AIZ-Polizeibericht vom 25. August 2016  
Endlich einmal freudige Kunden aus dem Aalener Rathaus:
Hoffnung auf baldige freie B 29:Fa. Bertolazzi 
hat schadhafte Asphalt-Schichten nun ersetzt
Auf L 221 Passatfahrer getötet u. Kind überlebte diesen Crash
Asylanten weigerten sich bei Umziehen: Aalener Frau verletzt


Der momentane Ausbau der B 29 schreitet sehr zügig voran.          
Aalen. Die Stadtverwaltung Aalen teilt heute mit: Die  Fahrb-ahndecke auf der Bundesstraße 29 zwischen den Anschlussstellen Affalterried und Oberalfingen wird seit 1. August erneuert, da das hohe Verkehrsaufkommen in den letzten 15 Jahren seine Spuren hinterlassen hat. Die Strecke ist während der Baumaßnahme halbseitig gesperrt und der Verkehr aus Richtung Stuttgart wird umgeleitet. Die Firma Bortolazzi hat die schadhaften Asphalt-schichten auf der halbseitig gesperrten Fahrspur der B 29 abgefräst und durch eine neue Asphaltbinderschicht ersetzt. Schadhafte Randsteine wurden auf dieser Seite mit ausgetauscht. Seit Donnerstag, 18. August wird die Asphaltdeckschicht eingebaut. Im Zuge dessen werden die Zufahrten und Anschlüsse angeglichen und das Bankett wieder hergestellt.

Für Bauphase 2 wird voraussichtlich ab Mitte
/Ende dieser Woche die Sperrung umgebaut
Für die Bauphase 2 wird dann voraussichtlich ab Mitte / Ende dieser Woche die Sperrung umgebaut. Das Regierungspräsidium Stuttgart hat mitgeteilt, dass die Bauarbeiten gut im Zeitplan liegen und nach derzeitigem Stand der Fertigstellungstermin eingehalten werden kann. POL-AA: Raum Aalen: Körperverletzung, Diebstahl, Unfälle, Motorradraser gestellt Ostalbkreis

Fußgängerin in Aalen bei grüner Fußgänger-
ampel am mittwochmittag brutal angefahren
Aalen. Eine 26-jährige Fußgängerin wurde am Mittwochmittag beim Überqueren der Friedrichstraße von einem Pkw angefahren und dabei leicht verletzt. Eine 85-jährige Fahrerin eines Pkw Fords befuhr die Friedrichstraße aus Richtung Stuttgarter Straße in Richtung Friedhofstraße. Trotz roter Ampel überfuhr sie gegen 13.30 Uhr die kreuzende Gartenstraße und erfasste auf Höhe Reichstädter Markt die Fußgängerin, die ihrerseits bei grüner Fußgängerampel die Friedrichstraße betrat. Die Fußgängerin wurde durch den Rettungs-dienst zur ambulanten Versorgung ins Ostalbklinikum Aalen gebr-acht.

In Ellwangen den 36-jährigen beim Vorfahrts-
Unfall verletzt und  10.000 Euro Sachschaden

Ellwangen. Ein 36-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Mittwochmittag die Alfred-Nobel-Straße und bog an der Einmündung nach links in die Max-Eyth-Straße ab. Hierbei beachtete er gegen 12.20 Uhr nicht die Vorfahrt einer von links kommenden 21-jährigen Pkw-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und einem Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die 21-jährige Frau zog sich lei-chte Verletzungen zu.

Ein Mountainbike das abgeschlossen war auf
dem Grundstück eines Wohnhauses geraubt

Aalen. Ein Mountainbike, das abgeschlossen auf dem Grundstück eines Wohnhauses an der Adolf-Delp-Straße abgestellt war, wurde entwendet. Der Diebstahl fand wohl schon am Sonntagmorgen, zwischen acht und neun Uhr statt. Aufgrund der Umstände besteht die Möglichkeit, dass der Dieb das Rad möglicherweise weggetragen hat und deshalb aufgefallen sein könnte. Entsprechende Beobacht-ungen nimmt die Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

"Reh tot, Auto kaputt": Die Gmünder Polizei
notiert Unfall am Waldende "am Spitzentann"

Schwäbisch Gmünd. "Reh tot, Auto kaputt" notiert dazu in der Überschrift die Gmünder Polizei: Ein totes Reh und rund 2.000 Euro Sachschaden an einem Pkw Mercedes waren die Folge eines Zusammenstoßes von Tier und Auto am Mittwochmorgen. Die beiden trafen sich gegen 5.50 Uhr zwischen Amandusmühle und Mutlangen, am Waldende nach Spatzentann.

Am Mittwoch ist um 12,50 Uhr  Radfahrerin
gestürzt und wurde durch 9-jährige verletzt
Schwäbisch Gmünd. Am Mittwoch um 12.50 Uhr öffnete ein 9-jähiges Mädchen in der Weißensteiner Straße die Tür eines Fahrzeuges. Eine dort fahrende Radfahrerin fuhr gegen diese und stürzte. Sie zog sich Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus nach Mutlangen verbracht.

Kurz vor Mitternacht rammte auf der B 29 am
Mittwoch 22-jähriger:Den 41-jährigen verletzt

Essingen. Kurz vor Mitternacht war am Mittwoch ein 22-jähriger Ford-Fahrer auf der Margarete-Steiff-Straße in Richtung B 29 unterwegs und wollte an der folgenden Kreuzung nach links in die Bundesstraße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Fiats. Beim Zusammenstoß wurde der 41-jährige Fiat-Fahrer leicht verletzt und anschließend ins Ostalbklinikum eingeliefert. Der Sachschaden an den Unfallfahrzeugen wurde auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Im Bereich des Aalener Einkaufzentrums Me-
rcatura die Jugend geschlagen und verletzt
Aalen. Am Dienstagnachmittag zeigte ein 15-jähriger Jugendlicher bei der Polizei an, dass er im gegen 16.20 Uhr Bereich des Einkaufszentrums Mercatura von einem Unbekannten zunächst geschubst und anschließend mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Dabei fiel dem Geschädigten sein Handy aus der Hand und wurde beschädigt. Der Geschädigte musste während der Anzeige-erstattung bei der Polizei, aufgrund auftretender gesundheitlicher Beschwerden, ins Ostalbklinikum eingeliefert werden. Bei dem Angreifer soll es sich um einen etwa 16 Jahre alten Jungen gehandelt haben, der ca. 1,80 Meter groß war, ein schwarzes T-Shirt sowie eine schwarze Hose trug und einen Roller mit schwarzem Helm mit sich führte. Zeugen der Tat und Personen, die Hinweise auf die beschriebene Person geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07361/5240 bei der Polizei in Aalen zu melden.

Flüchtiger Ladendieb In einem Bekleidungs-
geschäft im Einkaufs-Zentrum "Mercatura"

Aalen. In einem Bekleidungsgeschäft im Einkaufszentrum Merca-tura wurde am Dienstagnachmittag ein Ladendiebstahl begangen: Der Dieb packte mehrere Bekleidungsstücke in einen mitgeführten weinroten Rucksack, bezahlte an der Kasse aber nur ein T-Shirt. Als der Filialleiter den Täter nach Verlassen des Geschäftes gegen 15 Uhr ansprach, flüchtete dieser in Richtung Bahnhof. Der Mann wurde auf ein Alter zwischen 25 und 30 Jahre und eine Größe von etwa 1,70 Meter geschätzt. Er wird als südländisch aussehend besch-rieben, hatte hoch rasierte, dunkelbraune Haare und trug eine Brille. Er war bekleidet mit einer grünen, kurzen Freizeithose, einem T-Shirt und schwarzen Turnschuhen. Die Polizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5240 Hinweise zu dieser Person entgegen.

Geparkten Pkw in Neresheim auf der "Höll-
engasse" beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Neresheim.
Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker streifte vermutlich beim Ein-/Ausparken das Heck eines geparkten Pkw, der am rechten Fahrbahnrand der Höllgasse abgestellt war und ließ einen Schaden von ca. 1000 Euro zurück. Die Beschädigung erfolgte bereits zwischen dem 15. und dem 19. August, wurde aber erst jetzt bei der Polizei angezeigt. Hinweise zum Unfall bitte an den Polizeiposten Neresheim, Telefon 07326/919001.

Die schnelle Polizei in Abtsgmünd hat nun
sehr schnell den "Kochertal-Raser" gestellt

Abtsgmünd.
"Kochertal-Raser gestellt": Der Polizei in Abtsgmünd fiel bei einer Streifenfahrt am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer auf, der auf der Bundesstraße 19 mit äußerst geringem Abstand hinter einem Pkw herfuhr. Ab der Abzweigung nach Pommertsweiler fuhr die Polizei hinter dem Motorrad her und versuchte es anzuhalten. Dabei beobachtete die Polizei, dass das Motorrad nicht nur auf freier Strecke mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, sondern auch bei der Durchfahrt des Ortsteils Reichertshofen noch über 100 km/h auf dem Tacho hatte. Auf Anhaltezeichen aus dem Polizeifahrzeug reagierte der Motorradfahrer nicht, sondern fuhr mit noch immer überhöhter Geschwindigkeit weiter. Als er in Untergröningen durch vor ihm fahrende Fahrzeuge verlangsamen musste, konnte er angehalten werden. Gegen ihn wird nun wegen der festgestellten Geschwindigkeitsverstöße ermittelt.

Bei Unfall auf K 3253 in der Nacht zum Mittw-
och 24-jährigen Pkw-Fahrer schwer verletzt

Gschwend. Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 3253 wurde in der Nacht zum Mittwoch ein 24-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt: Er war mit seinem Pkw VW, von Schlechtbach kommend, in Richtung Gschwend unterwegs, wo er gegen ein Uhr nach links von der Straße abkam. Als der Pkw dort über einen Baumstumpf fuhr, wurde er ausgehebelt und prallte im Flug gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert, der Pkw landete danach auf dem Dach und fing Feuer. Die Gschwender Feuerwehr löschte den Pkw, an der Flur entstand wohl geringer Schaden. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt und anschließend mit schweren Verletzungen ins Kranken-haus eingeliefert. Da an der Unfallstelle nicht sicher ausgeschlossen werden konnte, dass sich außer dem Fahrer noch weitere Insassen im Pkw befunden hatten, organisierte die Polizei eine Absuche der Umgebung, zu der auch ein Hubschrauber und eine Rettungshunde-staffel hinzugezogen wurde. Letztendlich stellte sich heraus, dass der 24-Jährige allein in seinem Fahrzeug unterwegs war. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Leichte Verletzungen zog sich ein 42-jähriger
Motorrad-Fahrer Dienstag auf der K 3258 zu
Leinzell. Leichte Verletzungen zog sich ein 42-jähriger Motorrad-fahrer zu, als er am Dienstagabend auf der Kreisstraße 3258 auf einen Pkw auffuhr. Die 35-jährige Fahrerin eines Pkw VWs war, aus Richtung Leinzell kommend, in Richtung Täferrot unterwegs und musste gegen 21.20 Uhr vor der Abzweigung nach Utzstetten abbremsen, weil vor ihr Fahrzeuge zum Abbiegen verlangsamten. Dies erkannte der Zweiradfahrer nicht rechtzeitig und fuhr auf den VW auf. An den Fahrzeugen entstand beim Anprall Schaden von zusammen etwa 5.000 Euro.

Auf dem Kundenparkplatz des Supermarktes
in der Gögginger Straße 1.000 Euro verloren
Eschach.  Auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Gö-gginger Straße beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag, gegen 18 Uhr einen geparkten VW Polo an der vorderen Stoßstange. Der Unfallverursacher stieg aus, begutachtete den Schaden und setzte sich wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon. Der Schaden am Polo wurde später auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und der Polizei entsprechende Hinweise gegeben. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen weißen Mercedes Benz handeln, die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt unter Telefon 07171/3580 weitere Hinweise entgegen.

Einbruch ins Gmünder Vereinsheim: Aus den
2 Automaten das gesamte Bargeld geraubt

Schwäbisch Gmünd. Bei der Polizei Schwäbisch Gmünd wurde am Dienstagnachmittag angezeigt, dass in ein Vereinsheim in der Hinteren Schmiedgasse eingebrochen worden war. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden zwei Automaten aufgebrochen und die darin befindlichen Geldkassetten entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Während des Fußballspieles am Sonntag in
Mögglingen hatten Langfinger "freie Bahn"

Schwäbisch Gmünd-Straßdorf. Während eines Fußballspiels am Sonntag entwendete ein Unbekannter einen Geldbeutel, der zwischen 14 Uhr und 18 Uhr in einer Vereinsgaststätte in der Wallenstraße in einer unverschlossenen Kiste aufbewahrt wurde. In dem Geldbeutel befanden sich neben einem kleinerer Bargeldbetrag, auch Ausweis, Führerschein, EC-Karte sowie eine Kreditkarte.

Aufgefahren am  Dienstag auf B 29 Höhe der
Abzweigung nach Heubach: 6.000 € Schäden

Mögglingen. Am Dienstagnachmittag kam es auf der B 29, auf Höhe der Abzweigung nach Heubach, zu einem Auffahrunfall. Ein 28-jähriger VW-Fahrer fuhr gegen 17.25 Uhr auf den verkehrsbedingt stehenden Lkw eines 41-jährigen Fahrers auf und richtete dabei einen Schaden von etwa 6.000 Euro an.

Beim Ein- oder Ausparken des Fahrzeuges
am Baumarkt in Gmünd 1.500 Euro verloren

Schwäbisch Gmünd. Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Graf-von-Soden-Straße fuhr ein Pkw-Lenker am Dienstag, beim rückwärts Ausparken aus einer Parklücke gegen 15.30 Uhr gegen einen stehenden Pkw, der wegen eines Ladevorgangs auf dem Durchfahrtsweg stand. Der Schaden wurde auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

52-jährigen Passat-Fahrer Dienstag in Gmü-
nd verletzt u. Tagesrekord 10.000 € Schaden

Schwäbisch Gmünd.
Im Einmündungsbereich Rektor-Klaus-Straße und Rechbergstraße stieß am Dienstagnachmittag ein von der Rektor-Klaus-Straße kommender 52-jähriger Passat-Fahrer beim Linksabbiegen gegen 17.10 Uhr mit dem Pkw Audi eines 59-jährigen Fahrers zusammen. Bei dieser Vorfahrtsmissachtung wurde der Passat-Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sach-schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Weinrotes Damenfahrrad der Marke Diamond
wurde am Dienstagmorgen in Aalen geraubt
Aalen. Ein weinrotes Damenfahrrad der Marke Diamond wurde am Dienstagmorgen zwischen 6 Uhr und 9 Uhr entwendet. Dieses war im Fahrrad-Parkhaus beim Bahnhof abgestellt. Der Wert des Rades beträgt ca. 30 Euro. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Aalen entgegen.

Drei Lautsprecher-Boxen der Marke Zeck im
Wert von 1.800 € in Dorfmerkingen geraubt

Neresheim-Dorfmerkingen. Drei teure Lautsprecherboxen der Marke Zeck und EV im Wert von 1.800 Euro wurden am Sonntag zwischen 3 Uhr und 8 Uhr von einer Bühne, die anlässlich des Marktplatz-Festes aufgebaut war, geraubt. Hinweise auf den Dieb erbittet der Polizeiposten in Neresheim.

Kein Scherz sondern nackte Wahrheit: Rad-
fahrerin stürzte in Ellwangen wegen "Katze"

Ellwangen. Eine Katze, die wiederholt die Fahrbahn wechselte, brachte am Dienstag um 07.30 Uhr eine 54-jährige Radfahrerin in der Burgstraße zu Fall. Diese wollte dem Tier ausweichen und bremste zudem ihr Rad ab. Hierbei stürzte sie und zog sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden.

Ohne einen Cent zu bezahlen in Ellwangen
vom Radständer Dienstag Fahrrad entwendet

Ellwangen. 400 Euro beträgt der Wert eines Rades, das in der Nacht zum Dienstag zwischen 22 Uhr und 1 Uhr vom Radständer beim Fuchseck entwendet wurde. Dieses war dort angeschlossen. Hinweise auf den Fahrrad-Dieb erbittet das Polizeirevier in Ellwangen.

Bopfinger Schranke mit Bagger oder dem Tr-
aktor auf der "Ipf-Messe" schwer beschädigt

Bopfingen. Ein Traktor- oder Baggerlenker beschädigte in der Zeit vom 08.08.2016 bis zum 18.08.2016 auf dem Ipfmessgelände eine Metallschranke. Er entfernte sich unerlaubt. Der verursachte Schaden beträgt einige hundert Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet der Polizeiposten in Bopfingen.

Unfallflucht lohnt sich nicht und der Lappen
ist weg: Selbstanzeige beim Polizeirevier?

Schwäbisch Gmünd. Die Beifahrertür eines BMW, der in der 3. Etage des Bahnhofsparkhauses abgestellt war, wurde am Montag zwischen 7 Uhr und 17.30 Uhr durch unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt. Der Schaden könnte durch eine unachtsam geöffnete Fahrzeugtür verursacht worden sein. Hinweise auf den Verursacher, der einen Schaden in Höhe von 200 Euro angerichtet hat, nimmt das Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd entgegen.

Auf Dach der Gemeindehalle im Wasserturm-
weg die Gögginger Dachplatten zerschlagen
Göggingen: Auf dem Dach der Gemeindehalle im Wasserturmweg wurden in der Nacht zum Dienstag mehrere Dachplatten zerschlagen. Zudem wurde der Zaun des Parkplatzes beschädigt. Hinweise auf den oder die Täter erbittet der Polizeiposten Leinzell.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Auf L 2218 Passat-Fahrer bei Frontal-Crash
getötet, Kind überlebte u. 120.000 € Schaden
Roßfeld/Schwäbisch Hall. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch um 12.10 Uhr auf der Landstraße 2218 zwischen Roßfeld und Maulach: Ein 74 Jahre alter VW-Passat-Lenker befuhr die Landstraße in Richtung Roßfeld. Aus unbekannten Gründen scherte er mit seinem Fahrzeug leicht nach links aus, wobei er mit einem ordnungsgemäß entgegen kommenden VW-Passat frontal zusammen stieß. Der 35-jährige Fahrer dieses Fahrzeug wurde eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und, wie ein mitfahrendes Kind, ins Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verlet-zungen. Die Landstraße 2218 wurde voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 120.00 Euro.

In Untermünkheim/Schwäbisch Hall ist Trak-
tor für 30.000 Euro  vollständig ausgebrannt
Untermünkheim/Schwäbisch Hall. Vermutlich war es ein techni-scher Defekt, der einen Traktor der Marke Fendt auf einem Feld entlang der Kreisstraße 2558 bei Brachbach in Brand geraten ließ. Der 38-jährigeLenker dieses Nutzfahrzeuges, der zum Zeitpunkt des Bandausbruches im Fahrerhaus war, erlitt eine Rauchgasintoxi-kation und wurde ins Krankenhaus verbracht. Der völlig ausge-brannte Traktor, der Brand konnte von der hinzu gerufenen Feuerw-ehr gelöscht werden, hatte einen Wert von ca 30.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Für die Löscharbeiten musste die Kreisstraße 2558 vorübergehend halbseitig gesperrt werden.

Selbstmörder im Pech oder was? In  Schroz-
berg/Schwäbisch Hall vom  Dach gesprungen

Schrozberg/Schwäbisch hall. Aus "Blödsinn" kletterte ein 30-jäh-riger am Mittwoch um 2 Uhr auf eine Garage in der Brunnenstraße und sprang aus einer Höhe von zwei bis drei Meter hinunter. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Auf Friedhof Totenruhe wieder hergestellt:
Räuber mit 30 Grab-Figuren direkt verhaftet

Urbach/Rems-Murr-Kreis.
"Grabschmuck sichergestellt":  Am Sa-mstagabend stellte die Polizei bei einem 41-jährigen Mann, der in eine Klinik eingeliefert wurde, in einer mitgeführten Tasche ca. 30 Grabfiguren fest, deren Herkunft völlig unklar ist. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Figuren möglicherweise beim Friedhof Urbach entwendet wurden. Wer derartige Figuren vermisst, sollte sich nun mit der Polizei in Plüderhausen unter Tel. 07181/81344 in Verbindung setzen.

Kontrolleur brachte sich selbst durch Sturz in
Eisen auf Garten-Beton in die Lebensgefahr

Berglen/Rems-Mur--Kreis.
Auf einer Baustelle in der Erlenstraße verunglückte am Dienstagnachmittag gegen14.30 Uhr ein 76-jähriger Mann. Als dieser eine Betonbodenplatte eines im Bau befindlichen Gartenhauses kontrollierte, stolperte der Mann und stürzte mit dem Oberkörper auf Armierungseisen, die senkrecht aus dem Beton ragten. Dabei zog sich der 76-Jährige schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in einen Stuttgarter Klinik geflogen werden. Die Ermittlungen zu näheren Unfallumständen dau-ern an.

Schon wieder eine 49-jährige Frau in Schwä-
bisch Hall sexuell belästigt u. sogar berührt

Schwäbisch Hall. Eine 49-jährige Frau befand sich am Montag um 15.45 Uhr zu Fuß auf der Stuttgarter Straße auf dem Nachhause-weg. Im Bereich der früheren Unterführung Heimbach wurde sie von einem bisher unbekannten Mann aus einem schwarzen Auto heraus angesprochen. Die Frau trat an das Auto heran. Sie wurde nun in unsittlicher Weise angesprochen und von dem Unbekannten berührt. Da sich die Angesprochene fürchtete, rannte sie davon. Von dem Pkw ist bekannt, dass es sich um ein schwarzes größeres Fahrzeug handeln soll. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Schwäbisch Hall.

Schorndorfer Asylbewerber weigerten sich
in neue Schorndorfer Unterkunft zu ziehen

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis.  "Zwei Asylbewerber wollten nicht umziehen": Bewohner eines Asylbewerberwohnheims sollen in eine andere Unterkunft ziehen, nachdem das Wohnheim in der Künkelinstraße in den nächsten Wochen aufgelöst wird. Die Polizei Schorndorf unterstützte Mitarbeiter des Landratsamts beim Vollzug der Maßnahme, die am Dienstagvormittag geplant und bei den Bewohnern angekündigt war. Zwei syrische Bewohner im Alter von 19 und 21 Jahren waren mit den Umständen offensichtlich nicht einverstanden und wollten in der alten Unterkunft verbleiben. Den Beamten gegenüber traten sie sehr aggressiv gegenüber und ließen sich kaum beruhigen. Auch von einem Sozialarbeiter, der in arabischer Sprache mit den Bewohnern kommunizierte, ließen sich die beiden Männer von der Notwendigkeit des Umzugs nicht überzeugen. Zuletzt sollten die Männer von der Polizei aus der Unterkunft gebracht werden, woraufhin sie sich der Maßnahme widersetzten. Bei den folgenden Handgreiflichkeiten wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Kernen im Remstal: Renitenter betrunkener
Fahrradfahrer verletzte sogar Polizeibeamten

Kernen im Remstal. Ein 31-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Dienstag kurz vor 21 Uhr in der Hauptstraße auf dem Gehweg in Richtung Kelterstraße und musste aufgrund eines dortigen Falschparkers anhalten. Dabei geriet der alkoholisierte Fahrradfahrer ins Schwanken und beschädigte mit dem Fahrradlenker das geparkte Fahrzeug. Anschließend versuchte der Radfahrer zu flüchten, konnte jedoch von dem Autofahrer daran gehindert und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden. Nun konnte festgestellt werden, dass der Radler mit nahezu zwei Promille mit dem Drahtesel unterwegs gewesen war. Mit den nun anstehenden Maßnahmen der Polizei schien der betrunkene Mann nicht einverstanden gewesen zu sein. Er verweigerte jegliche Kooperation einer notwendigen Personalienfeststellung als auch das Mitgehen zur anstehenden Blutuntersuchung. Nachdem der 31-Jährige ins Fahrzeug der Polizei steigen sollte, leistete der sehr aggressive Mann Widerstand gegen die Beamten. Dabei wurde auch ein Beamter leicht verletzt. Nachdem eine weitere Polizeistreife hin-zugerufen worden war und sich der Betrunkene etwas beruhigte, konnte eine Blutuntersuchung veranlasst.