AIZ-Polizeibericht vom: 20. Juli 2015         
Vier aktuelle Beispiele die alle zum Nachdenken anregen?
Verdammte Alkohol richtet Autofahrer zug-rund und gefährdet auf Ostalb Unschuldige
In Gmünd Sonntag 19. Juli 12.000 € Schaden und Führersch-
ein einkassiert - Auch in Bopfingen "Lappen" beschlagnahmt

Schwäbisch Gmünd. Am Sonntag um 04.30 Uhr befuhr ein Pkw-Lenker die Buchstraße von Schwäbisch Gmünd in Richtung Hussenhofen. Aufgrund alkoholischer Beeinflussung kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und auf den Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Gehweg. Dort fuhr er zunächst drei Alleenbäume um, bevor er an einem vierten zum Stehen kam. Der Unfallverursacher wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Dort musste er sich zusätzlich einer Blutent-nahme unterziehen. Sein Führerschein wurde durch die Polizei einbehalten. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf 12.000 Euro.

Betrunken ist in Bopfingen am Sonntag der
41-jährige auf Pkw aufgefahren: Lappen weg
Bopfingen. Gegen 01.10 Uhr, befuhr am Sonntag ein 41 jähriger Peugeot-Fahrer die Bachgasse in Bopfingen. Aufgrund alkoholischer Beeinflussung übersah er einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw und fuhr auf diesen auf. Die Polizei führte bei dem Mann eine Blutentnahme durch und behielt seinen Führerschein ein. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von 7.000 Euro.

Betrunken am Sonntag in Bobingen um 4 Uhr
Telefonmast umgefahren:Sich selbst verletzt

Böbingen. Am frühen Sonntag, gegen 00.04 Uhr, befuhr ein 26 jähriger Daimler-Fahrer die Kirchgasse in Böbingen, in Richtung Ungerhaldenweg. Auf Höhe der Seegasse touchierte er zunächst eine Gartenmauer. Im weiteren Verlauf schleuderte er nach ca. 5 Metern gegen ein Brückengeländer und daran anschließend gegen einen Telefonmast, welchen er umfuhr. Der 26 Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt. Ein Beifahrer wurde schwer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Ein weiterer Mitfahrer blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Unfallverursacher erheblich betrunken war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Am Pkw Daimler entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 17.000 Euro.

21-jährige ist in Böbingen am Sonntag von
Fahrbahn abgekommen: Führerschein weg

Böbingen. Ein 21 jähriger Audi-Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 00.43 Uhr die Schönhardter Straße in Richtung Mahd. Hier schätzte er den Fahrbahnverlauf falsch ein und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Neben der Fahrbahn prallte er mit seinem Pkw gegen einen Baum. Hierbei blieb er zum Glück unverletzt. Jedoch stand er beim Unfall unter alkoholischer Beeinflussung. Die Polizei prüft nun, ob dies führerscheinrechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Sein Pkw wurde erheblich beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.