AIZ-Polizeibericht vom 01. September 2016       
"Auf dem Weg von Pfahlheim nach Walxheim" Herzschlag?
Während der 17-jährige bei Pfahlheim schon
starb fuhr seine "Honda" laut Polizei weiter
Verkehrskommissariat Aalen schließt Fremdeinwirkungen aus

Wespe verursachte bei Unterschneidheim den schweren Unfall

Ellwangen-Pfahlheim. Aus bislang unbeka-nnter Ursache kam ein 17jähriger Leichkraftr-adfahrer am Dienstag  kurz nach 19 Uhr auf dem Weg von Pfahlheim nach Walxheim auf gerader, leicht ansteigender Strecke, nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Der 17jährige zog sich hierbei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine 125er Honda fuhr noch ein Stück weiter und blieb in einem angrenzenden Gebüsch schließlich liegen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Die genaue Unfallursache muss noch geklärt werden. Eine Fremdeinwirkung wird jedoch beim derzeitigen Stand der Ermittlungen ausgeschlossen. Zeugen  werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Aalen, Tel. 07361/ 5800, zu melden

Die Wespe verursachte auf Kreisstraße 3205
bei Unterschneidheim einen schweren Unfall
Unterschneidheim/Itzlingen. Wespe verursacht Unfall Eine Pkw-Lenkerin befuhr am Dienstag um 10 Uhr die Kreisstraße 3205 von der Landesstraße 1060/Itzlingen kommend in Richtung Untersch-neidheim-Wössingen. Kurz nach Wössingen bemerkte sie eine im Fahrzeug vor ihrem Gesicht fliegende Wespe, welche sie irritierte und nach welcher sie schlug. Hierbei kam sie nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte im Straß-engraben gegen einen Dohlen. Am Pkw entstand Schaden in Höhe von 3.500 Euro.

Unfall in Abtsgmünd auf dem Parkplatz Hau-
ptstraße beim Ausparken am VW für 500 Euro

Abtsgmünd. Beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der Haupt-straße kollidierte am Dienstag um 11.30 Uhr ein BMW-Lenker mit einem VW. Es entstand Schaden in Höhe von 500 Euro.

Flucht: Ein in der Karlstraße bei der Sängerh-
alle abgestellten Pkw "Mazda" beschädigt

Aalen-Wasseralfingen. Ein in der Karlstraße bei der Sängerhalle abgestellter Pkw Mazda wurde am Dienstagmorgen zwischen 07.45 Uhr und 9 Uhr im Heckbereich beschädigt. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten in Wasseralfingen.

Diebstahl aus Bauwagen in Aalen der der Na-
cht zum Dienstag: Maschinen für 1.500 Euro

Aalen. Aus einem in der Langertstraße aufgestellten Bauwagen, der aufgebrochen wurde, wurden in der Nacht zum Dienstag mehrere Maschinen entwendet. Es handelt sich hierbei um eine große und kleine Flex, eine Bohrmaschine und einen Stampfer. Der Wert der Maschinen beträgt ca. 1.500 Euro.

Beim "rückwärtigen Ausparken" Dienstag im
Parkhaus Parkpalette: Mit BMW VW gerammt

Ellwangen. Beim rückwärtigen Ausparken im Parkhaus Parkpalette beschädigte am Dienstag um 07.30 Uhr ein BMW-lenker einen abgestellten VW. Es entstand Schaden in Höhe von 600 Euro.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Lkw-Fahrer erlag Dienstagmorgen noch an
Unfallstelle seinen schweren Verletzungen

Remshalden/Rems-Murr-Kreis. Ein Lkw-Fahrer erlag am Dienstag-morgen noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen: Der 51-Jährige befuhr gegen 8 Uhr mit seinem Lkw die Untere Haupt-straße in Geradstetten und musste an der Ecke zur Raiffeisenstraße wegen parkender Fahrzeuge anhalten. An der Engstelle war aus Sicht des Lkw-Fahrers linksseitig ein Lkw und am rechten Fahrbahnrand ein Roller geparkt. Nachdem ein Durchkommen zwi-schen den geparkten Fahrzeugen nicht möglich war stieg der 51-Jährige aus seinem Lkw. Hierbei war sein Fahrzeug nicht gegen ein wegrollen gesichert, sodass sich der Lkw selbständig machte und auf der leicht abschüssigen Fahrbahn vorwärts rollte. Dabei wurde der 51-Jährige zwischen die beiden Lkw eingeklemmt und tödlich verletzt. Die näheren Unfallermittlungen des Unfallaufnahmedienstes des Verkehrskommissariats Backnang dauern an.

Tatverdächtigen Partner gemeinsam auf Bun-
desstraße B14/29 "vorläufig festgenommen"
Backnang/Rems-Murr-Kreis. Am Dienstagnachmittag um 15.40 Uhr wurde bei der Polizei angezeigt, dass es in einer Backnanger Wohnung zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einem 27-jährigen Tatverdächtigen und einer 22-jährigen Frau gek-ommen sei. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen nach dem mit einem Daimler-Benz flüchtenden Tatverdächtigen ein. Das gesuchte Fahrzeug konnte kurz nach 16 Uhr auf der Bundesstraße 14 zwischen Waiblingen Mitte und dem Teiler Bundesstraße 14/Bundesstraße 29 festgestellt und angehalten werden. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Bei der polizeilichen Fahndung waren mehrere Polizeifahrzeuge in den Einsatz eingebunden. Die Kripo Waiblingen hat zwischenzeitlich die Sachbearbeitung übernommen.

Hatte doch der Fahrer des Mercedes GLK (62)
in Richtung Stuttgart Herzinfarkt oder was?

Winterbach/Rems-Murr-Kreis. Ein 62-jähriger Fahrer eines Mercedes GLK befuhr am Dienstag kurz nach 8 Uhr die B 29 in Richtung Stuttgart, als er bei der Anschlussstelle Winterbach wegen gesundheitlicher Probleme nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte noch gegen eine Leitschutzplanke ehe es abseits der Fahrbahn in einem Acker zum Stehen kam. Der 62-Jährige wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Dort verstarb er am Vormittag vermutlich infolge einer Herzattacke. Der Sachschaden beim Unfall beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Weitere Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Backnang: Autofahrer unter Drogeneinfluss Eine Blutentnahme wurde am Dienstagvormittag von einem Richter angeordnet, nachdem sich konkrete Verdachtsmomente ergaben, dass ein 18-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss stand. Der Fahranfänger wurde von Streifenbeamten angehalten und kontrolliert, als er die Maubacher Straße gegen 10 Uhr befahren hatte. Der 18-Jährige muss nun fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen und einer Anzeige rechnen.

Fahrzeugbrand von der Feuerwehr gelöscht
und  Bundesstraße nach Backnang gesperrt
Oppenweiler/Rems-Murr-Kreis. Am Mittwochmorgen bestand ab 7.50 Uhr eine Vollsperrung in der Hauptstraße in Oppenweiler, nachdem ein Pkw Peugeot gegen 7.30 Uhr beim Befahren der Hauptstraße in Richtung Backnang Feuer gefangen hatte. Die örtliche Feuerwehr hatte die Fahrbahn komplett gesperrt. Das Fahrzeug  ist ausgebrannt. Die Ursache ist nicht bekannt, es ist jed-och von einem technischen Defekt im Motorraum auszugehen. Im Berufsverkehr ist nun mit Behinderungen und Staus zu rechnen.