AIZ-Polizeibericht vom 02. NOVEMBER 2016  
Schon wieder mußte Polizei in LEA Kontrahenten mäßigen:
Tödlicher Unfall in Eschach als 64-jähige auf
seiner eigener Band-Säge zerstückelt wurde

In Eschach Montag 4 Kinder mit der Waffe bedroht:
Am  Mont-
ag Fußgängerin (74) in Aalen-Unterrombach schwer verletzt

Eschach. Ein 64-jähriger Mann aus Eschach zog sich am Montag, gegen 17.45 Uhr, bei einem Arbeitsunfall tödliche Verletzungen zu. Der 64-Jährige hatte in seinem Hof in der Haupt-straße Eschach Holzarbeiten an einer Band-säge durchgeführt. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er dabei in die Bandsäge und zog sich am Oberkörper und Halsbereich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Angehörige fanden den Verunfallten auf und verständigten den Rettungsdienst. Der hinzu ge-rufene Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 64-Jährigen feststellen. Zur genauen Klärung der Unfallursache hat der Kriminal-dauerdienst die Ermittlungen aufgenommen.

Immer wieder Einsätze in der LEA.        AIZ-Foto: Dieter Geissbauer
Ellwangen. Lange Zeit gab es keine kapitalen Vorkommnisse aber nun musste wieder die Ellwanger Polizei anrücken: "Blutende Platzwunden" erlitt ein 25-jähriger Inder bei einer tätlichen Aus-einandersetzung am Sonntagmorgen in der LEA Ellwangen. Wie der Polizei vor Ort mitgeteilt wurde, hatte der Verletzte wohl bereits mehrfach einen 36-jährigen Landsmann beleidigt, der daraufhin gegen 1 Uhr einen Türgriff nahm und zuschlug. Der 36-Jährige wurde mit dem Rettungswagen zur Behandlung seiner Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Am Montag bei Unfall die Fußgängerin (74) in
Aalen-Unterrombach "sehr schwer verletzt"
Aalen-Unterrombach. Schwere Verletzungen zog sich am Montag, gegen 18.40 Uhr eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Aalen-Unterrombach zu: Die 74-Jährige war mit einem Begleiter in der Wellandstraße zu Fuß unterwegs und Wollte auf Höhe der katholischen Kirche die Straße überqueren. Zu diesem Zeitpunkt stand auf der dortigen Linksabbiegspur ein Pkw, der verkehrsbedingt warten musste. die völlig dunkel gekleidete Passantin ging hinter diesem Pkw vorbei und wollte dann den Rest der Fahrbahn überqueren. Hierbei übersah sie einen Pkw, der auf dieser Fahrspur in Richtung Dewangen fuhr. Sie wurde von diesem frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde sofort in eine Klinik eingeliefert. An dem Pkw entstand ein Schaden von 2.000 Euro.

Hallowen-Muffel war genervt: In Eschach am
Montag alle vier  Kinder "mit Waffe bedroht"

Eschach.
Vier Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren waren am Montag in Eschach unterwegs, um im Rahmen des Halloween-Abends an den Wohnhäusern nach Süßigkeiten zu fragen. Auch in der Grauwiesenstraße klingelten sie an einem Wohnhaus und fragten nach Süßigkeiten. Nachdem die Kinder geklingelt hatten, öffnete ihnen ein 27-jähriger Mann die Türe. Er wollte den Kindern jedoch keine Süßigkeiten geben und verwies sie der Tür. Als die Kinder sich umgedreht hatten ertönte hinter ihnen ein Schuss. Der 28-Jährige hatte eine Schreckschusswaffe hervorgeholt und hatte einen Schuss abgegeben.

Dabei drohte er Kindern dass er für sie keine
Süßigkeiten hätte sondern nur den "Tod"

Dabei drohte er ihnen auch, dass er für sie keine Süßigkeiten hätte, sondern den Tod. Die Kinder flüchteten und verständigten die Polizei. Beamte des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd konnten den Mann kurze Zeit später an der Adresse festnehmen. Bei ihm fanden sie auch die Waffe, die von ihnen beschlagnahmt wurde. Weshalb er den Kindern hinterher geschossen hatte, ist noch nicht geklärt. Der Polizeiposten Leinzell hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Auf der Curfeßstraße 14-jährigen Jugendlich-
en schwer verletzt: Mit Fäusten ins Gesicht

Aalen. Bereits am Freitagnachmittag wurde ein 14-jähriger Jugend-licher in der Curfeßstraße schwer verletzt. Er musste sich zunächst in die ärztliche Behandlung ins Krankenhaus begeben, die Anzeige bei der Polizei erfolgte dann erst später. Der Polizei wurde geschildert, dass der verletzte Jugendliche mit seinem etwa gleich-altrigen Freund zu Fuß in der Curfeßstraße unterwegs war, als sie gegen 16.15 Uhr, etwa auf Höhe Wiener Straße, von drei anderen Jugendlichen angesprochen und aufgefordert wurden, ihre Taschen zu leeren. Als sie der Aufforderung nicht nachkamen, ging einer der drei auf den 14-Jährigen zu, schlug ihn mit dem Arm gegen den Kopf und warf ihn zu Boden. Dort schlug er ihm noch mehrfach mit der Faust auf Gesicht und Kopf. Der 14-Jährige erlitt dadurch unter anderem eine Nasenbeinfraktur, zu deren Behandlung er sich ans-chließend in die Ostalbklinik begab.

Drei Personen aus Angreifergruppe werden
auf Alter von 16 und bis 17 Jahren geschätzt

Die drei Personen aus der Angreifergruppe werden auf ein Alter zwischen 16 und 17 Jahren geschätzt. Der Schläger war zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß. Er hatte ein eher rundes Gesicht, buschige Augenbrauen und sprach hochdeutsch. Er trug eine marineblaue Schildmütze und eine dunkelblaue Adidas-Jacke. Die Jacke hatte weiße Aufsätze auf den Schultern und das Adidas-Emblem auch auf dem Rücken. Vermutlich trug er auch eine Adidas-Trainingshose. Die Kriminalpolizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5800 Hinweise entgegen. Von Interesse sind dabei Beobach-tungen, die um die Tatzeit herum im Bereich Curfeßstraße und Stadtgarten gemacht wurden und Hinweise auf eine Person, auf welche die Beschreibung passt oder die im Besitz der beschrie-benen Kleidungsstücke ist.

Beim Ausfahren aus Dewanger Grundstück
gegen einen vorbeifahrenden Pkw gefahren
Aalen-Dewangen.: Sachschaden von jeweils einigen hundert Euro entstand an zwei Pkw's am Montagmittag bei einem Unfall im Spitzackerring. Dort fuhr gegen 13.25 Uhr der 20-jährige Fahrer eines Pkw VW beim Ausfahren aus einem Grundstück gegen einen vorbeifahrenden Pkw. Dessen 46-jährige Fahrerin versuchte noch durch ein Abbremsen bis zum Stillstand den Zusammenstoß zu verhindern, was ihr jedoch nicht gelang.

Die Abtsgmünder Polizei ermittelt gegen Tä-
ter der in Garage mit Edding schwarz schrieb

Abtsgmünd. Über das vergangene Wochenende wurde ein Pkw im Hohenrainweg mutwillig beschädigt. Der Pkw stand in einer nicht verschlossenen Garage. Der Täter zerschlug einige Fahrzeugteile und beschmierte das Fahrzeugdach mit einem Edding-Stift. Der angerichtete Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei in Abtsgmünd nimmt dazu unter Telefon 07366/96660 entsprechende Hinweise entgegen.

Auffahrunfall auf der Autobahn bei Ellwang-
en: Schnell-Räumung nur wegen 3.500 Euro

Ellwangen.
Bei einem Auffahrunfall auf der BAB7 entstand am Montagvormittag ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro, die Verkehrsbehinderung war gering, da die Polizei die Unfallstelle sch-nell abräumen konnte. Zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Dinkelsbühl/Fichtenau fuhr der 57-jährige Fahrer eines Pkw Renault gegen 11.45 Uhr auf einen vor ihm abbremsenden Klein-Lkw auf.

In Kirchheim am Ries drei gebrauchte Alu-
Leitern und Arbeitsmaschinen entwendet
Kirchheim. Unbekannte drangen zwischen Freitag und Sonntag in eine Lagerhalle in der Kirchgasse ein und entwendeten dort drei gebrauchte Aluminiumleitern und elektrische Arbeitsgeräte im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Bopfingen unter Telefon 07362/96020 entgegen.

Lieferwagen machte sich Montagvormittag in
der "Helmut-Hörmann-Straße" selbständig

Heubach.
Ein Lieferwagen machte sich am Montagvormittag in der Helmut-Hörmann-Straße selbständig und fuhr führerlos gegen einen geparkten Pkw, ein Garagentor und ein Gartentrampolin. Der 21-jährige Fahrer des Lieferwagens hatte sein Fahrzeug zuvor nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert. Der dadurch angerichtete Sachschaden liegt bei circa 4.000 Euro.

Aalen: Ein 24-Jähriger musste zur Blutentn-
ahme und Polizisten Führerschein abgeben

Aalen. Gegen ein Uhr wollten Beamte des Aalener Polizeireviers am Sonntagmorgen einen Pkw Opel Corsa auf der Weilerstraße einer Kontrolle unterziehen. Der 24-jährige Fahrer, der zunächst aus dem Kreisverkehr in Richtung Gartenstraße abbiegen wollte, bremste sein Fahrzeug beim Erkennen des Streifenwagens stark ab und fuhr dann mit hoher Geschwindigkeit die Weilerstraße aufwärts, um sich der Kontrolle zu entziehen. Nach einer kurzen Verfolgung hielt der 24-Jährige jedoch an. Während des folgenden Gespräches konnte bei dem 24-Jährigen starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Nachdem ein durchgeführter Vortest positiv verlief, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbeh-alten.

Mit ihrem schnellen "BMW auf der B 19" bei
Abtsgmünd Motorradfahrerin schwer verletzt
Abtsgmünd.
Schwere Verletzungen zog sich am Samstagn-achmittag eine 31-jährige Motorradfahrerin zu. Mit ihrer BMW befuhr sie die B 19 zwischen Schäufele und Reichertshofen. Wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor sie gegen 17.30 Uhr in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Motorrad, kam von der Fahrbahn ab und fuhr in ein danebenliegendes Feld. Hierbei wurde die Zweiradfahrerin von ihrem Motorrad geschleudert und prallte dann wohl auf dem Rücken auf dem Boden auf. Die Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert; an ihrem Motorrad entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Auf B 29 hat 18-jährige Toyota-Fahrerin (53) 
übersehen: Verletzt u. 20.000 € Sachschaden

Westhausen. Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 20.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmorgen ereignete. Gegen 7.40 Uhr übersah eine 18-jährige Seat-Fahrerin beim Abbiegen von der B 29 in Richtung Autobahn-auffahrt in Richtung Ulm den entgegen kommenden Pkw Toyota eines 53-jährigen Fahrers. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde die Unfallverursacherin durch den auslösenden Airbag leicht verletzt.

"Frechheit siegt" und macht nicht vor dem
Arzt-Dienstzimmer des Ostalbklinikums Halt

Aalen.
Im Zeitraum zwischen Samstagmittag, 13 und Sonntag-morgen, 8 Uhr drangen Unbekannte in ein verschlossenes Dienst-zimmer im Ostalbklinikum ein. Aus dem Zimmer entwendeten die Täter vorgefundenes Bargeld und eine Trinkgeldkasse. Die Einb-recher erbeuteten hierbei lediglich einen geringen Bargeldbetrag. Hin-weise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Aalen Telefon-Nummer 07361/5240 entgegen.

Drei bislang unbekannte Männer haben Sam-
stagmorgen "Aalener Passanten angegriffen"

Aalen. Drei bislang unbekannte Männer wurden am Samstagmorgen mehrfach auffällig. Bislang wurden drei Vorfälle bekannt, die wohl alle von derselben Gruppe ausgingen. In der Galgenbergstraße wurde gegen 8.45 Uhr ein Mann im Vorbeigehen gegen die Brust geschlagen. Gegen 9 Uhr schlugen sie auf dem Spritzenhausplatz einen Passanten und gingen dann in Richtung Reichstädter Straße davon. Und auch in der Hirschbachstraße wurde ein Angriff angezeigt. Bekannt ist von den drei Männern, dass einer davon mit einer auffallend roten Hose bekleidet war. Das Polizeirevier Aalen bittet Zeugen und weitere Geschädigte, insbesondere einen Mann, der auf einem Fahrrad unterwegs war und im Bereich der Hirschbachstraße von den Männern angegangen wurde, sich unter Telefon 07361/5240 zu melden.

Am Aalener Parkhaus Mercatura als auch im
Schloßäckerring Autos gerammt u. geflüchtet

Aalen.
Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker hinterließ an einem Pkw VW einen Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die Beschädigungen entstanden im Zeitraum zwischen Freitag, 28.10. und Samstag 29.10. Die Beschädigungen können sowohl im Parkhaus Mercatura, als auch im Schloßäckerring entstanden sein, wo das Fahrzeug abgestellt war. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Sogar am Aalener Landratsamt flüchten Täter
reihenweise und glauben zu entkommen?

Aalen.
Auf mehrere hundert Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte, als er ein Verkehrsschild beschädigte, das an der Einmündung zum Land-ratsamt, in der Wilhelm-Merz-Straße aufgestellt war. Die Beschä-digung wurde am Sonntagmorgen, gegen 7.40 Uhr bemerkt. Hinw-eise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Beim Anfahren an der Ampelanlage in Gart-
enstraße "würgte" die 47-jährige ihren VW ab

 Aalen. Beim Anfahren an der Ampelanlage in der Gartenstraße "würgte" am Samstagnachmittag eine 47-jährige Pkw-Fahrerin ihren VW Polo gegen 15.35 Uhr ab. Der ihr nachfolgende 46 Jahre alte Fahrer eines VW Touran bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Die zweibeinigen Kratzer bevorzugen neuer-
dings auch Aalener "öffentliche Parkplätze"

Aalen. Rund 2.000 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter zwischen Freitagabend, 22.30 Uhr und Samstagmorgen, 8.30 Uhr, als er einen VW Golf, der in dieser Zeit auf einem öffentlichen Parkplatz an der Einmündung Obere Wöhrstraße, Langertstraße und Saarstraße abgestellt war, zerkratzte und die Zierleisten abriss. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Vogel ist auf der B 29 gegen Fahrzeug gepr-
allt: Kratzspuren an der Windschutzscheibe

Schwäbisch Gmünd/Lorch.
"Kratzspuren und einen Sprung" in der Windschutzscheibe verursachte ein Vogel, der am Sonntagmorgen, gegen 10 Uhr, auf der B 29, Anschlussstelle Lorch-Ost vom Pkw VW eines 46-Jährigen erfasst wurde. Das Federvieh richtete einen Sachschaden von rund 1.500 Euro an.

5.000 € Schaden als am Sonntagmittag 32-jä-
hriger Corsa-Fahrer am Steuer eingepennt ist

Schwäbisch Gmünd. Verkehrsbedingt musste am Sonntagnach-mittag ein 51-jähriger Pkw-Fahrer seinen Audi A4 auf der Mutlanger Straße anhalten. Eine 32-jährige Autofahrerin erkannte dies gegen 16.45 Uhr zu spät und fuhr mit ihrem Opel Corsa auf den Audi auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Einbrecher stiegen in Einkaufsmarkt "In der
Breite" ein: Fahndung des Reviers Gmünd
Mutlangen. Am Sonntagvormittag wurde entdeckt, dass Einbrecher in einen Einkaufsmarkt In der Breite eingestiegen waren. Nach einer entsprechenden Nachschau wird derzeit davon ausgegangen, dass aus dem Markt nichts entwendet wurde. Der oder die Täter richteten jedoch einen Sachschaden von rund 2.000 Euro an. Nach ersten Hinweisen fand der Einbruch wohl gegen 3 Uhr am Sonntagmorgen statt. Zeugen, die um diese Zeit Beobachtungen rund um den Tatort gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07171/3580 bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd zu melden.

Bargeld u. persönliche Papiere der 69-jährig-
en Frau aus deren Pkw am Samstag erbeutet

Lorch. Am Samstagmittag stellte eine 69-jährige Frau gegen 13.20 Uhr fest, dass Unbekannte ihren Pkw, den sie auf dem Wanderparkplatz im Hermann-Löns-Weg abgestellt hatte, aufge-brochen und aus dem Fahrzeug die Handtasche entwendet hatten. Die Täter erbeuteten neben Bargeld persönliche Dokumente der Geschädigten. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Auf der Maierhofstraße tötete ein 35-jähriger
Autofahrer am Samstagmorgen mutiges Reh

Lorch. Auf der Maierhofstraße erfasste ein 35-jähriger Autofahrer am Samstagmorgen einen gegen 8 Uhr die Fahrbahn querenden Fuchs. Bei dem Anprall wurde das Tier getötet; am Pkw entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro.

"Einbrecher" wieder in der Tannhäuser Jug-
endhütte bei Kläranlage in Nacht zum Montag

Tannhausen. Einbrecher drangen am Sonntag, zwischen Mitter-nacht und 11 Uhr vormittags in eine Jugendhütte bei der Kläranlage in Tannhausen ein. Dort entwendeten die Täter einen PC und ein TV-Gerät. Hinweise auf die Täter bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.

In Bopfingen geht Polizei anscheinend Fahn-
dungsarbeit nicht aus: Fahrzeug geklnackt

Bopfingen. Auf rund 2000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein Unbekannter verursachte, als er einen Pkw aufbrach, der in der Hauffstraße abgestellt war. Das Fahrzeug wurde zwischen Samstagabend, 20 Uhr und Sonntagmorgen, 3 Uhr angegangen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.

48-jähriger Autofahrer übersah am Samstag-
morgen Pkw der 26-Jährigen für 10.000 Euro

Ellwangen. Im Einmündungsbereich Hauptstraße und Hofackerstr-aße übersah ein 48-jähriger Autofahrer am Samstagmorgen den Pkw einer 26-Jährigen. Kurz nach 9 Uhr stießen die beiden Fahrzeuge zusammen, wodurch der Pkw der Frau gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum geschleudert wurde. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt; der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Revier Schwäbisch Hall verkündet Erfolgsm-
eldung:Die
Spendenbetrüger wurden gefasst
Schwäbisch Hall.  Dank aufmerksamer Zeugen hat eine Streife des Polizeireviers Schwäbisch Hall zwei Spendenbetrüger gefasst, welche eine Spendensammlung für notleidende Menschen vorgetäu-scht haben. Das Pärchen, ein 20-jähriger Mann und eine 17-jährige Frau hatten in der Fußgängerzone Geldspenden gesammelt und vorgetäuscht gehörlos zu sein. Mit ihrem Verhalten und mitgeführten Unterlagen täuschten sie vor, für eine Behindertenorganisation Geld zu sammeln. Dies entsprach jedoch nicht Wahrheit. Vielmehr sammelte das Pärchen das Geld für sich selbst. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten, weiter kommt auf die Beiden ein Strafverfahren wegen Betrug zu.

Bislang setzten unbekannte Täter am Mont-
ag gegen 19.40 Uhr den  Motorroller in Brand

Velberg/Schwäbisch Hall.
Bislang unbekannte Täter setzten am Montag, gegen 19.40 Uhr, einen Motorroller in Brand, der im Parkhaus Am Zwinger abgestellt war. Durch den Brand wurde auch ein daneben geparkter Pkw leicht beschädigt. Die Feuerwehr Vellberg, die mit 4 Fahrzeugen vor Ort war, konnte den Brand schn-ell löschen. Bislang ist noch nicht klar, ob auch am Parkhaus ein Schaden entstanden ist. Das Parkdeck wurde durch den Bauhof vorläufig gesperrt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich noch nicht genau beziffern, dürfte jedoch mehrere tausend Euro betragen Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Die Polizei Schwäbisch Hall bittet deshalb Zeugen sich unter Tel. 0791/4000 zu melden.

Crailsheim/Schwäbisch Hall: Zusammenstoß
zwischen Radler und Kind - Zeugen gesucht
Crailsheim/Schwäbisch Hall. Ein 42 Jahre alter Radfahrer ist am Sonntagnachmittag auf dem Geh- und Radweg der Haller Straße mit einem 11 Jahre alten Mädchen zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen und musste auch medizinisch versorgt werden. Über den Unfallhergang, welcher sich auf Höhe der ehemaligen McKee-Baracks ereignete, liegen unterschiedliche Aussagen der Beteiligten vor, weshalb die Polizei dringend um Zeugenhinweise bittet. Fest steht, dass der Radfahrer gegen 14:35 Uhr von Roßfeld in Richtung Roter Buck unterwegs war, als er auf eine Fußgängergruppe traf. Hierbei war es zum Zusamm-enstoß mit dem 11-jährigen Mädchen gekommen. Zeugenhinweise erbittet die Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall mit Dienstsitz in Kirchberg/Jagst unter der Rufnummer: 07904/9426-0.

Oberrot/Schwäbisch Hall: 45-jähriger mutiger
Anwohner vertrieb selbst die "Fahrraddiebe"
Oberrot/Schwäbisch Hall. Dank des engagierten Eingreifens eines 45 Jahre alten Anwohners konnte in der Nacht zum Sonntag ein Diebstahl verhindert werden. Der Mann hatte kurz nach 02:00 Uhr zwei männlicher Täter beobachtet, wie sie sich an der Garage eines Nachbarn zu schaffen machten und ein Fahrrad entwendeten. Der 45-Jährige sprach daraufhin die Täter an, welche die Flucht ergriffen. Eine Fahndung durch die Polizei blieb erfolglos. Das Fahrrad konnte wohlbehalten gesichert werden. Die Täter waren circa 18 Jahre alt, hatten eine sportliche, schlanke Figur und waren dunkel gekleidet. Weiter trugen sie Strickmütze mit weißem Rand. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Telefon 0791/400-555.

 Am Sonntagnachmittag in Backnang/Rems-Murr-Kreis erst siebenjährigen  Bub verletzt
Backnang/Rems-Murr-Kreis. Ein 7-Jähriger befuhr am Sonntagmittag mit einem City-Roller den Gehweg der Eugen-Adolff-Straße. An der Haltestelle Hasenhäldle fuhr er gegen die Verglasung des Wartehäuschens und zog sich an der zu Bruch gegangenen Glasscheibe leichte Schnittverletzungen zu.

Auenwald-Lippoldsweiler/Rems-Murr-Kreis: Schmiererei ausferechnet an Garten-Mauer
Lippoldsweiler/Rems-Murr-Kreis. Eine Gartenmauer in der Haupt-straße wurde zwischen Samstag- und Sonntagvormittag von einem Unbekannten besudelt. Mit schwarzer Sprühfarbe wurde das Wort Ghost aufgesprüht. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

An der "Sägemühle" verlief der Unfall der
Reiterin (12) dieses Mal besonders glimpflich

Althütte/Rems-Murr-Kreis.:Relativ glimpflich verlief ein Reitunfall, der sich am Sonntagvormittag bei der Westermurrer Sägmühle ereignete. Eine 12-jährige Reiterin versuchte ein scheuendes Pferd zu kontrollieren. Dabei verrutschte der Sattel und das Mädchen stürzte vom Pferd. Hierbei blieb sie mit einem Bein im Steigbügel hängen. Sie hatte Glück, dass sie lediglich leichte Blessuren davongetragen hat, als sie vom Pferd über eine Strecke von über einem Kilometer mitgeschleppt wurde.