AIZ-Polizeibericht vom 26.07. 2017
Waisenkinder vor der eigenen Haustüre am Sonntagmittag:

Auch "Polizei mit Herz":Vier Kücken übergab
50-jährige an Ellwanger Polizei fürs Tierheim
Festgenommener Gmünder Dieb mittlerweile in Psychiatrisch-
er Klinik in Winnenden:Schmierfinken an Unterkochen-Schule

Solche vier Kücken rettete die Polizei und die 50-jährige für Tierheim
Ellwangen. "Tierischer Transport: Vier Kücken übergab die 50-jährige an Polizei für das Tierheim" notierte im Titel die Ellwanger Polizei mit Herz: Kurz nach 14 Uhr am Sonntagmittag fand eine 59-Jährige direkt vor ihrer Haustüre in der Marienstraße vier kleine Entenküken vor. Nachdem die Frau nicht wusste, was sie mit den niedlichen Jungtieren anfangen sollte, verständigte sie die Polizei. Beamte des Ellwanger Polizeireviers nahmen die Kleinen in Empfang und brachten sie ins Tierheim.

Festgenommener Gmünder Dieb mittlerweile
"in der Psychiatrischen Klinik" in Winnenden

Schwäbisch Gmünd. Festgenommener Dieb mittlerweile ist in psychiatrischer Klinik" titelt die Polizei folgende wahre Meldung: Ein 37 Jahre alter Mann steht im Verdacht zwischen dem 15. und dem 18. Juli 2017 mehrere Diebstähle und auch einen Wohnungseinbruch begangen zu haben. Er wurde am Montag, 17.7. 17 bei einem Handydiebstahl ertappt. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Mann für 14 Ladendiebstähle und einen Einbruch in eine Wohnung in der Dominikus-Debler-Straße verdächtig ist. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand summiert sich der Wert des erlangten Diebsgutes auf rund 5.000 Euro. Ein Teil der Beute wurde bei dem Tatverdächtigen wieder aufgefunden. Der 37-Jährige befindet sich mittlerweile in einer psychiatrischen Klinik.

Gebäude "Kocherburgschule" in Unterkoch-
en im "Kutschenweg" mit Farbe beschmiert

Aalen-Unterkochen. Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens den Unbekannte verursachten, als sie über das vergangene Woch-enende eine Gebäudewand der Kocherburgschule im Kutschenweg mit Farbe beschmierten. Sachdienliche Hinweise bitte an das Poliz-eirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Geld geraubt: Bereits das zweite Mal in das
Aalener Fitness-Studio Petro eingebrochen

Aalen. Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage wurde ein Fitness-Studio (Petro) in der Alten Heidenheimer Straße das Ziel unbekannter Einbrecher: Zwischen Sonntagabend, 19 Uhr und Montagmorgen, 6 Uhr entwendeten die Täter vorgefundenes Bargeld. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
Jetzt klauen die Diebe in Schwäbisch Hall
schon ganze Waschmaschinen mit 50 € Wert

Schrozberg/Schwäbisch Hall. Aus der Waschküche eines Mehr-familienhauses Im Kreuzgang, hat ein unbekannter zwischen Donnerstag und Freitag vergangener Woche eine ältere, angeschl-ossene Waschmaschine entwendet. Der Wert des Diebesgutes liegt bei etwa 50 Euro.

Streit: Schon wieder mussten ausgerechnet
in Schorndorf Ordnungshüter in Aktion treten

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis.
Wegen einer Streitigkeit war am Sonntag kurz nach 03:00 Uhr eine Streifenbesatzung in die Rosenstraße vor eine Bar beim Kino gerufen worden. Nachdem die Beamten dort eintrafen, wurden sie von vier jungen Männern im Alter von 20 und 21 Jahren umringt und mit erhobenen Fäusten bedroht. Zu Verhinderung eines unmittelbar bevorstehenden Angriffs setzte ein Polizeibeamter einen Einsatzstock ein, woraufhin die Täter flüchteten. Hierbei gelang es einem Täter der Gruppe das Kennz-eichen am Streifenwagen abzureißen und zu entwenden.

Polizei-Auto-Schild weg:  Mit weiteren Streif-
enbesatzung die Täter in Urbanstr.  eingeholt

Mit einer weiteren Streifenbesatzung wurden die Täter in der Urbanstraße eingeholt und angehalten. Hierbei ging ein 20-Jähriger sofort auf einen Polizisten los, so dass sich der Beamte mit Pfefferspray zur Wehr setzen musste. Trotzdem wehrte sich der 20-Jährige massiv gegen die vorläufige Festnahme. Hierbei kamen ihm seine drei Begleiter zu Hilfe und versuchten ihren Kumpel zu befreien. Die Polizisten mussten Pfefferspray und Einsatzstock einsetzen, um dies verhindern. Erst als weitere Streifenbesatzungen eintrafen, konnten die drei weiteren Beschuldigten überwältigt und vorläufig festgenommen werden.

Polizei musste Pfeffer-Spray einsetzen:Scha-
ulustige wollten Polizei-Beamten verletzen

Zwei der Männer mussten aufgrund Augenreizungen die Hilfe vom Rettungsdienst in Anspruch nehmen. Während des Polizeieinsatzes hatten sich zahlreiche Schaulustige versammelt. Polizeibeamte wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die vier Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihnen drohen nun wegen versuchter Gefangenenbefreiung, Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Diebstahl und Bedrohung.

Backnanger Drogendealer ist bereits verhaf-
tet: Kommissar Zufall war wieder mit dabei

Backnang/Rems-Murr-Kreis.
  "Vermeintlicher Drogendealer in Ha-ft": Ein 21 Jahre alter Mann aus Backnang steht im Verdacht mit Drogen gehandelt zu handeln, weshalb er am Freitag, 21.07.17 einem Haftrichter vorgeführt wurde. Dieser erließ gemäß dem Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart Haftbefehl, der Tatverdächtige wurde mittlerweile in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der 21-Jährige wurde am frühen Freitagmorgen beim Autofahren ertappt, obwohl er keine Fahrerlaubnis besitzt. Dabei wurde festgestellt, dass er augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, zudem führte er Marihuana mit sich. Anschließend wurde seine Wohnung in Backnang durchsucht, wo rund 130 Gramm Marihuana, 14 Gramm Kokain, Verpackungsmaterial sowie vermeintliches Dealergeld aufgefunden und sichergestellt wurden.

Unfall mit Rettungswagen im Einsatz und mit
Blaulicht mitten in Winnenden an der Ampel

Winnenden/Rems-Murr-Kreis. Ein 23 Jahre alter Fahrer eines Rettungswagens war am Montagmittag auf einer Einsatzfahrt, bei der er das Martinshorn eingeschaltet hatte. Er wollte gegen 12.10 Uhr von der Waiblinger Straße in Richtung Südumgehung fahren. Dabei tastete er sich bei roter Ampel in den Kreuzungsbereich hinein, übersah aber einen 39-jährigen Mercedes-Fahrer. Beide versuchten noch einen Unfall zu verhindern, es kam jedoch zum leichten Zusammenstoß bei dem rund 3.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ausbesserungs-Arbeiten ab 31. Juli bis zum
14. August auf B 466 nur mit "Voll-Sperrung
"
Böhmenkirch/Rems-Murr-Kreis.
Das Regierungspräsidium Stutt-gart führt ab dem 31. Juli 2017 bis zum 14. August 2017 die Fahrbahndeckenerneuerung der B 466 bei Böhmenkirch durch. Aufgrund der Arbeitsschutzrichtlinien, sowie der beengten Fahrbahn-breite, können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Die Sanierungsarbeiten werden aufgrund ausgeprägter Spurrinnen im Bereich zwischen der Einmündung zur K 1449 bis zu dem Beginn der Ortsdurchfahrt Böhmenkirch (Kreisverkehr) im Zuge der B 466 durchgeführt. Hierbei wird auf einer Länge von rund 1.400 Metern der vorhandene Straßenbelag abgefräst und durch eine neue Deck- und Binderschicht ersetzt. Teilweise müssen punktuell auch tiefergehende Schadstellen saniert werden. Die Baukosten werden sich insgesamt auf rund 500.000 Euro belaufen. Die überörtliche Umleitung beginnt in Böhmenkirch auf der L 1221 Fahrtrichtung Geislingen und weiter über die K 1400 nach Treffelhausen. Diese erfolgt entsprechend in der Gegenrichtung.

Leider auch bei den Plüderhäuser Festtagen
erste Widerstands-Handlungen gegen Polizei

Plüderhausen/Rems-Murr-Kreis. Bei den Plüderhäuser Festtagen kam es ebenfalls in der Nacht zum Sonntag nahezu zeitgleich zu zwei Angriffen und Widerständen gegen Polizeibeamte. Zunächst hatte um 00:25 Uhr am Rande des Festgeländes am Heusee eine 21-Jährige auf zwei andere junge Frauen mit Fäusten eingeschlagen. Als die alarmierten Polizeibeamten die Personalien der Beschuldi-gten und ihren vier Begleitern erheben wollten, verweigerte ein 20-jähriger vehement die Bekanntgabe seiner Identität und wurde trotz mehrmaliger Erklärung des polizeilichen Einschreitens aggressiver. Schließlich musste er festgehalten und nach Ausweisdokumenten durchsucht werden. Hierbei riss er sich los und versuchte einem Polizisten mit dem Ellenbogen in das Gesicht zu schlagen. Daraufhin wurde der 20-Jährige zu Boden gebracht und mit Handschließen fixiert. In der Folge beleidigte er die eingesetzten Beamten.

Erst auf dem Polizeirevier wurde der brutale
Angreifer von seinem Vater sicher abgeholt

Er wurde zum Polizeirevier verbracht, wo er von seinem Vater abgeholt wurde. Gegen 00:30 Uhr war ein 33-Jähriger im Festzelt mit anderen in Streit geraten und daraufhin von seinen Begleitern aus dem Zelt geschoben worden. Vor dem Zelt riss sich der alkoholisierte 33-Jährige von seinen Begleitern los und lies sich nicht beruhigen. Als ihm aufgrund seines aggressiven Verhaltens der Zutritt zum Festzelt von den inzwischen hinzugezogenen Polizeib-eamten untersagt wurde, ging er wild gestikulierend auf diese zu und beleidigte sie. Als er dann noch nach den Polizeibeamten mehrmals spuckte, wurde er festgehalten und zu Boden gebracht. Hierbei wehrte er sich mit großem Kraftaufwand und trat nach den Polizisten. Er wurde zum Polizeirevier verbracht, wo er auf richter-liche Weisung den Rest der Nacht in der Gewahrsamseinrichtung verbringen musste. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden bei den beiden Widerstandshandlungen nicht verletzt. Auf die Beschuldigten kommen nun Strafanzeigen wegen versuchter Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung zu.

newsroom via RSS):
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2