AIZ-Polizeibericht vom: 22. April 2015             
In Gmünd nur wegen "Sonnenbrand" in den Knast gebracht:
Die Bussarde greifen in Oberkochen nur Me-
nschen an weil sie ihre Jungtiere "schützen"

Yorkshire Terrier schwer verletzt - Riesenrad-Unfall bei "Früh-lingsfest" - Stromschlag verletzte Metall-Arbeiter in Böbingen


Abstand halten: Oberkochener Bussarde schützen nur die Jungvogel
Oberkochen. "Bussard-Angriff" lautet der Titel der folgenden Polizei-Meldung: Zwischen dem Wohngebiet Heide und Essingen griff am  Sonntagnachmittag ein Bussard einen Jogger an. Der Jogger wurde durch den Angriff verletzt, er trug blutende Schürf- Kratz- und Pickwunden  davon, zu deren Behandlung er sich ins Ostalbklinikum begeben musste. In frühen Jahren brüten die Bussarde wohl ab Mitte März, was heißen  kann, dass die Jungtiere bereits Mitte April schlüpfen.

Bei den  Angriffen der Greifvögel handelt es sich um ein Abw-ehrverhalten zum  Schutz der Jungvögel. Wer dem entgehen will, sollte sich von den  Strecken, von denen solche Angriffe bereits bek-annt sind, fernhalten.  

Zwischenfall beim Aufbau Frühlingsfest am
Riesenrad:In den Greutplatz "eingebrochen"

Aalen. Im Laufe des Vormittages des Dienstag 21. April 2015 kam es beim Aufbau  der Fahrgeschäfte für das Frühlingsfest auf dem Greutplatz  zu einer "Panne": Nach vorliegenden Erk-enntnissen sind  beim Absenken eines Schwerlast-Auflegers mit Ladung für den Aufbau des geplanten Riesenrades die beiden Abstützungen des Aufliegers in den Boden des Greut-platzes eingebrochen. Der Abladeplatz ist nicht identisch mit dem geplanten Aufstellort für das Riesenrad.

Bürgermeister Wolf-Dietrich Fehrenbacher (SPD) und Mitarb-eiter der zuständigen Fachämter begaben sich umgehend vor Ort, um den Vorfall zu begutachten und an  einer Lösung mit zu arbeiten.  Ein zwischenzeitlich eingeholtes Fachgutachten bestätigt, dass das Riesenrad am vorgesehenen Ort aufgestellt werden kann. 


Die Stadt und der Festbetreiber Georg Löwenthal "sind zuver-sichtlich, dass das Frühlingsfest auch dieses Jahr erfolgreich, und zwar mit Riesenrad, stattfindet".

20-jähriger mit "Sonnenbrand" von Gmünder
Polizei " in Schutz-Gewahrsam genommen"

Schwäbisch Gmünd.
20-Jähriger musste in  Schutzgewahrsam genommen werden  Ein besorgter Zeuge verständigte am Montagnachmittag, gegen 16 Uhr die Polizei, weil er im Schindelackerweg einen jungen Mann beobachtet hatte, der anscheinend  total betrunken in Richtung Buchstraße  torkelte. Wie die Beamten des Gmünder Polizeireviers schnell  feststellten, konnte der junge Mann tatsächlich kaum mehr selbst  stehen und hatte sich zudem einen starken Sonnenbrand zugezogen.

Mit  einem Rettungswagen wurde der 20-Jährige ins Krankenhaus nach  Mutlangen gebracht. Rund eine Stunde später war der junge Mann so  weit fit, dass er glaubte, das Krankenhaus wieder verlassen zu können und konnte er nur Dank gutem Zureden durch die Mitarbeiter der Klinik dazu gebracht werden, im Krankenhaus zu bleiben. Jedoch nur für kurze Zeit - gegen 18.30 Uhr verschwand der 20-Jährige dann doch. Nach  erneuter Suche durch die Polizei wurde er an einer Bushaltestelle in  der Wetzgauer Straße angetroffen. Nach wie vor viel zu betrunken, um  sich sicher im Straßenverkehr bewegen zu können. Um ihn vor sich  selbst zu schützen, wurde der junge Mann bis Dienstagmorgen in  Schutzgewahrsam genommen.  

Hat ein Stromschlag Montagmittag in Böbing-
en den "Metall-Arbeiter schwer verletzt"?
Böbingen. Bei einem Arbeitsunfall, der sich am Montagnachmittag, gegen 16.20 Uhr in einem metallverarbeitenden Betrieb in der Bahnhofstraße  ereignete, zog sich ein 29-Jähriger schwere Verletz-ungen zu. Er  musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die genauen Umstände des Arbeitsunfalls sind derzeit noch nicht geklärt;  möglicherweise handelte es sich bei der Ursache um einen Stromschlag.  

Bei dem Versuch das Schwäbisch Gmünder
Schul-Dekanatsamt zu knacken gescheitert

Schwäbisch Gmünd.
Beim Versuch, in das Schuldekanatsamt in der Gemeindehausstraße  einzubrechen, verursachte ein Unbekannter einen Sachschaden von rund  500 Euro. Der Tatzeitraum des Einbruchsversuches kann auf die Zeit  zwischen Freitag, 17 Uhr und Sonntagabend, 21 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon  07171/3580.  

Toter Winkel: Im Kreisverkehr hatte deshalb
Gmünder Busfahrer "Renault übersehen"

Schwäbisch Gmünd.  Der 49-jährige Fahrer eines Linienbusses übersah am Montagmittag,  gegen 12 Uhr im Kreisverkehr "Auf der Höhe" einen Pkw Renault Clio. Bei der folgenden Kollision entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.  Der Unfallverursacherin, die 52-jährige Renault-Fahrerin und im Bus  sitzende Fahrgäste blieben unverletzt.  

Mit bißchen Aufmerksamkeit am Steuer wä-
ren 4.200 € wegen Auffahren gespart worden

Mögglingen. Auf rund 4000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein  26-Jähriger am Montagmittag verursachte. Gegen 13.20 Uhr fuhr er mit  seinem Pkw Audi auf der Hauptstraße auf einen verkehrsbedingt  anhaltenden Kleinbus Daimler Benz auf.

300 € Sachschaden am Metall-Pfosten aber
am eigenen Auto gab es 3.400 Euro Schaden

Bopfingen.
Eine 34-jährige verursachte 3.300 Euro  Schaden  In der Malagasse: Die Frau wendete am Montagnachmittag  mit ihrem VW Kleinbus. Dabei beschädigte sie gegen 17 Uhr einen dort  aufgestellten Metallpfosten, an dem ein Schaden von rund 300 Euro  entstand. Der Sachschaden an ihrem Fahrzeug wurde auf ca. 3.000 Euro  geschätzt.  

Ist ja schon viel aberlangt vom 36-jährigen
um 8 Uhr am Morgen am Steuer wach zu sein

Ellwangen. Fahrzeug übersehen  Von der Siemensstraße kommend bog die 36-jährige Fahrerin eines  Pkw Opels am Montagmorgen auf den Parkplatz eines  Lebensmitteldiscounters ein. Dabei übersah sie gegen 8 Uhr einen  entgegenkommenden Pkw KIA und streifte diesen. Hierbei entstand ein  Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Kurzen Moment am Montagmorgen unachts-
am und schon für 1.300 Euro auf Gegenspur

Ellwangen. "Von der Fahrbahn abgekommen": Bei einem Verk-ehrsunfall am Montagmorgen, verursachte eine  52-jährige Frau einen Sachschaden von rund 1.300 Euro. Gegen 6.30 Uhr  befuhr sie mit ihrem Pkw VW die Haller Straße. Wegen kurzer  Unauf-merksamkeit kam sie mit ihrem Pkw nach rechts von der Straße ab  und fuhr gegen ein dort aufgestelltes Verkehrsschild.

Vom Pkw-Fahrer falsch eingeschätzt: Fahrer
des 4-Achser wollte doch nur links abbiegen
 
Aalen-Unterkochen.
An der Einmündung der Pfromäckerstraße in die Aalener Straße teilten sich am Montagvormittag ein Lkw und ein Pkw ohne es zu wissen, denselben Raum auf der Straße. Der Vierachs-Lkw wollte dort  nach rechts abbiegen und hatte sich  dazu weit links eingeordnet. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer missdeutete die Situation und stellte sich  in diese Lücke rechts des Lkws. Als die Vorfahrtstraße dann frei war  und der Lkw gegen 10 Uhr anfuhr, übersah er den Pkw neben sich. Beim  Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Für Auslegung der erneuten Giftköder wieder
auch in Aalen die "Todesstrafe" einführen?

Aalen
-Dewangen. wieder hat ein Hund einen Giftköder aufgen-ommen. Der  Vorfall ereignete sich am vergangenen Mittwoch am westlichen Ortsrand von Dewangen. Am Feldweg in Richtung Stapfelbach nahm ein Chihuahua  am Wegrand etwas auf, das wie ein mundgerechtes Stück Fleisch oder  Wurst aussah. Seine Besitzerin sah das und suchte sofort einen  Tierarzt auf, der den Hund erfolgreich behandelte. Das Tier schied  eine Art Pelletkapseln aus, die der Arzt als Rattengift  identifizierte. Die Besitzerin erstatt-ete Anzeige bei der Polizei,  die nun von der Polizeihundestaffel bearbeitet wird. Damit liegen der Staffel sechs Fälle vor, in denen in den letzten vier Wochen der  Verdacht auf Giftköder bestand. Da einige Fälle in größerem Abstand  zur Tat angezeigt wurden und/oder weder Köder noch Gift gesichert  werden konnten, kann noch nicht in allen Fällen mit Sicherheit von  einer Köderauslage ausgegangen werden. In zwei Fällen konnte die  Polizei durch die Zuarbeit der betroffenen Bürger Probematerial  sichern, das zur Untersuchung versandt wurde.  

Als die 28-jährige Fiat-Fahrerin voraus fahre-
nd bremste für 2.000 Euro brutal aufgeknallt

Ellwangen.
Eine 32 Jahre alte Seat-Fahrerin befuhr am Montag-morgen gegen  8:50 Uhr die Straße In der Au aus Aalen kommend in Richtung  Ellwangen. Eine vorrausfahrende 28 Jahre alte Fiat-Fahrerin musste  ihren Pkw aufgrund des Verkehrs bis zum Stillstand abbremsen. Dies  wurde von der Seat-Fahrerin zu spät wahrgenommen, sie fuhr auf den  Fiat auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Soziale Schande: Einbruchsversuch in Werk-
stattgebäude des Rabenhofes in Ellwangen
Ellwangen,  Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Montag-morgen wurde  versucht, in ein Werkstattgebäude des Rabenhofes einzubrechen. Die  bislang unbekannten Täter versuchten zwei Gebäudefenster mit Hilfe  eines Werkzeugs aufhebeln, was ihnen jedoch misslang. Dabei richteten sie einen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro an. Hinweise  bezüglich verdächtiger Wahrneh-mungen nimmt das Polizeirevier  Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.  

Mögglinger Akte "Diebstahl von Kompletträ-
dern " wird erst bei Fall-Lösung geschlossen

Mögglingen. In der Zeit zwischen Sonntag und Montag wurden in Mögglingen vom  Gelände einer Firma im Gewerbegebiet Wert vier Rädersätze mit einem  Gesamtwert von rund 1000 Euro entwendet. Zwei Rädersätze waren  mittels einer Gliederkette an einem Verkaufscontainer gesichert.  Diese Kette wurde mittels eines Werkzeugs von den durchtrennt.  Hinweise auf die die Diebe und den Verbleib der Beute nimmt der  Polizeiposten Heubach unter Telefon 07173/8776 entgegen.  

Zwei Radfahrer nach dem Unfall  schwer ver-
letzt: Zeugenaufruf des Revieres aus Gmünd

Schwäbisch Gmünd.
 Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd sucht Zeugenhinweise zu einem  schweren Unfall, der sich am Montag-vormittag zwischen zwei Radfahrern ereignete. Die beiden Radfahrer, beide 65 Jahre alt, befuhren gegen  9.10 Uhr den gemeinsamen Rad- und Fußweg, der die Obere  Zeiselbergstraße und die Gemeinde-hausstraße verbindet, in  entgegen gesetzter Richtung. Im Bereich einer Kurve in der  Gemeindehausstraße stießen der Herrenfahrrad- und der  Mountainbike-Fahrer zusammen. Beide stürzten hierdurch und zogen sich jeweils schwere Kopfverletzungen zu. Zur Versor-gung der   Schwerverletzten waren zwei Notärzte sowie zwei  Rett-ungswagenbesatzungen im Einsatz und sorgten nach der  Erstversorgung der Verletzten an der Unfallstelle für deren  Einlie-ferung in eine Klinik. Zur Klärung der näheren Unfallumstände  erb-ittet das Polizeirevier Gmünd unter Telefon 07171/3580  um  Zeug-enhinweise.

Dienstagmorgen musste Reh auf B 19 wegen
einem Toyota-Fahrer "sein Leben lassen"

Abtsgmünd.  Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen musste ein Reh auf der  Bundesstraße 19 sein Leben lassen, an einem Pkw Toyota entstand  Sachschaden von mehreren hundert Euro. Das Fahrzeug erfasste das Tier gegen 4.50 Uhr kurz vor Wöllstein tötete es.  

In Aalen mit rotem Auto am Montagmorgen
Audi  beschädigt und sehr feige geflüchtet
Aalen.  Auf rund 500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein  unfallflüchtiger  Autofahrer verursachte: Zwischen 7.20 und 11.40 Uhr beschädigte er am Montagmorgen einen Pkw Audi, der in der  Bleichgartenstraße abgestellt war. Am Pkw Audi konnten rote  Farbantragungen festgestellt werden, die vom Verursacherfahrzeug  stammen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon  07361/5240 entgegen.  

"Lkw-Fahrer beschädigte" am Montagmittag
auf B 19  Brückenteile an "Oberkochen-Nord"

Oberkochen.  Gegen 17 Uhr beschädigte der Fahrer eines unbekannten Lkw am  Montagnachmittag auf der B 19 beim Durchfahren das Brückenbauwerks an der  Überleitung Oberkochen Nord. Durch den Anstoß brachen aus der  Brücke kleine Teile heraus, welche auf der Windschutzscheibe und der  Motorhaube eines nachfolgenden Pkw Fords landeten. Bis jetzt wird  davon ausgegangen, dass dadurch kein Sachschaden entstand. Der Fahrer des Lkws stoppte sein Fahrzeug kurz, fuhr dann jedoch weiter. Bei dem Lkw handelt es sich um ein grünes Spezialfahrzeug (Lkw-Container) mit Kranaufbau. An der Brücke entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro.  Hinweise auf den verursachenden Lkw nimmt das Polizeirevier Aalen  unter Telefon 07361/5240 entgegen.  

Zwar am Porsche keinen hohen Schaden ab-
er vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet  
Aalen-Oberalfingen. "Vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet" titel die Aalener Polizei folgende Tat:   An der Ampelanlage auf der B 29, bei der Abzweigung nach  Oberalfingen, musste ein 32-Jähriger am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr seinen Pkw Porsche bei Rotlicht anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines schwarzen Pkw Seats ließ seinen Pkw offenbar leicht auf den  Porsche aufrollen. Beide Autofahrer fuhren daraufhin an den rechten  Fahrbahnrand. Nachdem der 32-Jährige die Polizei verständigt hatte,  fuhr der Unfallverursacher in Richtung Aalen davon. Bei dem Unfall  entstand, zumindest am Pkw Porsche kein nennenswerter Sachschaden.  Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer des schwarzen Seats geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen unter Telefon  07361/5240 zu melden.  

5.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall Am
Zebrastreifen auf der Albrecht-Erhardt-Straße

Aalen.  Am Zebrastreifen auf der Albrecht-Erhardt-Straße musste am  Montagnachmittag eine 18-Jährige ihren Pkw Fiat Panda gegen 15 Uhr  anhalten. Dies bemerkte eine ebenfalls 18 Jahre alte Fahranfängerin  zu spät. Sie fuhr mit ihrem Pkw, ebenfalls ein Fiat auf den  anhaltenden Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von je 2.500 Euro; beide Autofahrerinnen blieben unverletzt.  

"Hyundai nur ein bißchen zurück gerollt" ab-
er trotzdem 3.000 Euro Schaden am Daimler

Aalen.  Kurz nach 14 Uhr musste eine 34-jährige Hyundai-Fahrerin  verkehrsbedingt an der Einmündung Heidenheimer Straße / alte B 19 in  Richtung Oberkochen, anhalten. Beim Anfahren ließ sie ihren Pkw  leicht zurückrollen, wobei dieser den hinter ihr stehenden Pkw  Daimler Benz eines 57-Jährigen beschädigte. Dabei verursachte die  34-Jährige einen Sachschaden von rund 3.000 Euro.  

Kleiner Hund (Yorkshire Terrier) in Aalen du-
rch Bisse Sonntagmorgen schwer verletzt

Aalen. "Kleiner Hund durch Bisse schwer verletzt":  Am Sonnt-agmorgen wurde ein "Yorkshire Terrier" durch Bisse eines  Artgenossen schwer verletzt. Gegen 8 Uhr führte die 49-jährige  Besitzerin ihren Vierbeiner in der Hirschbachstraße spazieren. Dort  trafen sie auf eine 67-jährige Frau, die mit ihrem großen, nicht  angeleinten Terrier unterwegs war. Das große Tier griff den Yorkshire Terrier offenbar sofort an, biss ihn mehrmals und verletzte ihn  offenbar schwer. Dies wurde der Polizei angezeigt, die  Polizei-hundestaffel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sondermeldungen des Polizeipräsidiums Aalen   
Brennendes Polizeiauto Dienstag auf dem
Bahnhofsvorplatz bzw. Taxistand in Aalen

Aalen. "Polizeiauto brannte" teilt die Polizei mit: Auf dem Bahnhofs-vorplatz geriet am Dienstagnachmittag 21. April 2015 ein Streifenwagen des Aalener Polizeireviers in Brand. Das Polizeifahrzeug wurde gegen 15.50 Uhr bei den Taxiständen parkend abgestellt. Unmittelbar danach qualmte es aus dem Motorraum. Die beiden Benutzer nahmen den Bordlöscher aus dem Auto um zu löschen. Beim Öffnen der Motorhaube schlugen schon offene Flammen aus dem Motor. Dennoch gelang es den beiden Beamten, den Brand selbständig zu löschen. Obwohl die Feuerwehr schnell eintraf, mussten die sieben Wehrmänner nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Als Ursache für den Brand an dem neuwertigen Fahrzeug wird ein technischer Defekt angenommen, der Schaden, der dadurch entstand wurde auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Wer sah in Aalens Zeppelinstraße den Fahrer der Skoda rammte und dann feige flüchtete?
Aalen. Rund 2.500 Euro Schaden entstand bei einem Unfall am Dienstag an einem Pkw Skoda. Zwischen 6.45 Uhr und 12.30 Uhr wurde der in der Zeppelinstraße geparkte Skoda im Vorbeifahren beschädigt, der Unfallflüchtige entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei in Aalen nimmt entsprechende Hinweise unter Telefon 07361/5240 entgegen.

"Raus und Rein funktionierte nicht" schreibt
heute die Polizei: 5.000 € wegen Betonpoiler

Aalen. "Raus und Rein funktionierte nicht" schreibt heute die Polizei aus Aalen: Beim Einfahren am Dienstagvormittag aus der Carl-Zeiss-Straße nach links in einen Firmenparkplatz fuhr eine 64-jährgie Frau mit Ihrem Pkw Audi gegen einen Betonpoller. An ihrem Pkw ent-stand dabei ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Verursacht wurde der Unfall dadurch, dass zeitgleich ein Pkw aus dem Parkplatz ausfuhr und dadurch zu wenig Platz war. Der zweite Pkw fuhr weiter, wer Hinweise auf ihn geben kann, wird gebeten, dies der Polizei in Aalen unter Telefon 07361/51240 mitzuteilen.

"Hasenleben endete" bereits Sonntagabend
auf L 1078 23 Uhr durch 38-jährigen Fahrer

Kirchheim am Ries. Am Sonntagabend querte ein Hase die Land-esstraße 1078 und wurde dabei gegen 23 Uhr von einem von Kirchheim in Richtung Bopfingen fahrenden Nissan eines 38-Jährigen erfasst und getötet. An dem Pkw entstand Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

An Einmündung der Bopfinger Lindenstraße
in die Kirchheimer Straße 3.000 € Schäden

Bopfingen. Am Dienstagvormittag 21. April 2015 ereignete sich gegen neun Uhr an der Einmündung der Lindenstraße in die Kirchheimer Straße ein Verkehrsunfall. Ein 67 Jahre alter Toyota-Fahrer übersah beim Einfahren in die Kirchheimer Straße einen vorfahrtsberechtigten 44-jährigen Ford-Fahrer, der in Richtung Bopfingen unterwegs war.  Dieser konnte einen Zusammenstoß im Einmündungsbereich nicht mehr verhindern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.
Aus Nachbarkreises des Polizeipräsidiums Aalen 
Unfälle auf der A 6 am Dienstagmorgen in al-
le Fahrtrichtungen: "Mehrere Folge-Unfälle"

Wolpertshausen.
Auf der Autobahn 6 ereigneten sich am  Dienst-agmorgen mehrere Verkehrsunfälle, die zunächst in beide  Fahrtrich-tung zu Verkehrsstaus führten. Begonnen hat die Unfallserie  auf Höhe der Anschlussstelle Wolpertshausen, in Fahrtrichtung  Nürn-berg. Dort war gegen 6.40 Uhr ein Lkw auf einen Pkw aufgefahren.  Wenig später ereignete sich in Gegenrichtung ein ähnlicher Unfall,  beide wohl ohne Personenschaden.  Während in Fahrtrichtung Nürn-berg  die bis dahin halbseitig gesperrte Fahrbahn gegen 8.20 Uhr wieder  freigegeben werden konnte und sich dort der Stau schnell wieder  auflöste, ereigneten sich in Richtung Heilbronn mehrere Folgeunfälle.

Seit etwa sieben Uhr zählte die Polizei dort fünf Unfälle, wobei es  bei einem der Unfälle auch Personenschaden gab. Obwohl der  auflaufende Verkehr an den jeweils folgenden Anschlussstellen  ausgeleitet wurde und die einzelnen Unfallstellen teilweise schnell  abgeräumt waren, wuchs die Staulänge mit Stand neun Uhr auf etwa 20  Kilometer an, das Stauende hat inzwischen die Landesgrenze nach  Bayern überschritten. Auch auf den ausgeschilderten  Umleitungsstrecken herrscht dadurch dichter Verkehr.

Schwäbisch Haller Polizei staunte in Crailsh-
eim: Vom Auto-Fahrer mit der Waffe bedroht
Crailsheim/Schwäbisch Gmünd. Vier Geschwister erstatteten am Sonntag bei der Polizei Anzeige,  dass sie gegen zwölf Uhr in der Kreuzberger Straße von einem  Pkw-Fahrer mit einer Waffe bedroht worden wären. Sie gaben an, mit  ihren Fahrrädern unterwegs gewesen zu sein, als sie von einem  Autofahrer angesprochen wurden, weil sie nicht auf dem Gehweg fuhren. Im Laufe des sich daraus entwickelnden Streitgesprächs habe ihnen der Autofahrer mit der Waffe gedroht. Da die vier im Alter zwischen elf  und 18 Jahren der Polizei das Autokennzeichen mitteilten, konnte der  20-jährige Fahrer des fraglichen Pkws schnell ermittelt werden. Auf  Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen ordnete der zuständige  Richter am Amtsgericht Schwäbisch Gmünd die Durchsuchung von Pkw und  Wohnung beim Verdächtigen an. Obwohl die Durchsuchungen bereits etwa  eineinhalb Stunden nach dem Aufeinandertreffen der Personen  durchgeführt wurden, konnte an keinem der Orte eine Waffe aufgefunden werden.  

In Crailsheim Teenager (14 und 15 Jahre alt) unsittlich angesprochen u. Glied beschrieben
Crailsheim. Teenager unsittlich angesprochen  Zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen wurden am Sonntagnachmittag beim Schulzentrum an der Blaufelder Straße unsittlich angesprochen. Ein  Mann habe ihnen gegen 16.50 Uhr in englischer Sprache sein Glied  beschrieben. Als die Mädchen nicht reagierten, sei der Mann  weitergegangen. Der Mann wurde von den Mädchen auf ein Alter zwischen 50 und 60 Jahren geschätzt. Er hatte eine insgesamt schlanke Statur,  jedoch mit einem Bauchansatz. Seine weiß-grauen Haare waren zwei bis  drei Zentimeter lang, er hatte blaue Augen und wurde aufgrund seiner  auffallend hellen Haut als Nordeuropäer eingeschätzt. Er war  bekleidet mit einem dunklen Hemd, einer beigen Stoffjacke und einer  dunkelgrauen Hose. Dazu trug er Lederslipper. Die Polizei sucht  Zeugen, die jemanden kennen, auf den diese Beschreibung passt und  bittet auch Personen, die auf ähnliche Art angesprochen wurden, sich  zu melden. Hinweise werden bei der Polizei in Crailsheim unter  Telefon 07951/4800 entgegen genommen.

Da die  33-Fahrerin des Audi schwanger war
vorsorglich in das Krankenhaus eingeliefert

Wolpertshausen.
 Zwischen den Anschlussstellen Ilshofen-Wolp-ertshausen und  Schwäbisch Hall der BAB6 bildete sich am Montagvormittag ein  Rückstau, in dem als vorläufig letzte Fahrz-euge zwei Pkw BMW und  davor ein Pkw Audi auf dem linken Fahrstreifen standen. Auf diese  Gruppe schloss gegen neun Uhr der 78-jährige Fahrer eines Pkw Fords  auf. Vermutlich weil er die Situation u spät erkannte, wollte der  Ford-Fahrer links an den wartenden Fahrzeugen vorbei fahren. Dabei war er teilweise auf dem Grünstreifen unterwegs und prallte sowohl links  in die Mittelleitplanken, wie er auch rechts die beiden BMW streifte, bevor der auf den Ford auffuhr. Der Sachschaden, den er dabei an den  Fahrzeugen anrichtete, wurde auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Da die  33-Fahrerin des Audi schwanger war, wurde sie vorsorglich ins  Krankenhaus eingeliefert. Vor die Dauer der Unfallaufnahme war der  Streckenabschnitt für rund eine Stunde auf einer Fahrspur gesperrt;  in dieser Zeit bildete sich ein Rückstau auf bis zu vier Kilometern  Länge.