AIZ-Polizeibericht vom 18.07. 2017
Brandstifter (32) aus dem Rabenhof sitzt nun in der Psychiatrie
Tödlicher Arbeitsunfall: Beim Rasenmähen
und Wenden wurde 59-jähriger erschlagen

50-jähriger Biker nötigte zur Vollbremsung: Prügel für den un-
schuldigen Motorradfahrer: Lorcher Polizei sicht nun Zeugen


Kernen-Stetten/Rems-Murr-Kreis.
- Am Mo-ntag um 16:10 Uhr erei-gnete sich ein tödlicher Unfall beim Mähen einer Wiese: Ein 59-jähriger Lenker eines Traktors war mit Mäharbeiten in einem abschüssigen Wiesengelände in der Verlängerung der Steigstraße im Gewann Lindhaldenwiesen beschäftigt. Vermutlich beim Wenden seines Traktors kippte dieser um und begrub den 59-jähri-gen unter sich. Trotz sofort eingeleiteter Hilfsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der Verkehrsunfallauf-nahmedienst der Polizei Aalen hat die weiteren Ermittlungen über-nommen.

Tatverdächtiger zu Brandstiftung im Ellwan-
ger Jugenddorf Rabenhof in der Psychiatrie

Ellwangen-Rabenhof.
Polizei-Folgemeldung zu Kellerbrand am Montagabend (10.07.17) im Keller einer Betreuungseinrichtung ein schreut die Polizei, dass - wie berichtet - der Brandstifter schnell ermittelt wurde: Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass das Feuer in dem Toilettenraum vorsätzlich gelegt wurde. Im Rahmen der durchgeführten Ermittlungen geriet ein 32 Jahre alter Bewohner der Einrichtung ins Visier der Ermittlungsbehörden. Letztlich offen-barte sich der Mann am Mittwochabend gegenüber Dritten und räumte anschließend auch gegenüber der Polizei die Brandlegung ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen wurde der Tatverdächtige am Donnerstag dem zuständigen Haftrichter vorg-eführt. Dieser ordnete die Unterbringung in einer psychiatrischen Fachklinik an.

50-jähriger Biker nötigte zur Vollbremsung:
Prügel für den unschuldigen Motorradfahrer

Lorch. Rabiat verhielt sich ein 50-jähriger Pkw-Lenker am Sonntag-abend gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern: Gegen 18 Uhr überholte ein 22-jähriger Motorradfahrer auf der Landesstraße 1154 zwischen Lorch und Alfdorf den VW des 50-Jährigen. Dieser beschleunigte daraufhin sein Fahrzeug und fuhr offenbar mehrfach provokativ dicht und ohne Einhalten eines Sicherheitsabstandes auf das nun vorausfahrende Motorrad auf. Der Biker ließ den 50-Jährigen später passieren. Dieser bremste in der Folge sein Fahrzeug fast bis zum Stillstand ab, wobei er den Motorradfahrer, der nun wieder hinter ihm fuhr, seinerseits zu Vollbremsungen nötigte und gefährdete. Als der 50-Jährige schlussendlich auf einen Feldweg einbog, stoppten auch der 22-Jährige und seine Begleiter, welche ebenfalls mit Motorrädern unterwegs waren, um das Gespräch mit dem Mann zu suchen. Dieser stieg aus und schlug einem der Motorradfahrer unvermittelt mit der Hand gegen den Hinterkopf des Helmes, wobei er Drohungen aussprach.
Neues aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums
In Crailsheim rotes Motorrad Ducati 999R FI-
LA-Edition im Wert von 17.000 Euro geraubt

Crailsheim/Schwäbisch Hall.
Auf bislang unbekannte Art und Weise wurde zwischen Freitagabend und Samstagmittag ein Motorrad, welches auf einem Parkplatz in der Theodor-Heuss-Straße abgestellt war, entwendet. Das Lenkradschloss war verriegelt. Es handelt sich um eine rote Ducati 999R, FILA-Edition. Der Wert des Krades liegt bei etwa 17.000 Euro. Zeugenhinweise zum Diebstahl oder dem Verbleib des Motorrades nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter Telefon 07951 / 4800 entgegen.

Fünf überladene Holztransporter und einen
typischen "Schrottsammler-Lkw" gestoppt
Aspach/Fichtenberg/Landkreis Schwäbisch Hall. Das Verkeh-rskommissariat Backnang führte am frühen Montagmorgen Schw-erpunktkontrollen von Holztransportern durch. Die Kontrollen wurden zwischen 02.45 Uhr und 08.45 Uhr an der L1115 bei Aspach (Rems-Murr-Kreis) sowie auf der L1050 bei Fichtenberg (Landkreis Schwäbisch Hall) durchgeführt. Dabei kontrollierten die Beamten fünf Holztransporter, alle waren überladen. Der traurige Spitzenreiter war dabei mit knapp 52 statt der erlaubten 40 Tonnen unterwegs. Zudem ging den Polizisten ein Schrottsammel-Lkw ins Netz, dessen Fahrer knapp 40 Prozent überladen hatte. Allen Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt, die Überladung musste umgeladen werden, den Fahrern erwarten nun Bußgelder in Höhe von mehreren hundert Euro.

Brandstiftungen an Fahrzeugen in Franken-
hardt/Schwäbisch Hall: Polizei sucht Zeugen

Frankenhardt/Schwäbisch Hall. Am Sonntag zwischen 00:30 Uhr und 06:00 Uhr wurden mit einem Leichtkraftrad Yamaha sowie ein-em Kleinkraftrad Generic im Bereich der Sandberghalle in Honhardt, hauptsächlich hinter der Sandberghalle, Fahrübungen durchgeführt. Anschließend wurden die beiden Krafträder angezündet und dadurch vollkommen zerstört. Durch die Hitzeentwicklung entstanden an mehreren Scheiben der Sandberghalle Spannungsrisse. Weiterhin wurden ein Stützbalken, sowie die darüber befindlichen Lüftungs-gitter durch die Hitze beschädigt. Die Verbundsteine unter der Brandstelle müssen ebenfalls ausgetauscht werden. An der Sandberghalle entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Zudem wurden die beiden Krafträder komplett zerstört. Zeugenhinweise ans Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800.

Zwei Weißrussen aus Asylantenheim klauten
im Backnanger Drogeriemarkt: Verhaftungen

BacknangRems-Murr-Kreis. Zwei 20 und 35 Jahre alte Weiß-russen wurden am Freitagnachmittag als Teil einer vierköpfigen Gruppe beim Ladendiebstahl erwischt. Sie wurden gegen 16 Uhr von einem Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in der Grabenstraße dabei ertappt, wie sie gemeinschaftlich Parfums im Wert von über 400 Euro entwendeten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurden die beiden am Samstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den beantragten Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Die Diebe wurden in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Polnischen und verkehrsunsicheren Lkw auf
der B29 bei Winterbach aus Verkehr gezogen

Schwäbisch Hall-Winterbach.
Bei  Schwerpunktkontrollen des  Verkehrs-Kommissariat Backnang zogen zwischen 2.45 Uhr und 8.45 Uhr an der L1115 bei Aspach (Rems-Murr-Kreis) sowie auf der L1050 bei Fichtenberg (Landkreis Schwäbisch Hall) Beamte des Verkehrskommissariats einen polnischen Lkw auf der B29 bei Winterbach aus dem Verkehr, da dieser erheblich verkehrsunsicher war. Bei der genaueren Überprüfung wurde festgestellt dass an keinen der drei Achsen des Sattelaufliegers die Bremsen richtig funktionierten oder diese teils völlig fehlten. Zudem wurden weitere Mängel festgestellt, unter anderem war der Rahmen des Aufliegers mehrfach gerissen. Auch diesem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, zudem wurde eine Sicherheitsleistung von über 2120 Euro einbehalten.

Wieder auf der BAB 6 zwischen Craisheim
und Satteldorf Unfall bei Fahrstreifenwechsel

Satteldorf/Schwäbisch Hall. Bei einem Fahrstreifenwechsel von der linken auf die rechte Spur ereignete sich am Sonntag um 18:25 Uhr ein Unfall auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Satteldorf und Crailsheim. In dichtem Verkehr missachtete ein 46-jähriger Lenker eines PKW Peugeot hierbei den bereits neben ihm fahrenden Lenker eines PKW Ford Kombi. Nach dem Zusamm-enstoß kam der Ford nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortigen Schutzplanken. Es entstand ein Schaden in Höhe von 19.500 Euro. Sowohl der Peugeot-Fahrer, als auch der 50-jährige Ford-Fahrer blieben unverletzt.

Verschwägerte Afghanen (21/26) aus LEA ha-
ben sich in  Schorndorf gegenseitig verletzt
Schorndorf/Rems-Murr-Kreeis. Zwei verschwägerte 21 und 26 Jahre alte Afghanen schlugen sich am Sonntagabend in ihrer Unterkunft in der Wiesenstraße gegenseitig, weshalb der Sicherh-eitsdienst Hilfe brauchte und letztlich die Polizei auf den Plan gerufen wurde. Da der 26-Jährige sich auch durch die Polizisten nicht beruhigen ließ und immer aggressiver wurde, musste er in Gewahrsam genommen werden. Beim Verbringen in die Gewahrs-amseinrichtung auf dem Polizeirevier versuchte er einen Beamten zu treten, traf ihn aber nicht. Die beiden alkoholisierten Streithähne erwartet jeweils eine Anzeige wegen Körperverletzung.
newsroom via RSS):
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2