AIZ-Polizeibericht vom 27.06. 2017
Sittenstrolch spielte in Gschwend mit dem Glied in der Hose:
Wieder sollte auf Parkplatz Streit im Industr-
iegebiet West mit Messer beendet werden

Vor Einkauf im Industriegebiet West Schläger mit Handy fotog-
rafiert: Krankenhaus  - Nicht wie Händel u. Gretel im Märchen


Aalen. Auf einem Parkplatz im Industriegebiet West wurde am Samstagabend ein 44-jähriger Mann schwer verletzt. Der Verletzte muss-te ins Krankenhaus eingeliefert wer-den und wurde dort bis zum Fol-getag stationär aufgenommen. Nach dem derzeitigen Stand der poliz-eilichen und staatsanwaltschaftli-chen Ermittlungen ging der Körperverletzung wohl eine Ausein-andersetzung voraus, in deren Verlauf zunächst Sachbesch-ädigungen am Fahrzeug des später Verletzten erfolgten. Nachdem sich die Kontrahenten getrennt hatten, trafen sie am selben Abend auf dem Parkplatz wieder aufeinander, wo der Streit wohl eskalierte und es kurz nach 21 Uhr zu den schweren Verletzungen kam. Die Kriminalpolizei Aalen hat die polizeilichen Ermittlungen zur weiteren Erforschung des Sachv-erhaltes aufgenommen.

Gschwend: 18-jährige von Unbekanntem be-
lästigt: Sittenstrolch spielte in Hose mit Glied

Gschwend. Auf dem oberen Parkplatz der Sporthalle in der Hagstraße saß am Sonntagabend eine 18-Jährige bei geöffnetem Fenster in ihrem Fahrzeug, um auf eine Freundin zu warten. Ein ihr unbekannter Mann kam gegen 20.45 Uhr auf sie zu und sagte, dass er einsteigen will. Zeitgleich griff er nach der Frau, der es dennoch gelang, ihren Pkw zu starten und weg zu fahren. Die Frau gab bei der Anzeigeerstattung an, dass der Unbekannte die Hand in seiner Hose hatte und an sich "herumspielte". Der Mann wurde auf ein Alter zwischen 50 bis 60 Jahre und ein Größe von ca. 1,80 Meter geschätzt. Er hatte eine normale Statur und einen Bauchansatz. Er sprach schwäbisch und war mit einer dunkelblauen Jacke und dunklen Jeans bekleidet. Auf die 18-Jährige machte er einen betrunkenen Eindruck. Hinweise bitte an die Polizei in Spraitbach, Telefon 07176/6562.

In Bopfingen am Montagmorgen Vorfahrt mi-
ssachtet: Verletzte u. gesamt 8.000 Schäden

Bopfingen. Zu einem Unfall mit zwei Verletzten und circa 8.000 Euro ist es am Montagmorgen auf der Landestraße bei Unterriffingen gekommen. Ein 34 Jahre alter Pkw-Lenker hatte gegen 06:30 Uhr mit seinem Fiat die Kreisstraße 3316 aus Richtung Nördlingen kommend befahren. An der Kreuzung zur L 1070 missachtete er die Vorfahrt eines von links aus Richtung Neresheim kommenden Opel
eines 43-Jährigen, wodurch beide Fahrzeuge auf der Kreuzung zu-sammen stießen.

Vor Einkauf im Industriegebiet West den Sch-
läger mit Handy fotografiert: Krankenhaus

Aalen.
Während ihres Einkaufes am Samstagnachmittag im Einkaufszentrum an der Daimler Straße wurde eine 33-jährige Frau gegen 17.30 Uhr von einem 26-jährigen Mann angegriffen und getreten. Der Mann rempelte die Frau seitlich an, so dass sie beinahe zu stürzte. Als die ihn ansprach, beleidigte er die Frau, trat ihr gegen den Oberschenkel und ging weg. Anschließend wurde er an der Kasse von der 33-Jährigen wiederum auf sein Verhalten ang-esprochen. Als sie ihr Handy zückte, um ein Foto des Mannes zu machen, stieß er sie zur Seite und beleidigte sie wiederum. Bei dem Unfall wurde der Fiatlenker schwer und der Opelfahrer leicht verletzt. Beide Fahrer wurde vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingel-iefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 8.000 Euro. Die Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschl-eppt werden.

Unterschneidheim: "Nicht Hänsel und Gretel
wie im Märchen aber dennoch  so ähnlich"
Unterschneidheim. Die älteren von uns und die glücklichen Jungen, denen noch Märchen erzählt werden, erinnern sich, dass es pa-ssieren kann, dass man gegen die Hexe kämpfen muss, wenn man zur sicheren Heimwegefindung Sachen streut, die andere Lebewesen gerne essen. Es waren am Montagvormittag nicht die Brotkrumen, die Hänsel streute, um zusammen mit Gretel wieder aus dem dunk-len Wald zu finden, sondern Weizenkörner. Und sie wurden auch nicht von Tieren gefressen, sondern von fleißigen Mitarbeitern der Bopfinger Straßenmeisterei und des Bauhofs Unterschneidheim eingesammelt und zusammengekehrt.

Polizei: "So viele Tiere wären auf die Schne-
lle nicht zusammen zu bringen gewesen"

So viele Tiere wären auf die Schnelle auch nicht zusammenzubringen gewesen, denn immerhin handelte es sich um rund die Hälfte von etwa 25 Tonnen des transportierten Weizens, die in einer langen Spur auf der Landesstraße 1070 lagen. Der Fahrer des Lastzuges hat auch nicht aktiv gestreut, um seinen Heimweg zu sichern, sondern war Opfer eines technischen Defektes an der Ladeklappe.

Hälfte der 25 Tonnen Weizen zwischen Zöbin-
gen u. Kerkingen nun wieder eingesammelt

Trotz aller Unterschiede, die rund zwei Kilometer lange Wegmarkung erinnerte spontan eben doch an die Märchenzeit. Und für diejenigen, die Nachrichten eher unverklärt angehen, hier die nüchterne Meld-ung: Auf der Strecke Zöbingen-Kerkingen verlor am Montagvormittag ein Lastzug einen Großteil seiner Ladung. Wohl durch einen technischen Defekt hatte sie die Ladeklappe ein Stück geöffnet, wodurch er rund die Hälfte seiner 25 Tonnen Weizen, die er geladen hatte auf etwa zwei Kilometern Länge allmählich ablud. Ab etwa 10.30 Uhr reinigte die Bopfinger Straßenmeisterei und Mitarbeiter des Bauhofs Unterschneidheim die Straße. Außer durch den Verlust trat kein weiterer Schaden ein.

Slalomfahrten werden von Gmünder Busfahr-
ern von Rücksichtloslosen schadlos erwartet

Schwäbisch Gmünd.
An einem Linienbus entstand bei einem Unfall am Montagvormittag ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Der Busfahrer musste in der Hans-Kudlich-Straße zwischen geparkten Fahrzeugen Slalom fahren. Dabei streifte er gegen 11.35 Uhr die ausgeklappte Ladebordwand eines Lkw, dessen Fahrer dort entlud. Am Lkw entstand kein Schaden.

Armut zwingt Stadt um 10.000 Euro zu sch-
ädigen und sich im Hallenbad zu bedienen?

Schwäbisch Gmünd. Auf rund 10.000 Euro wird der Schaden geschätzt, den Einbrecher im Hallenbad, an der Goethestraße anrichteten. Über eine Seitentüre drangen die Täter ins Gebäude ein, wo sie mehrere Getränke- und Süßwarenautomaten und zwei Kassenautomaten aufhebelten und jeweils die Geldbehälter leerten. Zudem fanden sie in von ihnen aufgebrochenen Behältnissen einen Schlüssel für einen Tresor, aus dem sie weiteres Bargeld erbeuteten. Der Einbruch wurde am Montagmorgen entdeckt, die Tatzeit liegt zwischen der Entdeckungszeit und etwa 21.30 Uhr am Sonnt-agabend. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt unter Telefon 07171/3580 entsprechende Hinweise und Beobachtungen entgegen.

Neresheim: Schäden durch die manipulierten
Geldautomaten in bislang zwei neuen Fällen

Neresheim.
In bislang zwei bekannt gewordenen Fällen wurde Bankkunden Bargeld entwendet, das sie aus einem Geldautomaten ziehen wollten: Im Stadtgebiet Neresheim und einem Teilort wurden die Geldautomaten jeweils so manipuliert, dass das Geld, das per EC-Karte abgehoben werden sollte, zurückgehalten wurde. Die Kunden gingen von einem Defekt aus und verließen die Bank ohne ihr Geld. Beide Vorfälle fanden bereits am vergangenen Donnerstag statt und wurden sowohl der Bank, als auch der Polizei erst nach-träglich bekannt. Beide Diebstähle gehen mit großer Wahrsch-einlichkeit auf das Konto desselben Täters, der am frühen Abend zunächst gegen 18.30 Uhr im Teilort Elchingen und anschließend bereits gegen 19 Uhr im Hauptort erfolgreich war. Die Polizei bittet Kunden, denen der Automat die Geldausgabe scheinbar ohne Grund verweigert, den Ort nicht zu verlassen, sondern in jedem Fall sofort die Polizei zu verständigen.  Hinweise an die Kripo Aalen, Telefon 07361/5800.

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
In Schorndorf schon wieder gegen Mittern-
acht Raubüberfall auf Tankstelle mit Pistole

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Sonntagabend in Schorndorf eine Tankstelle überfallen und mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Gegen 22:40 Uhr hatten zwei maskierte Männer die Tankstelle in der Welzheimer Straße betreten. Während ein Täter an der Eingangstüre stehen blieb, bedrohte der andere den Angestellten mit einer graphitfarbenen Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Unter dem Eindruck der Bedrohung händigte der Angestellte mehrere hundert Euro Bargeld aus. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Vorstadtstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei übernahm noch am Abend die Ermittlungen.

Bewaffneter Täter war circa 175 - 180 cm gr-
oß, schlank und hatte "dunkle Augenbrauen"
Personenbeschreibungen: Der bewaffnete Täter war circa 175 - 180 cm groß, schlank, hatte eine helle Hautfarbe und dunkle Augen-brauen. Er war circa 25 - 30 Jahre alt und sprach mit osteu-ropäischem Akzent. Er trug eine dunkelgraue Strickmütze und einen dunkelgrauen Schal oder ein Tuch um das Gesicht. Weiter war er mit einem dunklen Kapuzenpullover und einer hellen Jeans bekleidet. Der zweite Täter war circa 170 - 175 cm groß, schlank und trug dunklen Kapuzenpullover. Weiter trug er eine hell beige Strickmütze und einen hell beigen Schal oder Tuch. Die Kriminalpolizei Waiblingen (Telefon 07151/950-0 ) bittet um Zeugenhinweise und fragt: Wer hat am Sonntagabend gegen 22:40 Uhr an der Tankstelle verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusamm-enhang stehen könnten?

Straßenverkehrsgefährdung für 12.000 Euro
durch Überholen auf K 1906 bei Burgstetten

Burgstetten/Rems-Murr-Kreis. Der 45 Jahre alte Lenker eines Sk-odas befuhr am Sonntag, gegen 17.00 Uhr, die K 1906 von Erbstetten in Richtung Burgstall. Ihm entgegen kam der bislang unbekannte Lenker eines Pkws - vermutlich eines dunkelblauen Mercedes-Cabrios - welcher seinerseits gerade zwei helle Pkw's überholte. Um einen Unfall zu verhindern, musste der Skoda-Fahrer eine Vollbremsung bis zum Stillstand einleiten. Der unbekannte Pkw-Lenker schert dann noch kurz vor dem Skoda und den beiden überholten Pkws wieder ein und fuhr in Richtung Erbstetten weiter. Als der Skoda-Lenker wieder anfuhr, erkannte der ihm nachfolgende 35-jährige Fahrer eines VW dies zu spät, und fuhr auf den anfahr-enden Skoda auf. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro. Das Polizeirevier Backnang, Tel.: 07191/9090, bittet Zeugen, insbesondere die Lenker der beiden hellen Pkws, sich zu melden.

Beleuchtung vom Hubschrauber aus als der
Haller Grill kippte u. es einen Verletzten gab
Schwäbisch Hall.
Am Montag um kurz nach Mitternacht wurden Rettungskräfte in die Gaildorfer Straße gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Grill umgefallen und das Feuer außer Kontrolle geraten war. Ein 18-jähriger junger Mann hatte bereits versucht das Feuer zu löschen und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht. Die Feuerwehr Crailsheim, die mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort waren, löschten das Feuer und leuchteten den Landeplatz für den Rettungshubschrauber aus.

Waiblinger Mädchenstreit im Internet führte
zu Polizei-Einsatz: Beleidigungen Auslöser
Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Ein Streit in einem Internetchat hat am Montagmorgen in Waiblingen zu einem Polizeieinsatz an einer Schule auf der Korber Höhe gesorgt. Mehrere 14 Jahre alte Mädchen hatten sich bereits am Wochenende in dem Chat gegenseitig beleidigt. Ein Mädchen hatte hierbei angekündigt am Montag an der Schule ihrer Kontrahentin vorbeizukommen und ihr mit einem Messer etwas anzutun. Als dies am Montag gegen 10:30 Uhr einer Lehrerin zugetragen wurde, verständigte diese die Polizei. Die Polizei rückte vorsichtshalber mit mehreren Streifenwagen an. Schnell stellte sich heraus, dass die Androhung der Körperverletzung nicht ernstzu-nehmend war. "Es hatte zu keinem Zeitpunkt eine Gefahrenlage
bestanden".

Rems-Murr-Kreis: Messerstreit zwischen Va-
ter und Sohn eskalierte: Vater sitzt in U-Haft
Auenwald-Oberbrüden. Mit einem Messer hat am frühen Samst-agmorgen ein 60 Jahre alter Mann auf seinen Sohn eingestochen und diesen schwer verletzt. Zwischen dem Vater und seinem 28 Jahre alten Sohn war in der gemeinsamen Wohnung am Samstag gegen 06:00 Uhr ein heftiger Streit entbrannt, bei dem der Sohn zunächst auf seinen Vater einschlug. Die Ehefrau und Mutter der Kontrahenten ging dazwischen und trennte die Beiden. Daraufhin nahm der 60-Jährige ein Messer zur Hand und ging damit auf seinen Sohn zu, der sich ins Bad flüchtete. Der Vater folgte ihm und stach mehrmals auf seinen Sohn ein, wodurch dieser  schwere Verl-etzungen erlitt. Hierbei ging erneut die die Ehefrau und Mutter dazwischen, griff in das Messer und nahm es ihrem Ehemann ab, woraufhin dieser von weiteren Angriffen auf seinen Sohn abließ. Die 60 Jahre alte Ehefrau hatte sich hierbei leichte Verletzungen an den Händen zugezogen. Der schwerverletzte Sohn wurde von der Mutter und dem inzwischen hinzugekommenen Vermieter versorgt, ehe der alarmierte Rettungsdienst und Notarzt eintraf. Der Vater ließ sich in der Wohnung widerstandslos von der Polizei festnehmen. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab bei dem 60-Jährigen einen Wert von circa zwei Promille. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2