AIZ-Polizeibericht vom 09.08. 2017
18.500 € Schäden auf der Autobahn bei Fahrstreifen-Wechsel:
Zuerst hat Sittenstrolch "hinter her gepfiffen"
u. entpuppte sich in Gmünd als Exhibitionist
Betrunken in den Wald aber noch lange nicht tot: Überrasch-
ungen für die Retter und die Polizei die den Lappen abnahm


Schwäbisch Gmünd. Ein unbekannter Mann pfiff am Sonntag gegen 10.30 Uhr einer Spaziergängerin hinterher. Als sich die Frau umdrehte, stand der Mann mit heruntergelassener Hose da und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Der Vorfall ereignete sich im Bereich eines Feldweges zwischen den Schrebergärten beim Schapfenbach und der K3275. Danach fuhr er in Richtung Waldstetten davon. Der Exhibitionist hatte rote Haare, eine normale Statur und helle Haut. Er war mit grauem Sweat-Shirt sowie grauer kurze Hose bekleidet und war mit einem Fahrrad unterwegs. Weitere Hinweise auf den Mann nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

BAB7: Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fa-
hrbereit und mussten abgeschleppt werden

Westhausen. Auf 18.500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Unfall am auf der BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Westhausen entstand. Ein 25-jähriger Audi-Fahrer war gegen 10.20 Uhr in Richtung Ulm unterwegs, als er vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte. Dabei übersah er einen neben ihm fahrenden 23-jährigenVW-Lenker. Durch den Zusamm-enstoß wurde sein VW nach rechts abgewiesen, sodass dieser gegen die Schutzplanken prallten. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

85-jährige raste Sonntag zwischen Goldshöfe
u. Hüttlingen für 12.000 Euro gegen den Opel

Hüttlingen.
Beim Befahren der K 3320 hielt eine 85-jährige VW-Lenkerin gegen 17 Uhr am Sonntagnachmittag zwischen Goldshöfe und Hüttlingen im Ausgang einer Rechtskurve ihre Fahrbahnseite nicht ein und streifte eine entgegenkommende 25-jährige Opel-Lenkerin. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro.

Straftaten des 29-jährigen am laufenden Band
des 29-jährigen Sonntag bei schweren Flucht

Aalen.
Ein 29-Jähriger steht in Verdacht, am Sonntagabend gleich mehrere Straftaten verwirklicht zu haben. Der Mann soll zunächst gegen 22 Uhr im Parkhaus am Bahnhof mit einer Gasdruckpistole aus einem VW Golf heraus auf einen parkenden Skoda geschossen haben. Durch das Metallkügelchen entstand an dem Skoda Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Golf verlief zunächst ohne Erfolg. Gegen Mitternacht fiel der Golf dann Zeugen, die vom Vorfall im Parkhaus wussten, im Indus-triegebiet West auf. Eine Streifenbesatzung nahm im Industriegebiet die Verfolgung des 29-Jährigen auf, der mit seinem Pkw in Richtung Wohngebiet Zochental flüchtete. Im Bereich des Zochentalweges fuhr er über ein Wiesengrundstück und flüchtete anschließend zu Fuß weiter, konnte von den Polizisten der Streifen ingeholt werden.

Ohne Lappen, Drogen geschluckt, Golf nicht
zugelassen u. keinen Pistolen-Waffenschein
Bei der Überprüfung des 29-Jährigen stellten die Beamten dann gleich mehrere Straftaten fest. Der Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Zudem war sein Golf weder zugelassen noch versichert, die angebrachten Kennzeichen waren manipuliert. Neben der Gasdruckpistole, für die er keinen Waffenschein besitzt, fanden die Beamten in dem Fahrzeug rund 40 Gramm Amphetamin sowie kleinere Mengen an Marihuana und Haschisch. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte freigelassen. Die Ermittlungen von Staatsanw-altschaft und Polizei dauern an.

Vor Heubacher Rathaus in Hauptstraße 45 Ja-
hre-Ex-Lebensgefährtin im "Schwitzkasten"
Heubach. Ein 55 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Sonnt-agmorgen gegen 7.30 Uhr, vor dem Rathaus in der Hauptstraße seine 45 Jahre alte Ex-Lebensgefährtin in den Schwitzkasten genommen und dadurch leicht verletzt zu haben. Der Mann ließ von der Frau ab, als sich ein unbekannter Mann näherte. Dieser Mann aber auch andere potenzielle Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeiposten Heubach unter Telefon 07173/8776 zu melden.

40-jährigen Zweiradfahrer verletzt und 15.000
Euro Schaden aber der Sohn blieb unverletzt

Ellwangen.
Mit schweren Verletzungen musste ein Motorradfahrer am Montagnachmittag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine 36-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki befuhr gegen 14 Uhr die K3213 von Buchenhausen kommend in Richtung Pfahlbronn. Dabei wollte die Frau nach links in einen Waldweg abbiegen, übersah hierbei jedoch den entgegen kommenden 40-jährigen Zweiradfahrer. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro, die Yamaha des Mannes wurde total beschädigt. Der Schwer-verletzte wurde durch den Rettungsdienst samt Notarzt versorgt. Die 36-Jährige sowie ihre Sohn blieben soweit unverletzt. -

Alkoholisiert mit Spitze 1,41 Promille u. ohne
Führerschein unterwegs: Strafanzeige fällig

Böbingen.Ein 44 Jahre alter Mercedes-Fahrer wurde am Dienstag, kurz nach Mitternacht in der Bahnhofstraße einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Mann mit mehr als einem Promille alkoholisiert war, keine Fahrerlaubnis besitzt und den Mercedes ohne Wissen seines Bekannten unerlaubt benutzt hatte. Der 44-Jährige musste die Ordnungshüter mit zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Lorch: Fahrrad-Fahrerin (21) war ohne Licht
auf vierspurigen B29 am Dienstag unterwegs

Lorch. Eine 21 Jahre alte Frau befuhr in der Nacht auf Dienstag mit ihrem unbeleuchteten Fahrrad die vierspurige B 29 auf der falschen Richtungsfahrbahn (Stuttgart) in Richtung Schwäbisch Gmünd. Sie war kurz nach drei Uhr auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als ein Autofahrer die junge Frau erkannte. Der Mann konnte rechtzeitig auf den rechten Fahrstreifen ausweichen und verständigte danach die Polizei. Eine Polizeistreife konnte danach die Radfahrerin auf der B29 aufgreifen. Sie gab an, dass sie in Gedanken gewesen sei und deshalb an der Anschlussstelle Lorch-Ost auf die Bundesstraße aufgefahren sei. Ihr wurde eindringlich die Gefährlichkeit der Situation aufgezeigt und erklärt, dass das Befahren von Kraftfahrstraßen mit Fahrrädern verboten ist. Zudem erwartet sie nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Auf B 29 an Einmündung Westhausen u. Ob-
eralfingen Sattelzug gerammt: Selbst verletzt

Aalen-Oberalfingen. Beim Befahren der B 29 geriet ein 21-jähriger Mercedes-Lenker gegen 18 Uhr am Montagabend zwischen der Einmündung Oberalfingen und Westhausen auf Höhe des dortigen Parkplatzes auf die linke Fahrbahnseite, wo er mit einem entgegen kommenden Sattelzug kollidierte. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt in das Ostalbklinikum eingeliefert. Der Gesamtschaden bel-äuft sich auf ca. 16.000 Euro.
Aus Nachbarkreises des Polizeipräsidium AA
Die Schlichter der Schlägerei flüchteten vor
der Schorndorfer Polizei: "Zeugen gesucht"

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis.
Zwei Zeugen berichteten am Sonnt-agabend kurz nach 18 Uhr unabhängig voneinander von Streitigkeiten am Stadthallensee. Es hatte aus der Distanz den Anschein wie zwei oder drei Männer versuchten, die innerhalb einer Gruppierung in Handgreiflichkeiten ausgeartete Auseinandersetzung zu schlichten. Als die alarmierte Polizei vor Ort eingetroffen war, flüchteten die Männer. Drei junge syrische Männer konnten von der Polizei noch im Rahmen der Fahndung festgestellt werden. Diese wollten sich bislang nicht zum Vorfall äußern. Die anderen Beteiligten, etwa weitere vier Männer sind unbekannt. Nun bittet die Polizei Schorndorf zur Klärung des Vorfalls, dass Passanten oder Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können, sich unter Tel. 07181/2040 zu melden.

Feuerwehr Honhardt hatte große Mühe Mähd-rescherbrand wegen Funkenflug zu löschen
Frankenhardt/Schwäbisch Hall. Am Montag gegen 12:40 Uhr kam es zu einem Flächenbrand auf einem Ackergrundstück im Ostweg, in der Nähe des Sportplatzes. Brandursache war vermutlich ein Funkenflug, der durch einen Stein im Mähwerk eines Mähdreschers verursacht wurde. Die Feuerwehr Honhardt, die mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte den Brand schnell löschen.

Nach Ruhestörung in Polizeigewahrsam und
im Revier Backnang sogar Polizistin verletzt

Backnang/Rems-Murr-Kreis. Eine Polizeistreife befand sich am Dienstag kurz nach Mitternacht in der Straße in der Taus wegen einer Ruhestörung im Einsatz. Die 41-jährige alkoholisierte und laut umher schreiende Verursacherin ließ sich von den Beamten nicht beruhigen. Weil sie fortlaufend laut schrie musste ihr zur Lagebewältigung der Gewahrsam angedroht werden. Hierauf wurde sie aggressiv und stieß eine eingesetzte Beamtin zurück. Ein Ermittlungsrichter ordnete die Ausnüchterung der Frau in der Gew-ahrsamseinrichtung der Polizei an. Die 41-Jährige muss nun neben einer Ruhestörungsanzeige auch mit einer Strafanzeige wegen Wid-erstand rechnen.

Der "Enkeltrick" funktioniert in Welzheim we-
iter: Geld u. Schmuck freiwillig ausgehändigt
 
Welzheim/Rems-Murr-Kreis.
Eine 86-jährige Frau aus dem Raum Welzheim wurde in der letzten Woche Opfer eines Enkeltricks. Sie erhielt am Donnerstag einen Anruf von einem Unbekannten, der sich als ihr Enkel ausgab und zur Finanzierung einer gekauften Wohnung in Stuttgart nun dringend Geld oder Schmuck benötige. Auch wegen eines weiteren Anrufs eines angeblichen Polizisten, der die Dringlichkeit nochmals untermauerte, händigte die gutgläubige Frau Schuck im Wert von mehreren tausend Euro aus.

Arbeits-Unfall mit schwer verletzter Person:
Vom fruchtboden auf hartem Beton gelandet

Schrozberg/Schwäbisch Hall.
Am Sonntag um 15:57 Uhr ereig-nete sich ein Arbeitsunfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schrozberg. Ein 55-jähriger Mann stürzte hierbei etwa zwei Meter tief vom Fruchtboden auf einen Betonboden. Hierbei wurde er schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Da zunächst der Verdacht bestand, dass der Mann in einen Getreidesilo fiel, wurde auch die Feuerwehr Schrozberg angefordert.

Betrunker war mit PKW im Wald festgefahren
Nicht tot sondern Im Blaufelder Wad gerettet

Blaufelden/Schwäbisch Hall. Am Sonntag gegen 11:10 Uhr entdeckte eine Gruppe Radfahrer einen PKW VW Caddy, welcher rückwärts in einer Böschung in einem Waldweg im Bereich Rabolts-hausen bei der dortigen Kläranlage steckte. Die Radfahrer erkannten in dem PKW eine leblose Person und verständigten daraufhin Rettungskräfte. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Blaufelden, die Besatzung eines Rettungswagens und die Polizei konnten vor Ort schnell feststellen, dass der Fahrer des PKW nicht leblos, sondern betrunken war. Der 57-jährige VW Fahrer gab an, dass er sich in alkoholisiertem Zustand mit seinem PKW im Wald festgefahren habe. Bezüglich eines Führerscheines gab der Mann an, dass ihm dieser bereits vor einigen Tagen entzogen wurde. Nach einer durchgeführten Atemalkoholüberprüfung wurde der Mann in ein Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht.

Unglaubliche aber die wahre Geschichte aus
Taxi: Taxifahrer während der Fahrt bestohlen

Rot am See/Rems-Murr-Kreis..
   Am Sonntag gegen 04:00 Uhr wu-rde ein Taxi zu einer Diskothek in der Hofäckerstraße gerufen. Von dort wurden fünf Personen mit dem Taxi nach Rot am See, an das dortige Feuerwehrmagazin, befördert. Der Fahrpreis wurde im Vorfeld entrichtet. Nach Ankunft in Rot am See stiegen die fünf Personen aus und rannten davon. Anschließend stellte der Taxifahrer fest, dass seine Geldbörse, die er in der Ablage der Fahrertür aufbew-ahrte, auf der Rücksitzbank lag. Aus der Geldbörse fehlte das komplette Scheingeld in Höhe von etwa 300 Euro. Zeugenhinweise zu dem Vorfall nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnu-mmer 07951 / 4800 bzw. der Polizeiposten Rot am See unter der Rufnummer 07955 / 454 entgegen.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2