AIZ-Polizeibericht vom: 27.09.2017
25.000 € Sach-Schaden beim Auffahrunfall auf der BAB 7:
Ausgerechtet im friedlichsten Stadtteil Hofen
am Wochenende Cabrio-Dach aufgeschlitzt
Aufmerksame Aalener Polizisten retteten nach dem Schlagan-
fall am Kfz-Steuer Leben "des Fiat-Fahrers
im Dauerwang"

Aalen-Hofen: Ausgerechnet im friedli-chsten und schönsten Aalener Stadtteil passierte etwa was man nicht für möglich gehalten hatte: Zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag wurde an einem VW Golf Cabrio das Dach an mehreren Stellen vermutlich mit einem Messer aufgeschnitten. Der angerichtete Sachschaden wurde auf rund 2000 Euro geschätzt.

Aufmerksame Polizisten retteten nach Schl-
aganfall am Steuer Leben des Fiat-Fahrers

Essingen. Einer Polizeistreife fiel am Montagvormittag ein Kleintransporter auf, der gegen 11.10 Uhr auf Höhe der Abzweigung zum Gewerbegebiet Dauerwang auf der Straße stand und den Verkehr blockierte. Der Fiat-Transporter wies seitlich frische Beschädigungen auf, die auf ein Unfallgeschehen schließen ließen. Dessen Fahrer war zwar ansprechbar, die Polizeibeamten stellten jedoch Anzeichen fest, die auf einen Schlaganfall hinwiesen. Der daraufhin beschleunigt an die Unfallstelle eilende Rettungsdienst bestätigte vorläufig den Verdacht, versorgte den 62-Jährigen und lief-erte ihn für die weitere Behandlung ins Krankenhaus ein.  Anschließend stellte die Polizei fest, dass der Mann einige hundert Meter bevor er seinen Transporter endgültig abstellte, auf Höhe der Abzweigung nach Forst, von der Straße abgekommen und dort gegen ein Verkehrszeichen geprallt war. Dabei war Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstanden. Aalen:

Keine zwei Stunden später wieder Vollsperr-
ung wegen erneutem Sattelzug-Brand an AS
Ellenberg. Keine zwei Stunden nachdem die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Dinkelsbühl/Fichtenau nach einem Unfall wieder freigegeben worden war, war sie wieder zu. Die Ursache dieses Mal: ein brennender Lkw. Der Sattelzug war in Richtung Würzburg unterwegs und musste im Stop-and-Go-Verkehr immer wieder anhalten. Als er nach einem solchen Stopp sein Fahrzeug wieder anließ, begann es im Motorraum zu brennen. Gegen 14 Uhr wurden die Rettungsdienste alarmiert. Beim Eintreffen der Ellwanger Feuerwehr stand die Zugmaschine im Vollbrand. Als bei den Löscharbeiten ein Reifen platzte, erlitt ein Feuerwehrmann vermutlich ein Knalltrauma. Er wurde anschließend vorsorglich für eine medizinische Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Bis zur vollständigen Löschung war auch der Auflieger, der ohne Ladung unterwegs war, vom Feuer stark beschädigt. Derzeit wird von mehr-eren zehntausend Euro Sachschaden ausgegangen, die Ursache für den Brand wird sehr wahrscheinlich in der Fahrzeugtechnik gesehen.

Bei Auffahrunfall auf BAB 7 am Montagmittag
den 30-jährigen Ford-Fahrer schwer verletzt

Ellenberg. Bei einem Auffahrunfall auf der BAB7 wurde am Montagvormittag ein Autofahrer schwer verletzt. Der 30-jährige Fahrer eines Pkw Fords war in Richtung Norden unterwegs, als er gegen 10.30 Uhr auf stockenden Verkehr zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Dinkelsbühl/Fichtenau aufschloss. Als er seinen Pkw abbremste, fuhr ihm der nachfolgende VW Golf mit wohl hoher Geschwindigkeitsdifferenz ins Heck. Der Ford wurde durch den Aufprall ausgehebelt und überschlug sich. Fahrer und Beifahrer im Ford und der Fahrer des VWs wurden dabei unterschiedlich stark verletzt. Der Ford-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert. Auch sein Beifahrer kam, allerdings mit wohl eher leichten Verletzungen, ins Krankenhaus. Der 21-jährige VW-Fahrer zog sich wohl auch eine leichte Verletzung zu, verblieb aber an der Unfallstelle. An den beiden Unfallautos entstand wohl jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, zusammen mit der ebenfalls noch beschädigten Leitplanke wurde der Schaden auf zusammen etwa 25.000 Euro geschätzt.

Änderung der Verkehrsführung im Bereich 
Hermannsfeld  Mülldeponie Ellert: 30 km/h

Mögglingen.  Seit Dienstag, 26. September 2017 gehen die Bauarbeiten an der B 29 im Zuge des 1. Bauabschnitts in die nächste Bauphase. Zwischen Mögglingen und der Bahnbrücke zur Deponie Ellert wird eine neue Gemeindeverbindungsstraße herge-stellt. Auf Höhe der Bahnbrücke wird zudem entlang der neuen B 29 eine Gabionenstützwand erstellt. Es sollen weiter eine Überfahrt auf die Gemeindeverbindungsstraße zur Deponie Ellert, ein weiteres provisorisches Teilstück der B 29 und eine Stützmauer auf Höhe der Bahnbrücke zur Deponie hergestellt werden. Für die Durchführung der Arbeiten wird es erforderlich, dass auf Höhe der bestehenden Brücke bei Hermannsfeld die Ausfahrtsrampe für den aus Richtung Aalen kommenden Rechtsabbieger voll gesperrt wird. Die Geschwindigkeit muss im unmittelbaren Anschlussbereich auf der B 29 auf 30 km/h reduziert werden.

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
Ín Gaildorf sogar Reifen des Ausstellungsf-
ahrzeuges  "Mercedes-E-Klasse" abmontiert
Gaildorf. Von einem Ausstellungsfahrzeug Mercedes-Benz E-Kla-sse, welcher auf dem Firmengelände in der Karlstraße abgestellt war, wurden zwischen Samstagnachmittag und Montagmittag alle vier Räder entwendet. Das Fahrzeug wurde hierzu auf Kanthölzer aufgebockt und die Kompletträder abgeschraubt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Zeugenhinweise zu dem Diebstahl oder dem Verbleib der Räder nimmt der Polizeiposten Gaildorf unter der Rufnummer 07971 / 95090 entgegen.

12-jähriger Schüler sprang am Montag auf
Schulhof von Brüstung und verletzte sich
Gaildorf.  Ein 12-jähriger Schüler sprang am Montag gegen 14:00 Uhr in einer Schule in der Schloßstraße von einer etwa vier Meter hohen Brüstung auf den Schulhof. Nach dem Sprung klagte der 12-Jährige über Rückenschmerzen, woraufhin ein Rettungsdienst angefordert wurde. Mittels Hubschrauber wurde ein Notarzt zugeführt und anschließend wurde der Schüler mit dem Hubschrauber zu Untersuchungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

Im Luftkurort Murrhardt mehrere Schmierer-
eien und Beschädigungen: Hinweise gesucht
Murrhardt.
Am Samstag mussten an verschiedenen Örtlichkeiten Schmierereien und Beschädigungen festgestellt werden, bei denen Tatzusammenhang geprüft wird. Unter anderem beschmierten Unbekannte in der Nacht auf Samstag mit rotem Filzstift sowie silberner Sprühfarbe die Moschee in der Chemnitzer Straße an drei verschiedenen Stellen mit islamfeindlichen Schriftzügen. Am Samstagmittag wurde zwischen 11 Uhr und 14 Uhr ein Hakenkreuz auf die Motorhaube eines VW Scirocco ebenfalls mit silberner Farbe gesprüht. Der Pkw ist auf eine Pforzheimer Firma zugelassen. In der Adalbert-Stifter-Straße wurde in der Nacht auf Samstag ebenfalls mit silberner Farbe die Fassade eines Mehrparteienhauses mit einem Schriftzug besprüht, dessen Inhalt auf eine Vorbeziehung mit sexuellem Hintergrund vermuten lässt.

"Für die Polizei ist derzeit kein Islam- oder
fremdenfeindlicher Hintergrund erkennbar"

Im Schweriner Weg schließlich wurde gegen zwei Uhr morgens die Hauseingangstüre eines Wohnhauses mit einem Stein eingeworfen, der ebenfalls mit rotem Filzstift und beleidigendem Inhalt beschriftet war. Bezüglich der beiden letztgenannten Taten ist bislang kein islam- oder fremdenfeindlicher Hintergrund erkennbar. Der Sachsch-aden beläuft sich in jedem einzelnen Fall auf mehrere hundert Euro. Hinweise auf den Täter oder verdächtiger Wahrnehmungen in den genannten Bereichen erbittet das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090.

Nach Unfall Spuren in Crailsheim beseitigt: Polizei kassierte zuhause den Führerschein
Crailsheim/Landkreis Schwäbisch Hall. Am Montag um 03:35 Uhr ereignete sich in der Goethestraße ein Verkehrsunfall, bei welchem der Fahrer eines Opel beim Abbiegen in die Grabenstraße über deine dortige Verkehrsinsel fuhr und sein Fahrzeug erheblich beschädigte. Durch Zeugen konnte beobachtet werden, wie der Unfallverursacher nach dem Unfall die Spuren beseitigte. Beim Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle war sowohl das verunfallte Fahrzeug, als auch der Fahrer nicht mehr vor Ort. Das unfallbeschädigte Fahrzeug konnte kurze Zeit darauf in einem Parkhaus in der Grabenstraße aufgefunden werden. Der Halter des PKW konnte zu Hause angetroffen werden. Der 27-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinwirkung und bestritt den Vorfall.

Crailsheimer Spaziergänger war als ihn die
Polizei entdeckte immer noch splitternackt
Crailsheim/Schwäbisch Hall. "Nackter Spaziergänger": Am Sonn-tag um kurz nach 12:00 Uhr wurde der Polizei in Crailsheim ein Mann gemeldet, der nackt aus seinem Fahrzeug ausgestiegen ist und sich anschließend zwischen Jagstheim und Onolzheim aufhielt. Tatsäch-lich konnte durch die eintreffenden Beamten ein 80-jähriger nackter Spaziergänger angetroffen und kontrolliert werden.

Hatten alle Sittenstrolche nun am Sonntag in
Ceailsheim ihre Jahres-Hauptversammlung?

Crailsheim. Am Sonntag um 00:30 Uhr trat ein bislang unbekannter Mann im Bereich des ZOB als Exhibitionist auf. Der etwa 170-175 Zentimeter große Mann, mit einer stämmigen Figur und dunklem Haar war mit einer Jeanshose und einem blauen Sweatshirt bekleidet. Er stellte sich vor die Fahrzeuge von zwei Damen und manipulierte dabei an seinem Glied. Die beiden Frauen entfernten sich von der Örtlichkeit und meldeten den Vorfall der Polizei. Wem ist der Mann noch aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

In Schwäbisch Hall mißachtete die eigene 
Mutter unbewußt die  Vorfahrt des Sohnes?

Schwäbisch Hall.
Am Samstag um 10:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K2573 an der Kreuzung zur Tüngentaler Straße. Eine 43-jährige Lenkerin eines PKW Skoda wollte von der Tüngentaler Straße auf die bevorrechtigte K2573 einbiegen. Hierbei übersah sie einen PKW VW Golf eines 23-Jährigen, so dass es im Einmündungsbereich zur Kollision der Fahrzeuge kam. Es entstand ein Schaden in Höhe von 4.800 Euro. Das prekäre an der Situation: Bei den Unfallbeteiligten handelt es sich um Mutter und Sohn.

Das "Backofenfest": Sonntag in Hall betrunk-
ene Autofahrerin durch die Zeugen gestoppt
Schwäbisch Hall.  Am Sonntag um 12:50 Uhr wurden mehrere Besucher des Backofenfestes in Wackershofen auf eine Frau aufmerksam, die durch sehr unsichere Fahrweise auffiel. Die 45-jährige Lenkerin eines Dacia Sandero befuhr einen provisorischen Parkplatz gegenüber dem Freilandmuseum. Nachdem sie ihr Fahrzeug abgestellt hatte, wurden ihr durch mehrere Zeugen die Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Polizei verständigt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über 3 Promille. Zudem konnten an dem Fahrzeug frische Beschädigungen festgestellt werden. Bei der Fahrerin wurde eine richterliche Blutentnahme angeordnet und der Führerschein wurde eingezogen. Bezüglich der Beschädigung am Fahrzeug werden weitergehende Ermittlungen durchgeführt.
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook