin Jugendlich: Kripo ermittelt
Der Geschädigte, verfolgte daraufhin die Jugendlichen, die ihm teilweise vom Sehen her bekannt waren. Ihm wurde letztlich die Handtasche wieder ausgehändigt, Teile des Inhalts aber nicht. Im Zuge der ersten polizeilichen Ermittlungen sowie Fahndung nach den Tätern, konnte nur kurze Zeit später auf dem Festgelände ein 15-jähriger Tatverdächtiger festgestellt werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei bezüglich der weiteren Beteiligten dauern an.

A6-Fahrbahnerneuerung ab 28.7. zwischen
der Jagsttalbrücke u. Landesgrenze Bayern

Jagstzell.
A6 Fahrbahndeckenerneuerung zwischen der Jagsttal-brücke und der Landesgrenze Bayern Erinnerung: Sperrung der Anschlussstelle Crailsheim (Ab- und Auffahrt) in Fahrtrichtung Heilbronn von 28. Juli, 22 Uhr, bis 31. Juli, 6 Uhr Auf der A 6 haben am Montag, 24. Juli 2017, die Bauarbeiten zur Fahrbahn-deckenerneuerung im Streckenabschnitt von westlich der Jagsttalbrücke bis zur Landesgrenze zu Bayern begonnen. Diese sollen insgesamt bis zum 14. September 2017 mit dem Rückbau der Verkehrssicherungen abgeschlossen werden. An der Anschluss-stelle Crailsheim wurde die Auffahrt auf die A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg bereits seit Dienstag, 18. Juli, zur Einrichtung der Verkehrsführung gesperrt. Die Umleitung zur Auffahrt in Richtung Nürnberg führt über Wallhausen und die U 89 zur Anschlussstelle Schnelldorf. Im Rahmen der Bauarbeiten wird auch die Erneuerung der Deckschicht und die Beseitigung von Schadstellen in der Ein- und Ausfahrtsrampe auf die B 290 durchgeführt.

Beschleunigungs- und Verzögerungsspuren
in Fahrtrichtung Heilbronn werden erneuert

Gleichzeitig wird in den anschließenden Beschleunigungs- und Verzögerungsspuren in der Fahrtrichtung Heilbronn die Deckschicht erneuert. Hierzu muss nun – wie bereits am 13. Juli angekündigt - die Anschlussstelle Crailsheim in Fahrtrichtung Heilbronn ebenfalls gesperrt werden. Die Sperrung erfolgt ab Freitag, 28. Juli, 22 Uhr, bis Montag, 31. Juli, 6 Uhr. In diesem Zeitraum sind die Ab- und Auffahrt zu und von der A 6 nur über die Anschlussstellen Schnelldorf oder Kirchberg möglich. Die Investitionssumme des Bundes für die Baumaßnahme beträgt rund sieben Millionen Euro.

newsroom via RSS):
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2