AIZ-Polizeibericht vom 07.07.2017
AIZ erinnert an dokumentierten Fall Thema "Mörder Erdugan":
Im Bereich des Polizeipräsidiums Aalen Ord-
nungshüter in Aalen und Waiblingen "Spitze"

Städtische Ordnungshüter waren dabei als die 17-jährige "im
Vorbeigehen "mit der Handtasche u. Faust ins Gesicht schlug"


Im Fall Mörder Edugan hatten es unsere Aalener Ordnungs-hüter auch schwer - haben aber Klasse bewiesen und sich im Hintergrund gehalten.                   AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen/Waiblingen. Die Ordnungshüter des Ordnungsamtes Aalen haben es in blauer Stadtuniform oftmals schwer. So zum Beispiel als die Türken vor dem Aalener Rathaus gegen den Mörder Erdugan demonstrierten und anklagten. Die Aalener Ordnungshüter hielten sich im Hintergrund wie wir auch berichtet haben. Dabei gibt es in dem Bereich des Polizeipräsidiums Aalen ebenso geniale Ordnungshüter und Kollegen in Waiblingen im Rems-Murr-Kreis, denen geht es schlimmer:

"Gewalt gegen Ordnungshüter auf Altstadt-
fest: Vier Verletzte lautet dort Tagesbilanz"

"Gewalt gegen Ordnungshüter auf dem Altstadtfest - vier Verletzte Waiblingen lautet dort die Tagesbilanz". Was war in Waiblingen passiert)? Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) der Stadt Waiblingen, die im Rahmen des Altstadtfestes am Sonntag-orgen ihren Dienst verrichteten, wurden Opfer einer Körperverletzung. Gegen 2.30 Uhr wurden sie Zeuge, wie eine 17-Jährige beim Vorbeigehen mit der Handtasche ins Gesicht einer Passantin schl-ug.

Mitarbeiter des Ordnungsdienstes nahmen die Verfolgung "Beim Hochwachturm" auf
Die beiden Mitarbeiter des Ordnungsdienstes nahmen daraufhin die Verfolgung auf und forderten in der Straße "Beim Hochwachturm" die Täterin auf, die auch in Begleitung einer Freundin war, stehen zu bleiben. Die aggressive 17-Jährige schlug daraufhin dem 55-jährigen Mitarbeiter des KOD unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Zum Fixieren des aggressiven Mädchens eilte der 44-jähriger Kollege hinzu. Als das Mädchen auf dem Boden liegend festgehalten werden sollte, kam die 19-Jährige ihrer Freundin zur Hilfe. Zur Lagebewältigung sollte nun auch diese bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Boden liegend fixiert werden. Als hierzu die Handschließe angelegt werden sollte, eilten vier unbekannte junge Männer hinzu, die auf die beiden Mitarbeiter des KOD einschlugen.

Festgenommene verletzten beim Widersta-
nd: Mädchen verletzte Polizistin durch Fuß

Die beiden Mitarbeiter wurden dabei leicht verletzt. Die vier unbe-kannten jungen Männer flüchteten noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei. Bei der Festnahme leistete die 17-Jährige Widerstand gegen eine Polizeistreife. Hierbei wurde eine 22-jährige Polizistin durch einen Schlag ins Gesicht und ein 40-jähriger Beamter durch einen Fußtritt des Mädchens leicht verletzt. Sie wurde nun auf richterliche Anordnung in Polizeigewahrsam genommen. Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen die beiden Mädchen, die auch die Mitarbeiter des KOD und einige Polizeibeamte massiv beleidigten, dauern an. Die vier jungen Männer, die die Mitarbeiter des KOD durch Faustschläge und Fußtritte verletzten, sind unbekannt. Die Polizei in Hohenacker hat die Ermittlungen zum Vorfall übernommen und bittet nun zur Klärung des Vorfalls und Identifizierung der vier Unbekannten um Hinweise.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
Onolzheim/Rems-Murr-Kreis.: Wohnmobil ni-
mmt PKW Vorfahrt : Drehung um 180 Grad

Onolzheim/Rems-Murr-Kreis. Ein 19-jähriger Lenker eines Wohn-mobil Renault Traffic befuhr am Montag gegen 14:40 Uhr die Aalener Straße aus Richtung Jagstheim kommend. An der dortigen Kreuzung übersah er ein Stoppschild und fuhr auf die Kreuzung ein. In der Folge nahm er einer 57-jährigen Fahrerin eines PKW Rover, die die Onolzheimer Haupstraße in Richtung Crailsheim befuhr, die Vorfahrt. Durch den Anstoß wurde das Wohnmobil um 180° gedreht und kam in der Heilbronner Straße entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Am Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von 7500 Euro, am Rover in Höhe von 2.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Da staunte Dientagmorgen sogar die Haller
Polizei: Ein "nackter Mann lag im Gebüsch"

Schwäbisch Hall. Am Dienstagmorgen um kurz nach 06:30 Uhr wurde der Polizei in Schwäbisch Hall ein nackter Mann in der Unterlimpurger Straße gemeldet. Vor Ort konnte durch die eintreffenden Polizeibeamten tatsächlich ein nackter Mann festgestellt werden, der oberhalb des dortigen Parkhauses in einem Gebüsch liegend angetroffen wurde. Der Mann wurde zu weiteren Abklärungen auf die Dienststelle verbracht.

Schwäbisch Hall: Nach Streit mit Bierkrug am
Ende Motorrad-Treffens ins Gesicht geknallt

Schwäbisch Hall. Bereits am Sonntag, 25.06.2017 kam es zu einer Köperverletzung auf einem Fest eines Motorradclubs. Zunächst wurde eine 41-jährige Frau beleidigt und ihr ein Getränk ins Gesicht geschüttet. Nachdem die 41-Jährige diesen Vorfall ihrem 45-jährigen Ehemann berichtete, wollte dieser den 46-Jährigen zur Rede stellen. Hierbei kam es zunächst zu einer Rangelei, in dessen Verlauf der 46-Jährige dem Ehemann der Geschädigten einen Bierkrug ins Gesicht schlug, wodurch dieser schwer verletzt wurde.

Bei Fichtenberg nach Mitternacht die ganze
Straße der L 1066 mit Tackernadeln übersäht
 
Fichtenberg/Schwäbisch Hall.
Am Montag, kurz vor Mitternacht, wurde der Polizei gemeldet, dass die L1066 bei Fichtenberg über eine Strecke von 30-50 Metern mit Tackernadeln übersäht sei. Vor Ort bestätigte sich dieser Hinweis. Die Fahrbahn wurde durch die Eintreffenden Beamten gekehrt. Ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden. Durch die Straßenmeisterei wird bei Tageslicht eine gründliche Reinigung stattfinden.

Schwäbisch Hall: Alkoholisierter 55-jähriger
randalierte und beschimpfte in der Innenstadt

Schwäbisch Hall. Am Montag fiel um die Mittagszeit ein 55-jähriger Mann auf, welcher im Bereich der Innenstadt randalierte, Passanten beschimpfte und mit Stühlen in Richtung der Personen warf. Zunächst konnte die Person durch die hinzu gerufene Polizei nicht mehr angetroffen werden. Da sich der Vorfall etwa 1-2 Stunden später wiederholte, konnte die randalierende Person bei der zweiten Anfahrt im Bereich des Kocherquartiers kontrolliert werden. Da die Person im Laufe des Tages schon mehrfach negativ in Erscheinung trat, wurde ihm ein Platzverweis für den Bereich der Innenstadt in Schwäbisch Hall ausgesprochen. Bei einer Atemalkoholüberprüfung konnte zudem festgestellt werden, dass der Randalierer unter Alkoholeinfluss stand. Zeugenhinweise, die unter Tel. 07151/82149 entgegengenommen werden.

Tragisch muss leider schon die naive Gutgl-
äubigkeit des 81-Jährigen bezeichnet werden

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.  Tragisch muss leider schon die Gutgläubigkeit eines 81-Jährigen bezeichnet werden, der trotz hoher Geldverluste immer noch an den großen Gewinn glaubt. Bereits letztes Jahr wurde der Senior von einem unbekannten Täter angerufen: Der als sehr nett bezeichnete Anrufer teilte seinem Opfer mit, dass es einen hohen Geldbetrag gewonnen habe. Bevor der Geldbetrag ausbezahlt werden könne, müsse der Senior mit Paysafe die Verwaltungsgebühren begleichen. Der Senior erwarb hierbei Paysafe-Karten im Wert von circa 15.000 Euro und übermittelte die Codes am Telefon dem Betrüger. Der versprochene Gewinn blieb natürlich aus. Im März dieses Jahres fiel der Senior erneut auf den Betrüger herein. Mit derselben Masche ergaunerte der Täter weitere circa 15.000 - 17.000 Euro. Der Mann blieb, trotz Warnung der Polizei, gutgläubig und hoffte immer noch auf den großen Gewinn - natürlich erfolglos. Die erwachsene Tochter ließ die Telefonnummer ihrer Eltern ändern.

Der 81-Jährige stellte nun selbst den Kontakt
zum Täter her und wollte endlich Auszahlung

Dies sollte nur kurz helfen. Denn im Mai passierte es das dritte Mal: Der 81-Jährige stellte nun selbst den Kontakt  zum Täter her und erkundigte sich nach der ausstehenden Auszahlung. Der Betrüger schaffte es mit seiner netten, charmanten Art den Senior zu weiteren Zahlungen zu überzeugen. Der Senior erwarb über einen Zeitraum von mehreren Wochen erneut Paysafe-Codes im Wert von circa 15.000 Euro und teilte die Codes wieder am Telefon dem Täter mit. Der Angestellte einer Tankstelle wurde am vergangenen Montag misstrauisch und verständigte die Polizei. Die Ermittlungen dauern an, gestalten sich aber als schwierig. Ferner glaubt der Senior immer noch an den großen Geldregen.... Erst letzte Woche war ein anderer Senior aufgefallen, der Paysafe-Karten in Drogeriemärkten in Waiblingen erworben hatte. Er hat sich inzwischen auch bei der Polizei gemeldet und gab an, dass alles seine Richtigkeit habe. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern ebenfalls noch an.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2