AIZ-Polizeibericht vom 11.08. 2017
Es gab trotz großem Knall Gott sei Dank keine Verletzten:

Vor "Agnesburg-Tunnel" bei Westhausen auf
BAB7 für 7.000 € auf VW Passat aufgefahren
Endlich wichtige
B 298-Fahrbahndecken-Erneuerung zwischen
Schwäbisch Gmünd und Mutlangen ab Montag dem 14. August


Westhausen. Rund 7.000 Euro Sachschaden verursachte eine 21-jährige Opel-Fahrerin bei einem Unfall am Mittwochvormittag auf der BAB7. Sie war gegen 10.20 Uhr in Richtung Norden unterwegs und fuhr dabei vor dem Agnesburgtunnel auf den VW Passat eines 49-Jährigen auf. Beide blieben unverletzt.

Hundertfacher Schaden wegen einer Bar-
"Beute von nur zehn Euro" als Geld-Schein

Schwäbisch Gmünd. Diebesgut in Form eines Zehn-Euro-Scheines ist bislang als Beute eines Einbruchs bekannt, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verübt wurde. Nach den bisherigen Feststellungen stieg ein Einbrecher über ein durch ihn aufgehebeltes Fenster in ein gewerbliches Gebäude Im Benzfeld ein. Nachdem er einige Behältnisse durchwühlt hatte, verließ er das Gebäude wohl auf demselben Weg wieder. Er nahm dabei zumindest die zehn Euro mit, ließ aber einen Sachschaden von rund 1000 Euro zurück. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt dazu unter Telefon 07171/3580 entsprechende Hinweise und Beobachtungen entgegen.

Versuchter Diebstahl u. Sachbeschädigung:
Hausverbot wegen Magnetsicherungs-Klau

Ellwangen. Am Mittwochnachmittag 09.08. betrat ein Mann ein Schuhgeschäft in der Schmiedstraße. Als eine Mitarbeiterin gegen 14.45 Uhr eine Beratung anbieten wollte bemerkte sie in zwei prall gefüllten Plastiktaschen, die der Mann mit sich führte, einen Turnschuh aus ihrem Geschäft. Am Schuh befand sich noch das Preisetikett, jedoch fehlte die Magnetsicherung. Der Mann wurde aus dem Geschäft verwiesen, der Schuh war durch das Entwenden der Sicherung beschädigt. Der Mann wurde auf ein Alter zwischen 20 und 30 Jahre und eine Größe um die1,70 Meter geschätzt. Er war schlank, trug eine Sonnenbrille und war mit einem dunklen T-Shirt, einer dunklen, knielangen Hose und dunkelblaugrauen Nike-Turnschuhe bekleidet. Er führte zwei prall gefüllte Plastiktüten mit der Aufschrift "dm" mit sich. Auffällig war die Frisur und dunkles Haar das zu mehreren ca. 20 cm langen Kopf-Dreadlocks zusammen band. Hinweise an Polizei in Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Der BMW-Fahrer flüchtete zuerst feige vor
5.000 € und verlor am Ende den Führerschein

Heubach. In der Rechbergstraße wurde am Mittwochnachmittag ein BMW angefahren. Obwohl der Lkw-Fahrer von einem Zeugen auf den Unfall angesprochen wurde fuhr er weg, ohne sich um den durch ihn gegen 16.20 Uhr verursachten Schaden zu kümmern; und der lag bei einer späteren Schätzung durch die Polizei immerhin bei rund 5.000 Euro. Anhand der Zeugenbeobachtung konnte die alarmierte Polizei den flüchtigen Lkw schnell ermitteln. Dessen 25-jähriger Fahrer musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Endlich "B-298-Fahrbahndecken-Erneuerung"
zwischen Schwäbisch Gmünd und Mutlangen
Schwäbisch Gmünd/Mutlangen. Endlich beginnt auf der B 298 die Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Schwäbisch Gmünd und Mutlangen: Ab Montag, 14. August 2017 ist der Verkehr nur noch stadtauswärts von der Becherlehenstraße bis zur Franz-Konrad-Straße möglich Ab Donnerstag, 24. August 2017 Vollsperrung der B 298 für Abschnitt erforderlich Seit Montag, 17. Juli 2017 laufen die Arbeiten zur Sanierung der B 298 zwischen Schwäbisch Gmünd und Mutlangen. Zwischen der Franz – Konrad – Straße und der Gmünder Straße bei Mutlangen sind die Asphaltarbeiten an der Fahrbahn abg-eschlossen. Die Sanierung des Gehweges wird derzeit fortgeführt.

Der Bund investiert 900.000 Euro: Umleitun-
gen ab 24. August in beide Fahrt-Richtungen

Als nächster Abschnitt wird nun der Bereich zwischen Linden-firststraße und Franz – Konrad – Straße angegangen. Dort finden ab Montag, 14. August 2017 punktuell Maßnahmen an Schächten statt, die eine halbseitige Sperrung der B 298 ab der Becherlehenstraße erfordern. Der Verkehr ist dort ab diesem Zeitpunkt nur noch stadtauswärts möglich. Ab Donnerstag, 24. August 2017 finden dann in dem Abschnitt Arbeiten im gesamten Fahrbahnbereich statt, die nur unter Vollsperrung der B 298 erfolgen können. Die Umleitung erfolgt dann ab 24. August 2017 in beiden Richtungen über die B 29 – Großdeinbach - Wetzgau zur B 298 und umgekehrt. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme, in die der Bund rund 900.000 Euro investiert, ist für den 8. September 2017 vorgesehen.
Aus Nachbarkreises des Polizeipräsidium AA
Drei Millionen Sachschäden beim Brand im
Sägewerk in Murrhardt: 4 verletzte Personen

Murrhardt/Rems-Murr-Kreis. Zum Brand im Sägewerk gestern berichtet heute die Polizei in der Fortschreibung:  Die Feuerwehr konnte das von den Flammen komplett erfasste Sägewerksgebäude zwischenzeitlich kontrolliert niederbrennen lassen. Derzeit sind auch zusätzlich Bagger im Einsatz. Diese Löscharbeiten werden auch noch geraume Zeit in Anspruch nehmen. Bislang forderte der Brand bei den Löscharbeiten vier leicht verletzte Personen. Darunter sollen sich zwei Mitarbeiter des Sägewerks als auch zwei Feuerwehrleute befinden. Der Schaden beläuft sich sicherlich auf mehrere Millionen Euro. Ersten Schätzungen nach möglicherweise bis zu drei Millionen. Die Kriminaltechniker der Polizei haben die Ermittlungen zur Brandursachenforschung vor Ort aufgenommen. Ergebnisse liegen hier noch keine vor.

Streit in Asylunterkunft Winnenden durch 22-
jährigen Gambier: Eigene Ehefrau bewußtlos

Winnenden/Rems-Murr-Kreis.
Ein 22 Jahre alter Gambier suchte mit einem bislang noch unbekannten Begleiter am Mittwochn-achmittag die Asylunt-erkunft in der Albertviller Straße auf. Dort machte er gegen 14.15 Uhr bei einem 34-jährigen Nigerianer Geldfor-derungen geltend, sodass sie in Streit gerieten. Dabei versuchte der 22-Jährige dem 34-Jährigen auch mit einer Flasche zu schlagen. Dies konnte durch den Sicherheitsdienst und einer Sozialarbeiterin verhindert werden. Letztlich konnte die Situation zusammen mit drei Streifenbe-satzungen beruhigt werden. Dem 22-Jährigen wurde ein Platzverweis erteilt, zudem erwartet ihn eine entsprechende Strafan-zeige. Die eigene Ehefrau des 34-Jährigen erlitt einen Schwäche-anfall, weswegen sie mit dem DRK ins Krankenhaus kam.

Mit über zwei Promille am Nachmittag auf der
B 29 Schlangenlinien: "Sicherheits-Leistung"

Urbach/Rems-Murr-Kreis.
Ein 35-Jähriger fiel am Mittwochnach-mittag mehreren Verkehrsteilnehmern auf der B29 bei Urbach auf, weil er gegen 15 Uhr mit seinem Golf in Schlangenlinien fuhr. Der Mann konnte in Plüderhausen einer Kontrolle unterzogen werden. Die Polizisten stellten fest, dass er mit über zwei Promille alkoholisiert war. Er musste diese deshalb mit zur Blutentnahme begleiten und 500 Euro Sicherheitsleistung erbringen, da er nicht in Deutschland wohnhaft ist.

Kreßberg/Schwäbisch Hall.: Brennender Tra-
ktor auf L 1010 mit 70.000 Euro Sach-Schaden

Kreßberg/Schwäbisch Hall.
Am Mittwoch um 13:39 Uhr wurde der Polizei ein brennender Traktor auf der L1010 gemeldet. Vor Ort stellten die eintreffenden Beamten fest, dass ein Traktor auf einem Feldweg brannte. Beim Mulchen seiner Wiese stellte der Fahrer des Traktors plötzlich Rauch aus dem Motorraum fest. Kurz darauf stand der komplette Traktor in Brand. Ursache für das Feuer dürfte ein technischer Defekt sein. Es waren die Feuerwehren aus Kreßberg und Crailsheim mit sechs Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften vor Ort. Am Traktor entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Gaildorf/Schwäbisch Hall: Im PKW eingesch-
lafen und "sofort Führerschein einkassiert"

Gaildorf/Schwäbisch Hall. Am Mittwoch gegen 03:15 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Johanna-Bott-Straße bereits seit über einer Stunde ein PKW mit laufendem Motor stehen würde. Tatsächlich konnte durch die eintreffenden Beamten der PKW vor Ort festgestellt werden. Auf dem Fahrersitz saß der 24-jährige Fahrer des PKW und schlief. Während der Überprüfung wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Aufgrund dessen wurde zunächst eine Atemalkoholüberprüfung durchgeführt. Anschließend wurde eine Blutentnahme richterlich angeordnet und der Führerschein des 24-Jährigen beschlagnahmt.

newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2