AIZ-Polizeibericht vom 31. August 2016  
In LEA gibt's statt Tausende nur noch 400 Asylbewerber aber:
Randale: Bei Flüchtlingen in LEA Ellwangen
und im Rems-Murr-Kreis Polizisten verletzt 
Als Ellwangener Polizei kam wollte sich von LEA-Krankenstat-
ion Patient vom Balkon stürzen - Kopfstöße für die Polizisten


LEA-Einsätze der Ellwangere 'Polizei.  AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Ellwangen. Kaum zu glauben aber wahr: In der LEA Ellwangen sind statt Tausende nur noch 400 Asylbewerber untergebracht, aber in Ellwangen und auch im Rems-Murr-Kreis proben viele Asylbewerber den Aufstand durch Gewalt und Streit; Vier Polizeibeamte wurden bei einem Einsatz in der Nacht zum Dienstag wegen eines Randalierers in der LEA leicht verletzt. Die Polizei wurde gegen 2.30 Uhr zur Unterstützung auf die dortige Krankenstation gebeten. Dort randalierte bereits seit einiger Zeit ein 28-jähriger Bewohner. Als die Polizei anwesend war, wollte er sich im ersten Stock vom Balkon stürzen. Sicherheitsdienst und Polizei verhinderten das. '

Wie  im Knast scharf bewacht aber Polizisten weiter verletzt !!!       
Kopfstöße für die in LEA eingesetzten Polizi-
sten:Wo gibt es in LEA verdammten Alkohol?

Als er zur Vermeidung weiterer ähnlicher Taten in Gewahrsam geno-mmen werden sollte, griff er einen der Polizeibeamten an und versetzte ihm im Gerangel mehrere Kopfstöße. Der alkoholisierte und völlig enthemmte Mann fügte den unterstützend eingreifenden anderen Polizeibeamten ebenfalls leichte Verletzungen zu. Er wurde anschließend in die Gewahrsamsräume der Polizei verbracht. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Widerstandes gegen Polizeibeamte ermittelt.

Körperverletzung und Bedrohung: Sonntag
wurde die Polizei wieder in die LEA gerufen
Ellwangen.  "Körperverletzung und Bedrohung": In der Nacht zum Sonntag wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung in der LEA gerufen, an der mehrere Personen beteiligt wären. Wie sich anschließend herausstellte, waren gegen 2.40 Uhr mehrere algerische Bewohner vom Sicherheitsdienst beim Rauchen in einem Zimmer angetroffen und wegen des bestehenden Rauchverbotes nach draußen geschickt worden. Vermutlich weil sie darüber verä-rgert waren, schlugen sie auf einen vorbeikommenden, 23 Jahre alten, syrischen Staatsangehörigen ein. Während der polizeilichen Anzeigenaufnahme gegen die drei vermeintlichen Schläger im Alter zwischen 28 und 43 Jahren bedrohte einer der drei einen 33-jährigen Syrer durch eindeutige Gesten. Die Polizei führt gegen die Verdächtigen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

Gefährliche Manöver des Fahrers (80)zwisch-
en Röhlingen und Ellwangen mit 4 Verletzten
Ellwangen. Gefährliche Fahrmanöver; Zeugen und Geschädigte gesucht Die Polizei stoppte am Montagabend einen 80-jährigen Autofahrer und nahm ihm Auto und Führerschein ab, den voran-gegangenen Geschehnissen nach, vermutlich gerade noch recht-zeitig bevor Schlimmeres passieren konnte. Gegen 23 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass ein Pkw Toyota zwischen Röh-lingen und Ellwangen unterwegs sei, der gefährliche Fahrmanöver mache. Er war beobachtet worden, wie er auf der Max-Eyth-Straße auf die Gegenfahrbahn kam und dort ein dunkelroter Pkw auseichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Einige Meter weiter, an der Kreuzung der L 1060 mit der Rattstadter Straße, habe der Fahrer vor der grünen Ampel eine Vollbremsung gemacht und dabei fast einen Auffahrunfall mit mehreren nachfolgenden Fahrzeugen verursacht. Die sofort anfahrende Polizei stellte den Pkw auf der Landesstraße, unterhalb des Schönenberges fest.

Anhalteversuche der Polizei mit Anhaltesig-
nal, Leuchtband und Lautsprecher ignoriert

Anhalteversuche der Polizei mit Anhaltesignal, Leuchtband und Außenlautsprecher ignorierte der Fahrer und fuhr in Richtung Siemensbrücke weiter. Als er schließlich angehalten werden konnte, stellte die Polizei fest, dass der Mann dem Augenschein nach nicht in der Lage war, einen Pkw zu führen. Er war nicht alkoholisiert, machte aber einen verwirrten und orientierungslosen Eindruck. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Weiterfahrt untersagt, das Fahrzeug abgestellt, die Fahrzeugschlüssel beschl-agnahmt und der Führerschein zur weiteren Entscheidung einb-ehalten. Die Polizei in Ellwangen bittet Zeugen, denen das Fahrzeug am Abend aufgefallen ist und Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, sich unter Telefon 07961/9300 zu melden.

BMW-Fahrer (21) tötete zwischen den Abzw-
eigungen Schönau u. Rabenhof mutiges Reh

Ellwangen.
Ein 21-jähriger BMW-Fahrer, der am Dienstagmorgen die Bundesstraße 290 in Richtung Ellwangen befuhr, stieß gegen 2 Uhr zwischen den Abzweigungen Schönau und Rabenhof mit einem Reh zusammen, das dort die Fahrbahn querte. Das Tier wurde dabei getötet, am Fahrzeug entstand Schaden von ca. 700 Euro.

Ein sträflicher Leichtsinn des Beklauten: Das
unverschlossene Bike in Ellwangen geraubt

Ellwangen.
Ein unverschlossen abgestelltes schwarzes Mou-ntainbike der Marke Cycle Wolf 26, Typ Blackfoot, das vor einem Wohnhaus in der Berliner Straße abgestellt war, wurde zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen entwendet. Der Wert des Rades wird auf ca. 100 Euro beziffert.

Roller "Aprilia" sowie dazu gehörenden Helm
am Montagmorgen nun "aus Jagst gefischt"

Ellwangen. Ein gestohlener Roller Aprilia sowie der dazu gehörende Helm waren am Montagmorgen in der Jagst liegend, zwischen Mühlgraben und Campingplatz aufgefunden und aus dem Wasser geborgen worden. Am Montagnachmittag wurde in der Haller Straße durch die Besitzerin ein Fahrrad aufgefunden, das ihr am 11. August gestohlen worden war. Weitere Beobachtungen zu diesen Fällen nimmt die Polizei in Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Nur noch eine Selbstanzeige kann vor harten
Bestrafungen des Amtsrichters noch retten

Ellwangen. Ein blaumetallic-farbener Pkw Daihatsu Cuore, der am Montag, zwischen 9 Uhr und 11 Uhr, vor einer Arztpraxis in der Sebastian-Merkle-Straße abgestellt war, wurde von einem unbeka-nnten Fahrzeuglenker im Bereich des Hecks beschädigt. Der Unfall-verursacher flüchtete und ließ einen Schaden von ca. 400 Euro zurück. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07961/9300 mit dem Polizeirevier Ellwangen in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung: Die Krawall-Täter kamen
durch die Scheibe in das unbewohnte Haus

Ellwangen-Pfahlheim.
Am Montagmorgen wurde bei der Polizei eine Sachbeschädigung an einem Wohnhaus im Süden des Ortes angezeigt. Um ins Innere zu gelangen, wurde an dem derzeit unbewohnten Wohnhaus an der Ostseite eine Fensterscheibe eingeschlagen und anschließend Türen, Bodenbeläge sowie sanitäre Einrichtungsgegenstände beschädigt. Die Tatzeit dürfte zwischen Ende Juli und der Anzeigeerstattung begangen worden sein. Der Polizeiposten Tannhausen bittet unter Telefon 07964/330001 um Hinweise.

Aalen: "Skurriler Überfall" gegen 15-jährigen
und die Schulden mit Schlägen eingetrieben
Aalen. "Skurriler Überfall und Schulden mit Schlägen eingetrieben": Bei der Polizei wurde durch einen 15-Jährigen angezeigt, dass er am Samstagmorgen 27. August von einem Unbekannten um Geld angegangen worden sei und ihm dabei auch Schläge angedroht worden wären. Der Jugendliche wurde gegen sechs Uhr in der Unterführung zwischen der Straße Beim Hecht und der Ulmer Straße von dem Mann um zehn Euro angegangen. Der Geschädigte ignorierte das zunächst und ging weiter. Da der andere nicht abließ, bot ihm der Geschädigte an, einen zwanzig Euro Schein zu wechseln, indem er sich Zigaretten rauslasse. Daraufhin habe ihm der Täter seinerseits zehn Euro gegeben und dafür die zwanzig Euro vom Jugendlichen gefordert. Dieser Handel sei dann tatsächlich zustande gekommen.

Geschädigte Jugendliche fuhr anschließend
mit Bus noch in eigene Wohnort-Gemeinde

Der geschädigte Jugendliche fuhr anschließend mit dem Bus in seine Wohnortgemeinde und zeigte den Vorfall erst später bei der Polizei an. Den Täter schätzte er auf ein Alter zwischen 16 und 19 Jahren und ein Größe von etwa 1,90 Meter. Er sei schlank, habe eine Glatze und war mit einer schwarzen Jeans und einem weißen T-Shirt bekleidet. Die Kriminalpolizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5800 Hinweise zu dieser Person entgegen.

Schulden mit Schlägen auch in Aalen-Wass-
eralfingen in der "Karlsstraße" eingetrieben

Aalen-Wasseralfingen. in der Nacht zum Samstag wurde die Po-lizei verständigt, weil aus einer Wohnung in der Karlstraße lauter Krach zu hören war. Dort gegen 0.40 Uhr angekommen, stellte die Polizei fest, dass der dortige Bewohner eine frische Beule am Kopf hatte. Auf Nachfrage gab er an, dass ihm diese von vier oder fünf Personen zugefügt worden sei. Diese wären zu ihm in die Wohnung gekommen, um eine Geldschuld einzutreiben. Er kenne die Pers-onen nicht und eine Geldschuld habe er auch nicht. Eine Anzeige wollte er nicht erstatten, einen Arzt wollte er nicht aufsuchen. Die Kriminalpolizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5800 Hinweise zu dieser Personengruppe entgegen.

"Schwere Verletzungen" für den 22-jährigen
nach Schlägen auf Sommerparty in Stödtlen

Stödtlen. Ein 22-jähriger Mann erlitt durch Schläge wohl schwere Verletzungen, er liegt derzeit stationär in einer Ulmer Klinik. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der junge Mann in der Nacht zum Samstag zum Festgelände der End-of-Summer-Party gefahren, um dort Festteilnehmer abzuholen. Vor Ort angekommen, sei er von mehreren Personen angegangen und geschlagen worden. Über den Grund für den Angriff liegen noch keine abschließenden Erkenntnisse vor. Dem 22-Jährigen war durch Schläge die Brille beschädigt worden und wohl ein Splitter des Brillenglases ins Auge gedrungen. Ein 26-Jähriger, der zu denjenigen zählte, die dort abgeholt werden sollten, wurde ebenfalls durch Schläge verletzt. Er wurde anschließend in der Virngrundklinik behandelt und inzwischen wieder nach Hause entlassen. Die Polizei in Tannhausen hat die Ermittlungen nach den Schlägern aufgenommen. Ihr sind einige Zeugen namentlich bekannt, unter Telefon 07364/330001 werden jedoch noch weitere Zeugenhinweise entgegen.

Nach Mitternacht löste das illegale Feuerwerk
den großen Feuerwehreinsatz in Lippach aus
Westhausen. Unmittelbar nach Mitternacht wurde der Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag ein Brand in der Blumenstraße gemeldet. Da die Meldung als Wohnhausbrand einging, rückte die Feuerwehr mit insgesamt acht Fahrzeugen und 55 Mann Besatzung zum Brandort aus. Dort angekommen stellten sie fest, dass nur eine Thujahecke brannte. Die Feuerwehr übernahm die durch den Anwoh-ner begonnen Löscharbeiten und hatte den letztlich kleinen Brand rasch gelöscht. Die hinzu gerufene Polizei stellte am Brandort ein brennendes Magnesiumteil fest. Bei weiteren Nachforschungen fanden die Beamten im angrenzenden Feld Reste eines Feuerwerks und in der Nachbarschaft eine in Gang befindliche Geburtstagsfeier. Bei der Durchsicht der Feuerwerksreste ergab sich der Verdacht, dass es sich zumindest teilweise um selbstgefertigte Feuerwerks-gegenstände handelte. Die Polizei in Westhausen hat die Ermittlungen zu den Brandumständen und den Urhebern des Feuerwerks aufgenommen und nimmt unter Telefon 07363/919040 dazu Hinweise entgegen.

Raub in Aalener "Postagentur Reichsstädter
Straße" durch Dilletanten kläglich gescheitert

Aalen. Über das vergangene Wochenende versuchte ein bislang unbekannter Einbrecher mittels Nachschlüssel unberechtigt in die Postagentur in der Reichsstädter Straße einzudringen. Sein Vorh-aben scheiterte jedoch. Es entstand Schaden in Höhe von 200 Euro. Hinweise auf den Einbrecher erbittet das Polizeirevier in Aalen unter Telefon 07361/5240.

Während auf Friedhof Wasseralfingen getrau-
ert wurde aus "Golf" den Rucksck geraubt

Aalen-Wasseralfingen.
Aus einem auf dem Friedhofsparkplatz abgestellten VW-Golf wurde am Samstag um 18 Uhr ein brauner Lederrucksack entwendet. In diesem befanden sich ein grau-schw-arzer Kunstledergeldbeutel und ein silberfarbenes Handy der Marke LG. Der Wert des Diebesgutes beträgt ca. 150 Euro. Der Polizeip-osten in Wasseralfingen erbittet Zeugenhinweise.

Für nur 400 € Daihatsu beschädigt und desha-
lb geflüchtet: "Selbstanzeige" ist angesagt

Ellwangen.
Am Montagmorgen zwischen 9 Uhr und 11 Uhr besch-ädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen in der Sebas-tian-Merkle-Straße abgestellten Pkw Daihatsu und verursachte an diesem einen Schaden in Höhe von 400 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier in Ellwangen.

Ein aus Richtung Dewangen kommender 42-
jähriger Toyota-Fahrer kollidierte mit Wiedtier

Aalen-Dewangen. Ein aus Richtung Dewangen kommender 42-jähriger Toyota-Fahrer stieß am frühen Dienstagmorgen, gegen 5.15 Uhr mit einem Wildtier zusammen. Das Tier flüchtete anschließend weiter, der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Audi-Fahrerin (30) kontra 79-jährigen Radfah-
rer auf Jahnstraße vor Ortsmitte und verletzt

Westhausen. Am Montagabend fuhr eine 30-jährige Audi-Fahrerin rückwärts aus einer Zufahrtsstraße auf die Jahnstraße ein. Dabei übersah sie gegen 18.10 Uhr den in Richtung Ortsmitte fahrenden 79-jährigen Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Rad-fahrer wurde dabei leicht verletzt.

13-jährigen mit Skate-Board verletzt und abg-
ehauen - Die Polizei sucht dringend "Zeugen"
Aalen-Hofherrnweiler. Im Einmündungsbereich Hofherrnstraße und Weilerstraße wurde am Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr ein 13-jähriger Junge leicht verletzt. Der Junge wollte, von der Gartenstraße kommend, unmittelbar nach dem dortigen Kreisverkehr, die Fahrbahn an der Querungshilfe der Hofherrnstraße, mit seinem Skate-Board überqueren. Als sich ein Pkw-Lenker aus Richtung Unterrombach näherte, bremste er ab und stürzte dabei. Zu einer Berührung mit dem Fahrzeug, bei welchem es sich um einen schwarzen Pkw Audi gehandelt haben soll, kam es nicht. Der Pkw-Fahrer unterhielt sich noch kurz mit dem Jungen und setzte dann seine Fahrt fort. Der Unfall wurde nachträglich bei der Polizei angezeigt, die nun die Ermittlungen aufgenommen hat und Zeugen des Geschehens sucht. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 07361/5240 mit dem Polizeirevier in Aalen in Verbindung zu setzen.

Auf dem Göbel-Parkplatz Peinlichkeit des Ta-
ges: Für 2.000 € die Handbremse vergessen

Aalen.
Auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Alten Heidenheimer Straße rollte am Montagnachmittag ein Pkw Daimler-Benz gegen 16.15 Uhr rückwärts und beschädigte dabei einen gegenüber geparkten Pkw. Der 71-jährige Mercedes-Fahrer saß noch im Fahrzeug und hatte vergessen, die Handbremse zu betätigen. Rund 2.000 Euro Schaden entstand dadurch an den beiden Fahrzeugen.

Nachträglich wurde bei der Polizei peinlicher
Geld-Trickdiebstahl aus Hüttlingen angezeigt
Hüttlingen. Nachträglich wurde bei der Polizei ein Trickdiebstahl angezeigt, der sich bereits am Mittwoch, 24.8, gegen 14.15 Uhr, ereignet hatte: Ein unbekannter Mann hatte in einer Bäckerei in der Abtsgmünder Straße beim Bezahlen eines Getränkes und einer Zeitung die Verkäuferin in ein Gespräch verwickelt, in dessen Verlauf er einen 50 Euro-Schein wechseln lassen wollte. Nachdem die Verk-äuferin dem Wunsch entsprochen hatte und von dem Mann den 50-Euro-Schein einforderte, behauptete dieser, ihn schon ausgehändigt zu haben und konnte die Verkäuferin so kurz täuschen. Ansch-ließend verließ er das Geschäft und stieg in einen älteren Pkw auf der Beifahrerseite ein. Beschreibung des Tatverdächtigen: etwa 1,70 Meter groß, von kräftiger Statur, mit kurzen schwarzen Haaren. Er hatte einen dunklen Teint und sprach hochdeutsch. Er war bekleidet mit weißen Bermuda-Shorts und einem Kurzarm-Hemd. Hinweise bitte an den Polizeiposten Wasseralfingen, Telefon 07361/979615.

2.000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines
Aalener Auffahrunfalls am Montagnachmittag

Aalen.
2.000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Montagnachmittag ereignete. Ein auf der Rötenberg-straße fahrender 60-jähriger Toyota-fahrer fuhr gegen 14 Uhr auf den Pkw einer 45-jährigen Skoda-Fahrerin auf, die an der Einmündung Heidestraße verkehrsbedingt angehalten hatte.

Die komplette Umkleidekabine u. zwei Stühle
"im Kinder-Becken im Hirschbach-Freibad"

Aalen. Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass Unbekannte, vermutlich in der Nacht, ein Verkehrsschild sowie zwei Stühle in das Nichtschwimmerbecken und eine komplette Umkleidekabine in das Kinderbecken des Hirschbachfreibades gestellt hatten. Sachschaden entstand wohl keiner, die Polizei Aalen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07361/5240.

Sachbeschädigung u. Einbruchswunsch: Ver-
sucht Behinderten-Werkstätte auszurauben

Aalen. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen wurde an einem Lkw, der im Bereich der Behindertenwerkstätten, unter der Hochbrücke, in der Alten Heidenheimer Straße abgestellt war, ein Außenspiegel beschädigt, wodurch ein Sachschaden von ca. 300 Euro entstand. Im selben Zeitraum war versucht worden, ein Fenster der Behindertenwerkstätten im Bereich des Bürokomplexes aufzuhebeln, was jedoch misslang. Hier beläuft sich der Schaden auf ca. 500 Euro. Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei in Aalen, Telefon 07361/5240.

In Aalen für 1.000 Euro VW Tiguan am Woch-
enende angefahren u. seitdem feige flüchtig
Aalen. Rund 1.000 Euro Sachschaden ließ ein unfallflüchtiger dem Besitzer eines VW Tiguan zurück, der seinen Pkw über den Montag, zwischen fünf Uhr und 15.45 Uhr, im Bahnhofsparkhaus abgestellt hatte. Die Polizei nimmt unter Telefon 07361/5240 Hinweise auf den Verursacher entgegen.

Pkw-Fahrer überholte am Montagabend auf
der Hauptstraße in Bartholomä für 8.000 Euro

Bartholomä. Ein Pkw-Fahrer überholte am Montagabend auf der Hauptstraße, gegen 18.10 Uhr einen vor ihm in Richtung Heubach fahrenden Traktor. Da dieser während des Überholvorgangs wohl nach links ausscherte, hielt der Pkw-Lenker einige Meter danach auf der linken Fahrspur an, um den Traktorfahrer anzuhalten. Der Traktorlenker konnte jedoch, trotz eingeleiteter Bremsung, nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Pkw auf. Dabei entstand an dem Pkw ein Schaden von ca. 8.000 Euro.

3.000 € Schaden richtete ein Unbekannter an
als er am Normania-Sportplatz Audi rammte

Schwäbisch Gmünd. Rund 3.000 Euro Schaden richtete ein bislang Unbekannter an, als er an einem geparkten Pkw Audi, der im Bereich Normania-Sportplatz abgestellt war, die komplette linke Fahrzeugseite zerkratzte. Die Sachbeschädigung wurde am Sonnt-agnachmittag, gegen 17.45 Uhr festgestellt. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Schützen sind stinkesauer: Am Wochenende
ins Schützenhaus Horlachen eingebrochen

Gschwend. Zwischen Sonntagnachmittag und Montagmittag wurde in das Vereinsheim des Schützenvereins Horlachen eingebrochen. Der Täter öffnete hierzu nach Überwinden des Rollladens ein Fenster und stieg so ins Gebäude ein. Er durchsuchte sämtliche Räumlichkeiten und entwendete aus dem Gaststättenbereich zwei vorgefundene Schlüsselbunde. Der Sachschaden am Fenster wird auf ca. 500 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei in Sprait-bach, Telefon 07176/6562.

Der 75-jährige Mitsubishifahrer unterschätzte
den abgesenkten Bordstein: 5.000 € Schäden

Spraitbach. Am Montagmittag fuhr ein 75-jähriger Mitsubishi-Fahrer über den abgesenkten Bordstein auf die Eugen-Hahn-Straße ein und stieß dabei mit einem vorbeifahrenden 32-jährigen Lkw-Fahrer zusammen. Dadurch richtete er einen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro an.

Polizei Heubach fahndet nach zweibeinigem
Kratzer der 3.500 € Sachschaden verursachte

Heubach. Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen wurde ein VW Tiguan zerkratzt, der in der Hohenstaufenstraße abgestellt war. Der Sachschaden wird auf ca. 3.500 Euro geschätzt. Hinweise hierzu bitte an den Polizeiposten Heubach, Telefon 07173/8776.

Unfall aus Unachtsamkeit Im Einmündungs-
bereich Ledergasse/Türlensteg für 3.000 Euro

Schwäbisch Gmünd. Im Einmündungsbereich Ledergasse und Türlensteg fuhr am Montagvormittag eine 49-jährige Mazda-Fahrerin beim Rangieren gegen 9 Uhr auf den hinter ihr stehenden Pkw Audi eines 32-jährigen Fahrers auf. Rund 3.000 Euro Schaden entstand dabei.

Einbrecher erbeutete im Lorcher Bürogebäu-
de einen Wand-Tresor mit vielem Bargeld

Lorch.
Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen drangen Einbrecher über ein Fenster in ein Gebäude in der Uferstraße ein. Sie öffneten und durchsuchten Schränke und Schubladen und entwendeten einen Wandtresor. In diesem befand befanden sich neben einem Bargeldbetrag auch diverse Geschäftspapiere der Einrichtung. Hinweise hierzu bitte an den Polizeiposten Lorch, Tel. 07172/7315. Schwäbisch Gmünd: Mofa-Roller entwendet Ein Mofa-Roller mit dem Versicherungskennzeichen 901 HFR, der am Straßenrand der Buchstraße verschlossen abgestellt war, wurde zwischen Sonntagabend und Montagmorgen entwendet. Der Wert des Mofas beläuft sich auf ca. 200 Euro. Hinweise zur Tat und zum Verbleib des Fahrzeugs bitte an die Polizei in Schwäbisch Gmünd.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Welzheim/Rems-Murr-Kreis: Randalierer pro-
vozierte im Asylbewerber-Wohnheim Syrier
Welzheim/Rems-Murr-Kreis. Ein 24-jähriger Asylbewerber befand sich am Dienstag gegen ein Uhr trotz auferlegtem Hausverbot im Asylwohnheim in der Paul-Dannenmann-Straße. Dort provozierte er Bewohner und bedrohte einen 34-jährigen Syrer. Nachdem es mit diesem zu einem Handgemenge gekommen war, wurde der Aggressor von einem Mitarbeiter der Security bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei in ein Zimmer eingeschlossen. Noch bevor die Polizei eingetroffen war zertrümmerte der 24-jährige Algerier einen Rollladen am Gebäude. Der Tunichtgut musste von der Polizei letztendlich in Gewahrsam genommen werden. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Weiterer algerischer Asylbewerber musste
Montagabend in den Polizei- "Gewahrsam"

Welzheim/Rems-Murr-Kreis. Ein weiterer algerischer Asylbewerber musste am Montagabend von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Anlass war offenbar wohl lediglich laute Musik in der Unterkunft in der Hutt-Keller-Straße, die dort in einem Zimmer abgespielt wurde. Gegen 21.30 Uhr sprach ein 24-jähriger Bewohner den 38-jährigen Verursacher auf die Lärmbelästigung an, woraufhin dieser sofort aggressiv reagiert habe. Der 38-Jährige sei unvermittelt dem Kontrahenten an den Hals gegangen und und habe ihn mit einem erhobenen Messer bedroht. Nachdem der Täter von weiteren Personen zurückgedrängt worden war, flüchtete das Opfer in ein Zimmer und schloss sich dort ein. Weil der 38-jährige Algerier seinen Kontrahenten nachsetzte und die verschlossene Zimmertür eintrat, flüchtete der 24-Jährige aus dem Fenster. Im Zimmer des 38-Jährigen konnte die alarmierte Polizei die vermeintliche Tatwaffe sowie über 12 Gramm Haschisch sicherstellen. Der 38-Jährige wurde in "Polizeigewahrsam" (Knast) genommen.

"Dreister Dieb entwendete" gleich zwei Mal
dasselbe Handy und sitzt nun in der Haftzelle

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Tatverdächtiger in Haft Ein 34-jähri-ger Tatverdächtiger wurde von der Polizei vorläufig festgenommen, nachdem er ein Handy gewaltsam entwendete. Das 22-jährgige Opfer befand sich am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr im Zug der der S 2 auf der Fahrt aus Richtung Stuttgart, als ihm bei der Einfahrt in den Bahnhof Waiblingen das Handy aus der Hosentasche gezogen wurde. Mitfahrer, die den Diebstahl bemerkten, machten den 22-jährigen Geschädigten auf den Umstand aufmerksam. Dieser sprach nun den Dieb an, der das Mobiltelefon zunächst wieder zurückgab. Weil beim Aussteigen am Bahnhof Waiblingen derselbe Tatverdä-chtige erneut das Handy aus der Hosentasche des 22-Jährigen gezogen hatte, kam es nun zu einem Handgemenge. Dabei gelang es dem Opfer, sein Hab und Gut, welches vom Dieb nicht freiwillig herausgegeben worden war, zurückzuholen.

Von Passanten alarmierte Polizeistreife konn-
te Dieb "am Bahnhof Waiblingen verhaften"

Eine von Passanten alarmierte Polizeistreife konnte den Dieb etwas später noch am Bahnhof Waiblingen vorläufig festnehmen. Der algerische Asylbewerber aus Kernen wurde am Montagnachmittag auf Initiative der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Dieser folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erli-eß wegen räuberischem Diebstahl Haftbefehlt. Der 34-Jährige wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Die weiterführenden Ermittl-ungen, die von der Kripo Waiblingen geführt werden, dauern derzeit noch an. Zur Klärung des genauen Tatablaufs sollten sich deshalb noch mögliche Tatzeugen unter Tel. 07151/9500 mit der Kripo Waib-lingen in Verbindung setzen.

In Großerlach/Rems-Murr-Kreis wurde Reite-
rin bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt
Großerlach/Rems-Murr-Kreis. Zwei Reiterinnen waren am Montag gegen 11.40 Uhr mit ihren Pferden auf der Ortsdurchfahrt in Richtung Mainhardt unterwegs, als sie von einem Lkw überholt wurden. Hierbei scheute das Pferd einer 44-Jährigen, die dabei abgeworfen wurde. Dabei zog sich die Reiterin lebensgefährliche Verletzungen zu. Sie wurde von Rettungssanitätern in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Das geflüchtete Pferd konnte von der zweiten Reiterin eingefangen werden. Der Lkw-Fahrer war ohne anzuhalten weiter gefahren. Mögliche Unfallzeugen sowie der Lkw-Fahrer, der den Unfall wahrscheinlich nicht bemerkte, sollten sich mit der Verkehrs-polizei Backnang unter Tel. 07191/892990 in Verbindung setzen.

Der 39-jährige Dieb wurde von Polizei nun
bei "Schorndorfer Weinfest" festgenommen
Schorndorf. Ein 39-jähriger Dieb konnte am Sonntagabend auf dem Schorndorfer Weinfest vorläufig festgenommen werden. Der algerische Asylbewerber nutze gegen 18.40 Uhr den Moment, um eine auf einem Tisch abgelegte Geldbörse, Handy sowie ein Brillenetui an sich zu nehmen und damit zu flüchten. Der 59-jährige Geschädigte bemerkte dies und nahm sofort die Verfolgung auf. Durch laute Rufe des Verfolgers wurden ein Passant sowie ein ziviler Polizeibeamter auf den Flüchtenden aufmerksam, die dann gemeinsam den Dieb stoppen und vorläufig festnehmen konnten. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkte nun im Rahmen des Strafverfahrens eine richterliche Vorführung. Dort erließ am Montag-nachmittag ein Ermittlungsrichter gegen den algerischen Straftäter Haftbefehl. Der 39-Jährige wurde in einer Justizvollzugsanstalt inhaftiert.

Brand im Fitmeßstudio in Welzheim und die
Folgen:Sechsstelligen Schaden bei Vollbrand

Welzheim/Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem am Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr in einem Fitnessstudio in der Friedrich-Bauer-Straße und einer angrenzenden Wohnung ein Feuer ausgebrochen war. Beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehr stand am Samstagmorgen das Brandobjekt bereits in Vollbrand, weshalb zum Löscheinsatz die Wehr aus der Nachbargemeinde Kaisersbach hinzugezogen wurde. Insgesamt befanden sich 42 Kräfte, die mit acht Fahrzeuge ausgerückt waren, im Einsatz. In Kooperation gelang es, das Feuer zu kontrollieren und zu letzten Endes zu löschen. Trotz allem entstand sowohl in dem Wohnhaus als auch im Fitnessstudio ein beträchtlicher Sachschaden.

Die Wohnung als auch das Studio sind derzeit
nicht nutzbar: Polizei sucht weitere Zeugen

Die Wohnung als auch das Studio sind derzeit nicht nutzbar. Pers-onen kamen glücklicherweise bei dem Einsatz nicht zu Schaden, zumal auch zum Zeitpunkt des Brandes die Bewohner abwesend waren. Die Brandermittler der Kripo gehen derzeit von einer vorsätzlichen Brandlegung aus, da vieles auf die Verwendung eines Brandbeschleunigers hindeutet. Die kriminalpolizeilichen Ermittl-ungen dauern noch an. Hierzu wird auch um Zeugenhinweise gebeten, die von der Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/9500 entge-gen genommen werden. Insbesondere von Bedeutung in diesem Zusammenhang ist, ob in der Tatnacht im weitläufigen Bereich rund um das Brandobjekt verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen wurden.

Exhibitionistische Handlungen gab es durch
unbekannten Mann am Maibachsee/Maibach

Mainhardt/Maibach/Schwäbisch Hall. Exhibitionistische Handlun-gen gab es durch einen unbekannten männlichen Täter am Samstag, den 27.08.2016 zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr, am Maibachsee, Gemarkung Mainhardt-Maibach Zum Zeitpunkt trat ein bisher unbe-kannter männlicher Täter zwei 24-jährigen Frauen am Maibachsee, Nähe Bubenorbis, in exhibitionistischer Weise gegenüber. Der Mann manipulierte unter Blickkontakt zu beiden Frauen, an seinem Penis. Der Mann war am See mit einem Herrenfahrrad unterwegs.

Es gibt genau  Beschreiben des Sittenstrol-
ches vor dem Bevölkerung Schutzrechte hat
Der Täter wird wie folgt beschrieben: · 170-180 cm groß · 60-70 Jahre · Unter-setzte Gestalt, Bauch · graue bis hellgraue, kurze Haare · Outdoor-hose kurz, helle Farbe (grau/oliv), · Orangefarbenes Shirt · braune Sandalen (Trekking?) · gelbe Schildmütze · sprach deutsch Wer ke-nnt einen Mann auf den diese Beschreibung passt? Wer hat den beschriebenen Mann am 27.08.1016 am Maibachsee gesehen. Wem ist der Mann aufgefallen? Der Aufruf richtet sich insbesondere an jenen Radfahrer; der sich mit dem Täter am See unterhalten hatte und danach von den beiden Frauen auf den Täter angesprochen wurde.

Schwäbisch Hall: Brand im Kinderland Lolli-
pop vermutlich nur durch technischen Defekt

Schwäbisch Hall.
Vermutlich war es ein technischer Defekt, der am Montag um 13.50 Uhr zu einem Brand in einer Zwischenwand im Kinderland Lollipop führte. Die schnell herbeigeeilte Feuerwehr konnte das Feuer rasch bekämpfen und löschen. Die Höhe des entstandenen Schaden steht derzeit nicht fest. Personen wurden nicht verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an. '

Um Mitternacht in Gaildorf 22-jährigem die
drei Zähne besonders brutal ausgeschlagen

Gaildorf/Schwäbisch Hall. Ein 22-Jähriger und ein 17-Jähriger waren am Samstag kurz nach Mitternacht zu Fuß im Bereich des Alten Schlosses unterwegs. Plötzlich wurde dem 22-Jährigen von einem bislang unbekannten Täter mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Unbekannte zog anschließend ein Messer aus der Hosentasche. Unter Vorhalt des Messers nahm er dem Geschädigten ca. 40 EUR Bargeld aus der vorderen Hosentasche. Der Täter flüchtete anschließend über die Grabenstraße in Richtung Karlstraße. Durch die Faustschläge wurden dem 22-Jährigen drei Zähne ausgeschlagen. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Schwäbisch Hall verbracht. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen ca. 25-jährigen Mann mit hellen Haaren handeln. Dieser ist ca. 175 cm groß und hat blaue Augen. Er trug eine blaue Jeans und ein blaues T-Shirt. Er hatte einen 3-Tage-Bart und ein Basecap auf. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000.