AIZ-Polizeibericht vom 01.08. 2017
Wollte billig Einkaufen und plötzlich brannte sein Auto nieder:
Vermissten 82-jährigen tot aus der Kocher
geborgen: Polizei glaubt an "Unglücks-Fall"
Auf der BAB 7 zwischen Ellwangen und Dinkelsbühl beim Üb-
erholen am Tunnel auf Schleuder-Tour: Es gab zwei Verletzte

Abtsgmünd.
"Vermisster 82-Jähriger tot aufgefunden": Der 82-jährige Mann, der seit dem 28.07.2017 aus Abtsgmünd - wie gestern von der AIZ gemeldet - vermisst wurde ist tot. Er wurde am späten Samstagvormittag im Kocher, etwa auf Höhe der Kläranlage Abtsgm-ünd, aufgefunden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Mann offenbar in den Kocher gestürzt war und ertrank. Demzufolge muss von einem Unglücksfall ausgegangen werden.

Auf BAB 7 zwischen Ellwangen u. Dinkels-
bühl Schleuder-Tour: Es gab zwei Verletzte
Ellenberg. Am Samstag gegen 11:40 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit seinem VW-Transporter auf der BAB 7 zwischen den Ansch-lusstellen Ellwangen und Dinkelsbühl in Richtung Würzburg. Im Virngrundtunnel fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen und wechselte unmittelbar nach Tunnelende auf die linke Spur, um einen Sattelzug zu überholen. Als er fast auf Höhe des Sattelzugs war, scherte dieser unvermittelt ebenfalls aus und wechselte auf die linke Spur. Der 28-Jährige bremste voll ab und der Transporter geriet ins Schleudern. Er prallte gegen die rechte Schutzplanke und kippte letztlich auf die linke Fahrzeugseite. Sowohl der 28-Jährige als auch sein 30-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der aktuelle Stau auch durch Reiseverkehr
reichte laut Polizei "bis nach Westhausen"

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500 EUR. An der Unfallstelle war die Feuerwehr von Ellwangen mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz. Der Sattelzug fuhr ohne anzuhalten weiter. Es handelte sich möglicherweise um einen dänischen Sattelzug. Da der Verkehr an der Unfallstelle nur einspurig vorbeigeführt werden konnte, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und, bedingt durch den hohen Ferienreiseverkehr, zeitweise zum Rückstau bis zur Anschlusstelle Westhausen.

Als zwischen Straßdorf und Rechberg gebr-
emst wurde gab es 12.000 € Sach-Schaden

Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall Eine 52-jährige und ein 42-jähriger Autofahrer befuhren am Samstag gegen 21:20 Uhr hintereinander die Straße zwischen Straßdorf und Rechberg. Auf Höhe des Teilortes Häge fuhr die 52-Jährige auf den PKW des 42-Jährigen auf, da dieser seine Geschwindigkeit verlangsamt hatte. Bei dem Unfall kam es zu einem Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 EUR.
Neues aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidium     
Crailsheimer (79) war seit Samstag vermißt
u. ist schon wieder zu Hause angekommen

Crailsheim/Schwäbisch Hall.
Seit Samstag 14 Uhr wiurde der 79-jährige Peter Furian aus Crailsheim vermisst. Er war zuletzt am Bahnhof Crailsheim gesehen worden. Mutmasslich wollte er vom Bahnhof zu Fuß zu seinem Haus in Crailsheim gehen, und anschließend wieder zurück zum Bahnhof, um eine Bahnreise anzutreten. Der Vermisste ist wohlbehalten wieder aufgetaucht: Der seit Samstag 14 Uhr aus Crailsheim vermisste 79-jährige Peter Furian wurde am Sonntag gegen 16:45 Uhr in einem Zug nach Aalen festgestellt. Er war wohlauf und wurde durch die Polizei wieder seiner Familie überstellt.

Zum Discounter in Backnang Samstag zum
Einkaufen u, dann brannte für 8.000 € Auto

Backnang/Rems-Murr-Kreis. Ein 26-Jähriger fuhr am Samstag gegen 22:30 Uhr mit seinem PKW BMW in der Gartenstraße, als er plötzlich Rauch bemerkte. Er fuhr auf den Parkplatz eines Discounters, wo sein Motor in Flammen aufging. Der Motorraum brannte vollständig aus. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 8.000 EUR.

newsroom via RSS):
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2