AIZ-Polizeibericht vom 16.07. 2017
Müssen wir Aalener schon Lebens-Bedrohungen hinnehmen?
Rabiater Opel-Fahrer wollte mit Axt am THG
Aalen Unfallzeugen sofort tödlich erschlagen

Aalener Polizei sucht weitere Zeugen - Vor dem "Schlachter"
geflüchtete Kalb kehrte zurück - Keine Wohnung u. Geld weg

Mit einem solchen handgeschmiedeten Forstbeil wollte der fremde rabiate Fahrer in Aalen am THG Zeugen sofort u. live zu enthaupten.

Aalen. Das Polizeirevier Aalen sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Donnerstagnachmittag in der Friedrichstraße ereignete: Ein bislang unbekannter Fahrer eines Opels fuhr gegen 17.15 Uhr rückwärts von einem Grundstück eines Ladengeschäfts, das sich zwischen dem Theodor-Heuss-Gymnasium und der Roschmann-Kreuzung befindet, in die Friedrichstraße ein. Dabei achtete er wohl nicht auf den fließenden Verkehr, sodass ein 24 Jahre alter BMW-Fahrer durch Hupen auf sich aufmerksam machte. Dieser Umstand veranlasste den Opel-Fahrer nun auszusteigen und den 24-Jährigen sowie seine Beifahrerin mit einer Axt zu bedrohen.

Beifahrer des rabiaten Mannes beschwichti-
gte aber dann wurde die "Flucht" angetreten
Der Beifahrer des rabiaten Mannes wirkte in der Folge auf diesen beschwichtigend ein und hielt ihn von weiteren Handlungen ab. Letztlich entfernten sich die beiden mit dem Opel in Richtung der Stuttgarter Straße. Es liegen Hinweise auf das Kennzeichen des Opels vor. Die Ermittlun-gen zu den beiden Männern dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich trotz Axt-Drohungen unter Telefon 07361/5240 mit dem Polizeirevier Aalen in Verbindung zu setzen.

Opel-Fahrer (45) pennte am Steuer u. deshalb
wurde 79-jährige Beifahrerin im VW verletzt

Heubach-Lautern.
8.000 Euro Sachschaden und eine leicht verl-etzte Beifahrerin sind die Folgen eines Auffahrunfalls mit drei Beteiligten am Freitagnachmittag: Eine 57-jährige Ford-Fahrerin verringerte in der Rosensteinstraße gegen 14.45 Uhr ihre Gesch-windigkeit, um in ein Grundstück einzufahren. Eine nachfolgende 44-jährige VW-Fahrerin erkannte die Situation und bremste ab. Ein hinter ihr fahrender 45 Jahre alter Opel-Lenker erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den VW auf. Dieser wurde noch durch die Wucht auf den davor befindlichen Ford aufgeschoben. Bei dem Unfall zog sich eine 79-jährige Beifahrerin im VW zumindest leichte Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus.

Wohnungssuchende (26) aus Aalen ist böse
betrogen: 1.050 Euro nach Italien überwiesen

Aalen. Die Suche nach einer Wohnung im Internet ist bequem und kostet keine Maklergebühren und anhand der meist eingestellten Bilder kann man sich auch einen ersten Eindruck über die Räum-lichkeiten verschaffen. Eine 26-Jährige aus dem Raum Aalen hat eben auf diesem Weg eine Wohnung in Darmstadt gesucht und pro-mpt per Mail ein für sie interessantes Angebot erhalten. Schnell wurden sich Anbieter und Wohnungssuchende einig und so überwies die junge Frau am Montag 1.050 Euro auf ein Konto in Italien. Die Summe sollte die erste Miete und eine Kaution begleichen. Der angebliche Vermieter sagte der 26-Jährigen zu, dass er sofort nach Erhalt den Wohnungsschlüssel und die entsprechenden Unterlagen abschicken würde, die bis dato bei der jungen Frau aber nicht einge-gangen sind.

Rauchentwicklung in der Goldhöfe-Gartenla-
ube führte zum Hüttlinger Feuerwehreinsatz

Hüttlingen. Die Freiwillige Feuerwehr rückte am Donnerstagabend mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann aus, nachdem es gegen 20.25 Uhr im Bereich Goldshöfe zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Diese hatte der 72-jährige Besitzer einer Garten-laube ausgelöst, als er alte Bücher und Holz verbrannte. Das Feuer konnte gelöscht werden.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen
Backnanger Trunkenbold drang in Waiblinger
Bank ein: Nur Schlafen und statt Geld Süßes

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Ein Betrunkener ist am Freitag in den frühen Morgenstunden in eine Bank eingedrungen und hat einen Schaden von circa 2.000 Euro angerichtet: Der 32 Jahre alte Mann hatte sich in der Nacht zunächst im Vorraum der Bank an den Geldautomaten zum Schlafen gelegt. Als er später aufwachte, irrte er im Vorraum umher und schlief beinahe über einem Kontoauszugs-drucker ein. Danach trat er mit dem Fuß gegen eine Glaseingan-gstüre und drückte diese anschließend auf. Anschließend betrat er mehrere Büroräume und naschte ein paar Süßigkeiten, ehe er kurz nach 06:00 Uhr vom Hausmeister ertappt wurde. Die alarmierte Polizeistreife nahm den Mann mit auf die Dienststelle. Eine Atemal-koholüberprüfung ergab einen Wert von circa 1,5 Promille. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren, unter anderem wegen Hausfriedens-bruch, zu.

Waiblinger Trickdieb bestiehlt 72-Jährigen in
der Innenstadt mit dem Clubkarten-Argument

Waiblingen.
Ein 72 Jahre alter Fußgänger ist am Freitagvormittag in der Waiblinger Innenstadt Opfer eines Trickdiebstahls geworden: Der Senior war in der Kurze Straße auf Höhe der Zwerchgasse unterwegs, als er um 10:30 Uhr von einem etwa 35 - 40 Jahre alten Mann angesprochen wurde. Der Unbekannte fragte den Senior zunächst nach der Geschäftsstelle eines Automobilclubs. Ansch-ließend bat er den Senior ihm die entsprechende Clubkarte zu zeigen, da sich auf dieser auch die Telefonnummer befinden würde. Als der hilfsbereite Senior die Clubkarte aushändigte, griff der Täter unbemerkt in die Geldbörse und entwendete drei 50 Euro-Scheine. Der Diebstahl wurde jedoch erst später bemerkt. Der Trickdieb war circa 170 cm groß und hatte schwarze, kurze, glatte Haare. Er hatte eine stabile Figur und trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose. Er hatte südeuropäisches Aussehen und war gepflegt. Er sprach fließend deutsch. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waiblin-gen, Telefon 071517950-422.

Fünf Verletzte  (zwei Buben) bei ordentlichen
Schlägerei im Schorndorfer Flüchtlings-Heim

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis.
Bei einer Auseinandersetzung in ei-ner Flüchtlingsunterkunft in der Steinwasenstraße haben am Donnerstagnachmittag fünf Personen leichte Verletzungen erlitten: Zwei 5 Jahre alte Buben waren kurz vor 17:00 Uhr beim Spielen in Streit geraten und hatten sich gegenseitig mit Holzstielen auf den Kopf geschlagen. Hierbei hatten beide Kinder blutende Kopfplatz-wunden erlitten. Danach ging der 37 Jahre alter Vater des einen Jungen auf den 28 Jahre alten Vater des anderen Jungen los, schlug diesem mit einer Holzstange auf den Kopf und verpasste der Ehefrau seines Kontrahenten einen Boxschlag in den Bauch. Die ange-griffene Familie wehrte sich entsprechend, wodurch eine handfeste Schlägerei entstand. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an, um die Auseinandersetzung zu beenden. Alle 5 Beteiligten wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung in zwei unterschiedliche Krankenh-äuser eingeliefert. Die Polizei Schorndorf hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Postbote von Fellbacher Hund gebissen: Fa-
hrlässige Körperverletzung/Wesensprüfung

Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Bei der Auslieferung eines Paketes ist am Donnerstagnachmittag ein 32 Jahre alter Postbote von einem Hund gebissen und leicht verletzt worden: Der angeleinte Misch-lingshund hatte sich aus dem Halsband gewunden und in die Wade des Postboten gebissen, als dieser der Hundehalterin in der Karlstraße ein Paket übergab. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Halterin muss mit einer Anzeige wegen fahrl-ässiger Körperverletzung und einer Wesensprüfung beim Hund rechnen.

Das Kalb das vor 14 Tagen flüchtete ist beim
Haller Schlachter nun wieder aufgetaucht
Schwäbisch Hall. "Vermisstes Kalb wieder aufgetaucht": Das Kalb, welches vor etwa 14 Tagen vor dem Schlachter geflüchtet ist, konnte am Donnerstagabend, kurz nach 22:00 Uhr wieder aufgefunden werden. In einem Hinterhof in der Eugen-Bolz-Straße konnte das Tier von einem Sicherheitsdienst gefunden werden. Am Montag soll das Kalb von seinem Besitzer abgeholt und in den Schlachthof werden.

13.000 Euro Schaden als auf L 1060 bei Ober-
sontheim Kuve für 23-jährigen zu groß war

Bühlertann/Schwäbisch Hall.
Am Donnerstag gegen 13:40 Uhr befuhr ein 53-jähriger Lenker eines Opel Zafira die Landstraße 1060 von Bühlertann in Richtung Obersontheim. Der Opel-Fahrer fuhr unmittelbar hinter einem Lkw. Gemäß Zeugenangaben versuchte der 53-Jährige im Bereich der Unfallstelle, in einer lang gezogenen Linkskurve, den Lkw zu überholen. Zunächst scherte er leicht nach links aus, anschließend fuhr er wieder zurück auf seinen Fahrstreifen um direkt im Anschluss den Überholvorgang zu beginnen. Hierbei touchierte er den ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw Peugeot einer 23-Jährigen. An den beiden Fahrzeugen entstand hierdurch ein Schaden in Höhe von 13.000 Euro. Die L1060 musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für eine Stunde voll gesperrt werden.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2