AIZ-Polizeibericht vom 18. Mai 2017                     
Die Polizei vermutet im neuen Wasseralfinger Fall Serientäter
Der Wasseralfinger Polizei entwischte auch
der Hakenkreuz-Serientäter Stiewingerstraße
Raub-Versuch an Marienopferstock an Kirche am Hohenrechb-
erg - Tunnel am Hauptbahnhof Aalen ab Donnerstag gesperrt


Aalen-Wasseralfingen. "Weitere Schmierereien am Montag festgestellt" beklagt heute die Polizei des PP Aalen ausgerechnet in Wasseralfingen. Wie bereits die AIZ gestern umfangreich berichtete, mussten am Montag fremd-enfeindliche Schmierereien an der Tal-sporthalle festgestellt werden. Am Montagmittag wurde eine weitere Schmiererei, diesmal im Bereich eines Firmenparkplatzes an der Stiewingstraße bekannt. Dort sprühte wohl derselbe Täter an einem Stromverteilungskasten Hak-enkreuze, ein Symbol sowie einen Schriftzug auf.

Raubversuch an Marienopferstock an Kirche
am Hohenrechberg: Polizei-Zeugen-Aufruf

Schwäbisch Gmünd. Zwar nur Sachschaden von rund 200 Euro verursachte ein Unbekannter, als er zwischen Sonntagabend, 18 Uhr und Montagmittag, 12 Uhr versuchte, einen an der Kirche am Hohenrechberg angebrachten Marienopferstock aufzubrechen. Hinweise bitte an den Polizeiposten Waldstetten, Tel.: 07171/42454.

Wegen Wartungsarbeiten Tunnel am Hauptb-
ahnhof Aalen ab Donnerstag 18.05 gesperrt

Aalen.
Die Stadtverwaltung Aalen teilte der AIZ soeben folgendes mit: "Aufgrund von Wartungsarbeiten wird der Tunnel am Bahnhof von Donnerstag, 18. Mai 2017, 21 Uhr, bis Freitag, 19. Mai 2017, 5 Uhr, voll gesperrt. Der Verkehr in Richtung Wasseralfingen wird über die Hochstraßenbrücke – Hirschbachstraße – Düsseldorfer Straße umgeleitet. Der Verkehr aus Richtung Norden wird über die Friedrichstraße umgeleitet. Die Umleitungsstrecken sind ausge-schildert".

Auch Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen
Den unbekannten Mann in Fellbach nun beim
Masturbieren ertappt: Öffentliches Ärgernis

Fellbach/Rems-Murr-Kreis. "Erregung öffentlichen Ärgernisses" titelt die Polizei folgende Meldung:  Ein unbekannter Mann wurde am Montagabend um 19.20 Uhr von Passanten dabei ertappt, wie er in einem Treppenhaus mit heruntergelassener Hose masturbierte. Als der etwa 25-Jährige Mann die beiden Passanten erkannte, zog er sofort die Hose nach oben und flüchtete. Der Mann konnte von der Polizei im Nachgang in dem Mehrfamilienhaus in der Fellbacher Straße 39 nicht mehr angetroffen werden. Der Gesuchte wurde wie folgt beschrieben: Ca. 25 Jahre alt, 170cm groß, schlank, dunkle Haare. Er war mit einer dunkelgrauen Jogginghose bekleidet. Wer Hinweise auf die Person geben kann, sollte sich bitte mit der Kripo Waiblingen, die zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen hat, unter Tel. 07151/9500 in Verbindung setzen.

Für den Schaden von 8.000 Euro muß nun die
Gaidorfer Fahrschülerin auch gerade stehen

Gaildorf.
Am Dienstag um kurz nach 13:00 Uhr befuhr eine 17-jährige Fahrschülerin mit einem Mercedes GLA die Bahnhofstraße stadt-auswärts. Auf Höhe eines Elektrogeschäftes kam sie aufgrund Un-achtsamkeit nach rechts von der Straße ab und streifte einen dort geparkten Kleinlieferwagen Mercedes-Benz. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Auffahrunfälle mit Gesamt-Sachschäden von
16.000 Euro Dienstag auch auf B 14 und B 29

Waiblingen/Schwaikheim/Rems-Murr-Kreis. 11.000 Euro ist die Schadenssumme eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstag um 8 Uhr ereignete. Ein 30-jähriger Golf-Fahrer befuhr die B 14 zwischen Winnenden und Schwaikheim, als er infolge Unachtsamkeit auf einen abbremsenden Mercedes-Benz auffuhr. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Bereits um 7 h ereignete sich ein identischer
Unfall beim Teiler der Bundesstraßen 14 u. 29

Bereits gegen 7 Uhr ereignete sich ein identischer Unfall beim Teiler der Bundesstraßen 14 und 29. Ein 33-jähriger Toyota-Fahrer musste dort verkehrsbedingt abbremsen, was offenbar von einem nachfolg-enden Autofahrer zu spät bemerkt wurde. Der 21-jährige VW-Lenker krachte auf das Heck des Toyotas und verursachte dabei Sachsch-aden in Höhe von nur ca. 5.000 Euro.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2