AIZ-Polizeibericht vom 27. August 2016  
Der Ärger in Stadt Aalen Bahnhoftunnel u. zum Baden ist groß
Eigentlich wollten meine Kinder heute nur zu
"Bucher Stausee": Bis Hüttlingen u. Rainau?
Ärgerlich und abträglich für alle die eigentlich unter Tage 19 Grad Kühle erleben und genießen wollten: Die "Sack-Gassen"


Ziel war heute der Bucher Stausee.      AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen/Rainau-Buch. Bei 38 Grad Hitze war es eine Selbstv-erständlichkeit heute am Mittag gegen 16 Uhr dass meine Kinder sich ein bisschen Abkühlung sehnten und zwar nicht im Freibad - erst nächstes Jahr gibt es kostenlosen Eintritt für Stadtwerke-Kunden Dank des Jubiläums - sondern gestern an einem Stausee von Abtsgmünd der dreckiger nicht sein kann und ist, sondern am "Bucher Stausee". Also wurden pläne geschmiedet: In den Mercedes passt auch noch Thunda aus Wasseralfingen rein der leider im Rollstuhl sein Dasein ertragen muß und natürlich sich auch nach einem Aufenthalt am Bucher Stausee sehnte. Also wurde er abgeholt, der Rollstuhl im Kofferraum verstaut und dann der große Ärger:

Doppelter Benzinverbrauch aber volle Parkpßlätze heute am Stausee
Sogar die Wasseralfinger haben heute alle
Straßen abgesperrt durch ein Einfahrtsverbot

Die Wasseralfinger haben alle Straßen abgesperrt durch ein Einfahrtsverbot sogar hinauf zur Polizei oder Friedhof. Also blieb nur ein Weg aber welcher? Fast keine Umleitungsschilder uns so kam es wie es kommen musste weil man in der Kreisstadt geradezu die Autofahrer aus dem Zentrum ekelt: Wir wollten natürlich am Hüttlinger Kreisel auf die B 19 einfahren aber auch hier totale Ein-fahrten gesperrt. Da blieb nur der einzige Weg Richtung Bahnhof Goldshöfe und dann den Schildern keinen Glauben zu schenken und über die Gleise Dank den Bahnschranken Richtung Aalen abzudüsen. Auch hier alles gesperrt.

Bequem am Stausee heute aussteigen auch für die Rollstuhlfahrer Also zurück zu Bahnübergang und nach Rain-
au und endlich ein Schild "Bucher Stausee"

Also zurück zum Bahnübergang und nach Rainau und endlich ein Schild "Bucher Stausee". Das Wunder war dann groß: Trotz aller Hindernisse für den Verkehrs und Abriegelung von Aalen und Rainau-Buch volle Parkplätze die meist nichts kosten. Da strahlte sogar unser Rollstuhl-Fahrer, der zwar keinen Führerschein hat aber sein Bestes zum Thema Weg zum Stausee zum Besten gab und nat-ürlich meine Tochter fast auf falsche Spuren gelenkt hätte, wäre sie als Führerscheinneuling nicht sicher in der Fahrpraxis. Papa hatte ihr erfolgreich eingeimpft: "Hör nicht auf die Dummschwätzer die wissen noch weniger vom Verkehr als die im Schlafsessel im Aalener Rathaus. Du bist für den Verkehr verantwortlich und sonst niemand - auch nicht ein Rollstuhl-Fahrer aus Wasseralfingen (ein besonders lieber Freund der es gut meinte)  oder ein Flüchtling".

Auch Stau heute auf Hochbrücke:Schwitzende städtische Mitarbeiter
Aalen ist derzeit von Ellwangen bis Unterko-
chen ein "blamables Chaos-Verkehrs-Land"
Denn Aalen ist derzeit von Ellwangen bis Unterkochen ein Chaos-Verkehrs-Land mit zum großen Teil nicht einmal angezeigten Umleitungen. So auch auf der Aalener Hochbrücke. Zwar wurde mit dicken roten Balken der Weg nach Wasseralfingen unkenntlich gemacht aber nirgendwo ein Schild dass man zum Tiefen Stollen nur kommt wenn man riesengroße Unwege in Kauf nimmt. Deshalb mußte in der Sackgasse beim Lokschuppen wieder ungedreht wer-den. Der Stollengeist könnte dieses Problem beheben:

Schlechte Beschilderung heute auch am "Hüttlinger Kreisel" u. B 19.
"Wasseralfinger Stollengeist" soll Besucher
unter Erde der Hochbrücke selbst abholen

Er sollte ein Loch unter der Aalener bis zum Tiefen Stollen graben. hier die Urlaubshungrigen in Empfang nehmen und mit seinen mächtigen Muskeln unterirdisch bis zum kühlen Stollen tragen oder er sollte man im Rathaus auf dem Tisch hauen und Schilder fordern, wie es eigentlich in einer Kreisstadt üblich sein sollte, damit nicht auch noch wie heute Mittag der Bahnhof-Tunnel total verstopft ist und die Verärgerten nicht mehr wieder kommen. Dieter Geissbauer


Heute landeten Hunderte in Sackgasse Lockschuppen: Wann endl-ich wird's beschriftete Umleitung geben? Im Rathaus schaut man zu.

Wenigstens am "KSK-Rostkreisel" wurde schon das Gras gemäht...


Am Donnerstagabend um 19,50 Uhr auf BAB7
kurz vor Ausfahrt Westhausen aufgefahren

Westhausen.
Gegen 19.50 Uhr ereignete sich am Donnerstagabend auf der BAB 7, kurz vor der Ausfahrt Westhausen, ein Auffahrunfall, als der 66-jährige Fahrer eines Sattelzugs auf den vor ihm fahrenden Pkw Audi eines 52-Jährigen auffuhr. Der Schaden wurde auf rund 4000 Euro geschätzt.

Stunde später wieder an der BAB-7-Ausfahrt
Westhausen für 2.500 Euro Daimler geknetet

Westhausen.
Ein am Donnerstagabend von der Ausfahrt der BAB 7 kommender 49-jähriger Mercedes-Fahrer war fuhr gegen 20.40 Uhr, im Einmündungsbereich zur B 29, auf den verkehrsbedingt dort wartenden Pkw Daimler eines 50-jährigen Fahrers auf. An diesem entstand dabei ein Schaden von ca. 2500 Euro, am auffahrenden Fahrzeug konnte kein Schaden erkannt werden.

Unfall Dank "blendende Sonne" in Reichen-
bacher Ortsdurchfahrt nun bis  Heuchlingen

Aalen-Reichenbach.
Beim Befahren der Ortsdurchfahrt in Richtung Heuchlingen kam am Donnerstagabend ein 69-jähriger Opel-Fahrer vermutlich durch die blendende Sonne zu weit nach links. Gegen 19.25 Uhr stieß er dabei mit dem Anhänger eines entgegen kommenden landwirtschaftlichen Gespanns kollidiert. An den Fahrz-eugen entstand Sachschaden.

Unfall beim Fahrspur-Wechsel auf der L 1029
Donnerstag auf Gemarkung Wasseralfingen

Aalen-Wasseralfingen.
Beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen der Landesstraße 1029 übersah ein Lkw-Fahrer am Donnerstag, gegen 14.20 Uhr, nach dem Kreisverkehr in Richtung Hofen, einen dort fahrenden Pkw: Er stieß mit ihm zusammen und verursachte dadurch einen Sachschaden von etwa 2500 Euro.

Wieder Parkplatz-Unfall auf der "Erzgrube"
über dem Wasseralfinger "Tiefen Stollen"

Aalen-Wasseralfingen. Nachdem er sein Fahrzeug am Donn-erstagmittag ausgeparkt hatte, wollte ein 71-jähriger Golf-Fahrer gegen 13.10 Uhr auf der Parkplatzzufahrt einer Gaststätte im Ber-eich "Erzgrube" einem anderen Pkw-Fahrer die Durchfahrt erm-öglichen. Dabei streifte er beim Rangieren einen geparkten Pkw. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Sachbeschädigung durch Farbschmierereien
an Betonstütz-Mauern in Unterführung L 1029

Westhausen.
Die beiden Betonstützmauern der Bahnunterführung der Landesstraße 1029, zwischen Immenhofen und Jagsthausen, auf Höhe Frankenreute, wurden mit schwarzer und weißer Farbe beschmiert. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro beziffert. Die Polizei in Westhausen nimmt unter Telefon 07363/919040 Hinweise entgegen.

Diebstahl aus Aalener Firmenraum: Mountai-
nbike der Marke BETWIN Donnerstag geraubt

Aalen.
Über ein eingeschlagenes Fenster auf der Rückseite eines Firmengebäudes in der Obere Bahnstraße wurde in der Nacht zum Donnerstag eingestiegen. Aus dem Gebäude wurden ein Mountainbike der Marke Merida, Farbe weiß-rot, mit Satteltasche, Tacho und zwei Getränkehaltern und ein Mountainbike der Marke BETWIN entwendet. Als Tatzeit wird vom Zeitraum Mitternacht bis 7.30 Uhr ausgegangen. Beobachtungen, die in diesem Zeitraum gemacht wurden, werden unter Telefon 07361/5240 an die Polizei in Aalen erbeten.

Donnerstagabend erfasste ein "Opel-Fahrer"
einen Dachs auf K 3234: 5500 Euro Schaden

Neuler. Am Donnerstagabend erfasste ein Opel-Fahrer einen Dachs kollidiert, der gegen 23.30 Uhr die Kreisstraße 3234, zwischen Schönberger Hof und Leinenfirst querte. Das Tier wurde dabei getötet, am Fahrzeug entstand Schaden von ca. 500 Euro.

Parkplatzunfall auf Kunden-Parkplatz in der
Haller Straße am Donnerstag für 1.400 Euro

Ellwangen: Parkplatzunfall Auf einem Kundenparkplatz in der Haller Straße streifte am Donnerstag, gegen 16.20 Uhr eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin beim Ausparken einen geparkten VW Tiguan. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1400 Euro.

In Ellwangen "versuchter Moped-Diebstahl":
Nach 20 Meter bekam Dieb bisschen Angst

Ellwangen. An einem in der Bahnhofstraße abgestellten Moped wurde am Donnerstag, zwischen 4 Uhr und 14.30 Uhr, die Schließvorrichtungen zerstört. Das Zweirad wurde später vom Besitzer rund 20 Meter vom Abstellort entfernt aufgefunden. Derzeit wird davon ausgegangen, dass das Moped gestohlen werden sollte, der Dieb es aber stehen ließ, weil er es nicht starten konnte. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Auf Bahnhofstraße stießen Donnerstagmorg-
en Autos für gesamt 6.000 Euro zusammen
Aalen, Auf der Bahnhofstraße stießen am Donnerstagmorgen zwei Pkw zusammen, dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Zwischen der Schleifbrückenstraße und der Düsseldorfer Straße hatte sich vor der Ampel ein Rückstau gebildet. Das übersah die 26-jährige Fahrerin eines Pkw Audis zu spät und fuhr deshalb gegen 7.50 Uhr auf den VW vor ihr auf.

Mit dem Fahrrad in Ellwangen vielleicht doch
einen VMW-Kombi für nur 500 € gerammt?

Ellwangen. An einem BMW Kombi verursachte ein unfallflüchtiger Fahrzeugführer einen Sachschaden von rund 500 Euro. Der Pkw stand in der Zeit, als er beschädigt wurde, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Konrad-Adenauer-Straße. Als Unfallzeitraum konnte der geschädigte Pkw-Besitzer den Zeitraum zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr, am vergangenen Montag nennen. Bei der nach-träglichen Besichtigung des Schadens stellte die Polizei fest, dass auch ein Fahrrad als verursachendes Fahrzeug in Frage kommen kann. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Auf der Landesstraße 1029 bei Rainau am
Donnerstagvormittag drei Autos beschädigt

Rainau. Drei Pkw beschädigt Auf der Landesstraße 1029 waren am Donnerstagvormittag drei Pkw in einen Unfall verwickelt. Dabei zog sich eine der Fahrerinnen eine leichte Verletzung zu, die Polizei schätzte den entstandenen Schaden an den Fahrzeugen auf rund 35000 Euro. Eine 50-jährige Pkw-Fahrerin war vom Kreisel an der Kreuzung mit der Kreisstraße 3319 (Weiler/Westhausen) in Richtung Röhlingen unterwegs. Als sie auf Höhe der Abzweigung nach Dalkingen fuhr, bog vor ihr unvermittelt ein entgegen kommender Pkw Opel nach links, in Richtung des dortigen Feldwegs, vor ihrem Audi ab. Die beiden Fahrzeuge stießen gegen 11.30 Uhr zusammen; der Audi der 50-Jährigen wurde durch den Anprall nach links abgewiesen, wo er mit einem entgegenkommenden, ursprünglich hinter dem Opel fahrenden, Pkw Skoda zusammenstieß.

Rainauer Sonnen-Wunder: Unfallverursacher
(82)  u. Skoda-Fahrerin (44) blieben unverletzt

Der 82-jährige Unfallverursacher und die 44-jährige Skoda-Fahrerin blieben unverletzt. Der Unfallverursacher gab gegenüber der Polizei an, den entgegenkommenden Audi wegen einer Sonnenblendung nicht gesehen zu haben. Die Landesstraße war im fraglichen Abschnitt blockiert, bis die Unfallfahrzeuge abgeräumt waren. Da der Verkehr die Unfallstelle über benachbarte Feldwege umfahren konnte, kam es nur zu leichteren Behinderungen.

Als Abschlepper kam und Schrott-Auto holen
wollte war das verletztes Tier verschwunden

Schwäbisch Gmünd. Auf der Franz-Konrad-Straße kam es am Donnerstagabend zu einem Unfall mit einem Tier. Eine 52-jährige Audi-Fahrerin stieß gegen 23.30 Uhr mit dem Tier, bei dem es sich wohl um einen Waschbären oder einen Dachs handelte, zusammen. Das Tier war anschließend nicht mehr aufzufinden, der Pkw war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Vergessener Kochtopf löste auf eingeschalt-
etem Herd Gmünder Feuerwehreinsatz aus
Schwäbisch Gmünd. Ein auf dem eingeschalteten Herd ver-gessener Kochtopf mit Essen hatte am Donnerstagabend in einem Gebäude in der Haußmannstraße eine starke Rauchentwicklung verursacht. Die Feuerwehr wurde gegen 19 Uhr alarmiert und löschte mit insgesamt 23 Einsatzkräften das Feuer, das am Herd ausgebrochen war. Der Schaden, der neben dem defekten Herd hauptsächlich durch Rußniederschlag bedingt war, blieb mit rund 5.000 Euro noch eher gering. Eine 22-jährige Frau erlitt wohl eine leichte Rauchvergiftung, wollte aber keine ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen.

Das teuerste Wende-Manöver des Tages in
Leinzell für 3.000 Euro am Donnerstagabend

Leinzell.
Einen Unfall mit einem Schaden von rund 3000 Euro verursachte am Donnerstagabend ein 26-jähriger Opel-Fahrer, als er gegen 18.10 Uhr in die Alte Gmünder Straße einfuhr, um sein Fahrzeug zu wenden. Als er dabei rangieren musste, fuhr er gegen den Pkw Opel eines 42-jährigen Fahrers, der zwischenzeitlich hinter ihm angehalten hatte.

Auch in Schwäbisch Gmünd hatte die Sonne
für immerhin gesamt 7.500 € zugeschlagen
Schwäbisch Gmünd. Rund 7.500 Euro Schaden waren das Resultat eines Auffahrunfalles, der sich am Donnerstagabend auf der Herlikofer Straße ereignete. Dort erkannte gegen 18.30 Uhr eine 45-jährige KIA-Fahrerin wegen einer Sonnenblendung zu späte, dass der vor ihr fahrende Pkw anhielt, um nach links in eine Grundstückseinfahrt abzubiegen und fuhr auf ihn auf.

In Eschach legte Ostalb-Sonne sogar einen
Brand: 14 Wehrmänner mußten ausrücken

Eschach. "Brand durch Sonneneinstrahlung": Am Donnerstag-nachmittag rückte die Freiwillige Feuerwehr Eschach mit 14 Mann aus, weil an einem bewaldeten Steilhang der Gemeinde, im Bereich der Steigäckerstraße gegen 16.30 Uhr dort gelagerter Baumschnitt und Gras vermutlich durch starke Sonneneinstrahlung in Brand geraten war. Verletzt wurde niemand.

Vorsicht und Zeugen gesucht: In Gmünd ster-
ben zweibeinige Kratzer noch lange nicht aus

Schwäbisch Gmünd.
Von einem Unbekannten wurde ein roter Fiat Alfa Mito auf der Beifahrerseite zerkratzt, während er zwischen Sonntagabend und Montagmorgen in der Franz-Konrad-Straße abgestellt war. An dem Fahrzeug entstand dadurch ein Schaden von ca. 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Auf dem Parkplatz des Bau-Marktes rammte
in Graf-von-Soden-Straße der Opel einen Fiat

Schwäbisch Gmünd.
Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Graf-von-Soden-Straße fuhr ein 40-jähriger Opel-Fahrer beim Ausparken gegen den stehenden Pkw Fiat einer 50-jährigen Fahrerin und verursachte einen Schaden von ca. 1.500 Euro.

An Ausfahrt B 29 an Anschlussstelle Lorch-
Waldhausen pennte Fahrer (51) am Steuer

Lorch. An der Ausfahrt der B 29, an der Anschlussstelle Lorch-Waldhausen, musste am Donnerstagnachmittag ein Pkw-Fahrer gegen 14.40 Uhr verkehrsbedingt vor der Plüderhäuser Straße anhalten. Der nachfolgende 51-jährige Pkw-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Rund 2.000 Euro Schaden entstand dadurch an den Fahrzeugen.

In Mutlangen Sachbeschädigung durch Farbs-
chmierereien am pulverbeschichteten Metall

Mutlangen.  Einen Schaden von ca. 1.000 Euro richtete ein Unbek-annter an, als er zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen das pulverbeschichtete Metalltor einer Lagerhalle in der Lindacher Straße mit Farbe besprühte. Hinweise unter Telefon 07171/3580 an die Polizei in Schwäbisch Gmünd.

In Schwäbisch Gmünd Unfall zwischen zwei
Fahrrad-Fahrerinnen im Alter von 77 und 49

Schwäbisch Gmünd. Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrerinnen am Donnerstagvormittag zogen sich die beiden Frauen jeweils leichte Verletzungen zu. Eine 77-jährige Radfahrerin befuhr gegen 11 Uhr vom Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in Richtung zur Herlikofer Straße. Dort stieß sie mit einer 49-jährigen Radfahrerin zusammen, die auf dem für Radfahrer freigegebenen Gehweg neben der Herlikofer Straße stadteinwärts fuhr. Die durch den Sturz leicht verletzte 77-jährige Radfahrerin wurde zur ambulanten Behandlung in die Stauferklinik eingeliefert. Bei der 49-jährigen Radfahrerin war eine ärztliche Versorgung nicht erforderlich.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Der VW-Beatle hatte sich mit eigenen Wegen
durchgesetzt: In Crailsheim auf Garten-Rasen

Crailsheim.
"Auto rollt in Vorgarten": Ein VW-Beatle machte sich am Donnerstag um 16.15 Uhr auf er abschüssigen Straße" Am Wiesenbach" wegen fehlender Sicherung selbstständig und rollte in einen Vorgarten, wo er zum Stehen kam. Es entstand nur geringer Flurschaden.

Versuchter Raub und Großfahndung in Sch-
wäbisch Hall seit Freitag: Sogar geschlagen

Schwäbisch Hall. Am Freitagmorgen um 06.20 Uhr ging eine 19-jährige Frau auf der Naumannstraße in nördlicher Richtung. Auf Höhe der Pizzeria Mano wurde sie von einem südländisch aussehenden Mann angegangen und unvermittelt drei Mal ins Gesicht geschlagen. Der Schläger forderte von der 19-Jährigen die Herausgabe von Geldbeutel bzw. Bargeld. Dies tat sie jedoch nicht, worauf der Tatverdächtige flüchtete. Dieser wird wie folgt beschrieben: südl. Typ, ca. 180 groß, kurze schwarze Stupfelhaare, trug eine kurze Bade-hose oder Shorts, ein grünes T-Shirt mit einem neon-orange-farbenen Kreis und einer gelb- neonfarbenen 1. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Schwäbisch Hall.

In Backnang mit über zwei Promille in Leits-
chutz gekracht: Unverletzt aber ohne Lappen

Backnang/Rems-Murr-Kreis.
Ein 57-jähriger Opel-Lenker befuhr am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr die Obere Bahnhofstraße und kam beim Durchfahren einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Autofahrer hatte Glück und blieb beim Aufprall gegen eine Leitschutzplanke unverletzt. An dem Pkw entstand ein Totalschaden, der auf ca. 8000 Euro beziffert wurde. Da der Autofahrer mit über zwei Promille am Steuer war, wurde von der Polizei eine Blutuntersuchung veranlasst. Der Führerschein des Autofahrers wurde vorläufig entzogen.

Gasbetriebener Daimler-Vito von Riegelbach
Richtung Bergbronn ein Fall für Feuerwehr

Fichtenau/Schwäbisch Hall. Ein 21-jähriger war am Donnerstag um 12.25 Uhr mit seinem gasbetriebenen Daimler-Vito von Riegel-bach in Richtung Bergbronn unterwegs. Er bemerkte hierbei, dass aus seinem Motorraum Rauch aufstieg. Der Fahrzeuglenker fuhr daraufhin in einen Waldweg und stoppte seinen Pkw. Nachdem er aus diesem ausgestiegen war, geriet das Auto in Brand und brannte in der Folgezeit völlig aus. Die herbeigerufene Feuerwehr Kreßberg, die durch vier Landwirte mit Wassertanks unterstützt wurde, konnte das Feuer löschen und den umliegenden Bereich vorsorglich bewässern. Der Schaden am Fahrzeug beträgt etwa 8.000 Euro.

In Mainhardt/Schwäbisch Hall: Reiterin schw-
er verletzt und Pferd mußte getötet werden

Mainhardt/Schwäbisch Hall. Auf der Landesstraße 1050 zwischen Geiselhardt und Streithag kam es am Donnerstagmorgen um 10.30 Uhr zu einem Unfall, bei welchem eine Reiterin schwer verletzt und ein Pferd getötet wurde. Die Frau ritt am rechten Fahrbahnrand der Landesstraße 1050 entlang in Richtung Streithag. Sie wurde hierbei von einem Lastwagen überholt. Als dieser an der Reiterin vorbeifuhr, geriet das Pferd in Panik und kollidierte auf Höhe der ersten Achse des Lastwagenanhängers mit diesem. Die Reiterin stürzte vom Pferd und wurde schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungshubsch-rauber in eine Klinik geflogen. Das Pferd selbst wurde getötet.

Schwere Schlägerei im Schorndorfer Asyl-
anten-Wohnheim: 23 schlossen sich gern an
Schorndorf. "Schlägerei in Asylwohnheim Anfängliche": Streitigkeit-en zwischen den beiden 34 und 43-jährigen Bewohnern des Asylwohnheims in der Steinbeisstraße nahmen am Donnerst-agabend einen dynamischen Verlauf. Zwischen den beiden kam es aus noch unbekannten Gründen zu Handgreiflichkeiten, woraufhin weitere Bewohner sich ins Geschehen einmischten. Beim Eintreffen der Polizei waren 25 Personen zugegen, deren Beteiligung an der Auseinandersetzung noch nicht genau geklärt werden konnte. Die Polizei, die mehrere Streifenfahrzeuge vor Ort hatte, konnte die aufgeheizte Stimmung in der Unterkunft beruhigen. Insgesamt sollen sieben Personen bei den Handgreiflichkeiten zumindest leicht verletzt worden sein. Die beiden Hauptakteure sowie ein weiterer Bewohner kamen mit einem Rettungswagen zumindest zur kurz-zeitigen medizinischen Überwachung ins Krankenhaus. Die Ermitt-lungen zu den Tathandlungen und Hintergründen der Auseinander-setzung dauern an