AIZ-Polizeibericht vom 16. Mai 2017                          
Baugeschichten an Düsseldorfer Straße wegen Auftraggeber:
4.Stadtoval-Skandal aber diesmal nicht von
Stadt Aalen: Kabel-Kanal zum 4. Mal gefräst 
Wie wäre es wenn sich Firmen wie Telekom und Planer unter-
einander absprechen? Unsere Steuern werden verschwendet


Staunen: AIZ-Fotograf gab dieses Mal den Arbeitern keine Schuld?  
Aalen. Am Samstag hatte Aalens 1. Baubürgermeister Wolfgang Steidle sich in der Sonne des Stadtoval-Fortschrittes verwöhnen lassen und somit die Sicherheit ausgestrahlt, dass das Stadtoval trotz der unterschiedlichen Bau- und Straßenarbeiten keine weiteren Skandale (außer dem Millionen-Brand) sen Ressort Bauen und Wohnen beschmutzt. Schließlich hatten erst kürzlich zum 3. Male städtische Mitarbeiter auf dem Gehweg vor dem Lokschuppen zum  3. Mal den "Kabel-Kanal" entlang dem Innern des geteerten Gehweges aufgerissen und wieder geschlossen. Wer geglaubt hatte dieser Unfug Kabel-Kanal auffräsen und wieder zuschütten bzw. mit Teer nahtlos zu versiegeln der hatte sich getäuscht.

Langeweile beim Fräsen und Erde auf den Lkw laden oder was?      
Dieses Mal aber war das Bauamt der Stadt Aalen "vollkommen unschuldig". denn irgend ein Auftraggeber - vielleicht die Telekom weil sie die schnellen Internetleitungen angekündigt aber vor Verschließen des Kabelkanals vergessen haben zu verlegen, kam am Montag pünktlich wie die Maurer ein neuer Trupp und fräste diesmal in höchster Geschwindigkeit den "Kabelkanal" am Lockschuppen in der Düsseldorfer Straße wieder auf und wird ihn vielleicht für einen ganz anderen Bautrupp wieder verschließen. "Wir können für diesen Skandal nicht dafür", sagte der AIZ der Fräskanal-Leiter (immerhin waren auch hier wieder mindestens drei gestandene Straßenbauer notwendig zum auffräsen und versiegeln).

Skandal Nummer vier und der Nächste folgt nun in wenigen Tagen? 
"Wir führ en nur einen Auftrag aus und kümmern uns nicht ob der Kabelkanal auf dem Gehweg schon für andere Firmen geöffnet wurde" und zuckte mit den Achseln auf die AIZ-Frage welche Verrückten sich eine solche Geldverschwendung wahrscheinlich auf Kosten der Steuerzahler erlauben - im Rathaus oder Investoren oder Planer die nicht planen und vor allem koordinieren können.

Dabei ist es doch so einfach: Beim 4. oder 5. Kabelkanal-Skandal sollten die Verantwortlichen handeln und sich mit Nachfolgern ab-sprechen. Dieter Geissbauer


Vier Personen u. drei Hunde und ein Pony
bei Unfall auf der A7 bei Westhausen verletzt
.
Westhausen. Am Sonntag um 12:40 Uhr ereignete sich auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg ein Verkehrsunfall auf der Jagsttalbrücke. Ein 50-jähriger Autofahrer kam bei Starkregen auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der linken Spur ins Schleudern und prallte mit seinem VW Passat gegen einen Fiat Doblo, der auf gleicher Höhe rechts neben ihm fuhr. Der Fiat zog einen Pferdeanhänger, der bei dem Unfall ebenfalls beschädigt wurde. Im Pkw des Unfallverursachers wurden zwei Mitfahrerinnen im Alter von 42 und 9 Jahren sowie ein 15-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Im Fiat des anderen Unfallbeteiligten wurde dessen 64-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. In diesem Pkw befanden sich auch drei Hunde, die genauso wie das Pony im Anhänger, leicht verletzt und vom Tierarzt  versorgt wurden.Zur Unfallaufnahme und Stauabsicherung waren insgesamt drei Polizeistreifen aus Aalen und von der Verkehrspolizei aus Schwäbisch Hall eingesetzt.

Nicht einmal auf Camping-Platz Lauchheim-
Hülen ist man nicht mehr vor Räubern sicher
Lauchheim-Hülen. Aus einem verschlossenen Zelt, das während einer Veranstaltung auf dem Campingplatz in der Kugelstraße aufgestellt war, wurde zwischen Samstagabend und Sonntagv-ormittag Bargeld entwendet. Das Geld befand sich dabei in einer Geldbörse, die der Geschädigte in seiner Jacke verstaut hatte. Vermutlich dieselben Täter drangen auch in ein unverschlossenes Wohnmobil ein, während die Eigentümer darin schliefen. Als die Geschädigte durch Geräusche geweckt wurde, flüchteten die Un-bekannten.

Schwäbisch Gmünd: Unfall unter Alkohol auf
der kostete 14.000 Euro u. der Lappen ist weg

Schwäbisch Gmünd. Auf der Buchauffahrt kam ein 35-Jähriger am Sonntagabend mit seinem Audi von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Leitpfosten und kam rückwärts im Graben zum Stehen. Bei dem Unfall, der sich gegen 19.30 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von rund 14.000 Euro, der Pkw musste abgeschleppt werden. Da der 35-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, musste er eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde einbehalten.

Heubach:32-jähriger Quadfahrer am Sonntag
erst um 23 Uhr Richtung Buch leicht verletzt

Heubach. Leichte Verletzungen zog sich ein 32-jähriger Quad-Fahrer am Sonntagabend zu. Er befuhr kurz vor 23 Uhr die Gmünder Straße Richtung Buch. Dabei trat ein technischer Defekt an dem Fahrzeug auf, sodass es sich nicht mehr lenken ließ und der 32-Jähriger dadurch von der Fahrbahn abkam und stürzte. Der Mann wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Fremdschaden entstand nicht.

Sparen am Zaun hat sich nun bitter gerächt:
Räuber wütete in der Ellwanger Baumschule
Ellwangen. Aus dem umzäunten Gelände einer Baumschule in Holbach haben Unbekannte zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag zwei hochwertige Baumzypressen im toskanis-chen Stil, ca. 150 cm hoch, drei Nadelgehölzstämmchen mit schirmförmigem Bewuchs, ca, 100 cm hoch, ein Nadelgehölzstämm-chen in Bonsaiform, ca. 100 cm hoch sowie diverse Buchskugeln entwendet. Der Wert der Pflanzen wird auf rund 1500 Euro beziffert. Da bereits vor einigen Wochen aus dieser Baumschule mehrere solcher Pflanzen entwendet wurden, liegt der Verdacht nahe, dass dieselben Diebe auch dieses Mal am Werk waren.

Kommen die Räuber der Baumschule Ellwan-
gen aus dem benachbarten Schwäbisch Hall?

Die Pflanzen wurden vermutlich mit einem entsprechend großen Fahrzeug oder Anhänger über einen Fußweg, der grob in Richtung Schönenberg führt, abtransportiert. Im Vorfeld wurden in der Gärtnerei verdächtige Personen gesehen, die mit einem Fahrzeug mit SHA-bzw. CR-Zulassung unterwegs waren und möglicherweise das Geschäft ausbaldowerten und für den Diebstahl in Frage kommen. Die Polizei in Ellwangen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07961/9300. Für Hinweise ist seitens des Geschädigten eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

Zwei verletzte Pedelec-Fahrer bei Gögging-
en: Der 74-jährige rammte die Älteren mit 75

Göggingen. Ein 74 Jahre alter Pedelec-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 14.10 Uhr den Verbindungsweg zwischen Horn und Göggingen. Etwa auf Höhe des Federbachsees nahm der Mann nicht wahr, dass eine vor ihm fahrende 75 Jahre alte Pedelec-Fahrerin bremste und fuhr auf. Beide Senioren kamen zu Fall und mussten mit Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Stadtwerke Aalen melden Saisonbeginn des
Freibades Hirschbach am Donnerstag, 18. 05

Aalen. Die Stadtwerke Aalen melden den Saisonbeginn des Freib-ades Hirschbach am Donnerstag, 18. Mai 2017 um 9 Uhr. In den vergangenen Tagen wurde vielfach die Frage gestellt, warum das Freibad Hirschbach noch nicht geöffnet ist. Aufgrund des äußerst schlechten Wetters der vergangenen Wochen (insbesondere Nässe und Frost in den Nächten) konnten die Fließen- und Fugenarbeiten zur Beseitigung von Winterschäden erst jetzt fertig gestellt werden. Dadurch konnte vergangenen Freitag zunächst das Sprungbecken und am letzten Samstag dann das Babybecken erst in Betrieb genommen werden. Die Aufheizung der Becken ist seit dem Montag in Betrieb und wird durch die leistungsstarken BHKWs im Heizwerk Gaswerksgelände bis zum Donnerstag – und somit rechtzeitig zur Eröffnung – zu warmen Beckentemperaturen führen. Die Eröffnung des ausschließlich über eine Solaranlage beheizten Freibades Unterrombach steht noch nicht fest. Hier endeten die Fugenarbeiten letzte Woche.
Neues aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums     
Kirchberg an der Jagst: Pferd ist durch den 
Holzboden gebrochen u. danach verstorben

Kirchberg/Jagst/Rems-Murr-Kreis. Ein 16 Jahre altes Pferd ist am frühen Sonntagabend durch einen Holzboden gebrochen und mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Es verendete kurz nach seinem Sturz. Das Pferd war nach bisherigen Erkenntnissen kurz vor 19:30 im Ortsteil Herboldshausen über eine Auffahrt und eine unverschlossene Türe in das Obergeschoss einer Scheune gelangt und dort durch den Bretterboden gebrochen und auf einen Betonboden gestürzt. Die Feuerwehr Kirchberg war mit 2 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften im Einsatz.

2 Gambische Landmänner die Rädels-Führer
bei Streitigkeiten in Asylbewerber-Wohnheim

Waiblingen-Neustadt/Rems-Murr-Kreis. Zwei gambische Landsm-änner gerieten am Montagmorgen gegen 1.30 Uhr aneinander. Weil das Ausmaß der Auseinandersetzung zunächst unklar war, begab sich die Polizei auch mit mehreren Streifen zu dem Asylbewerb-erheim im Bahnhofsplatz. Dort wurde ein 25-Jähriger wegen einer Schnittwunde am Kopf von Rettungssanitätern medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Derzeit besteht der Verdacht, dass diese Verletzung durch einen 22-jährigen Gambier mit einer Glasplatte verursacht wurde. Hintergründe der Auseinandersetzung konnte in der Nacht auch wegen der Sprachbarrieren noch nicht Erfahrung gebracht werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Knall im BMW-Motorraum: Für 45.000 Euro
auf Autobahn bei Braunsbach ausgebrannt

Braunsbach/Schwäbisch Hall. Vermutlich aufgrund eines tech-nischen Defekts ist am Montagmorgen ein Pkw BMW auf der A6 bei Braunsbach ausgebrannt. Der 48 Jahre alte Fahrer hatte gegen 07:50 Uhr die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn befahren, als er plötzlich einen Knall aus dem Motorraum hörte. Daraufhin hielt er auf dem Standstreifen kurz vor der Anschlussstelle Schwäbisch Hall an und verließ das Fahrzeug. Kurz danach drangen Flammen aus dem Motorraum, die sich schnell auf das gesamte Fahrzeug ausbreiteten. Die Feuerwehr rückte an und löschte den Brand. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 45.000 Euro.

Wenn der Traktor-Fahrer bremst dann rasten für satte 11.000 € Mercedes auf einen "Audi"
Bühlerzell/Schwäbisch Hall. Am Samstag um 19:00 Uhr befuhr ein 29-jähriger Lenker eines Mercedes-Benz hinter einem Traktor die L1072 aus Senzenberg in Fahrtrichtung Heilberg. Hinter dem Mercedes fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Audi, welcher zum Überholen ansetzte. Als der Audi auf gleicher Höhe mit dem Mercedes war, setzte dieser ebenfalls zum Überholen an und übersah den bereits neben ihm befindlichen Audi. Hierbei kam es zum Kontakt beider Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro entstand.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2