AIZ-Polizeibericht vom 29. August 2016  
Nur die AIZ berichtet über diese Dorfposse die ein Ende hatte:
Alleinstellungs-Merkmal "Luftballons" in De-
wangen wieder zurück aber nur aus "Metall"
Aus welchen Kassen wurden neue bunten Luftballone aus
Metall und Schrauben dafür bezahlt: Stadt oder Dewangen


Heute vor u. nach Dewangen gesehen: "Herzlich willkommen in Dew-angen u. Wiedersehen in Dewangen aber dieses Mal mit Alleinstell-ungsmerkmal Metall-Luftballone.          AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen-Dewangen. Sie haben sie wieder: Die Dewanger Luftballone diesmal diebstahlssicher am Ortsein- und Ausgang Schon lange ist esher, daß uns am Ortseingang und Ausgang am "Dewanger Kreisel" die bunten Luftballone am Kreisel jedes Mal erfreuten und wir uns daran gewohnt haben, dass dieses Alleinstellungs-Merkmal plötzlich auf amtliches Geheiß aus dem Rathaus verschwunden ist mit dem fadenscheinigen Argumenten, sie werden beseitigt damit sie nicht gestohlen werden, die echten Luftballons der Schüler über Nacht verschwanden.

Alles Quatsch: Nachbar-Gemeinden waren
auf Dewanger Luftballons sündhaft neidisch?

Alles Quatsch diese Dewangener Gerüchte. Die umliegenden Gem-einden waren auf die Dewanger Luftballone sündhaft neidisch und so kam es, dass gerade dieser Dewanger Kreisel nach der Vernichtung der bunten Luftballone im letzten Wahlkampf eine traurige weitere Berühmtheit erlangt haben; Just am Kreisel wurde unsere Kanzlerin Angela Merkel wieder ausgeladen bzw. aufgefordert sie muss weg. Das tat sie aber nicht, denn die AIZ war es damals die dafür sorgte, dass diese Schmierereien auf dem CDU-Wahlplakat verschwanden, obwohl sich daran nicht einmal die Aalener Pressesprecherin Haisch störte oder gar zugab dieses Plakat - in der AIZ abgebildet - gesehen zu haben oder, gar die Dorfpolizei aber auch  OB Rentschler, der ebenso mit Scheuklappen an der CDU-Bundeskanzlerin in Eile vorbei fuhr und die Schandtat ignorierte, vielleicht deshalb, weil Angela Merkel (CDU) und OB (SPD) in der falschen Partei sind.

Nun aber scheint auf wundersame Art und
Weise Dorf-Frieden Dewangen hergestellt?

Nun aber scheint auf wundersame Art und Weise der Dorf-Frieden Dewangen mit dem neuen Ortsvorsteher (Ortsvorsteherin zog sich zurück) wieder eingekehrt zu sein: Es wurden an den Ortsein- und Ausgängen buntbemalte Luftballone wieder als Alleinstellungs-Mer-kmal platziert (geschätzte acht), aber nicht als Ballone aufblasbar sondern in Metall: "Auf Wieder sehen" und "Willkommen in Dew-angen" prangt es neuerdings am Straßenrand und an Gemeinde-grenzen  diebstahlssicher und in Metall (nicht im Nachbardorf Rodamsdörfle) und diesen Fortschritt die Luftballone wieder in Dewangen zum weltweiten Alleinstellungsmerkmal zu gestalten - wenn auch in Metall und bunten  Farben -  ist wieder Frieden eingekehrt, der dem Nachfolger der Ortsvorsteherin von Insidern zugeschrieben wird, aber keiner konnte uns sagen, ob dies die Bürger (Gemeindekasse im alten Rathaus) selbst bezahlt haben oder das Geld (geschätzte 800 Euro) aus der Portokasse der Aalener Stadtkasse kam.

Am Dewanger Kreisel: wieder Luftballone in der aktuellen Hitzezeit. 
Egal was dies gekostet hat: Wurde in Kasse
der Kreisstadt oder in Dorfkasse gegriffen?

Egal was dies gekostet hat: Keiner kann nun Dewangen wieder übersehen und ignorieren - egal was die Metall-Luftballone kosteten und egal wem die Neugeburt zu verdanken ist: Dewangen ist wieder unser Ortsteil mit Alleinstellungs-Merkmal Luftballone und seit den neuen Luftballonen in Metall geht es nun auch in Dewangen wieder aufwärts. Herzliche Gratulation dazu. Fehlt jetzt nhur noch dass in der Nachbargemeinde Hammerstadt Wunderles Museums-Welt auch wieder an Ortsein- und Ausgängen moniert wird. Dieter Geissbauer


Trotz Hecken: Ohne Luftballone der Dewanger Kreisel öde und leer.  


Ungewöhnlichste Unfall auf dem Parkplatz
des Kreßbach-Sees:
Pkw auf andere gerollt
Ellwangen.
Zu einem ungewöhnlichen Unfall kam es am Samstag, gegen 16.00 Uhr auf dem Parkplatz des Kressbachsees. Ein 18-jähriger Toyota-Lenker hatte seinen Pkw an einer abschüssigen Stelle abgestellt und dabei weder einen Gang eingelegt, noch die Handbremse angezogen. Sein Toyota machte sich selbständig und rollte auf 2 weitere geparkte Pkw. Dabei entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro.

Noch sind die Knacker aus der Jahnstraße
auf freiem Fuß: In Wohnung eingebrochen
Aalen. Bislang Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Mittwoch und Samstag in ein Wohnhaus in der Jahnstraße in Aalen ein. Die Täter drückten ein Fenster auf und drangen so in die Wohnung ein. Sie durchwühlten die gesamte Wohnung und flüchteten dann vom Tatort. Die Höhe und Art des Diebesgutes sind noch nicht bekannt, da sich die Bewohner der Wohnung im Urlaub befinden. Das Polizeirevier Aalen bittet Zeugen sich unter Tel. 07361/524-0 zu melden.

Audi-Lenker (40) fuhr am Samstagabend von
Willy-Brandstraße in den "Kreisverkehr" ein

Aalen. Ein 40 Jähriger Audi-Lenker fuhr am Samstag, gegen 17.35 Uhr von der Willy-Brandstraße in den Kreisverkehr an der Bahnhofstraße ein. Dabei übersah er den BMW eines 21-Jährigen, der sich schon im Kreisverkehr befand und fuhr auf diesen auf. Dabei entstand ein Schaden von 5.000 Euro.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
"VW-Caddy-Lenker" (61) hat am Samstag 22-
jährigen beim Beladen u. ist feige geflüchtet

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis.  Ein 61-jähriger VW-Caddy-Lenker beuhr am Samstag, gegen 15.10 Uhr, die Lortzingstraße in Schorndorf. Zu diesem Zeitpunkt belud ein 22-jähriger Mann seinen Pkw im Bereich des Kofferraums. Der 61-Jähriger übersah dies und streifte den 22-Jährigen. Dabei wurde dieser leicht verletzt. Zwischen den Unfallbeteiligten kam es zu einem kurzen Wortgefecht. Anschließend fuhr der 61-Jährige weiter, ohne sich um den 22-Jährigen weiter zu kümmern. Die hinzu gerufene Polizei konnte ihn kurze Zeit später an seiner Wohnadresse antreffen. Dabei stellten die Beamten fest, dass er erheblich unter alkoholischer Beeinflu-ssung stand. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverk-ehrsgefährdung rechnen.

Gegen Brückengeländer geprallt: Als Passan-
tin helfen wollte aufgestanden und geflüchtet

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
Ein bislang unbekannter Moped-Lenker fuhr am Samstag, gegen 20.14 Uhr über die Fußgäng-erbrücke beim Schüttelgraben. Dabei prallte er aus unbekannter Ursache gegen das Geländer und kam zu Fall. Als eine Passantin ihm zu Hilfe kommen wollte stand er auf, verdeckte sein Kennz-eichen und flüchtete vom Unfallort. Am Geländer entstand ein Schaden von 1000 Euro. Die Polizei Waiblingen bittet Zeugen, sich unter Tel. 07151/950-422 zu melden.