AIZ-Polizeibericht vom: 27. April 2015              Selbst Pfarrer Richter und der Kirchenrat beugten sich ebenso
Gott war Sonntag für 22 Konfis gnädig gest-
immt aber an der roten Ampel hörte es auf

14-jhriger stürzte in Gmünd durch das Oberlicht der Kindertag-
esstätte - In Neresheim-Dossingen fiel Kind ein vom Traktor

Stadtkirche.Konfirmation am Sonntag: AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Es war so wie im letzten Jahr mit ebenfalls etwas über 20 Konfirmanden (am Sonntag 22): "Gott erhörte unsere Gebete und gab uns zur Konfirmation ein schönes Fest, eine volle Stadtkirche und natürlich eine tolle Atmosphäre" betonte am Sonntag dem 26. Aporil 2015 der Papst der Armen auf der Ostalb der evagelische Stadtpfarrer Bernhard Richter und Kreisrat (SPD) wieder - wie im letzten Jahr - an der roten Ampel an der Pizzeria über die Stuttgarter Straße. Wieder langes gemeinsames Warten auf "Rot" an der Todes-Strecke und wieder Menschen wie Pfarrer Richter und seine Konfirmanden, die nicht - wie viele nichtchristlichen Fußgän-ger - von Gott Grünes Licht für Fußgänger forderten. Dafür aber die Nichtchristen: "Der Staat oder die Stadt Aalen könnten endlich eine Ampelregelung schalten, die Fußgänger bevorzugt und nicht die Raser auf der Stuttgarter Strasse".


Da standen sie nun 22 Konfirmanden, Kirchengemeinderat u. Stadt-pfarrer Richter am Sonntag vor der "Roten Ampel" mitten in Aalen.    
Die aufgebrachten Nichtchristen hätten sich eigentlich ein Beispiel an den Vorbildern der 22 evangelischen Konfirmanden nehmen können: Ruhe bewahren, mit dem Nachbarn sprechen und nicht so dreist sein als Nichtchrist zu beten und Gott zu bitten Dauer-Ampel-Grün zu schalten. Währenddessen kam es plötzlich - vielleicht von Gott gelenkt - das ersehnte Grün an der Fußhängerampel, nachdem einige der Erwachsenen eben bei Rot den Überweg angetreten haben. Sie Konfirmanden jedenfalls hielten sich an die Verkehrs-regen und schütteren zurecht den Kopf. Dieter Geissbauer


14-jähriger Junge Samstag in Kindertagesst-
ätte im Gmünd durch das Oberlicht gestürzt

Schwäbisch Gmünd.
Schwer verletzt wurde am Samstag, gegen 14.47 Uhr, ein 14 jähriger Junge, als er durch ein Oberlicht einer Kindertagesstätte einbrach und in die Tiefe stürzte. nach bisherigen Erkenntnissen war der 14 Jährige auf das Dach der Kindertagesstätte St. Elisabeth in der Szekesfehervarer Straße gestiegen. Dort wollte er auf einen Dachvorsprung springen, kam jedoch auf einem Oberlicht auf und brach ein. Er stürzte ca. 7 Meter in die Tiefe und blieb bewusstlos auf dem gepflasterten Boden liegen. Nach der ersten Betreuung durch einen Notarzt wurde er mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Wie der Junge auf das Gelände gelangte ist bislang nicht bekannt. Die Polizei Schwäbisch Gmünd hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Kind (11-jähriger Enkel) fiel Samstag auf dem
Neresheim-Dossinger Feldweg vom Traktor
Neresheim-Dossingen. Am Samstag gegen 15.05 Uhr befanden sich ein 74 Jähriger Mann und sein 11 jähriger Enkel bei Feldarbeiten in auf einem Feldweg in Neresheim-Dossingen. Der 74 Jährige wollte zusammen mit seinem Enkel und zwei weiteren Helfern ein Wildabwehrzaun in der Nähe der Straße Am Zehntstadel aufstellen. Dabei reichte der 11 jährige Metallpfosten von einem Traktoranhänger an die anderen Helfer herunter. Aus bislang unbekannter Ursache rammte sich dabei der 11 Jährige einen Pfosten ins Gesicht und stürzte vom Anhänger. Er erlitt dabei schwere Gesichtsverletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik eingeliefert werden. Die Polizei Aalen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Unbekannte Täter sind am Samstag In den
Kindergarten "St. Paul" brutal eingebrochen
Schwäbisch Gmünd. Unbekannte brachen am Samstag zwischen 16.24 Uhr und 16.40 Uhr in den Kindergarten St. Paul, in der Paradiesstraße ein. Sie lösten dabei die Alarmanlage aus und flüchteten ohne Beute über eine Terrassentür. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro. Zeugen, die Hinweise auf die Täter abgeben können, werden gebeten sich bei der Polizei Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/358-0 zu melden.

Die Kontrolle in der Ausfahrt zur "Buchstr-aße" in Gmünd für 8.000 € Schäden verloren
Schwäbisch Gmünd. Ein 22 jähriger Opel-Fahrer verlor am Samstag, gegen 23.03 Uhr die Herrschaft über seinen Pkw, als er im Kreisverkehr in der Buchstraße gegen den Bordstein prallte. In der Ausfahrt zur Buchstraße stieß er anschließend gegen einen abgestellten Lkw-Anhänger. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro. Security angefahren und geflüchtet

Mit Auto auf das Frühlingsfest in Aalen gefah-
ren: Security konnte ihn doch nicht stoppen

Aalen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr mit einem Ford auf das Gelände des Frühlingsfests im Greut in Aalen. Mitarbeiter der dortigen Security wollten den Pkw stoppen, da sie den Verdacht hatten, dass der sich unerlaubt auf dem Gelände fahrende Ford-Lenker, betrunken war. Der Fahrer setzte jedoch seine Fahrt fort. Zwei Mitarbeiter der Firma müssen zur Seite springen, um vom Pkw nicht erfasst zu werden. Ein dritter Mitarbeiter, der ebenfalls zur seite springt, wird jedoch von Pkw leicht erfasst und an der Hand verletzt. Der Pkw flüchtet anschließend vom Gelände des Festes. Die Männer der Security können sich jedoch das Kennzeichen des flüchtigen Pkw notieren und verständigen die Polizei. Eine Fahndung nach dem Pkw verlief zunächst erfolglos. Ermittlungen beim Halter des Pkw ergaben, dass der diesem nicht bekannt war, wer mit dem Pkw unterwegs war. Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Pkw machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Aalen unter Tel. 07361/524-0 zu melden.