AIZ-Polizeibericht vom 20.07. 2017
Derselbe Sittenstrolch onanierte schon im medizin. Bereich:
Sexuelle Übergriffe durch Asylbewerber an
Angestellte (47) ausgerechnet nun in "LEA"

Für 160.000 € spuckte Ballenpresse Feuer - Aalener Polizeih-
ung machte bei Fahndung und Suche wegen Insekt schlapp


Sittenstrolch: Die LEA in Ellwangen.    AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Ellwangen. Bei der Polizei der LEA-Wache wurde am Dienstag ein sexueller Übergriff angezeigt. Demnach sei am Vormittag eine 47 Jahre alte Angestellte der Einrichtung von einem dort unterger-bachten Asylbewerber sexuell angegangen worden sein. Der 18-jährige Mann habe einen Moment, in dem die beiden Personen alleine in einem Raum waren, dazu ausgenutzt, die Frau gegen eine Wand zu drängen und seinen Körper im Intimbereich gegen sie zu pressen. Als eine dritte Person dazu kam, habe der Mann von ihr abgelassen.

Kripo-Ermittlungen wegen sexueller Belästi-
gung und sexueller Nötigung gegen Täter

Die Aalener Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernom-men und dabei erfahren, dass derselbe Mann vor etwa vier Wochen den medizinischen Bereich aufsuchte und dort vor einer 21-jährigen Angestellten offen onanierte. Damals war keine Anzeige bei der Polizei erstattet worden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und der sexuellen Nötigung gegen den Verdächtigen. Zudem gab es in der jüngeren Vergang-enheit weitere ähnliche Vorfälle, bei denen ein bislang unbekannter Mann als Exhibitionist aufgetreten ist und dabei wohl auch öffentlich onaniert hat. Dazu wird die mögliche Täterschaft des Tatverdä-chtigen ebenfalls geprüft.

Zwischen Dinkelsbühl und Fichtenau ausger-
echnet Lkw der Autobahnmeisterei gerammt

Ellwangen.
Auf der BAB 7 war am Mittwochvormittag ein Lastzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Norden unterwegs. Zwis-chen den Anschlussstellen Ellwangen und Dinkelsbühl/Fichtenau streifte er gegen 10.15 Uhr einen Lkw der Autobahnmeisterei, der auf dem Pannenstreifen zu Mäharbeiten stand. An den beiden Fahr-zeugen entstand dabei Sachschaden von zusammen etwa 5.500 €

Aalener Ladendiebe aus Bekleidungsgesch-
äft sitzen bereits in der "Untersuchungshaft"

Aalen. In einem Bekleidungsgeschäft im Einkaufzentrum Mercatura wurde am Montagnachmittag ein 21-jähriger Mann gegen 15.40 Uhr beim Diebstahl ertappt. Der junge Mann hatte bei seiner vorläufigen Festnahme Oberbekleidung im Verkaufswert von rund 400 Euro bei sich. Vor Ort erhielt die Polizei einen Hinweis auf einen Mittäter des 21-Jährigen. Der Polizei gelang es daraufhin einen tatverdächtigen 19-Jährigen ebenfalls vorläufig festzunehmen. Als die beiden Männer zum Streifenfahrzeug gebracht wurden, zeigten sie sich unvermittelt sehr aggressiv und beleidigten mehrere Frauen auf das Übelste. Da sich der 21-Jährige nun komplett gegen die polizeilichen Maßnah-men sperrte, immer aggressiver wurde und zu flüchten versuchte, musste er zwischenzeitlich auf dem Boden festgehalten werden.

Haben die  beiden Algerier weitere gewerbs-
mäßige Diebstähle auf der Ostalb begangen?

Weil aufgrund der bislang ermittelten Tatumstände der Verdacht besteht, dass die beiden Männer gewerbsmäßig Diebstähle begehen, stellte die Staatsanwaltschaft Ellwangen beim zuständigen Haftrichter einen Antrag auf Untersuchungshaft, dem der Richter entsprach. Bei der Vorführung der beiden Beschuldigten am Dienst-agnachmittag setzte der Richter die Haftbefehle in Vollzug, die beiden Beschuldigten mit algerischer Staatsangehörigkeit wurden daraufhin in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Polizei in Aalen bittet Frauen, die durch die beiden jungen Männer beleidigt wurden, sich unter Telefon 07361/5240 zu melden.

Ellenberg: 72-jähriger Mann wird vermisst:
Suchaktion läuft: Wer hat ihn nun gesehen?

Ellenberg-Muckental. Ein 72-jähriger Mann wird vermisst, die Polizei fragt die Öffentlichkeit, wer ihn gesehen hat. Hinweise werden bei der Polizei in Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen genommen. Der Gesuchte ist 1,72 Meter groß und hat schütteres Haar. Er ist wohl wie folgt bekleidet: Jogginghose, Schlafanzugoberteil, schwarze Windjacke mit der Aufschrift "Renault" und Schlappen. Aufgrund von Erkrankungen besteht der Verdacht, dass er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte. Die Polizei wurde am Mittwochmittag, gegen 11 Uhr über das Fehlen des Mannes informiert und hat sofort Suchmaßnahmen eingeleitet. Seit etwa fünf Uhr am Morgen suchten Angehörige, unterstützt durch Anwohner und Nachbarn. Als dies erfolglos blieb, wurde die Polizei eingeschaltet. Die Ellwanger Polizei wurde dabei durch einen Personensuchhund des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützt und auch der Polizeihubschrauber wurde in die Suche eingebunden.

Aalener Polizei-Hund ist bei der Suche und Fahndung wegen Insektenstich ausgefallen
Nachdem der Suchhund durch einen Insektenstich ausfiel, wurde ein weiterer Man-Trailer angefordert. Die Suche wird derzeit (Mittwoch, 16.30 Uhr) noch immer betrieben. Die Suche wurde intensiv im Bereich um den Weiler Muckental betrieben. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass der Gesuchte keine weiten Strecken zurücklegen kann und sich dementsprechend in einem wenige Kilometer großen Umkreis um Muckental herum befindet. Da der Gesuchte tatsächlich bereits am Dienstagabend, gegen 22 Uhr zuletzt gesehen wurde, wird jeder, der den vermissten Mann seit gestern Abend gesehen hat, gebeten, dies der Polizei mitzuteilen.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
160.000 Euro Branschaden in Kirchberg als
die Ballenpresse plötzlich Feuer ausspuckte

Kirchberg/Rems-Murr-Kreis. Hier gab es "einen Brand einer Ball-enpresse": Am Dienstagabend war der 21-jährige Lenker eines Traktors mit einer angehängten Ballenpresse gegen 19.10 Uhr auf der Großaspacher Straße zwischen der L1124 und Zwingelhausen unterwegs, als plötzlich die Ballenpresse in Brand geraten war. Der Traktor konnte noch rechtzeitig von der Presse getrennt und abgestellt werden. Zur Brandbekämpfung war die Freiwillige Feue-rwehr Kirchberg mit 18 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Diese konnte das Ausbrennen der Presse aber nicht mehr verhindern. Der Schaden wird auf ca. 160.000 Euro beziffert.

Der Murrhardter Bettler seit Mittwoch 10,20
Uhr derzeit unterwegs: Polizei sucht Zeugen
Murrhardt. Am Mittwochvormittag waren offensichtlich mehrere männliche Personen gegen 10.20 Uhr auf dem Marktplatz unterwegs, welche vortäuschten taub zu sein und deshalb Geld und Unterschriften auf Klemmbrettern von Passanten sammelten. Im Rahmen der Fahndung konnten von der Polizei drei rumänische Staatsangehörige im Alter zwischen 23 und 39 Jahren angetroffen und überprüft werden, als sie gerade vom Parkplatz Postgasse in die Nägeleshofstraße einfahren wollten. Der Polizeiposten Murrhardt bittet Personen, die die Vorgänge auf dem Marktplatz beobachtet haben bzw. Geld gespendet haben, sich unter Tel. 07192/5313 zu melden.

Satteldorfer Fuchs ist tot: Er starb wegen 63-
jährigen Ford-Fahrer Dienstag auf der K 2504

Satteldorf/Crailsheim. Mit einem Fuchs prallte ein 63-jähriger Fo-rd-Fahrer zusammen, als er am Dienstagabend auf der K 2504 in Richtung Ellrichshausen unterwegs war. befuhr. Der Fuchs wurde gegen 21.30 Uhr getötet, am Fahrzeug entstand Schaden von ca. 1.000 Euro.

Backnanger Beleidigung und Bedrohung du-
rch vier brutale Syrer in der Freibad-Kabine

Backnang/Rems-Murr-Kreis.
Ein 61 Jahre alter Mann wurde am Montagabend im Freibad in der Martin-Dietrich-Allee beleidigt und bedroht. Der Mann hatte zuvor- nach seiner Beschreibung- vier junge syrische Männer im Bereich der Umkleidekabinen zurechtgewiesen, da diese lauthals herumschrien. Daraufhin wurde der 61-Jährige übel beleidigt, von den vieren umringt und auch bedroht. Der Rädelsführer wird als 18 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschrieben. Er war schmächtig, trug einen Oberlippenbart, hatte braune, glatte Haare und trug eine beige/grünes T-Shirt sowie eine kurze Hose. Zeugen des Vorfalls werden geben, sich mit dem Polizeirevier Backnang in Verbindung zu setzen.

In Schwäbisch Hall kann man schon wegen
Pöbeleien sehr "schnell im Knast landen"

Schwäbisch Hall. "Gewahrsam nach Pöbeleien": Ein 56 Jahre alter Mann musste in der Nacht zum Mittwoch in Polizeigewahrsam genommen werden, weil er pöbelte, beleidigte und weder auf Weisung noch auf gutes Zureden die Störungen unterließ. Die Polizei wurde gegen 0.30 uhr in die Schulstraße gerufen, wo der Mann Passanten anpöbelte. Die eingetroffene Polizei beleidigte er daraufhin, einem Platzverweis kam er nicht nach. Da sein strafbares und störendes Verhalten nicht anders unterbunden werden konnte, wurde er auf Weisung der zuständigen Amtsrichterin in Gewahrsam genommen.

Porsche-Fahrer erlitt nur einen Schock aber
der Motorrad-Fahrer wurde "schwer verletzt"

Winterbach/Rems-Murr-Kreis. "Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt" Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Land-esstraße 1150 zwischen Winterbach und Engelberg ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ein 46 Jahre alter Fahrer eines Porsche war um kurz vor 15.30 Uhr bergauf in Richtung Engelberg unterwegs, als er nach seinen Angaben einem Tier ausweichen musste. Er wich nach links auf die Gegenfahrspur aus, wo ihm der 57 Jahre alte Yamaha-Fahrer entgegen kam. Dieser versuchte nun seinerseits nach links in Richtung der Gegenfahrspur auszuweichen, was jedoch nicht mehr gelang. Es kam im Bereich der Fahrbahnmitte zum Frontalzusammenstoß. Hierdurch wurde der Motorradfahrer schwerverletzt, der Porsche-Fahrer erlitt zumindest einen Schock. Zur Versorgung des Bikers war der Rettungsdienst im Einsatz, der Schwerverletzte wurde schließlich mit einem Rettungs-hubschrauber in eine Klinik geflogen.

20.000 Euro Gesamtschaden und Feuerwehr
aus Winterbach säuberte wieder die Straßen

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr aus Wint-erbach verständigt, welche die Fahrbahn reinigte. Während der Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme musste die L1150 voll gesperrt werden. Diese dauerte lange an. Der Sachschaden wurde zunächst auf 20.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der genaueren Unfallumstände wurde seitens der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Gutachter beauftragt. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst hat die Unfallermittlungen übernommen. Es werden unter Telefon-Nummer  07904/94260 Zeugen gesucht, die den Unfall unmittelbar beobachten konnten aber auch Zeugen, die Angaben zur Fahrweise der beiden Beteiligten vor dem Unfall machen können.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2