AIZ-Polizeibericht vom 15.07.2017 
Polizei: "Schnell u. umsichtige Unterkochener Löscharbeiten"
7,5-Tonnen-Lkw und Dämm-Ladung Totalsch-
aden obwohl 14 Feuerwehr-Männer löschten

"In Gmünder Amüsierbetrieb für Dienstleistung 50 Euro im Vor-
aus bezahlt:Plötzlich entpuppte sich im Puff die Frau als Mann


Aalen-Unterkochen. Die Bundes-straße 19 musste am Donnerstagna-chmittag für knapp eine halbe Stunde halbseitig gesperrt werden: Gegen 16 Uhr wurde von Verkehrsteilnehmern gemeldet, dass zwischen Aalen und Unterkochen ein Lkw brenne. Die sch-nell eintreffende Unterkochener Feuer-wehr löschte mit 14 Mann "nicht nur äußerst schnell, sondern auch so umsichtig", dass die Polizei die Fahrspur in Richtung Aalen offen halten konnte. Anschließend stellte die Polizei fest, dass auf der offenen Pritsche des Siebeneinhalbtonners transportiertes Dämm-Material in Brand geraten war. Durch Feuer und Löschwasser entstand an der Ladung jeweils Totalschaden aber der Lkw blieb "nahezu unbeschädigt" (fast Totalschaden).

In dem Gmünder Amüsierbetrieb für Sex  u. 
Dienstleistung "50 Euro im Voraus bezahlt"

Schwäbisch Gmünd. "Streit um eine Kleinigkeit zu viel": Zur Klärung einer eher ungewöhnlichen Beschwerde wurde am späten Mittwochabend die Polizei gerufen. In einem Amüsierbetrieb hatte ein Mann für die von ihm gewünschte amouröse Dienstleistung 50 Euro im Voraus bezahlt.

Plötzlich wurde aus der Dame ein Herr: Den-
noch konnte die Polizei den Streit schlichten

Als er dann jedoch überrascht feststellen musste, dass es sich bei der "gebuchten" Dame gar nicht um eine Dame, sondern um einen Herren handelt, wollte er sein Geld zurück, obwohl er ja eine Kleinigkeit mehr bekommen hatte, als er bestellt hatte. Da ihm aber lediglich 30 Euro zurückgegeben wurden (die restlichen 20 wurden vielleicht für die noch unbeeinträchtigte Vorfreude abgezogen), verständigte der Kunde die Polizei, die den Streit schlichten konnte.

Nur eine Mülltüte legte am Donnerstag den
gesamten  Marktbetrieb in Stadt Lorch lahm
Lorch. Ein Einkaufsmarkt an der Hohenstaufenstraße musste am Donnerstag geräumt werden. Anlass war ein Gegenstand in einem Einkaufsregal, der dort am Mittag von einer Angestellten gefunden wurde, aber augenscheinlich da nicht hin gehörte. Die Marktleitung beschloss in Absprache mit der verständigten Lorcher Polizei gegen 13 Uhr den Markt zu räumen. Rund zehn Personen verließen dar-aufhin das Gebäude und die nebenliegende Bäckerei.

Tüte wurde von gerufenen Entschärfern des
Landeskriminalamts BW "als Abfall enttarnt"

Die Tüte wurde von den vor Ort gerufenen Entschärfern des Landeskriminalamtes untersucht und als Abfall enttarnt. Rund eine Stunde nach Entdeckung des verdächtigen Gegenstandes war die Aktion abgeschlossen und die Fortführung des Betriebes möglich. Die Polizei in Lorch hat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen.

Schon wieder Unfall durch einen "Insektens-
tich" aber dieses Mal für 79-jährigen in Aalen

Aalen.
"Unfallursache Insektenstich" titelte die Polizei abermals folgende Meldung:  Gegen 12.45 Uhr kam ein 70-jähriger Audi-Fahrer am Mittwochmittag auf der Straße Bei der Steingrube von der Fahrbahn ab, weil er zuvor von einem Insekt gestochen wurde und er daraufhin einen Schwächeanfall erlitt. Das Fahrzeug fuhr zunächst über einen landwirtschaftlichen Zufahrtsweg und prallte dann gegen ein auf der dortigen Wiese aufgestelltes Festzelt der Freiwilligen Feuerwehr Ebnat. Am Audi des 70-Jährigen entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro; der am Zelt entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Der Unfallfaher wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert.

Mehrfach stellte ein Jagdpächter in seinem
Revier im Raum Neunheim rabiaten Sünder

Ellwangen.
"Rabiater Verkehrssünder" lautet der Titel der Polizei zu folgendem wahren Vorfall:  Mehrfach stellte ein Jagdpächter in seinem Revierbereich im Raum Neunheim einen älteren Pkw Mercedes Kombi fest, der die dortigen Feld- und Wiesenwege befuhr. Am Dienstagabend, als das Fahrzeug wieder dort unterwegs war, folgte der Jagdpächter dem Pkw und stellte den Fahrer gegen 21.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Dr.-Adolf-Schneider-Straße. Als er den Mann auf sein wiederholtes Fehlverh-alten ansprach, reagierte dieser äußerst aggressiv, beleidigte den Jäger mehrfach und drohte ihm gar Schläge an. Passanten, die stehgen geblieben waren, schüchterte er ein und forderte sie auf, weiterzugehen.

Verhalten des Mannes gipfelte darin dass er
mit dem Fuß gegen Pkw des Jagdpächter trat

Das Verhalten des Mannes gipfelte darin, dass er mit dem Fuß gegen den Pkw des Jagdpächters trat, als dieser davonfahren wollte. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Der rabiate Mann ist mittleren Alters, ca. 1,75 Meter groß. Er hat schwarze Haare und war mit einem T-Shirt und Jeans bekleidet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst von dem Mann in irgendwelcher Weise angegangen wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ellwangen, Telefon 07961/9300 in Verbindung zu setzen.

A6-Fahrbahndeckenerneuerung zwischen der Jagsttalbrücke und der Landesgrenze Bayern
Jagstzell. Eine Sperrung der Auffahrt der Anschlussstelle Crailsheim in Fahrtrichtung Nürnberg von 18. Juli bis 14. August und der Ein- und Ausfahrt in Fahrtrichtung Nürnberg wird von 11. Bis 14. August Sperrung der Anschlussstelle Crailsheim (Ab- und Auffahrt) in Fahrtrichtung Heilbronn von 28. bis 31. Juli  angekündigt. Auf der A 6 beginnen am Montag, 24. Juli 2017, die Bauarbeiten zur Fahr-bahndeckenerneuerung im Streckenabschnitt von westlich der Jagsttalbrücke bis zur Landesgrenze zu Bayern. Bereits ab Montag, 17. Juli, erfolgt die Einrichtung der für die Bauabwicklung erforderlichen Verkehrsführung. Hierzu ist es notwendig, an der Anschlussstelle Crailsheim die Auffahrt auf die A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg von Dienstag, 18. Juli, ab ca. 20 Uhr, bis Montag, 14. August, 6 Uhr, zu sperren. Die Umleitung zur Auffahrt in Richtung Nürnberg führt über Wallhausen und die U 89 zur Anschlussstelle Schnelldorf. Weitere Infos unter www.baustellen-bw.de
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
Auffahr-Unfall auf der B29 in Höhe Grunbach
in der Fahrtrichtung Stuttgart für 10.500 Euro

Remshalden/Rems-Murr-Kreis. Ein Auffahrunfall auf der B29, Höhe Grunbach, in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete sich am Donners-tagvormittag auf der linken Fahrspur: Eine 22-jährige VW-Fahrerin erkannte gegen 10.45 Uhr zu spät, dass ein vor ihr fahrender Mercedes-Lenker verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf. Ein ihr nachfolgender 71-jähriger VW-Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den VW der jungen Frau auf. Die beiden VW waren danach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand 10.500 Euro Schaden.

Wenn schon dann nicht nur Einzelteile sond-
ern komplette S-Klasse für 80.000 € geraubt

Remshalden-Hebsack/Rems-Murr-Kreis. Am frühen Donnerstag-morgen entwendeten Diebe zwischen 1.30 Uhr und 8 Uhr einen weißen Mercedes der S-Klasse, der zu dieser Zeit in der Win-terbacher Straße abgestellt war. An dem Mercedes waren die Kennzeichen WN-TH1 angebracht. Der Wert des drei Jahre alten Fahrzeuges wird auf 80.000 Euro beziffert. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen oder den Verbleib des Fahrzeuges an das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950422.

Schon wieder unerkannt in der Stadt Winnen-
den  "Hakenkreuze an Hauswand gesprüht"
Winnenden/Rems-Murr-Kreis. Unbekannte sprühten wohl in der Nacht auf Donnerstag Hakenkreuze an eine Hauswand in der Hungerbergstraße. Hinweise auf die Verursacher liegen bislang nicht vor und werden vom Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen genommen.

34-jährige Frau hat seit zwei Jahren auf Arb-
eitsstelle über 100.000 Euro "unterschlagen"

Crailsheim/Rems-Murr-Kreis.
Nach umfangreichen Ermittlungen des Polizeireviers Crailsheim besteht gegen eine inzwischen 34-jährige Frau der dringende Verdacht, dass diese an ihrer Arbeits-stelle in Crailsheim in einem Zeitraum von etwa zwei Jahren das Kassensystem manipuliert und einen sechsstelligen Bargeldbetrag unterschlagen hat. Gegen die Beschuldigte wurde deswegen durch das Amtsgericht Ellwangen ein Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt. Gegen ihren 35-jährigen Ehemann wird wegen Beteiligung an diesen Taten ermittelt. Am Donnerstag wurde an der Wohnadre-sse der Beschuldigten bei Crailsheim ein Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Ellwangen vollzogen.

Zollfahndung suchte natürlich erfolglos nach
dem Restgeld auch im "Garten der Hunde"
Unter Hinzuziehung eines Spezialhundes der Zollfahndung wurde das gesamte Anwesen inklusive des Gartens nach Geldverstecken durchsucht. Bei der Durchsuchung konnten eine Vielzahl von Bew-eismitteln aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Polizei dauern an.

Alfdorf: 18-jährige auf "Sandlandfest" sexuell
belästigt - Kripo bittet um "Zeugenhinweise"

Alfdorf/Rems-Murr-Kreis.
"Facebook-Post brachte falsche Gerüchte in Umlauf": In der Nacht zum Samstag, 08.07.2017 wurde auf dem Sandlandfest eine 18 Jahre alte Frau von Unbekannten innerhalb kurzer Zeit zweimal sexuell belästigt. Unnötigerweise wurde danach auf Facebook ein Post mit falschen Angaben veröffentlicht, der für zusätzliche Aufregung sorgte. Der erste Vorfall ereignete sich nach Mitternacht, ungefähr zwischen 00:15 Uhr und 01:15 Uhr: Die 18-Jährige hielt sich kurz außerhalb des umzäunten Festgeländes auf, als sie von zwei alkoholisierten Männern anges-prochen wurde. Einer forderte sie auf sie küssen, was sie ablehnte. Im weiteren Verlauf wurde sie von einem zweiten Mann angefasst und zu sich hergezogen, woraufhin sie diesem eine Ohrfeige verpa-sste und davon rannte.

Die Ohrfeige war angebracht und gerechtfert-
igt: Als der Bruder einschreiten wollte Prügel

Bei den beiden Männer hatte es sich, dem Aussehen und der Sprache nach, um Deutsche gehandelt. Nach diesem Vorfall begab sich die 18-Jährige zu ihrer Gruppe und hielt sich dort auf dem Fest auf. Als sie das Fest mit ihren Freunden verließ, stießen sie auf eine Gruppe von 5-7 Männern, mit denen sich ihre Begleiter zunächst unterhielten. Währenddessen näherte sich ein einzelner Mann mit asiatischem Aussehen der 18-Jährigen und legte gegen ihren Willen seinen Arm um ihre Hüfte. Im weiteren Verlauf fasste er der 18-Jährigen an das Gesäß, woraufhin sie auch diesem Mann eine Ohrfeige verpasste. Als ihr Bruder den Unbekannten mit seinem Fehlverhalten konfrontierte, wurde dieser von einem anderen Mann aus der Gruppe auf den Kopf geschlagen, woraus sich kurze Zeit ein Gerangel entwickelte. Die Gemüter beruhigten sich jedoch schnell wieder.

Später entschuldigte sich Mann mit Migrat-
ionshintergrund in Deutsch bei 18-jährigen

Später entschuldigte sich der Mann mit Migrationshintergrund in fliesenden Deutsch bei der 18-Jährigen. Die beiden Vorfälle wurden bei der Polizei erst nachträglich vom Freund der 18-Jährigen, welcher in der Nacht nicht zugegen war, zur Anzeige gebracht. Eine Polizeistreife, welche in der Nacht auf dem Fest vor Ort war, wurde über die Übergriffe von den Beteiligten nicht informiert! Entgegen den Behauptungen auf Facebook gibt es auch keinerlei Hinweise, dass es sich bei den Tätern um Flüchtlinge gehandelt hat. Die Krimina-lpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer die Vorfälle beobachtet hat, wird gebeten sich unter Telefon 07151/950-0 zu melden.

Mit dem Messer am Dienstag in der Waiblin-
ger City den eigenen "Bruder angegriffen"

Waiblingen. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und dem Polizeipräsidium Aalen: "Tatverdächtiger nach Messerstecherei in Untersuchungshaft - Kripo bittet um Zeugen-hinweise!": Mit einem Messer hat am Dienstagnachmittag in der Waiblinger Innenstadt ein 24 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger einen 21 Jahre alten Mann und dessen 17-jährigem Bruder ange-griffen und verletzt. Der 24-jährige Tatverdächtige wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vor-geführt, welcher Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag erließ. Der 24-Jährige Tatverdächtige war am Dienstag um 12:25 Uhr vor dem Rathaus mit einem 21 Jahre alten russischen Staatsangehörigen in Streit geraten. Nachdem die alarmierte Polizeistreife eingetroffen und eine Anzeige aufgenommen hatte, wurden beide Parteien getrennt entlassen. Um 13:05 Uhr traf 24-Jährige in der Lange Straße erneut auf den 21-Jährigen und dessen 17 Jahre alten Bruder.

Nach Trennung durch die Polizei kam es sof-
ort wieder zu neuen Auseinandersetzungen

Dort kam es zu einer erneuten Auseinandersetzung, bei der die beiden Brüder Messerverletzungen erlitten. Der 24-Jährige flüchtete zunächst mit seinem Pkw, stellte sich jedoch später der Polizei. Er hatte sich über Notruf gemeldet und wurde daraufhin in der Max-Eyth-Straße von einer Streifenbesatzung der Polizeihundeführ-erstaffel festgenommen. Beide Auseinandersetzungen hatten am Dienstag in der Innenstadt für Aufsehen gesorgt und war von vielen Passanten beobachtet worden. Die Kripo bittet dringend alle Zeugen, die noch nicht erfasst wurden, sich unter Telefon 07151/950-0 zu melden.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2