AIZ-Polizeibericht vom 9./10.07.17 
Vier Tatverdächtige wurden bereits bis heute "ermittelt":

Trauer auch im Polizeipräsidium in Aalen: In
Kaisersbach Fußgänger (22) tödlich verletzt

Lebensgefährlicher Anschlag auf Brücke über B 290: Weizenb-
ierglas auf Auto geworfen - 46-jährige Fahrer blieb unverletzt

Aalen/Kaisersbach/Rems-Murr-Kreis.  Fuß-gänger tödlich verletzt: "Fahrer geflüchtet - Zeugenaufruf": Am Samstag, gegen 04:32 Uhr, ging bei der Polizei ein Notruf ein, dass auf der Kreisstraße 1892 kurz nach Ortsausgang Schillinghof, eine Person auf der Straße liegen würde. Es stellte sich heraus, dass die Person bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt wurde und der Unfallfahrer geflüchtet war. Die Identität des Unfallopfers steht fest. Es handelt sich um einen 22jährigen aus dem Raum Alfdorf. Zur Ermittlung des Unfallfahrers laufen derzeit umfangreiche Spurensicherungsmaß-nahmen unter Einbeziehung von Kriminaltechnikern.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde
ein Gutachter zur Aufklärung aktiv beauftragt

Vier Tatverdächtige konnten nach gegenwärtigem Stand ermittelt und festgenommen werden. Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet. Die Ermittlungen übernahm der Verkehrsunfallaufnahmedienst des Verkehrskommissariats Backnang und dauern an. Die Beamten bitten unter Telefon 07904/94260 auch um Hinweise aus der Bevölkerung zu den Unfallumständen. Am Unfallfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Einbrecher scheiterten an der massiven Türe
der Sekretärinnen in Grundschule in Jagtzell
Jagstzell. Unbekannte traten in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Toilettenfenster ein und drangen in die Grundschule in Jagstzell ein. Eine verschlossene innere Flurtüre wurde brachial aufgerissen. Im Obergeschoss wurde versucht die Türe zum Sekretariat einzu-treten. Ob und was genau entwendet wurde ist bislang noch nicht
klar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Nach der Verkehrsunfallflucht am Samstag
von Neuler nach Hüttlingen Fahrer ermittelt
Hüttlingen. Am Samstagmorgen kurz vor 9 Uhr befuhr ein
73jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße von Neuler nach Hüttlingen. Beim Abbiegen in die Königsberger Straße kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Grünfläche und beschädigte eine Leitplanke. Ohne sich um den Schaden in Höhe von über 1.000 Euro zu kümmern fuhr der 73Jährige weiter. Im Zuge der Unfallaufnahme und aufgrund eines Zeugenhinweises konnte der 73-jährige rasch ermittelt werden und muss sich nun wegen Verk-ehrsunfallflucht verantworten. An seinem Golf entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

14.250 Euro bezahlt der Mercedes-Fahrer (70)
vom Unfall am Schimmelberg aus Portokasse

Aalen-Wasseralfingen.
Am Freitag, gegen 14:34 Uhr missachtete ein 70-jähriger Mercedesfahrer an der Einmündung Am Schimm-elberg mit der Binsengasse die Vorfahrt eines 39jährigen BMW-Fahrer und kollidiert mit ihm. Durch den Unfall wurde auch ein Verkehrszeichen beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 14.250 Euro.

Lebensgefährlicher Anschlag auf Brücke üb-
er B 290: Weizenbierglas auf Auto geworfen
Westhausen. Ein Unbekannter warf am Samstag, gegen 00:50 Uhr, von einer Fußgängerbrücke, die auf Höhe Bucher Stausee über die B 290 führt, ein Weizenbierglas auf einen darunter fahrenden Fiat. Das Weizenbierglas schlug auf der Fahrerseite, im Bereich der A-Säule, ein und beschädigte die Windschutzscheibe. Der 46jährige Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Jagd des Verkehrskommissariats Aalen auf
BMW-Fahrer: Verletzte und 10.000 € Schäden

Aalen. Der Lenker des Klein-Lkw befuhr am Freitag, gegen 08.30 Uhr, die K 3238 von Dewangen in Richtung Treppach. Ca. 800 Meter nach Dewangen wurde er von dem nachfolgenden BMW überholt. Dieser scherte unmittelbar vor dem Klein-Lkw wieder ein, wodurch der Lenker des Klein-Lkw zu starkem Abbremsen und Ausweichen gezwungen wurde. Dabei kam er nach rechts in den Grünstreifen ab und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beim Gegenlenken geriet er in der weiteren Folge zunächst nach links über den Fahr-bahnrand hinaus und beim Zurücklenken überschlug er sich über die linke Fahrzeugseite. Anschließend kam im rechten Straßengraben zur Endlage. Der BMW-Lenker entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Im Klein-Lkw wurden der Fahrer und sein Beifahrer leicht verletzt. Der Schaden am Lkw beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Das Verkehrskommissariat Aalen, Tel.: 07361/580-400, sucht zu dem Unfall Zeugen, welche Angaben zu dem Verursacher machen können.

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
Fast tödlicher Leichtsinn: 5 Kinder und 4 Erw-
achsene im Fahrzeug - nur einer angeschnallt

Backnang/Rems-Murr-Kreis.
  5 Kinder und 4 Erwachsene im Fahrzeug, nur einer angeschnallt Eine Streife des Polizeireviers Backnang stellte am Freitag in der Eugen-Adolf-Straße ein Fahrzeug fest nach dem sie ein Kind auf der Rückbank turnender Weise bemerkten. Bei der anschließenden Kontrolle staunten die Beamten nicht schlecht. Im Fahrzeug befanden sich 5 Kinder im Alter zwischen einem Jahr und 15 Jahren sowie 4 Erwachsene. Die Kinder sowie die Eltern saßen auf der Rückbank "gestapelt" ohne jegliche Sicherung. Einzig der Fahrer hatte den Sicherheitsgurt angelegt. Gegen den Fahrer sowie die weiteren Verantwortlichen wurden mehrere Anzeigen gefertigt.

Betrunkenen Mann (31) im "Kocher-Quartier"
von Hall am Ende in Gewahrsam genommen

Schwäbisch Hall. Ein 31 Jahre alter Mann belästigte am Donn-erstag, gegen 21.00 Uhr, Passanten im Bereich des Kocherquartiers in der Salinenstraße, obwohl ihm bereits gegen 17.00 Uhr für den dortigen Bereich ein Platzverweis erteilt worden war. Der Mann konnte schließlich im Loughborough-Weg angetroffen werden, wo er zuvor im Bereich des Wehres in den Kocher gesprungen war. Da er volltrunken, unbelehrbar und uneinsichtig war, wurde er auf richt-erliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Rems-Murr-Kreis:

Raubüberfall auf REWE-Einkaufsmarkt in Sul-
zbach/Rems-Murr-Kreis mit Pistolen-Gewalt

Sulzbach/Rems-Murr-Kreis. Am Donnerstag, gegen 22.40 Uhr, üb-erfiel ein bislang unbekannter Täter den REWE-Markt in der Milchstraße. Hierbei bedrohte er die drei Angestellten beim Verlassen des Marktes mit einer Pistole und forderte in der Folge sie Öffnung des Tresors. Er raubte mehrere tausend Euro Bargeld und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Milchstraße. Kurz darauf raste ein weißer Kleinwagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Haller Straße davon. Ob dieser im Tatzusammenhang zu sehen ist, bedarf noch weiterer Ermittlungen. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 170 cm groß, schmächtige Statur, mit hellblauen Jeans, schwarzen Schuhen und einer schwarzen Jacke mit Kapuze bekleidet. Zudem war er mit einer schwarz/weißen Gruselmaske maskiert. Kripo Waiblingen, Tel.: 0715179500, sucht Zeugen.

18-jähriger hat auf ausgerechnet auf Haller
Schulhof Runden gedreht u. Kinder gefährdet

Schwäbisch Hall. Der 18 Jahre alte Lenker eines Audi A3 fuhr am Donnerstag, gegen 11.50 Uhr, von der Schenkenseestraße trotz Einfahrtverbots auf den Schulhof des Schulzentrums Ost, wo vier bis fünf Kinder zur Seite springen mussten. Anschließend fuhr er wieder mit quietschenden Reifen vom Schulhof. Der Fahrer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ihm droht nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr bzw. einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Zeugen und Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/4000, in Verbindung zu setzen.

newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2