AIZ-Polizeibericht vom 31. Oktober 2016         
Fahndung nach dem Roller-Fahrer mit grün-schwarzem Helm:
In Gmünd 10-jähigen auf Fußweg des Sche-
ffold-Gymnasium verletzt u. feige geflüchtet

15.000 Euro Sachschaden Freitag in Gmünd als Ampel auf Rot
umschaltete - "Säure für Ehemann" u. sein Auto angezündet

Schwäbisch Gmünd. Ein 10-jähriger Junge, der am Donnerstag-nachmittag, gegen 15.20 Uhr, zu Fuß auf dem Fußweg vom Scheffoldgymnasium in Richtung Scheffoldstraße unterwegs war, wurde von einem dort fahrenden unbekannten Roller-Lenker an der linken Körperseite gestreift und verletzt. Der Roller-Lenker entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er trug einen grün/schwarzen Helm und war mit einem schwarzen Roller unterwegs, der noch mit einer weiteren Farbe lackiert gewesen war. Da der Unfall erst nachträglich angezeigt wurde bitte der Polizeiposten Spraitbach um Zeugenhinweise unter Tel. 07176/656

15.000 € Schaden am Freitag in Gmünd als
die Ampel plötzöich auf Rotlicht umschaltete

Schwäbisch Gmünd. Eine 48-jährige Opel-Lenkerin fuhr am Frei-tagmorgen, gegen 8 Uhr, von der B 29 ab und musste am Übergang Vordere Schmiedgasse/Aalener Straße auf der linken Abbiegespur bei Rotlicht anhalten. Beim Anfahren kollidierte sie mit dem Pkw eines 45-jährigen Daimler-Lenkers, der vom Baldungskreisel gerade aus in Richtung Schießtal/Herlikofen unterwegs war und die Kreuz-ung bei Rotlicht überfuhr. 15.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Auf derc Landesstraße von Zöbingen in Rich-
tung Röhlingen gefährlich Sattelzug überholt

Ellwangen. Am Freitag gegen 20:30 Uhr befuhr eine 19-jährige Autofahrerin die Landesstraße von Zöbingen in Richtung Röhlingen. Kurz vor dem Parkplatz bei Elberschwenden überholte sie einen Sattelzug, obwohl eine 20-jährige Autofahrerin entgegen kam. Die 20-Jährige wich nach rechts aus, konnte aber nicht verhindern, dass sich beide Autos an den Spiegeln streiften. Die 19-Jährige fuhr nach dem Unfall zunächst weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern, konnte aber kurze Zeit später ermittelt werden. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.700 EUR.

Auf der "Ebnater Steige" Spiegelstreifer mit
anschließender Unfallflucht: 3.000 € Schaden

Aalen-Ebnat. Am Freitag gegen 20:35 Uhr fuhr ein25-jähriger PKW-Lenker auf der Ebnater Steige bergab in Richtung Unterkochen. Ihm kam ein bislang unbekanntes Auto entgegen und geriet zu weit nach links. Beide Autos streiften sich an den Außenspiegeln und der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfall-stelle in Richtung Ebnat. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 3.000 EUR.

Ein unbekannter Radfahrer streifte am Freit-
agmorgen bei Fahrt in Richtung Aalen Pkw
Aalen-Wasseralfingen. Ein unbekannter Radfahrer, der am Freit-agmorgen, gegen 7 Uhr, den Radweg der Wilhelmstraße in Richtung Aalen befuhr, kreuzte plötzlich die Fahrbahn von rechts nach links, um auf die andere Straßenseite zu gelangen. Dabei streifte er minimal den heranfahrenden Pkw eines 22-jährigen VW-Lenkers. Er setzte seine Fahrt aber unversehrt und unerkannt fort. An dem Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. Diesen stellte der Gesch-ädigte erst nach Beendigung seiner Fahrt fest.

Geldbeuteldiebstahl Im Lebensmitteldiscou-
nter in der Wilhelmstraße in Wasseralfingen

Aalen-Wasseralfingen.
In einem Lebensmitteldiscounter in der Wilhelmstraße wurde am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, aus der Handtasche der 42-jährigen Geschädigten der schwarze Geldbeutel entwendet. In diesem hatte sich neben Bargeld die EC-Karte, Ausweis, Versichertenkarte sowie Führerschein befunden. Die Ges-chädigte bemerkte den Diebstahl erst auf dem Weg zur Kasse.

Sachbeschädigung an einem Opel  wieder in
Wasseralfingen in der Nacht zum Donnerstag
Aalen-Wasseralfingen. Im Einmündungsbereich Wilhelm-Heusel-Straße/Bismarckstraße wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Beifahrertüre eines geparkten Pkw Opel Astra zerkratzt. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Zu zweit fährt es sich zum "Nulltarif" in Hütt-
lingen besser: Zwei Mountainbikes geraubt
Hüttlingen. Über eine geschlossene Gartentüre gelangten Unbek-annte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf ein Privatg-rundstück in der Memelstraße. Hier entwendeten sie zwei dort unverschlossen abgestellte Mountainbikes der Marke Head, 29 Zoll, Farbe schwarz/orange. Der Wert der Räder ist derzeit noch nicht bekannt.

Auf dem Kundenparkplatz beim Ipf-Tre Unfall
der 71-jährigen aus reiner "Unachtsamkeit"
Bopfingen. Auf dem Kundenparkplatz beim Ipf-Treff parkte der 22-jährige Lenker eines VW-Sprinters rückwärts in eine Parklücke ein. Beim Nachrangieren kollidierte er dabei mit dem Pkw einer gerade vorbeifahrenden 71-jährigen Daimler-Lenkerin. 3400 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Im Krankenhaus-Parkhaus Mutlangen in Wet-
zgauer Straße Auto für 500 Euro beschädigt
Mutlangen: auer Straße wurde am Mittwoch, zwischen 7 Uhr und 16 Uhr, ein geparkter Pkw Daimler Benz zerkratzt. Dadurch entstand Schaden von ca. 500 Euro.

Von Unbekanntem wurde zwischen 15. Nov-
ember  u. 25.10 ein Daimler Benz beschädigt

Gschwend.
Von einem unbekannten Fahrzeuglenker wurde zwischen dem 15.10. und 25.10 ein Daimler Benz beschädigt, der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Welzheimer Straße abge-stellt war. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 1.500 Euro.

Am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr überquer-
ten 2 Rehe die Fahrbahn und flüchteten feige

Böbingen/Rems.
Am Freitagmorgen, gegen 7.30 Uhr, querten zwei Rehe die Fahrbahn der Mögglinger Straße zwischen Böbingen und Mögglingen. Eines der Tiere kollidierte dabei mit dem dort fahrenden Pkw eines 46-jährigen Fahrzeuglenkers und flüchtete. An dem Pkw entstand Schaden von ca. 2.000 Euro.

Auf L 1150 wurde am Freitagmorgen zwisch-
en Wildgarten und Schierhof ein Reh getötet

Gschwend.
Auf der L 1150 wurde am Freitagmorgen, gegen 7.45 Uhr, zwischen Wildgarten und Schierhof ein Reh von dem Pkw einer 32-jährigen Fahrzeuglenkerin erfasst und getötet. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 3000 Euro beziffert. Lorch: Unfall aus Unachtsamkeit Ein 51-jähriger Ford-Lenker, der am Freitagmorgen, gegen 8 Uhr, aus seiner Garage ausfuhr, beschädigte einen geparkten Pkw Opel, der vor einem Gebäude in der Kantstraße abgestellt war. An diesem entstand dabei ein Schaden von ca. 1.000 Euro.
Aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Säure für den Ehemann  und sein Lieblings-
spielzeug Auto aus Rache angezündet oder?

Berglen-Lehnenberg/Rems-Murr-Kreis.
Gemeinsame Pressemitt-eilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen:  Folgemeldung zu verletztem Ehemann und brennendem Pkw: Nach den bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen steht die 46 Jahre alte Ehefrau in dringendem Verdacht, ihren 43 Jahre alten Mann mit der ätzenden Flüssigkeit ("Säure") im Gesicht verletzt zu haben. Bei der Flüssigkeit könnte es sich um Salzsäure handeln. Zur genaueren Bestimmung der Substanz sind allerdings noch genauere Untersuchungen erforderlich. Die Frau verließ nach der Tat die gemeinsame Wohnung. Noch vor Eintreffen der Rettungs- und Polizeikräfte entfernte sie sich mit einem Pkw Mini Cooper.

Selbstrettung: Ehemann betätigte danach ge-
gen 18.30 Uhr selbst "Notruf bei der Polizei"

Der Ehe-Mann betätigte danach gegen 18.30 Uhr selbst den Notruf bei der Polizei. Der Mini wurde gegen 19 Uhr brennend im Bereich eines Feldweges entlang der Bahnlinie unweit der Schwaikheimer Straße und des Bahnhofes Winnenden festgestellt. Es bestehen tatsächliche Anhaltspunkte, dass der Pkw mit Hilfe eines Brandbeschleunigers in Brand gesetzt wurde. Ob die Ehefrau selbst ihren Pkw anzündete ist ebenfalls noch nicht geklärt und bedarf entsprechender kriminaltechnischer Spurensicherungsmaßnahmen sowie anschließender Auswertungen. Hinweise auf eine Fremdbet-eiligung liegen indes nicht vor.

Ehefrau verhaftet: Ermittlungen wegen Verd-
acht versuchten Schweren Körperverletzung
Die Ermittlungen werden seitens der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen unter anderem wegen Verdachts der versuchten Schweren Körperverletzung geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde die Tatverdächtige noch am Freitagnachmittag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Unterbringung der Frau in ein psychiatrisches Krankenhaus an. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen werden in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart fortgeführt. Der verletzte 43-jährige Ehemann befindet sich noch im Krankenhaus. Laut ersten vorsichtigen Einschätzungen der Ärzte-schaft besteht Zuversicht, dass er keine bleibenden Schäden davon trägt. Der weitere Genesungsprozess bleibt allerdings abzuwarten.

Feuerwehr und die Polizei wurden dann auch
noch zusätzlich zu brennendem Auto gerufen
Berglen/Winnenden.
Zum besseren Verständnis für die AIZ-Leser wird die Ursprungsmeldung vom Freitagvormittag, 8.29 Uhr nochmals publiziert: "Berglen/Winnenden: Verletzter Ehemann und brennend-es Fahrzeug: Die Polizei prüft Zusammenhänge": Ein 43 Jahre alter Mann wurde am Donnerstag gegen 18.30 Uhr verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Er wurde zuvor vom Rettungsdienst samt Notarzt an seiner Wohnadresse in Berglen-Lehnenberg versorgt, da er Verletzungen aufwies, die wohl von einer ätzenden Flüssigkeit verursacht wurden. Etwa eine halbe Stunde später wurde die Feuer-wehr und Polizei zu einem brennenden Pkw auf einem Feldweg entlang der Bahnlinie unweit der Schwaikheimer Straße und des Bahnhofes Winnenden gerufen.

Kripo Waiblingen im Einsatz:Während Lösch-
arbeiten Bahnstrecke für 30 Minuten gesperrt
Wie die Feststellungen ergaben, handelte es sich bei dem Wagen um den Pkw der 46-jährigen Ehefrau des verletzten Mannes. Die Frau wurde unweit des brennenden Fahrzeuges angetroffen und zur Klärung des Sachverhalts mit auf das Polizeirevier genommen. Während der Löscharbeiten musste die Bahnstrecke für etwa 30 Minuten bis 19.38 Uhr gesperrt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen noch am Abend übernommen. Diese dauern insbesondere zu den Hintergründen und Zusammenhängen an.

Um Wespennest zu entfernen entfachte ein
Garteninhaber in der Staudtgasse den Brand

Rosengarten/Schwäbisch Hall.
Um ein Wespennest zu entfernen entfachte ein Garteninhaber in der Staudtgasse am Donnerstag-mittag ein Feuer. Dieses löschte er beim Verlassen des Grund-stücks. Am Abend um 23 Uhr fing dieses wieder an zu brennen. Das Feuer konnte durch die alarmierte Feuerwehr zeitnah bekämpft werden. Der entstandene Schaden ist bislang nicht bekannt.

Dieseldurst: Wieder ohne zu bezahlen in  Sa-
tteldorf "350 Liter Diesel aus Tank geraubt"

Satteldorf/Schwäbisch Hall. Auf der Kreisstraße 2659 auf Höhe Abzweigung Beuerlbach brach ein bislang unbekannter Täter in der Nacht auf Freitag gewaltsam das Vorhängeschloss am Tank eines Baggers auf und zapfte anschließend 350 Liter Diesel ab. Im weiteren Verlauf wurde noch ein GPS aus dem Bagger gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf 600 EUR geschätzt.

Auf der B 14 übten die Leitplanken Zugmag-
neten aus: Insgesamt 9.000 € Sach-Schäden

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
Eine 22-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki befuhr am Freitag kurz vor 9 Uhr die B14 in Richtung Stuttgart, als sie auf Höhe der Anschlussstelle Waiblingen Mitte aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Auto verlor. Der Wagen schleuderte über die Fahrbahn, krachte in die Mittelleit-planke und beschädigte ein neben ihr fahrendes Auto, ehe ihr Wagen wieder an der Mittelleitplanke zum Stehen kam. Die Unfall-verursacherin wurde bei der Karambolage leicht verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die 23-jährige Lenkerin des unfallbeteiligten Ford Fiestas blieb unverletzt. Beide Unfallautos, an denen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 9000 Euro entstand, wurden abgeschleppt.